Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich hab nen Problem mit meinem Mass Effect 3 :-D. Leider muss ich zur Erklärung etwas ausholen.

    Also ich wollte es nochmal durchspielen habe aber keinen online Code, sprich ne maximale effektive militärische Stärke ist nicht möglich, da ich nicht online spielen kann. Im Play Station Store habe ich mir dann den Onlinepass runtergeladen und installiert. Leider hat das irgendwie gar nichts gebracht.

    Dann habe ich versucht über N7 HQ die Kriegsgebiete bzw. das Galaxy at War zu pushen, damit ich da nicht bei 50% bleibe. Komischerweise egal wieviele Aufträge ich da ausführe und in der N7HQ Webseite erfülle, selbst wenn dort 60% steht, bleiben in Game 50% und galaxy at war status kann nicht abgerufen werden.

    Hab dann mal ein alternatives Aussehen Pack runtergeladen und installiert und geschaut ob sich dabei etwas tut. Wenn ich aber eine neue Mission anfange und bei meinen Teamkollegen durch die Outfits gehe, ist da auch nichts neues bei.

    Ich will jetzt erst gar nicht versuchen das Citadel Addon für 20 Euro zu kaufen wenn das dann eh im Spiel auch nicht funktioniert. :-D

    Also hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Also für irgendeins der Probleme?


    Beste Grüße
    PeppyPeppsen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Bist du denn Online, wenn du auf der PS3 spielst?

    Herunterladbare Inhalte werden bei jedem Start von ME3 überprüft. Für die Übewrprüfung musst du Online und mit dem EA-Server verbunden sein. Nach der erfolgreichen Überprüfung, stehen dir die Inhalte zur Verfügung.

    Für den MP muss man PS+ haben, zumindest bei mir funzt der ME3-MP, mit PS+, ganz normal.

    Hast du deinen EA-/Origin-Account auch mit deiner PSN-ID verknüpft? Ist das der Fall, sollte auch das N7HQ normal funktionieren auf der PS3.
    Jairidian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Bist du denn Online, wenn du auf der PS3 spielst?

    Herunterladbare Inhalte werden bei jedem Start von ME3 überprüft. Für die Übewrprüfung musst du Online und mit dem EA-Server verbunden sein. Nach der erfolgreichen Überprüfung, stehen dir die Inhalte zur Verfügung.

    Für den MP muss man PS+ haben, zumindest bei mir funzt der ME3-MP, mit PS+, ganz normal.

    Hast du deinen EA-/Origin-Account auch mit deiner PSN-ID verknüpft? Ist das der Fall, sollte auch das N7HQ normal funktionieren auf der PS3.
    Ich habe einen EA/Origin Account der ist auch mit meinem PSN Account verknüpft.


    Wenn ich das Spiel starte steht auch da herunterladbare inhalte werden geprüft...


    Es gib ja bei ME den punkt herunterladbare inhalte im hauptmenü... wenn ich da drauf gehe komme ich aber in einen playstation store der komplett leer ist.


    Im Game am Kriegsterminal steht wie gesagt "System offline Galaxy at war Status kann nicht abgerufen werden.


    Und bei N7 HQ hab ich Missionen gestartet, die sind auch abgeschlossen, aber ich kann jetzt nicht collecten. Da steht dann auch "The server is unavailable. Please try again later."


    im N7 HQ habe ich tauchen sowohl meine PSN als auch meine Origin ID auf. Ich hab iben im dropdown die PS3 ID ausgewählt.
    PeppyPeppsen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Hört sich so an, als wenn deine Inet-Anbindung zu langsam ist und keine Verbindung zum EA-Server aufgebaut werden kann. Das kann ich aber auch nur annehmen. Aus dem Menü wird zwar versucht eine Verbindung zum Server mit den herunterladbaren Inhalten herzustellen und sie scheint auch zu erfolgen, aber die Inhalte werden nicht geladen bzw. es dauert ziemlich lange, ehe sie als geladen angezeigt werden.

    Wie schnell ist denn dein Inet? 16K, 50K, 100K oder darunter? Ist der Router per Lan-Kabel oder WLan an die PS3 angeschlossen? Selbst wenn sonst alles funktioniert, ist es durchaus möglich, das die Verbindung vom/zum EA-Server scheitert, sobald die Anfrage oder die Antwort vom/zum Server zu lange dauern. Schwer zu sagen, woran es liegen kann.

    Hast du mal nen Internetverbindungstest mit der PS3 gemacht? Ich selbst hatte das Problem auch schon, da lag es am Provider, der nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellte. Aber wie erwähnt, es ist schwer zu sagen, woran es genau liegt oder liegen könnte. Evtl. kannst du ja ME3 mal löschen und neu downloaden. Kann ja sein, das beim Download iwas daneben ging und bestimmte Dateien nicht geladen wurden oder Fehlerhaft sind.

    Noch ne Frage, kommt die Meldung "Das der Server momentan nicht erreichbar ist" aus dem N7HQ, wenn du dich per PC anmeldest oder per PS3-Browser?
    Jairidian ist offline Geändert von Jairidian (07.02.2017 um 01:29 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als wenn deine Inet-Anbindung zu langsam ist und keine Verbindung zum EA-Server aufgebaut werden kann. Das kann ich aber auch nur annehmen. Aus dem Menü wird zwar versucht eine Verbindung zum Server mit den herunterladbaren Inhalten herzustellen und sie scheint auch zu erfolgen, aber die Inhalte werden nicht geladen bzw. es dauert ziemlich lange, ehe sie als geladen angezeigt werden.

    Wie schnell ist denn dein Inet? 16K, 50K, 100K oder darunter? Ist der Router per Lan-Kabel oder WLan an die PS3 angeschlossen? Selbst wenn sonst alles funktioniert, ist es durchaus möglich, das die Verbindung vom/zum EA-Server scheitert, sobald die Anfrage oder die Antwort vom/zum Server zu lange dauern. Schwer zu sagen, woran es liegen kann.

    Hast du mal nen Internetverbindungstest mit der PS3 gemacht? Ich selbst hatte das Problem auch schon, da lag es am Provider, der nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellte. Aber wie erwähnt, es ist schwer zu sagen, woran es genau liegt oder liegen könnte. Evtl. kannst du ja ME3 mal löschen und neu downloaden. Kann ja sein, das beim Download iwas daneben ging und bestimmte Dateien nicht geladen wurden oder Fehlerhaft sind.

    Noch ne Frage, kommt die Meldung "Das der Server momentan nicht erreichbar ist" aus dem N7HQ, wenn du dich per PC anmeldest oder per PS3-Browser?

    Kabelverbindung Downloadgeschwindigkeit: 27,6 Mbps

    Müsste denn im Mass Effect Game unter Heruntergeladene nhalte wenn ich in den Store gelange etwas zu fnden sein?

    Hinweis noch ich habe Mass Effect 3 als Trilogie gekauft. Also nicht als Download gekauft.

    Müsste sich im Hauptmenü rechts dieser "Laptop" aufklappen wenn eine Verbindung zu EA hergestellt wurde?

    Es gibt ja die Option "online pass erwerben" über "Dreieck" wenn ich das mache sagt er aber quasi so etwas wie "sie benötigen einen onlinepass um einen onlinepass zu erwerben" :-D :-D

    Das N7 HQ rufe ich über den laptop auf. Habs auch schon über Handy und LTE versucht um auszuschließen, dass mein Internet Modem was blockiert.
    PeppyPeppsen ist offline Geändert von PeppyPeppsen (07.02.2017 um 14:13 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Wenn du "Heruntergeladene Inhalte" über das Menü im Stratbildschirm aufrufst, werden die Inhalte dann auch als gekauft oder eben nicht gekauft angezeigt. So sollte es auf jeden Fall sein. Wird dort nicht angezeigt, dann wird der Server, aus irgendeinem Grund, nicht erreicht oder braucht eben sehr lange für die Antwort. Das führt oft einfach zu einem Verbindungsabbruch.

    Der Laptop im Menü muss bei bestehender Verbindung zum EA-Server aufgeklappt sein. Ist das nicht der Fall, kannst du unten rechts auf das kleine Grüne Dreieck klicken, um die Verbindung herzustellen. Den Onlinepass benötigt man nicht mehr, ist ein Relikt.

    Du hast also die DVD der Trilogie, dann ist eine Neuinstallation ja auch kein Problem^^. Wichtig ist aber, das du eine Verbindung zum EA-Server bekommst. Alle DLC, diejenigen, welche du als DLC aus dem PSN hast und die, welche auf der DVD sind, müssen wenigstens einmal Online verifiziert werden, damit sie Ingame erscheinen und gespielt werden können. Daher auch das Prob, das die zusätzliche Gefährtenausrüstung nicht angezeigt wird bzw. auswählbar ist.

    Nochmal zum Verständnis meinerseits, du hast eine Kabelanbindung und LTE? LTE könnte erklären, warum du das N7HQ nicht erreichen kannst bzw. die Meldung kommt, du solltest es später versuchen. LTE ist wohl zu langsam und es kommt dann beim aufrufen der Website (im übrigen dauert der Aufbau auch mir über den PC sehr lange) zu dieser Meldung. das ist allerdings auch nur Wissen von anderen, die ähnliche Probs mit LTE haben bzw. hatten. Unitymedia ist doch meines Wissens der Kabalanbieter und bringt DSL100+. Wenn deine PS3 darüber ins Inet geht, sollte es eigentlich nicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. In diesem Fall bin ich wirklich überfragt, woran es liegen könnte.

    Versuche aber erstmal eine Verbindung zu den EA-Servern herzustellen. Einfach mal aufs Grüne Dreieck im Menü, unten rechts am virtuellen Laptop klicken und sehen was passiert^^.
    Jairidian ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Wenn du "Heruntergeladene Inhalte" über das Menü im Stratbildschirm aufrufst, werden die Inhalte dann auch als gekauft oder eben nicht gekauft angezeigt. So sollte es auf jeden Fall sein. Wird dort nicht angezeigt, dann wird der Server, aus irgendeinem Grund, nicht erreicht oder braucht eben sehr lange für die Antwort. Das führt oft einfach zu einem Verbindungsabbruch.

    Der Laptop im Menü muss bei bestehender Verbindung zum EA-Server aufgeklappt sein. Ist das nicht der Fall, kannst du unten rechts auf das kleine Grüne Dreieck klicken, um die Verbindung herzustellen. Den Onlinepass benötigt man nicht mehr, ist ein Relikt.

    Du hast also die DVD der Trilogie, dann ist eine Neuinstallation ja auch kein Problem^^. Wichtig ist aber, das du eine Verbindung zum EA-Server bekommst. Alle DLC, diejenigen, welche du als DLC aus dem PSN hast und die, welche auf der DVD sind, müssen wenigstens einmal Online verifiziert werden, damit sie Ingame erscheinen und gespielt werden können. Daher auch das Prob, das die zusätzliche Gefährtenausrüstung nicht angezeigt wird bzw. auswählbar ist.

    Nochmal zum Verständnis meinerseits, du hast eine Kabelanbindung und LTE? LTE könnte erklären, warum du das N7HQ nicht erreichen kannst bzw. die Meldung kommt, du solltest es später versuchen. LTE ist wohl zu langsam und es kommt dann beim aufrufen der Website (im übrigen dauert der Aufbau auch mir über den PC sehr lange) zu dieser Meldung. das ist allerdings auch nur Wissen von anderen, die ähnliche Probs mit LTE haben bzw. hatten. Unitymedia ist doch meines Wissens der Kabalanbieter und bringt DSL100+. Wenn deine PS3 darüber ins Inet geht, sollte es eigentlich nicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. In diesem Fall bin ich wirklich überfragt, woran es liegen könnte.

    Versuche aber erstmal eine Verbindung zu den EA-Servern herzustellen. Einfach mal aufs Grüne Dreieck im Menü, unten rechts am virtuellen Laptop klicken und sehen was passiert^^.
    Dann liegt da ja schon einmal das Problem. Der Laptop ist im Mass Effect Menu nicht aufgeklappt. Darunter steht ja auch "Dreieck drücken: Online Pass einlösen/kaufen" Da drüber läuft ein Text durch: "Sie benötigen einen Online Pass, um die Online-Funktionen des Spiels zu aktivieren."

    Wenn ich jetzt also das Dreieck drücke kommt eine neue Menüseite.

    Online Pass-Aktivierung
    Ihrem Kauf von Mass Effect 3 liegt ein Online Pass-Code bei. Wenn Sie nicht über einen Code verfügen, können se unten einen erwerben.

    Da gibts dann die Auswahlmöglichkeiten "Online Pass-Code einlösen" , "Online Pass-Code erwerben" und "Abbrechen"

    Wenn ich online-pass-code erwerben versuche steht da: Fehler. Sie benötigen einen Online Pass, um Zugriff auf die Online-Funktionen dieses Titels zu erhalten. Dann lande ich wieder im Mass Effect Hauptmenü.

    Das mit dem LTE war glaube ein Missverständnis. :-D

    Meine PS3 ist ausschließlich mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden. Das N7 HQ habe ich auf dem Laptop aufgerufen, da ich aber befürchtet hatte, dass vielleicht meine Internetleitung den Zugriff auf den Server blockiert, habe ich das N7 HQ am handy mal nicht via WLan sondern via Handynetz im Handybrowser aufgerufen. Aber auch da hat es nicht funktioniert.
    PeppyPeppsen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Sry, hat etwas gedauert, aber ich habe mich erstmal durch die DLC zu Mass Effect gearbeitet^^.

    Den Online-Pass gibts tatsächlich noch, der ist aber kostenlos und sollte wohl eigentlich auf der DVD sein. Ist er nicht, müssen wir halt anders vorgehen.

    Folgendes veruchst du bitte mal:

    Melde dich im PSN an und gehe in den PSStore. Dort gibst du in der "Suche" "Mass Effect" ein und wählst "Mass Effect 3" und nur "Mass Effect 3" aus^^.

    Nachdem du das Spiel ausgewählt hast, findest du unter "Überblick" die Rubriken "Extras" und "Online Pass". Markiere "Online Pass" (der sollte umsonst sein) und lade ihn herunter.

    Nach der Installation sollte der EA-Server erreichbar sein, so hoffe ich.

    Ich drücke dir kräftig alle Daumen die ich habe und auch die der Nachbarn, die wie jetzt schon weiß, wieder rummaulen werden. Aber, wat mut, dat mut^^.
    Jairidian ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Sry, hat etwas gedauert, aber ich habe mich erstmal durch die DLC zu Mass Effect gearbeitet^^.

    Den Online-Pass gibts tatsächlich noch, der ist aber kostenlos und sollte wohl eigentlich auf der DVD sein. Ist er nicht, müssen wir halt anders vorgehen.

    Folgendes veruchst du bitte mal:

    Melde dich im PSN an und gehe in den PSStore. Dort gibst du in der "Suche" "Mass Effect" ein und wählst "Mass Effect 3" und nur "Mass Effect 3" aus^^.

    Nachdem du das Spiel ausgewählt hast, findest du unter "Überblick" die Rubriken "Extras" und "Online Pass". Markiere "Online Pass" (der sollte umsonst sein) und lade ihn herunter.

    Nach der Installation sollte der EA-Server erreichbar sein, so hoffe ich.

    Ich drücke dir kräftig alle Daumen die ich habe und auch die der Nachbarn, die wie jetzt schon weiß, wieder rummaulen werden. Aber, wat mut, dat mut^^.
    So hab ich alles versucht hat leider nichts gebracht. Er lädt es runter, er installiert es aber es ändert sich nichts.

    Ich kann im Game auf heruntergeladene Inhalte gehen und dann oben auf Downloadliste. Da tauchen dann meine Downloads auf und ich kann auch von da installieren, aber dennoch ändert sich nichts. Der Laptop im menü bleibt zu. Langsam gehen mir die Optionen aus. Gibt ne Mass Effect EA Telefonhotline?!
    PeppyPeppsen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Was wird denn gemeldet, wenn du dich mit dem EA-Server verbinden willst?

    Faslls du mehrere Benutzer angelegt hast, kann es natürlich auch sein, das du es mit dem falschen "Benutzer" versuchst, was ich aber nicht glaube.

    Als letztes Hilfsmittel bleibt da nur das EA-Helpcenter

    https://help.ea.com/de/
    Jairidian ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Was wird denn gemeldet, wenn du dich mit dem EA-Server verbinden willst?

    Faslls du mehrere Benutzer angelegt hast, kann es natürlich auch sein, das du es mit dem falschen "Benutzer" versuchst, was ich aber nicht glaube.

    Als letztes Hilfsmittel bleibt da nur das EA-Helpcenter

    https://help.ea.com/de/
    Ich habe teilweise gute Neuigkeiten

    Das N7 HQ collected jetzt meine Sammlungen. Also die Prozentzahl ist nicht bei 50% und steigt jetzt. Jedoch ist sie im Spiel weiterhin überall bei 50%. Offensichtlich kann mein Game keine Connection zum EA Server aufbauen. Da steht zwar jedes Mal zum Spielstart "Verbinde zu EA Server" aber die Meldung verschwindet dann einfach und es besteht anscheinend keine Verbindung zum EA Server. Warum auch immer. Ich habe jetzt mal im Kontaktformular alles geschildert und ausgefüllt. Mal sehen was da zurückkommt. Mehr Ideen hätte ich jetzt auch erstmal nicht.

    Was meinst du mit mehreren Benutzern? Mehrere Spielprofile? Sollte eigentlich nicht sein. Ich habe ein EA Profil und ein PSN Account. Die beiden sind verknüpft und mit dem Profil versuche ich mich auch im Game anzumelden. Leider ohne Erfolg.
    PeppyPeppsen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Hört sich erstmal schon nach was an. Wobei es ziemlich unwichtig ist, ob du 100% Bereitschaft oder nur 50% hast. Du bekommst im Spiel genug Exp. um alle Enden zu sehen.

    Mit "Benutzer" ist die Möglichkeit gemeint, das du auf der Playsie mehrere Benutzer-Profile erstellen kannst. Benutzer 1 und Benutzer 2 z.B.. Ist Me3 jetzt aber mit Benutzer 1 auf dem EA-Account registriert, kannst du mit Benutzer 2 nicht darauf zugreifen. Du könntest dann zwar ME3 auf dem Benutzer 2 Konto installieren, aber nur Offline spielen. Ein Zugriff auf das EA-konto, mit verknüpftem Benutzer 1 würde ins leere laufen. Heißt, DLC-Inhalte würden nicht zur Verfügung stehen usw.. Wie gesagt, ich glaube jedoch nicht, das es bei dir der Fall ist.

    Bin mal gespannt, was das Help-Center antwortet. Es kann ja auch der Fall sein, das gewisse Ports am Router nicht freigegeben sind. Ratschläge dazu, wie oder was man machen kann, gebe ich aber nur ungern an andere weiter, weil da auch einiges in die Hose gehen kann. Geht bei mir Privat was inne Hose, ist es egal, aber bei anderen, da bin ich doch Vorsichtig^^.

    Was passiert eigentlich, wenn du in den Optionen von ME 3, unter Online, die Einstellung "Automatisch mit EA-Server verbinden" auswählst?
    Jairidian ist offline Geändert von Jairidian (08.02.2017 um 19:30 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Hört sich erstmal schon nach was an. Wobei es ziemlich unwichtig ist, ob du 100% Bereitschaft oder nur 50% hast. Du bekommst im Spiel genug Exp. um alle Enden zu sehen.

    Mit "Benutzer" ist die Möglichkeit gemeint, das du auf der Playsie mehrere Benutzer-Profile erstellen kannst. Benutzer 1 und Benutzer 2 z.B.. Ist Me3 jetzt aber mit Benutzer 1 auf dem EA-Account registriert, kannst du mit Benutzer 2 nicht darauf zugreifen. Du könntest dann zwar ME3 auf dem Benutzer 2 Konto installieren, aber nur Offline spielen. Ein Zugriff auf das EA-konto, mit verknüpftem Benutzer 1 würde ins leere laufen. Heißt, DLC-Inhalte würden nicht zur Verfügung stehen usw.. Wie gesagt, ich glaube jedoch nicht, das es bei dir der Fall ist.

    Bin mal gespannt, was das Help-Center antwortet. Es kann ja auch der Fall sein, das gewisse Ports am Router nicht freigegeben sind. Ratschläge dazu, wie oder was man machen kann, gebe ich aber nur ungern an andere weiter, weil da auch einiges in die Hose gehen kann. Geht bei mir Privat was inne Hose, ist es egal, aber bei anderen, da bin ich doch Vorsichtig^^.

    Was passiert eigentlich, wenn du in den Optionen von ME 3, unter Online, die Einstellung "Automatisch mit EA-Server verbinden" auswählst?

    Die Option ist ausgewählt. Ich könnte mal versuchen, die zu deaktivieren um damit komplett manuell zu verbinden....

    Das mit allen Enden wundert mich jetzt aber. Nach dem Extended Cut, gibt es ja soweit ich weiß 4 Enden?

    Ich hab aktuell alle Nebenmissionen abgeschlossen und stehe jetzt vor der Mission auf Horizon. Trotzdem ist meine effektive militärische Stärke erst bei 2721

    Damit komme ich aber z.B. nicht zu diesen Enden:
    Effektive Militärische Stärke: 5000+

    Reaper-Zerstörung

    • Auswirkung auf die Erde: gerettet
    • Schicksal Shepards: überlebt
    • Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Reaper-Kontrolle

    • Auswirkung auf die Erde: gerettet
    • Schicksal Shepards: stirbt
    • Schicksal der Normandy-Crew: überleben

    Synthese

    • Auswirkung auf die Erde: gerettet
    • Schicksal Shepards: stirbt
    • Schicksal der Normandy-Crew: überleben als synthetische Wesen
    PeppyPeppsen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von PeppyPeppsen Beitrag anzeigen
    Die Option ist ausgewählt. Ich könnte mal versuchen, die zu deaktivieren um damit komplett manuell zu verbinden....

    Das mit allen Enden wundert mich jetzt aber. Nach dem Extended Cut, gibt es ja soweit ich weiß 4 Enden?

    Ich hab aktuell alle Nebenmissionen abgeschlossen und stehe jetzt vor der Mission auf Horizon. Trotzdem ist meine effektive militärische Stärke erst bei 2721
    Woher auch immer du die Liste da hast, sie stimmt nicht.
    Ohne EC hast du nur 4000 EMS gebraucht, um alle Enden zu bekommen.
    Durch den Extended Cut benötigst du nur noch maximal 3100 EMS.
    Ohne DLCs und mit 50% Bereitschaft kann man auf ~3750 EMS kommen.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Die Liste ist uralt PeppyPeppsen.

    Die Angaben die Dylan05 gemacht hat sind korrekt. Die ca. 3750 EMS reichen vollkommen aus, um alle Enden zu sehen.

    Bei deinem Verbindungsproblem müssen wir mal abwarten, was der EA-Support dazu sagt. Es ist durchaus möglich, das es Probleme mit bestimmten Ports des Routers gibt, die erst freigeschaltet werden müssen^^.
    Jairidian ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, Fakt ist (ohne jetzt zu wissen ob das dein Hauptanliegen ist, sonst sorry), daß mittlerweile alle möglichen Enden erreicht werden können, ohne ein einziges Mal in den MP zu gehen. Das ist Tatsache. Habe selbst alle Enden erspielt; den MP habe ich nie angeschmissen. Das "vierte" Ende ist übrigens der Sieg der Reaper, wenn man am Ende keine der drei farblichen Optionen wählen will.

    Hintergund ist halt, daß Kriegsbereitschaft zwangsweise im MP hochpushen zu müssen (in einem ursprünglichen Singleplayer-RPG) um die besten Enden zu bekommen, seinerzeit zu einem derartigen Aufruhr in der Community geführt hat, daß das wieder per Patch rausgenommen wurde. (Die notwenige militärische Stärke wurde soweit gesenkt, daß es keinen MP mehr braucht um dahin zu kommen.) Es ist also seitdem alles Kann, kein Muß. Was auch gut so ist.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (09.02.2017 um 00:31 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Danke erstmal für die zahlreichen antworten :-)

    Den Extended Cut habe ich installiert... oder auch nicht... Da ja auch outfits etc. nicht installiert wurden, weiß ich nicht, ob er installiert ist :-D

    Das mit den Ports freischalten habe ich schon mal versucht aber davon null peilung und es deswegen erstmal gelassen und auf Standard zurückgestellt. Ich werd einfach nen Speicherpunkt erstellen und dann zu Ende spielen und schauen was passiert. Ich hab es vor einigen Monaten durchgespielt und auch da eigentlich gedacht, dass ich alles komplett absolviert hatte, jedoch ging die Sythese am Ende nicht, weshalb ich nochmal angefangen habe (War halt noch zeit bis ME Andromeda ;D)

    Allerdings habe ich gestern im PS3 Menu mal statt Mass Effect zu starten es auf Updates prüfen lassen und es wurde ein 25MB Update geladen. Vielleicht ist das ja der angesprochene Patch.

    Ich warte aber wirklich mal was EA sagt, die DLC's würde ich halt schon ganz gerne mal spielen, nur wenn sie sich nicht installieren machts kein Sinn alle zu kaufen

    Aber nochmal danke für eure Auskunft
    PeppyPeppsen ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Nun ja, installiert sind die Inhalte bestimmt. Die Frage ist nur, wurden sie auch verifiziert oder muss dazu, wenigstens einmal, eine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden. Der Support wird sich da bestimmt was einfallen lassen. Ich habe mit dem Support durchweg gute Erfahrungen gemacht. Wo das Problem in deinem Fall nun explizit liegt, ist wirklich schwer zu sagen.

    Hast du ME3 denn mal neu installiert? Du kannst die Spielstände ja sichern, dann ME3 deinstallen, die PS3 neustarten, ME3 installen, dann direkt den Online-Pass installieren und bevor du iwas anderes installierst versuchen, ob du eine Verbindung zum EA-Server bekommst.

    Hast du denn die Trilogie gebraucht oder neuwertig gekauft? Was nämlich sein kann, aber im Grunde nicht sein sollte, das der ME3-Key iwie schon belegt ist. Sollte zwar nicht so sein, schon garnicht auf einer Konsole, aber es sind schon die verrücktesten Sachen passiert.

    Diesen ominösen 25MB Patch gibts auch auf dem PC. Ich glaube, keiner weiß so genau, was da gepatcht wird.
    Jairidian ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Nun ja, installiert sind die Inhalte bestimmt. Die Frage ist nur, wurden sie auch verifiziert oder muss dazu, wenigstens einmal, eine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden. Der Support wird sich da bestimmt was einfallen lassen. Ich habe mit dem Support durchweg gute Erfahrungen gemacht. Wo das Problem in deinem Fall nun explizit liegt, ist wirklich schwer zu sagen.

    Hast du ME3 denn mal neu installiert? Du kannst die Spielstände ja sichern, dann ME3 deinstallen, die PS3 neustarten, ME3 installen, dann direkt den Online-Pass installieren und bevor du iwas anderes installierst versuchen, ob du eine Verbindung zum EA-Server bekommst.

    Hast du denn die Trilogie gebraucht oder neuwertig gekauft? Was nämlich sein kann, aber im Grunde nicht sein sollte, das der ME3-Key iwie schon belegt ist. Sollte zwar nicht so sein, schon garnicht auf einer Konsole, aber es sind schon die verrücktesten Sachen passiert.

    Diesen ominösen 25MB Patch gibts auch auf dem PC. Ich glaube, keiner weiß so genau, was da gepatcht wird.
    Hatte sie neuwertig gekauft.

    Ich versuch mal das mit dem Spielstand auf den USB Stick und dann löschen. ... Da reichen aber die Spielstände oder? Weil das Profil, kann ich gar nicht auf den USB Stick kopieren. Das geht nur auf den Onlinespeicher.

    Hab mal nen Spielstand vor dem Angriff auf die Cerberus Base gesetzt. Hatte mal gelesen den extended Cut sollte man spätestens davor installieren. Ich spiele jetzt bis zum Ende durch und schaue mal, ob ich alle Enden auswählen kann. Wenn ja... jippii... wenn nicht, ist da irgendwas faul und dann hab ich ja noch den Spielstand vor der Cerberus Base...
    PeppyPeppsen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Der Spielstand auf dem USB-Stick reicht völlig aus.
    Jairidian ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •