Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Marvels Iron Fist

  1. #41 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Bin jetzt fertig. Die Staffel war nicht ohne Schwächen, aber definitiv eine extreme Steigerung zur ersten Staffel.

    Und ich hoffe wirklich die Serie wird nochmal verlängert, nach DEM Finale muss einfach eine dritte Staffel kommen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehe vor allem viel Potenzial in Danny's neuen Kräften und dem Road Trip Adventure mit Ward in Asien.
    Colleen hält jetzt derweil in New York die Stellung, Walker ist noch nicht fertig mit Joy und auch Davos ist noch am Leben.
    Da MUSS noch mehr kommen.
    Forenperser ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hab's inzwischen auch geschafft, fertig zu schauen.
    Ich war doch sehr angetan. Die erste Staffel hat mir ja auch schon gefallen, obwohl ich mir dessen bewusst war, dass es bei den Flix-Marvels schon besseres gab. Aber ich komme noch aus einer Generation, für die nicht alles gleich beschissen ist, was nicht direkt im Zeichen der jeweils aktuellen Superlative steht.
    Bei der zweiten Staffel hat sich mein Eindruck, den ich ja nach den ersten paar Folgen gewinnen konnte, jetzt komplett gefestigt. Es ist ein deutlicher Fortschritt, auch wenn die Serie über Umwege immer noch die "Origin" von Danny erzählen möchte, denn noch ist er nicht da angekommen, wo er hin will/sollte. Von daher erinnert es ein wenig an Smallville, wenn auch nur in diesem einen Aspekt.

    Irgendwann kurz in ein oder zwei der mittleren Folgen wirkte die Serie kurz etwas ziellos und es schleppte sich ein wenig, aber dann nahm alles wieder so schnell Fahrt auf, was dann bis Ende auch meist so blieb, dass das für mich nicht wirklich ins Gewicht fiel.
    Die Charaktere waren stark, wobei ich erneut Joy als schwächsten Charakter ansehe, wie auch schon in Staffel 1. Ward hingegen war wieder grandios, selbst jetzt, da er nicht mehr den Semi-Villain-Status innehält. Ich mag den Charakter sehr und hab mich deswegen auch umso mehr über das Ende gefreut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehe das auch so, das Ende schreit ganz laut Fortsetzung. Da muss einfach noch mehr kommen, und ich denke aber auch, dass das auch nicht das Problem sein wird. Ich hoffe, irgendwann sehen wir mal Danny so abgehen wie diese vorige Iron Fist der Vergangenheit, die in Staffel 1 ja kurz in diesem Video zu sehen war).

    Das einzige, was für mich ein kleiner Wermutstropfen war ist, dass sich Danny meiner Meinung nach nicht wirklich merklich weiterentwickelt hat seit Staffel 1. Er ist immer noch dick- und hitzköpfig, handelt viel zu emotional und überstürzt. Dabei hatte sein kurzer Auftritt bei Luke Cage in diesem Jahr eigentlich Hoffnung darauf gemacht, dass er ruhiger und weiser geworden ist. Aber wahrscheinlich ist er nur dann der wandelnde Glückskeks, wenn es um die Probleme anderer geht. Sobald es ihn persönlich betrifft, ist das alles sofort abgeschaltet. Aber gut, mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt, das Ende zeigt ja, dass er sich nun mit Ward auf einer Art Selbstfindungsreise befindet, und dem Zeitsprung kurz vor Schluss nach ist da ja auch wirklich so einiges passiert.

    Offenbar hat er ja seine Kräfte zurück. Die brennendste Frage hier wäre nun: Woher? War er im vermeintlich zerstörten K'un lun und hat erneut den Drachen gekitzelt? Hat er die Kraft von einer anderen (alten) Iron Fist überlassen bekommen?
    Was auch immer da passiert ist, ich kann es kaum erwarten, zu erfahren.
    Leider schaut es bisher so aus, als würde das frühestens im Frühjahr 2020 der Fall sein, wenn nicht gar später.
    Corvayne ist offline

  3. #43 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Die Serie wurde leider gecancelt
    Forenperser ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Nach kurzem Nachlesen steht ja erstmal nur fest, dass Iron Fist als Standalone-Serie abgesetzt wurde, was ich ebenfalls sehr schade finde, denn Potential für weiteres war erkennbar und wie ja auch der allgemeine Grundtenor ist, hat man in Staffel 2 so einiges besser gemacht als in der ersten.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf und erhoffe mir nach wie vor eine "Heroes for Hire"-Serie, zumal die Figuren von Luke Cage und Iron Fist sowieso immer näher zusammenzurücken scheinen. IF und seine Buddies völlig rauszunehmen, würde in der LC-Serie zuviele Lücken schaffen und dieser Serie im Endeffekt dann auch nicht gut tun. Von daher halte ich HfH sogar für sehr wahrscheinlich.
    Corvayne ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Luke Cage wurde nun auch beendet. Ehrlich gesagt, vermissen werde ich sie nicht. DD, JJ und der Punisher gefallen mir so schon mehr. Iron Fist hatte ich echt Hoffnungen gesetzt, Marvel vs Capcom 3 und Ultimate Spider-Man haben neugierig gemacht.

    Vielleicht werden die beiden Serien weggestrichen, um einer neuen Platz zu machen.^^

    Ich warte auf den Ritter des Mondlichts. Die Comics finde ich spannend und er könnte sich auch erstmal gut mit dem "Krimineller der Woche" Schema arbeiten, um ihn der Masse vorzustellen. Vielleicht sein persönliches Drama aber erstmal aus 2 Seasons heraushalten vorallem darf man ihm eine Romanze unterjubeln, sonst ist der leider genauso schnell Geschichte wie Iron Fist und Luke Cage.
    Der könnte auch gut mit einer Rüstung ala Kamen Rider funktionieren.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.10.2018 um 22:22 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Hm, eigentlich schade, nach der schwachen ersten Staffel gefiel mir Season 2 von Iron Fist eigentlich recht gut, wobei das Ende auch ganz gut als Serienende passt. Luke Cage Staffel 3 hätte ich aber wirklich ganz gerne gesehen, da dieses "Der Pate"-Ende eine ziemlich nette Ausgangsposition gewesen wäre.

    Naja, dann frag ich mal frech: Heroes for Hire, wann? ^^
    Tawarien ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Naja, dann frag ich mal frech: Heroes for Hire, wann? ^^
    Normalerweise würde ich sagen, dass das auf jeden Fall kommen wird. Und die Enden beider Serien bieten eigentlich perfektes Einstiegsmaterial dafür an:

    Ich habe mich immer gefragt, wie - sollte HfH denn kommen - man die Kurve dazu hinbekommt. Luke ist ja vom Charakter her gar nicht darauf aus, mit seinen Fähigkeiten Geld zu verdienen, er will ja bloß Harlem schützen.
    Und er ist auch der Meinung, mit seiner Position, die er am Ende von Staffel zwei eingenommen hat, den Schritt in die richtige Richtung getan zu haben. Aber er könnte ja schon bald merken, dass eben diese Position auch damit zusammenhängt, dass er auch mal Dinge tun muss, die sich nicht mehr in der mehr oder weniger (meist weniger) geduldeten Grauzone der Superhelden-Selbstjustiz befinden, sondern dass er sich dabei wirklich die Hände schmutzig macht. Dabei könnte er in Ungnade fallen, und bei den Menschen, die er eigentlich beschützen will, an Ansehen verlieren. Er registriert das natürlich, ist aber hin und her gerissen. Beharrt aber darauf, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat, weil er ja auch ein extremer Sturkopf ist. Aber er wird fallen, Harlem kehrt ihm den Rücken zu und entweder Danny taucht auf, um ihn "zur Besinnung zu prügeln" (ist ja ein altbekanntes Schema, dass sich die Helden erstmal ein wenig kloppen, bevor sie sich vertragen), oder er taucht nach seinem wie auch immer gearteten Fall auf, um Lukes "Scherben" wieder aufzusammeln. Luke ist verbittert, weil seine Hilfe nicht geschätzt wird, und er kommt an den Punkt, dass er sagt, dass er dann auch nicht mehr helfen will, außer, man bezahlt ihn. Und damit wäre der Grundstein gelegt.

    Wäre halt eine Möglichkeit, wie man es umsetzen kann. Aber ob es überhaupt umgesetzt wird? Ich würd's mir echt wünschen, und vielleicht ist Netflix ja auch gerade schon dabei, das Ganze zu planen. Jessica kommt dann auch noch dazu, da sie und Luke ja in der Vorlage ein Paar sind (wobei ich eine Absetzung der JJ Soloserie wirklich schon fast als schmerzhaft empfinden würde) und dann wäre das alles etwas konzentrierter. DD, HfH & Punisher. Dafür aber jährliche Staffeln aller drei Serien, natürlich mit gelegentlichen Crossovern. Damit könnte ich mich echt anfreunden.

    ABER, so nachvollziehbar ich so eine Gestaltung auch finden und sie auch begrüßen würde, die Sache mit dem Disney-eigenen Stream macht mir diesbezüglich etwas Sorgen. Klar hieß es, die bisherigen Serien sollten alle bei Netflix bleiben, aber das kann auch genauso gut reine PR gewesen sein, man will ja nicht zum Buhmann werden. Aber die Serien nach und nach absetzen lassen, aus "künstlerischen Differenzen", tja... das ist halt eben so. Und dann steht Disney natürlich gut da, wenn sie "für die Fans" neue Serien mit diesen Helden aus dem Boden stampfen. Halt mit FSK 12, was diesen Figuren/Serien sicher unheimlich gut tun wird.

    Ich bin gespannt, was da noch alles passieren wird... gespannt, aber auch besorgt.
    Corvayne ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •