Originally Posted by
Jairidian
Wenn du "Heruntergeladene Inhalte" über das Menü im Stratbildschirm aufrufst, werden die Inhalte dann auch als gekauft oder eben nicht gekauft angezeigt. So sollte es auf jeden Fall sein. Wird dort nicht angezeigt, dann wird der Server, aus irgendeinem Grund, nicht erreicht oder braucht eben sehr lange für die Antwort. Das führt oft einfach zu einem Verbindungsabbruch.
Der Laptop im Menü muss bei bestehender Verbindung zum EA-Server aufgeklappt sein. Ist das nicht der Fall, kannst du unten rechts auf das kleine Grüne Dreieck klicken, um die Verbindung herzustellen. Den Onlinepass benötigt man nicht mehr, ist ein Relikt.
Du hast also die DVD der Trilogie, dann ist eine Neuinstallation ja auch kein Problem^^. Wichtig ist aber, das du eine Verbindung zum EA-Server bekommst. Alle DLC, diejenigen, welche du als DLC aus dem PSN hast und die, welche auf der DVD sind, müssen wenigstens einmal Online verifiziert werden, damit sie Ingame erscheinen und gespielt werden können. Daher auch das Prob, das die zusätzliche Gefährtenausrüstung nicht angezeigt wird bzw. auswählbar ist.
Nochmal zum Verständnis meinerseits, du hast eine Kabelanbindung und LTE? LTE könnte erklären, warum du das N7HQ nicht erreichen kannst bzw. die Meldung kommt, du solltest es später versuchen. LTE ist wohl zu langsam und es kommt dann beim aufrufen der Website (im übrigen dauert der Aufbau auch mir über den PC sehr lange) zu dieser Meldung. das ist allerdings auch nur Wissen von anderen, die ähnliche Probs mit LTE haben bzw. hatten. Unitymedia ist doch meines Wissens der Kabalanbieter und bringt DSL100+. Wenn deine PS3 darüber ins Inet geht, sollte es eigentlich nicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. In diesem Fall bin ich wirklich überfragt, woran es liegen könnte.
Versuche aber erstmal eine Verbindung zu den EA-Servern herzustellen. Einfach mal aufs Grüne Dreieck im Menü, unten rechts am virtuellen Laptop klicken und sehen was passiert^^.