Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme beim Login

  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Seit ein paar Tagen habe ich ein Login-Problem, dass sich mein beschränkter technischer Verstand nicht erklären kann:

    Nach der Anmeldung erscheint konsequent diese Nachricht:

    [Bild: WoP.png]

    Erst eine erneute Eingabe von Name/Passwort gibt den Zugang frei.
    Wissentlich habe ich seit Wochen nichts an meinem System geändert und auch in anderen Bereichen keine Probleme bemerkt.
    Ich verwende ausschließlich Firefox.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #2 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Hi Moonlord. Danke für deine Rückmeldung.

    Wir stellen das Forum gerade auf sicheres HTTPS um. Eine der dafür notwendigen Anpassungen fällt in etwa in den Zeitraum den du beschreibst. Was auffällt, ist dass die "ungültige Weiterleitungs-URL" kein https ist.
    Meine Frage an dich ist: Könntest du uns ganz genau deine Schritte beschreiben? Also wo genau (URL) loggst du dich ein? Etc. Danke schonmal!

    Edit: Nevermind, hab die fehlerhafte Einstellung gefunden. Sollte jetzt korrigiert sein. Kannst du das bestätigen?
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline Geändert von Sweil (06.02.2017 um 02:26 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich glaube, es geht wieder. Hatte die Fehlermeldung zumindest heute nicht mehr.

    @Moonlord: man war trotzdem eingeloggt, man musste nur auf die Startseite vom WOP wechseln.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Die Meldung hatte ich auch, habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Bei mir war es auch so, dass die Meldung nach Kennwort-Eingabe erschien, ich aber direkt angemeldet war oben rechts.

    Birgit

    Wenn ich jetzt nach einiger Inaktivität das WoP im Tab neu öffne, bin ich nicht eingeloggt. Navigiere ich dann aber direkt zu einem Unterforum (beliebig), bin ich wieder eingeloggt.
    Vielleicht Cookies?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (06.02.2017 um 15:04 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Alles wieder ok.
    Danke.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  6. #6 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nach einiger Inaktivität das WoP im Tab neu öffne, bin ich nicht eingeloggt. Navigiere ich dann aber direkt zu einem Unterforum (beliebig), bin ich wieder eingeloggt.
    Vielleicht Cookies?
    Das hat damit zu tun dass dein Lesezeichen vermutlich auf http gesetzt ist, die Forenlinks aber auf https gehen.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Das hat damit zu tun dass dein Lesezeichen vermutlich auf http gesetzt ist, die Forenlinks aber auf https gehen.
    Das war es - habt Dank, mein Herr!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •