Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Marvels Iron Fist

  1. #21 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Puh, das war wohl die bisher schlechteste Marvel/Netflix-Serie in meinen Augen. Dröger Hauptcharakter, uninspirierter Soundtrack, zweitklassige Action/Martial Arts, unfokussierter Plot...

    Luke Cage hat den besseren Soundtrack, JJ stringentere Leitthemen (und einen fokussierteren Plot), DD die besseren Actionszenen und Iron Fist hat...ja, was denn nu Ich weiss selbst nach dem Schauen nicht, was mir das Ganze nun sagen soll.
    Zetubal ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Gut der Soundtrack ist aber auch das einzige was ich jetzt an Luke Cage gut finde.
    SkoiL ist offline

  3. #23 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Gut der Soundtrack ist aber auch das einzige was ich jetzt an Luke Cage gut finde.
    Ich fand Luke Cage auch eher anstrengend, aber im Vergleich zu Iron Fist hat er zumindest auch noch ein greifbares Thema, das die Serie durchzieht (also die Afroamerikaner-Thematik).
    Zetubal ist offline

  4. #24 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Bin jetzt durch, und nein, ich kann den Hate immer noch nicht nachvollziehen.
    Nicht so gut wie DD oder JJ vielleicht, aber trotzdem sehr solide, gleichauf mit Luke Cage.
    Forenperser ist offline

  5. #25 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch, und nein, ich kann den Hate immer noch nicht nachvollziehen.
    Nicht so gut wie DD oder JJ vielleicht, aber trotzdem sehr solide, gleichauf mit Luke Cage.
    Gibt es denn konkrete Kritikpunkte an Iron Fist, die du nicht nachvollziehen kannst?
    Zetubal ist offline

  6. #26 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Dieser ganze Rassismus-Blödsinn, in erster Linie.
    Forenperser ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Etwas seltsam fand ich Dannys Erwartung in den ersten Folgen, dass er in die Firma kommt und alles so ist wie er es verlassen hatte. Diese 'Freunde' aus Kindheits Tagen, nie damit gerechnet hätten das er nicht nach Hause kommt. Das war etwas sehr blauäugig.
    Dukemon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Etwas seltsam fand ich Dannys Erwartung in den ersten Folgen, dass er in die Firma kommt und alles so ist wie er es verlassen hatte. Diese 'Freunde' aus Kindheits Tagen, nie damit gerechnet hätten das er nicht nach Hause kommt. Das war etwas sehr blauäugig.
    Das stimmt zwar, aber man darf dabei nicht vergessen, dass bei ihm alles etwas andres lief als bei Durchschnittsmenschen. Aus der uns bekannten Welt wurde er "entfernt" als er noch sehr jung war. Alles was danach kam war ein Leben in einer Mönchskommune in einer anderen Dimension und andauerndem Kampftraining. Ich kann mir vorstellen, dass er nie ein Gefühl dafür entwickeln konnte, wie es in unserer Welt zugeht, nie einen Eindruck davon gewonnen hat, wie sehr unsere Leben doch von Misstrauen, Machtkämpfen etc. geprägt sind. Er kam in unsere Welt zurück und sah sie mit denselben Augen wie er sie damals verlassen hat: mit denen eines Kindes. Und das, was wir vielleicht als naiv/blauäugig ansehen ist aus meiner Sicht eigentlich nur ein Geist eines Menschen, der von den negativen Einflüssen unserer Gesellschaft nahezu unberührt blieb. Sieht man ja auch gut daran, wie er die Firma handhabt und Gutes tun will.
    Corvayne ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Es hat für mich nichts mit negativen Charaktermerkmalen zu tun, wenn Leute jemanden für tot halten, wenn es hieß das er in einem Flugzeug saß, das in den Bergen abgestürzt ist und es nach über 10 Jahren nichts anderes gibt was etwas anderes andeutet. Da kann ich die beiden schon verstehen, wenn sie nicht glauben dass es DER Daniel ist und ihm nicht gleich um den Hals fallen.
    Daniel sagt ja auch, dass in dem Tempel die Zeit anders verlief, als auf der normalen Erde. Also sollte er auch wissen, dass die Zeit auch auf der Erde weiter lief.
    Dukemon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Es geht mir nicht darum, ob das Verhalten der beiden angemessen war oder nicht, sondern dass es für jemanden, der seine komplette Kindheit unter komplett anderen Umständen verbracht hat, das Verhalten der beiden vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. New York muss ihn als Erwachsener wie ein Kulturschock getroffen haben. Erinnerte mich streckenweise ein bisschen an Tarzan. Was also der Kern meiner Aussage war ist, dass ich Dannys Blauäugigkeit gut nachvollziehen kann/plausibel finde, unter den Umständen seiner Historie.
    Corvayne ist offline

  11. #31 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Rassismus-Blödsinn, in erster Linie.
    Mh, verständlich, aber finde ich jetzt auch gar nicht so prominent unter den Kritikpunkten.
    Zetubal ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Also ich habe nach Folge 1 schon das Interesse verloren. Mir gefällt das Setting nicht..und vom Hauptdarsteller geht überhaupt kein Charisma aus. Ich fand die Szene in der ersten Folge, als er die Wächter vermöbelt schon irgendwie albern..mich überzeugte er einfach nicht. Habe zuletzt in einem Artikel gelesen, der amüsanterweise genau die Szene mit anführte..wobei der Autor des Artikels wesentlich mehr Folgen gesehen hat als ich. Aber laut ihm wirkt es auch in späteren Folgen nicht so stimmig: Während andere ihre Skills erlernen mussten, kommt bei ihm nur die eine Flashback-Szene und das wars. Ist dem so? Oder sollte ich der Serie noch einen Versuch geben?
    IamTheOneWhoKnocks ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich komm leider kaum bis gar nicht zum Serien schauen momentan. Meiner Freundin gefällt Westworld und Legion nicht und Iron Fist wollt ich eh alleine schauen ich hab "leider" das Online-zocken wieder für mich entdeckt und bemerkt, was für ein unglaublicher Zeitkiller das ist, deswegen bin ich auch erst bei Folge 3 bei Iron Fist.
    SkoiL ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Bin jetzt auch durch, und muss sagen dass sich Iron Fist für mich direkt hinter Daredevil ansiedelt. Nun...nicht ganz so direkt, eher mit Abstand. Aber noch meilenweit vor Luke Cage und JJ.
    Luke Cage konnte ich wenigstens noch 9 Folgen durchhalten, aber JJ? Ich kann die einfach nicht mehr sehen...fällt denn sonst niemandem auf dass sie aussieht wie Michael jackson kurz bevor er starb?

    Ich habe gestern wieder mit Dardevil angefangen...etwas derart großartiges im Superhelden-Serienformat hat es seither nicht gegeben.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  15. #35 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich mochte JJ fast lieber als Daredevil. Gehe allerdings auch nicht so sehr danach, welchem verstorbenen Popstar die Hauptfigur ähnelt in meinem persönlichen Ranking.
    Zetubal ist offline

  16. #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich mochte JJ fast lieber als Daredevil. Gehe allerdings auch nicht so sehr danach, welchem verstorbenen Popstar die Hauptfigur ähnelt in meinem persönlichen Ranking.
    Dito, äußerst seltsames Bewertungskriterium

    Das Writing der Show ist genial und vor allem der Bösewicht.
    Forenperser ist offline

  17. #37 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    ..Wobei ich ja etwas enttäuscht war vom Finale von JJ.
    Zetubal ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die restlichen Folgen habe ich nun gesehen und überwiegend gefiel mir der Wechsel zwischen den Figuren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danny war mir größtenteils ein wenig zu rotzig von seinem Verhalten her, Claire mag ich einfach irgendwie und hoffe sie bleibt noch lange erhalten und die Person auf die sich die Hauptfiguren verlassen können, ist aber Auffällig wie wenig Jessica mit ihr zu tun hat und wie viel die Kerle. Gut fand ich auch, dass Iron Fist meine Erwartung nicht erfüllt hat indem Herold Walt nicht getötet hat nach dem Herold wieder aus dem Teich aufgestanden ist.
    Spielt Iron Fist nach Civil War?
    Das Ende empfand ich aber als schlecht, allein das Herold aus der Entfernung mal so eben Daniels richtige Hand mittig trifft in einer Bewegung war sehr Plotabhängig. Der komplette Kampf wurde hinausgezögert, um die Folge zu füllen. Die letzte Szene generiert wieder langweilige Bösewichte für neue Staffeln. Davos könnte genauso der Bruder von Dr. Strange sein, der ist auch abgedampft weil jemand der seine heißgeliebten Regeln und Bräuche hinterfragt Erfolg hatte. Und Joyce projiziert wie jeder uninspirierte Marvelbösewicht seine Probleme und seine Lebensschwierigkeiten auf den Hauptcharakter der an allem die Schuld trägt. Wobei ich von Anfang an Joyce als Gegenspieler erwartet habe bzw. dass sie dazu wird.
    Dukemon ist offline

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hab die ersten fünf Folgen angeschaut. Mir gefällts bisher, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für den ein oder anderen wieder etwas zu gemächlich beginnt. Aber nimmt dann doch eigentlich recht schnell Fahrt auf.
    Joys Wandel fand ich zwar im Endeffekt etwas schwer nachvollziehbar, aber sagen wir einfach, die Ereignisse aus Staffel 1 haben sie soweit traumatisiert, dass sie etwas aus der Bahn geraten ist. Was ich von (Typhoid) Mary halten soll, weiß ich noch nicht so genau, aber gut gespielt ist die Rolle (oder die RolleN?) allemal.
    Bin gespannt, wie's weiter geht, wenn ich es langweilig finden würde, hätte ich mir gestern sicher nicht die halbe Nacht mit den ersten Folgen um die Ohren gehauen und würde jetzt hier halb zombifiziert im Büro sitzen. ^^
    Corvayne ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •