Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline

    Wie steht ihr zu Impfungen?

    Hallo liebes Forum,

    da ich mich gerade intensiver mit Mikrobiologie beschäftige, bin ich dabei auch auf einige recht interessante, wenngleich unschöne Krankheiten gestossen.
    U.a. Diphtherie und ähnlich sympathische Wehwehchen.

    Jedenfalls fand ich im gleichen Zug natürlich auch Diskussionen zum Thema "Impfung".
    Eine schnelle Suche bei Mr. Allknown (=google) ergab u.a. folgende Website: http://www.naturheilmagazin.de/natue...mpfgegner.html

    Auch gut ist die hier: http://www.naturundheilen.de/service...n-bei-kindern/


    Manche erinnern sich vielleicht noch an den Ausbruch der Masern in Berlin letzten Jahres, weil viele der dortigen Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollten.
    Eine, wenngleich nicht lang anhaltende Debatte über Impfgegner, brachte das Thema kurz ins Bewusstsein.
    Wer das nochmal nachlesen möchte: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.2387983

    Nun kurzum: Wie steht ihr zum Thema "Impfen"?
    Notwendiges Übel? Pharmazeutische Goldgrube? Geniale Weltverschwörung?

    Ich bin gespannt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich bekam bisher nur [Bild: 1271.gif]

    Im Ernst, ich mache nur das, was Pflicht ist, gegen Grippe finde ich es sehr unsinnig

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Habe auch "nur" meine Pflichtimpfungen, stehe dem Impfen allgemein aber positiv gegenüber und muss jedes Mal grinsen wenn irgendein Impfgegner schreibt "Ich bin seit Jahren nicht mehr geimpft und mir ist nie etwas passiert!", weil er noch nie etwas von dem Begriff Herdenimmunität gehört hat.

    Was passiert wenn Herdenimmunität nicht mehr ausreicht konnte man letztes Jahr auch in den USA auch super mitverfolgen: http://www.latimes.com/science/scien...316-story.html

    Allgemein betrachtet habe ich aber auch kein Problem mit Impfgegnern, solange sie dabei niemand Anderes in Gefahr bringen. Daher fand ich die Idee von einigen (Kinder-)Ärzten in den USA, für Ungeimpfte separate Öffnungszeiten zu haben, ziemlich gut. Könnte Fälle wie diese verhindern: http://www.rbb-online.de/kontraste/u...mpfschutz.html

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Ich bin ein Impffan

    Grippeschutzimpfung mache ich aber eher unregelmäßig.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich mache nur das, was Pflicht ist, gegen Grippe finde ich es sehr unsinnig
    das kommt ganz drauf an wer man ist und mit wem man kontakte hat.

    ich arbeite im krankenhaus und hab tagtäglich mit schwerst immungeschwächten patienten zu tun. kleinkindern, alten und schwachen. wenn ich denen eine grippe spendiere, dann kann das tödlich enden.
    deshalb ist eine grippeimpfung für mich extrem sinnvoll.
    auch andere, die mit entsprechenden risikogruppen kontakt haben oder selbst einer angehören sollten sich entsprechende gedanken machen.

    was mich angeht, so habe ich alle pflichtimpfungen plus einige extras wie z.b. grippe oder fsme. hinzu kommen je nach urlaubsplänen dann noch reiseimpfungen.

    gibt für mich persönlich kein einziges gegenargument gegen impfungen. ich schütze mich selbst, die menschen um mich herum und nebenwirkungen gibt es praktisch keine.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich lasse mich nicht impfen, ne Pflicht für bestimmte Impfungen gibts in D glaub ich nicht, und wenn, dann hab ich meine Pflicht vernachlässigt Jedenfalls sehe ich für so Sachen wie Grippeimpfungen bei mir keinen Grund, da ich praktisch nie krank bin, von Schnupfen und sowas mal abgesehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Masern, Mumps und Röteln gehören halt einfach zum leben und wenn andere daran sterben stört mich das ja nicht. Da die anderen sich dagegen impfen lassen bleib ich gesund, weshalb es keinen Grund gibt mich oder meine künftigen Kinder dagegen zu impfen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich bin geimpft und meine Tochter wird derzeit auch geimpft.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    nur gegen das wichtigste.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Ich lasse mich nur von Schwetzinger Schamanen impfen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen

    gibt für mich persönlich kein einziges gegenargument gegen impfungen. ich schütze mich selbst, die menschen um mich herum und nebenwirkungen gibt es praktisch keine.
    dies.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    200
     
    snotneus ist offline
    positiv!
    gibt es eine liste mit empfehlungen, also welche impfungen notwendig sind?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich habe alle wichtigen Impfungen. Meine Mom ist gelernte Kinderkrankenschwester aus der DDR, hat also immer auf den Bestmöglichen Impfschutz geachtet. Auch heute hat sie noch mein Impfheft und sagt bescheid wenn mal wieder was fällig ist. Grippeschutz hatte ich zwar auch schon ein paar mal, weil ich als Asthmatiker zur Risikogruppe gehöre, die letzten paar Jahre hatte ich das aber ehr schleifen lassen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich nur von Schwetzinger Schamanen impfen.
    Gegen Spargeldermatitis ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gegen Spargeldermatitis ?
    Ich habe eher eine Schwarzwurzelseborrhö.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Habe alle Impfungen, die zu meiner Zeit, vor ein paar Jahrzehnten, für kleine Kinder Pflicht waren. Basta. Dachte ich.
    Dann, muss so in den Neunzigern gewesen sein, hab ich mitgekriegt, dass die nicht lebenslang halten. Schnell 'nen Termin beim Doc gemacht, wegen Auffrischungsimpfung. Da hab ich dann erst mitgekriegt, dass die Impfpflicht anscheinend abgeschafft wurde.
    Ich hatte ein paar Onkel. 3 oder 4. Alles was ich von denen kenne ist ein altes Foto, auf dem sie noch kleine Kinder sind, habe sie nie kennengelernt. Und viel älter sind sie auch nicht geworden, weil sie an Diphterie oder Scharlach gestorben sind . Ihre Eltern waren nicht irgendwelche Fanatiker; hätten die Kleinen bestimmt impfen lassen, aber zu der Zeit war das halt noch nicht so verbreitet.
    Naja. Mit dieser kleinen "Familiengeschichte" ist meine Einstellung zum Impfen ziemlich eindeutig.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Meine Impfungen sind wohl nicht ganz aktuell, grundsätzlich stehe ich dem ganzen aber positiv gegenüber.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Masern, Mumps und Röteln gehören halt einfach zum leben und wenn andere daran sterben stört mich das ja nicht. Da die anderen sich dagegen impfen lassen bleib ich gesund, weshalb es keinen Grund gibt mich oder meine künftigen Kinder dagegen zu impfen
    [Bild: 034.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Habe alle Impfungen, die zu meiner Zeit, vor ein paar Jahrzehnten, für kleine Kinder Pflicht waren. Basta. Dachte ich.
    Dann, muss so in den Neunzigern gewesen sein, hab ich mitgekriegt, dass die nicht lebenslang halten. Schnell 'nen Termin beim Doc gemacht, wegen Auffrischungsimpfung. Da hab ich dann erst mitgekriegt, dass die Impfpflicht anscheinend abgeschafft wurde.
    Ich hatte ein paar Onkel. 3 oder 4. Alles was ich von denen kenne ist ein altes Foto, auf dem sie noch kleine Kinder sind, habe sie nie kennengelernt. Und viel älter sind sie auch nicht geworden, weil sie an Diphterie oder Scharlach gestorben sind . Ihre Eltern waren nicht irgendwelche Fanatiker; hätten die Kleinen bestimmt impfen lassen, aber zu der Zeit war das halt noch nicht so verbreitet.
    Naja. Mit dieser kleinen "Familiengeschichte" ist meine Einstellung zum Impfen ziemlich eindeutig.
    Wenn die aktuellen Impfgegner-Eltern wenigstens in Kauf nehmen würden, dass man sich bei einer "rein natürlichen Aufzucht" ohne Herdenimmunität auf die Kindersterberate des 17./18. Jahrhunderts einstellen sollte. Aber nein, die wundern sich plötzlich wenn jemand an Masern stirbt, weil das doch "gar nicht so gefährlich ist".

    Erzählt denen bloß nichts von Komplikationen oder Schläferviren/SSPE. Andererseits denken die sich dann vermutlich sowieso "Das wird mich sowieso nie betreffen!"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Sowohl ein notwendiges Übel als auch eine pharmazeutische Goldgrube.
    Nicht alles wo "Impfung" drauf steht ist tatsächlich auch eine sinnvolle Maßnahme um den Körper vor Krankheiten zu schützen.
    Andererseits haben spätestens Länder wie z.B. Kuba bewiesen wie sehr der allgemeine gesundheitliche Zustand einer Bevölkerung durch umfangreiche Impfkampagnen verbessert werden kann.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich hab alle impfungen, die empfohlen sind. als ostsozialisiertes kind ist mir der nutzen von impfungen praktisch eingeimpft.

    die vielen masern-verweigerer finde ich verantwortungslos. dank deutschland wird die WHO ihr ziel nie erreichen, die masern gänzlich auszurotten. für manche menschen ist das tödlich. das kind, was hier in berlin an masern starb, durfte wegen eines immunleidens nicht geimpft werden. also hat irgendso ein ungeimpfter trottel das kind getötet. im grunde ist jeder masernverweigerer in meinen augen ein mörder

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide