Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
     
    Chribold ist offline

    Systempack behindert den Helden beim Klettern?

    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Systempack installiert habe kann mein Held nicht mehr klettern, sprich sich an Kanten festhalten und sich dann daran hochziehen. Ich habe mich schon ein wenig durch die inis des Systempacks gequält aber noch nichts sinnvolles finden können wie man das Problem beheben könnte, hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Und konnete ihr diese lösen ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
     
    Gothic-kun ist offline
    Ein herzliches hallo im forum Chribold.

    Du solltest in den Nvidia einstellungen VSync auf EIN stellen. Viel spass beim spielen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Chribold!

    Dein Problem wurde von Sentinel im Thread des SystemPacks gestellt.
    Die aktuelle Lösung ist, Gothic im Vollbildmodus mit aktivierter VSync zu starten. Jene änderst du, wie Gothic-kun es schon geschrieben hat, in den Nvidia Einstellungen bzw. in der NVIDIA Systemsteuerung. Jene Einstellung findest du unter 3D-Einstellungen verwalten, Globale Einstellungen und danach Vertikale Synchronisierung (VSync) auf Ein stellen.

    Zitat Zitat von Guzz Beitrag anzeigen
    I can't solve this. The best that I can do is bring back in-game FPS limiter as option in SystemPack.ini in next update.

    Hero can't climb on ledges only when FPS is too high.
    SystemPack removes FPS limiter - 40ms (~25 FPS) which Gothic 1 uses by default when you press any keyboard button.
    If you play in fullscreen mode with Vsync enabled, then you will not experience any problem with climbing on ledges. Because Vsync cap maximum FPS to 30-144.
    If you play in windowed mode or fullscreen mode with disabled Vsync in video driver settings, then climbing on some ledges may doesn't work.
    Funny, that even Risen 1 have same problem with climbing on ledges at high FPS.

    So, here's solutions to avoid this bug:
    • Play in fullscreen mode with Vsync
    • Use external FPS limiter if you play in windowed mode or with disabled Vsync

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide