Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
    Grüßt euch, Leute. Ich habe vor einigen Stunden mit Risen 1 wieder angefangen und mich entschlossen, Magier zu werden. Ich habe nun die komplette Hafenstadt durchgequestet und bin hinterher zu der Vulkanfestung gegangen, um Magier zu werden. Ich habe eigentlich sämtliche Quest nun dort auch abgeschlossen und mit einem Magier gesprochen, dass ich nun Magier werden kann und er alles weitere dazu veranlasst.

    Wichtig: Zeitgleich sprach ich mit diesem Meister Vitus, welcher den Mörder von Hemlar finden wollte, welcher ja dieser dicke Bronko ist. Ich habe nun Bronko zeitgleich mit dem Aufnahmeritual überführt und bin dann von Bronko geflohen, welcher dann im Anschluss aus der Vulkanfestung geflohen ist.

    Meister Vitus stand ja nun wegen der Aufnahme zum Magier in der Vulkanfestung ganz oben bei dem Mendoza und sprach mich darauf an, als ich in seine Nähe kam. Ich sagte ihm, dass Bronko geflohen ist und forderte meine Belohnung ein, dann sprach noch eine zweite Person mit mir über Bronko und das war´s dann auch.

    Normal müsste ich ja jetzt nun mit dem Inquisitor Mendoza sprechen können und diesem Fragen beantworten müssen, aber das kann ich nicht. Dieser sagt nur, dass ich ihn nicht nerven soll und die Magier stehen nun alle um ihn herum und ich kann das Event zur Magieraufnahme nicht triggern.

    Ich habe Mendoza schon angegriffen, ihm einen Witz erzählt, eine schöne Frau herbeigezaubert und eine Runde geschlafen, aber das half alles nichts. Mendoza will nicht mit mir sprechen, die Magier stehen um ihn herum und ich kann nun kein Magier werden.

    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Eine Hilfe wäre nett, da ich 6 Stunden in diesen Spielstand gesteckt habe und für einen Neuanfang keine Motivation mehr hätte.

    PS: Den Stab der Magier habe ich beim Schmied abgeholt.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Hirtius ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    ich weiß jetzt nicht genau was du alles gemacht hast. das Aufnahme-Ritual wird von Meister Ignatius getriggert wenn du die Aufgaben aller 6 Magier erledigt hast (bzw. 5 falls du von Pallas keine bekommst). was meint Ignatius denn zu der Sache? Mendozza kannst du soweit ich weiß erst dann ansprechen wenn Ignatius dich zu ihm schickt.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
    Alle Prüfungen, selbst die von Belschwur gelöst. Dieser Ignuz hat mich zu Mendoza geschickt und alle Magier sind dort bei ihm versammelt, aber es geht einfach nicht weiter. Niemand sagt mehr was zu der Aufnahme und alle stehen nur rum, wie bei einem Kaffeekränzen von Senioren.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Hirtius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    Wahrscheinlich wirst du das mittlerweile schon getan haben, aber das beste, was man in so einem Fall tun kann, ist, so lange alte Speicherstände zu laden und zu versuchen, ob man nun weiterkommt, bis es klappt. (Falls es nicht klappt, lädt man den Speicherstand davor, dann den davor, usw.)
    KaltSpalter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •