Ergebnis 1 bis 6 von 6

Download im Browser langsam / mit Battle.net Launcher normal?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Nabend zusammen,

ich hab seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet. Ich habe im Oktober eine Verbindung zum Router mit CAT 5 Kabel über den Dachboden gelegt und eine Lan Buchse im Zimmer installiert.
    Verbindung zwischen PS4 und Lan Buchse via Lan Kabel bereitet kein Problem, hänge ich einen Switch dazwischen um auch noch meinen PC ins Netzwerk einzubinden wird es elendig langsam an der PS4.

Verbinde ich den PC (Onboard Netzwerkadapter) direkt in die Lan Buchse, hatte ich kein Zugriff aufs Netzwerk (Laut Windows kein Lan Kabel angeschlossen). Baute ich einen Switch dazwischen (diesmal nur Verbindung zwischen PC << Switch << Lan Buchse), wurde zwar eine Verbindung hergestellt, aber extrem langsam (max 25 kbit/sek).
    Gestern habe ich nach langem rum gehampel (Treiber installiert, Virenscan etc. , unterschiedliche Lan Kabel) den Pc mit Windows 7 neu aufgesetzt. Nach Installation der Treiber CD hatte ich nun gar keine Verbindung mehr zum Netzwerk, weder mit noch ohne Switch. Also bin ich in den PC Laden meines Vertrauens. Dort wurde mir eine Netzwerkkarte in die Hand gedrückt.
    Habe diese jetzt verbaut und siehe da ich habe tatsächlich wieder eine Verbindung, sowohl ins Netzwerk als auch ins Internet. Aber jetzt wird es erst Recht gruselig.

Direkte Verbindung zwischen PC und Lan Buchse, laut Windows 10 Mbit/sek .
    Verbindung über Switch, laut Windows 100Mbit/sek .

Alleine das kommt mir schon Spanisch vor, aber es geht leider noch weiter. Ich benutze nun eine Verbindung via Switch. Die Internetgeschwindigkeit scheint in der Regel normal zu sein. Downloads via Browser allerdings krebsen irgendwo zwischen 0kbit/sek (!!!) und 200 kbit/sek rum. Dabei springt die Geschwindigkeit, quasi durch jede mögliche reelle Zahl die man sich vorstellen kann. Der Download von WoW via Battle.net Launcher ging ohne Probleme mit 1.4 mbit/sek bis 1.5 mbit/sek und liegt damit im Rahmen meiner 16000er Leitung.

Seit 10 min hängt auch nun der Download meines Soundtreibers auf 100% und "verbleibende Zeit unbekannt". Die langsame Downloadgeschwindigkeit gilt übrigens für alle Downloads, habe es zb auf Chip, Realtek und Nvidia ausprobiert. Auch andere Browser haben das selbe Problem sowohl Opera (Hauptbrowser) als auch IE und Firefox, haben dieses Problem.

Verwendete Hardware:

Motherboard: msi z170a pc mate
    Netzwerkkarte: TP-Link TG-3469 1000mbps
    Switch: Longshine LCS-FS6108 Stecker in Port 4 und 6

Freue mich über jeden Lösungsansatz der auch einfällt.
    Mosh ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich rate mal ins blaue und behaupte du hast dein Netzwerkkabel, welches du über den Dachboden gelegt hast, nicht richtig angeklemmt, an seiner Buchse.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Das wäre natürlich naheliegend, aber dann müsste ich ja die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme mit der PS4 haben? Oder steh ich da grade auf dem Schlauch?
    Mosh ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Nicht zwangsweise. Es kann sein, dass die Probleme da nicht so stark auffallen. Die Diagnose-Möglichkeiten auf so einer Playstation sind halt auch mehr als begrenzt. Man darf dem Kunden ja nicht die Kontrolle über sein Gerät überlassen, hinterher macht der damit noch was anderes als die Spiele zu spielen, die man ihm zur Verfügung stellt. Ähhhm ... ich muss weg.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Du scheinst tatsächlich Recht zu haben, ich hatte ja noch Hoffnung das es nicht daran liegt. Habe grade meinen PC nach oben getragen und hänge jetzt nicht an der Verbindung, die wir über den Dachboden gelegt haben. Siehe da 1 Gbit/sek Verbindung und 1.8mb/sek Download im Browser. Nun geht es an eine Fehlersuche vor der ich mich eigentlich streuben wollte.
    Mosh ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Also ganz ehrlich, diesen möglichen Fehler wäre ich als erstes angegangen, statt irgendwo in nen Laden zu rennen und mir eine völlig unnötige Netzwerkkarte zu kaufen.

Wäre auch der erste Test gewesen, den ich durchgeführt hätte. Wenns an der neuen Buchse nicht funzt, ohne diese neue Leitung aber einwanfrei geht, dann MUSS der Fehler definitiv an der neuen Buchse liegen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline