Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Heyho meine lieben Modder

    zuerst will ich mal bei euch allen bedanken für die ganze Hilfe die ich bereits von euch erfuhr danke, danke, danke, ich muss dazu sagen das ich früher in der zeit von oblivion nie dran gedacht hätte mich in so einem forum anzumelden (was mir im nachhinein viel ärger erspart hätte)
    Ich bin echt froh das es Speziell dieses Forum gibt, wie oben erwähnt hilft hier jeder jedem und für mein Geschmack ist dieses Forum das beste was ich kenne, auch was die User betrifft und natürlich auch die Admins und andere Vorgesetze^^
    Ich finde es toll das nach so einer langen Zeit seit skyrim raus kam (11.11.11) gute 6 Jahre, hier immer noch rege diskutiert wird und der Hype einfach immer noch da ist. Das wollte ich mal loswerden

    so, nun zum eigentlichem Thema, ich hoffe das passt bei plug-ins und Technik rein, denke aber schon.


    Ich habe mich gefragt wann ist wohl ende der Fahnenstange mit Modden? also wann gibt skyrim auf. Wieviele Mods verträgt es? Das hab ich mich gefragt weil ich nun schon bei 234 mods angelangt bin.
    hab wie jeder andere auch Enttäuschungen erlebt, kurzzeitige ich will mal sagen Wutanfälle^^ gehabt weil es nicht so läuft wie es sollte oder zum Schluß Garnichts mehr lief und man das spiel schon zig tausendmal neu installiert hat
    (Skyrim ist bei mir das meist deinstallierteste und installierteste Spiel aller zeiten bis jetzt)
    Anfangs wo es raus kam dachte ich boa da brauchst ja nichts modden:
    sieht gut aus, hat ein tolles Spielgefühl usw. denkste^^( Oblivion hab ich auch sowas von zugemoddet weil die Welt mir dort noch viel leerer vorkam als in skyrim)
    ich wollte es nicht aber bei dem Angebot von Modds schafft man es sehr schwer kein mod zu installieren auch wenn es nur einer ist, früher oder später moddet doch glaub eh jeder.
    Naja und jetzt ists schön anzusehen das mein skyrim Installationsordner nun mehr bei 38GB angelangt ist wobei das eigentliche Spiel ja nur ca 14gb MIT Addons hat^^ Also sind die Moddateien mehr als das doppelte Groß als das eigentliche spiel ansich

    Gibts da irgendwann ne Grenze? oder kann man endlos modden? (naja irgenwann wirds dann doch ein bisschen zuviel)
    Weil ich muss sagen ich weiß was ich für Modds drauf habe ABER wie und welche das im einzelnen sind (bis auf ein paar) muss ich doch manchmal kurz nachdenken, wenn ein Freund zb da ist der das Spiel auf XBox zockt und sagt, "das gibts aber so normal nicht" und ich schmunzeln muss wie gut die Modds da wirklich ankommen und dann gefragt werde " wie heißt die Mod oder welche Mod ist das", dann dauerts mit dem überlegen welche mod das nun ist^^

    Gehts euch da genauso? Habt ihr auch so manchmal den Großen überblick verloren?

    Ich merke gerade ich weite dieses Thema ganz schön aus und ich hoffe es ist trotzdem in eurem Sinne, hier einfach mal so allgemein übers Modden zu reden


    Aber die Fragen meinerseits bleiben
    Kann man Skyrim übermodden, also verkraftet Skyrim irgendwann mal keine Mods mehr oder gibts da keine Grenze.
    Wieviele Mods habt ihr den so installiert und wie groß ist euer Skyrim Ordner geworden.
    Was sind so für euch die Essentiellen Mods? Worauf wölltet ihr nie mehr verzichten?
    (Ich nenne nach ein paar posts auch ein paar sonst wird die Eröffnungsrede doch etwas lang)

    Freue mich auf eure Beteiligung, rege Antworten und schöne Modds (gerne auch kleinere unbekanntere)


    LG euer Provinzheld :P
    Pathfinder86 ist offline Geändert von Pathfinder86 (07.02.2017 um 05:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Pathfinder86 Beitrag anzeigen
    Heyho meine lieben Modder

    zuerst will ich mal bei euch allen bedanken für die ganze Hilfe die ich bereits von euch erfuhr danke, danke, danke, ich muss dazu sagen das ich früher in der zeit von oblivion nie dran gedacht hätte mich in so einem forum anzumelden (was mir im nachhinein viel ärger erspart hätte)
    Ich bin echt froh das es Speziell dieses Forum gibt, wie oben erwähnt hilft hier jeder jedem und für mein Geschmack ist dieses Forum das beste was ich kenne, auch was die User betrifft und natürlich auch die Admins und andere Vorgesetze^^
    Ich finde es toll das nach so einer langen Zeit seit skyrim raus kam (11.11.11) gute 6 Jahre, hier immer noch rege diskutiert wird und der Hype einfach immer noch da ist. Das wollte ich mal loswerden

    so, nun zum eigentlichem Thema, ich hoffe das passt bei plug-ins und Technik rein, denke aber schon.


    Ich habe mich gefragt wann ist wohl ende der Fahnenstange mit Modden? also wann gibt skyrim auf. Wieviele Mods verträgt es? Das hab ich mich gefragt weil ich nun schon bei 234 mods angelangt bin.
    hab wie jeder andere auch Enttäuschungen erlebt, kurzzeitige ich will mal sagen Wutanfälle^^ gehabt weil es nicht so läuft wie es sollte oder zum Schluß Garnichts mehr lief und man das spiel schon zig tausendmal neu installiert hat
    (Skyrim ist bei mir das meist deinstallierteste und installierteste Spiel aller zeiten bis jetzt)
    Anfangs wo es raus kam dachte ich boa da brauchst ja nichts modden:
    sieht gut aus, hat ein tolles Spielgefühl usw. denkste^^( Oblivion hab ich auch sowas von zugemoddet weil die Welt mir dort noch viel leerer vorkam als in skyrim)
    ich wollte es nicht aber bei dem Angebot von Modds schafft man es sehr schwer kein mod zu installieren auch wenn es nur einer ist, früher oder später moddet doch glaub eh jeder.
    Naja und jetzt ists schön anzusehen das mein skyrim Installationsordner nun mehr bei 38GB angelangt ist wobei das eigentliche Spiel ja nur ca 14gb MIT Addons hat^^ Also sind die Moddateien mehr als das doppelte Groß als das eigentliche spiel ansich

    Gibts da irgendwann ne Grenze? oder kann man endlos modden? (naja irgenwann wirds dann doch ein bisschen zuviel)
    Weil ich muss sagen ich weiß was ich für Modds drauf habe ABER wie und welche das im einzelnen sind (bis auf ein paar) muss ich doch manchmal kurz nachdenken, wenn ein Freund zb da ist der das Spiel auf XBox zockt und sagt, "das gibts aber so normal nicht" und ich schmunzeln muss wie gut die Modds da wirklich ankommen und dann gefragt werde " wie heißt die Mod oder welche Mod ist das", dann dauerts mit dem überlegen welche mod das nun ist^^

    Gehts euch da genauso? Habt ihr auch so manchmal den Großen überblick verloren?

    Ich merke gerade ich weite dieses Thema ganz schön aus und ich hoffe es ist trotzdem in eurem Sinne, hier einfach mal so allgemein übers Modden zu reden


    Aber die Fragen meinerseits bleiben
    Kann man Skyrim übermodden, also verkraftet Skyrim irgendwann mal keine Mods mehr oder gibts da keine Grenze.
    Wieviele Mods habt ihr den so installiert und wie groß ist euer Skyrim Ordner geworden.
    Was sind so für euch die Essentiellen Mods? Worauf wölltet ihr nie mehr verzichten?
    (Ich nenne nach ein paar posts auch ein paar sonst wird die Eröffnungsrede doch etwas lang)

    Freue mich auf eure Beteiligung, rege Antworten und schöne Modds (gerne auch kleinere unbekanntere)


    LG euer Provinzheld :P
    Zum ersten Teil kann ich dir nur zustimmen!

    Ich hab selbst bald die 500 Stunden in Skyrim erreicht und ich bin nie davon gelangweilt!

    Zu deiner Frage: Kommt drauf an, wenn die Mods nur z.b Texturen enthalten und keine ESP/ESM datei haben kannst du soviel installieren wieviel du willst, wenn die Mods aber ESP/ESM Dateien haben ist die maximale Anzahl 250 (oder waren es 255?.) Man kann das aber umgehen wenn man Mods zusammenlegt, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus also will ich dir jetzt keinen Schmarn erzählen
    MK Scorpion ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Kennst du dich mit Enhanced Lights and FX aus?
    Möchte hierfür nicht schon wieder einen Thread öffnen
    Die Miod läuft soweit gut nur hab ich in Gashäusern ausser denen in städten keine beleuchtugn bzw das Feuer dort an den Kochstellen leuchtet nicht bzw gibt kein Licht ab


    EDIT
    Hab jetzt doch einen xtra Thema erstellt, das ärgert mich echt das ich dauernd irgenwelche Probs mit mods habe
    Pathfinder86 ist offline Geändert von Pathfinder86 (07.02.2017 um 16:31 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Pathfinder86 Beitrag anzeigen
    Kennst du dich mit Enhanced Lights and FX aus?
    Möchte hierfür nicht schon wieder einen Thread öffnen
    Die Miod läuft soweit gut nur hab ich in Gashäusern ausser denen in städten keine beleuchtugn bzw das Feuer dort an den Kochstellen leuchtet nicht bzw gibt kein Licht ab


    EDIT
    Hab jetzt doch einen xtra Thema erstellt, das ärgert mich echt das ich dauernd irgenwelche Probs mit mods habe

    Hmm ich benutze es zwar und es funktioniert auch ohne Probleme, aber ich benutze es zusammen mit einer ENB. Aber richtig auskennen tu ich mich da auch nicht, ich lese mir halt immer die Tutorials und Guides durch und zu 90% funktioniert immer alles
    MK Scorpion ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich hab eine Info aus Mai 2015 (das mit den plug-ins stimmt sicherlich noch. NMM hat sich u.U. verbessert, seitdem):
    256 plugins (esm und esp). (skyrim.esm, update.esm usw. zählen da mit). Kommen zu den 256 plugins noch sehr viele BSAs dazu, soll es ab 320 Probleme mit NMM und Wrye Bash geben.
    Habe mal gelesen, bei diesem 256er Limit soll das save-game auch als "plug-in" zählen. Also sind es nur 255 plug-ins.
    Mein mod-Ordner ist ca. 30 GB groß und ich habe so ca. 150 plug-ins. Da ist alles mit dabei was ich will und brauche. Nur DynDOLOD fehlt noch.
    Unverzichtbar ist für mich:
    Vividian enb -> macht so schön kräftige Farben
    SkyRe -> ich mag es, wenn etwas ein wenig kompliziert ist Gute gameplay-Balance und Perk-Bäume
    Automatic Variants by Leviathan1753 Bin gerade erst am ausprobieren. Denke aber, ich were diese mod lieben
    edit: Eine Liebe mit Schwierigkeiten. Ich hatte es schon befürchtet. Einige Texturen gehen gerade noch, wenn man in 3rd-Person auf das Objekt schaut - aus dem gleichen Objekt-Abstand in 1st-Person sieht es jedoch furchtbar aus.
    [Bild: av3rd1stpersonkwzlr.jpg]
    In obigem Bild kommt der 1st-Person-View noch zu gut weg. Hier ist ein Screenshot, der nicht herunterskaliert wurde.
    [Bild: av1stpersonrealrsxux.jpg]
    edit2: Noch eine gute mod. Skyrim Creature Size Variants by dylbill Kreaturen und Humanoide NPCs können in Größe, HP und Damage variiert werden. Hier ein Troll in Variationen.
    [Bild: varsizecreature8wbsr.jpg]
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.02.2017 um 15:25 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, bei diesem 256er Limit soll das save-game auch als "plug-in" zählen. Also sind es nur 255 plug-ins.
    Das ist richtig.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Vividian enb -> macht so schön kräftige Farben
    Vivid Weathers, welche Mod ich benutze, macht echt auch sehr knallige farben, desweiteren finde ich es so genial das man Exterior Nächte und Interiors, die helligkeit auch super variieren kann, zusätzlich noch mit ELFX und man hat echt eine Bomben atmosphäre

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    SkyRe -> ich mag es, wenn etwas ein wenig kompliziert ist Gute gameplay-Balance und Perk-Bäume
    Ist das kompatible mit Mods wie Deadly Combat und Revenge of the Enemies etc?
    Hab in der beschreibung jetzt nichts gefunden
    Pathfinder86 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Schon. Jeder, der wissen möchte, was ungefähr mit SkyRe auf ihn zukommt, sollte Der Reproccer für SkyrimRedone treibt mich in den Wahnsinn! ;-) lesen. SkyRe bedingt, daß man sich intensiv mit dem SkyProc-Patcher auseinandersetzt. Ist eigentlich nur was für Leute, die gerne Probleme haben.
    edit: Außerdem schränkt SkyRe die Auswahl an Quest-mods ein. Eigentlich braucht man für jede Quest-mod einen passenden SkyRe-Patch.
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Also ich hab das mal gelesen und muss festellen
    nein danke^^, das ist mir doch ein wenig zuviel.
    Bin mittlerweile bei 244 Mods und hoffe ich hab nun ein ende gefunden.
    Das mit dem Modden ist echt so ne sache^^
    Pathfinder86 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich lasse es auch bald gut sein... DynDOLOD auf jeden Fall noch. Evtl. Apocalypse. Aber dann ist Schluß. Definitiv.
    Ein Thema, bei dem man noch lange weitermachen kann (so man will) sind Texturen. Was da "geht", zeigt mein Screenshot. Linke Seite: 2k Rechte Seite: 4k.
    [Bild: 2k4kvergleichunx80.jpg]
    Zugegeben - ich bin sehr nah dran. Das Gesicht des Trolls füllt fast den gesamten Bildschirm (2560 X 1440). Doch - mit Face-to-Face-Conversation komme ich so nah an manchen NPC ran - und manchmal will ich mir meine Kreaturen-Opfer auch aus der Nähe anschauen
    Und - wenn die Skyrim-Basis-Installation abgeschlossen ist - gibt es noch was: Quest-mods
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Weil ich in diesem Thread so für Automatic Variants geschwärmt habe, mache ich hier auch weiter: Die mod scheint noch einen kritischen Bug ("No Name" / "Can't Interact" / "Can't Loot") zu haben. Es kümmert sich anscheinend niemand mehr um bug-fixing. Support in den Comments scheint es nur noch User <-> User zu geben. Bei essentiellen Problemen kommt da keiner weiter... Schade. Werde weiter versuchen, mich zu informieren. Wenn o.g. bug noch besteht, werde ich die mod nicht verwenden.
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Klingt vernünftig,
    ein paar bugs die nicht schwerwiegend sind kann man ja mal übersehen die nicht gleich zum ctd führen, bei mir gibts so dinge wie das wenn ich in höhlen etc gehe diese in englisch dran stehen, joa gut stört mich jetzt nicht besonders auch wenn npc englische namen haben.
    Dagegen stört mich eher mehr das bei helgen Reborn (die einzige mod questreihe die ich installiert habe) das es keine deutsche synchro dafür gibt, und ich als englisch sprach Genie hab da hin und wieder meine Probleme und schalte die untertitel an
    Wenn jemand Questreihen MIT deutscher Vertonung kennt, wäre das sicher sehr interessant für mich
    Pathfinder86 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Ich kann mit Stolz behaupten das mein Skyrim nun das ende der Fahnenstange erreicht hat. ich bin bei 253 Mods angelangt und nun ist feierabend^^ mehr geht nicht, außer 255 das ist dann aber echt Ultimo
    Pathfinder86 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •