Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spore 2

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595


    Hallo,

    hat von euch jemand Spore gespielt? Denkt ihr, es wird noch einen zweiten Teil geben? Es war ja schon mal vor 7 Jahren die Rede davon, aber man hat nie wieder etwas von dem Spiel gehört.

    Mir persönlich hat Phase 1, 2 und 5 sehr gut gefallen. Der Rest, auch die galaktische Erweiterung konnte mich allerdings nicht annähernd überzeugen. Für eine Fortsetzung wäre es vielleicht eine Überlegung wert, jede Phase in 3 Teile aufzuteilen. Die Zellenphase war zu ungenau. Danach müsste als zweiter Teil noch etwas folgen, wo sich die Kreaturen zu Mehrzellern entwickelt (die Zellen in Spore legen glaube ich Eier) und im dritten Teil zum Ende hin zu einem kleinen Wassertier/Fisch. In der zweiten Phase würden die 3 Teile nicht hintereinander folgen, sondern man hätte direkt die Wahl zwischen Wasser, Land und Himmel. Und diese Entscheidung hätte wiederum großen Einfluss auf die dritte Phase, welche aus den 3 Teilen Steinzeit, Mittelalter und Moderne bestehen könnte. Die eigentliche vierte Phase fällt somit weg. Zu der letzten Phase hätte ich noch keine Ideen/Überlegungen. Mir haben in Spore 1 viele Möglichkeiten gefehlt, in der letzten Phase mit den anderen Phasen weiterhin zu interagieren. Und die Erweiterung hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, da sie ähnlich wie Star Wars neben Since Fiction mehrere Fantasy-Einflüsse hatte.

    Edit: Weitere Überlegungen von mir waren damals schon, dass es auch eine gewisse Chance gibt, auf einem Planeten zu landen, auf dem schon Lebewesen der 3 dritten Phase existieren. Denn mir hat damals auch sehr gut gefallen, dass man mit viel Glück ein abgestürztes Raumschiff finden konnte, oder ein Raumschiff am Himmel fliegen sieht. Oder das man in der dritten Phase auch schon Kontakt mit Lebewesen der letzten Phase aufnehmen kann.
    Stein ist offline Geändert von Stein (08.02.2017 um 16:02 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Damals als Kind hat mir Spore sehr gut gefallen, sehe jetzt aber schon viele Schwächen. Trotzdem ein nettes Spiel.

    Soweit ich weiß hatte man sich damals aber einen viel größeren Erfolg erhofft. Schätze mal durch diesen Umstand und, dass ihnen vielleicht einfach keine guten Ideen kamen die damaligen Schwächen zu korrigieren sieht es für einen Nachfolger schlecht aus. Ich fürchte die haben diese Idee auf nah- bis mittelfristige Zeit verworfen.
    Gonas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich fand den Anfang von Spore immer ziemlich interessant, als man dann aber Hütten bauen konnte und sich langsam eine Zivilisation gebildet hat, flachte die Motivation ab.
    Am meisten Spaß hat halt einfach das bauen kurioser Geschöpfe gemacht.

    Ein Nachfolger sehe ich aber nicht, dass wäre schon längst passiert, zudem kann man am Prinzip des Spiels ja auch kaum was ändern, außer vielleicht mehr Möglichkeiten im späteren Spielverlauf anzubieten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Spore hatte von EA die Erwartung zu halten ein zweites Die Sims zu werden, da deren Schöpfer wieder Zeit und Geld bekommen hat eine neue Reihe zu etablieren. Mit Die Sims hat EA einen konkurrenzlosen Geldtopf. SimCity hat einen bekommen, deshalb gibt es kein neues SimCity mehr. Spore sollte der nächste Konkurrenzlose Titel werden an dem EA sich bereichern kann. Vermutlich hört man deshalb nichts mehr von Will Wright und nur noch in Nintendos SimCity und SmashBros.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Klassischer Fall von tolle Idee, beschissene Ausführung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Klassischer Fall von tolle Idee, beschissene Ausführung
    diesdasjenes
    SkoiL ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Und wer möchte das ausgerechnet nochmal von EA realisiert haben. Ich setze da eher auf einen Indie, wie The Universim z.B., obwohl sie ihre Demo anscheinend gründlich vermasselt haben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Die Demo ist auch eine reine Tech-Demo und ist keine Demo für das Spiel selbst, steht aber auch dabei. ^^
    Virdo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Habe ich wohl auch überlesen... *schäm*

    Für viele wenn nicht die meisten zählt der erste Eindruck über die Anzahl der Likes. Ich würde die Rezensionen für die Demo abstellen und das mit der abgeschalteten gameplay Mechanik klarer herausstellen, nicht irgendwo mitten im Fließtext.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2017 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •