Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. - Sacred 2 Gold freezed nach max 10 min ein #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Hallo,
    wie schon aus dem Titel zu entnehmen kann ich nicht länger als 10 Minuten spielen, da das Spiel spätestens dann einfriert und ich weis nicht wieso.
    Ich führe das Spiel als Admin aus und auch im Kompatibilitätsmodus Vista S3 (hat die Problembehandlung für mich gemacht). Das Addon kann ich lustiger Weise auch nicht aktivieren, das ist aber nur Nebensache.
    Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da hier anscheinend geballtes Wissen vorhanden ist.
    Mein Betriebssystem ist im übrigen Windows 10.

    Gruß

    Hossa110
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Hallo Hossa!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum
    Unter WIN 10 kommt es gerne mal zu Problemen... gerade auch mit dem Kopierschutz.
    Welche Version von Sacred 2 Gold nutzt du denn? Retail, GOG, Steam?
    Und welchen Patch hast du aktuell darauf bzw. ist die Version überhaupt gepatcht?
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie schon aus dem Titel zu entnehmen kann ich nicht länger als 10 Minuten spielen, da das Spiel spätestens dann einfriert und ich weis nicht wieso.
    Ich führe das Spiel als Admin aus und auch im Kompatibilitätsmodus Vista S3 (hat die Problembehandlung für mich gemacht). Das Addon kann ich lustiger Weise auch nicht aktivieren, das ist aber nur Nebensache.
    Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da hier anscheinend geballtes Wissen vorhanden ist.
    Mein Betriebssystem ist im übrigen Windows 10.

    Gruß

    Hossa110
    Hallo Hasso auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Sacred Legends

    Ist dein Treiber deiner Grafikkarte aktuell? Überprüfe mal bitte all deine Treiber.



    Ansonsten poste und mal deine PC Infos damit der technische Mitarbeiter dir da genaueres sagen kann.

    Wie du das machst...

    DxDiag
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

    Zusätzliche Informationen bietet die msinfo32-Diagnose, die du spätestens dann liefern solltest, wenn niemand auf deine Anfrage antwortet:

    msinfo32
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
  4. #4  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Ich habe die Gold Edition bei Amazon gekauft.
    Ich habe den neusten CM Patch installiert sowie die 2.65.2 Version.
    Habe gerade alles überprüft, ist alles auf dem aktuellsten Stand.
    msinfo32.txt
    DxDiag.txt
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gold Edition bei Amazon gekauft.
    Ich habe den neusten CM Patch installiert sowie die 2.65.2 Version.
    Habe gerade alles überprüft, ist alles auf dem aktuellsten Stand.
    msinfo32.txt
    DxDiag.txt
    Vielen Dank Hossa

    foobar wird sich zeitnah deinem Problem annehmen. Etwas Geduld bitte
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Alles klar danke schon mal für die schnelle Antwort
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Hast du irgendeine Fehlermeldung? Oder wie läuft das ab? Schildere mal bitte den Verlauf... das wäre nett

    In welcher Reihenfolge hast du denn gepacht?
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Ich habe zuerst den 2.65.1 dann den 2.65.2 und danach den aktuellen CM Patch installiert.
    Gerade habe ich wieder versucht zu spielen und dieses Mal ist der komplette PC eingefroren. Das heißt ich konnte nichts mehr machen, keine Tastaturbefehle noch die Maus konnte ich steuern. Vorher ist entweder nur das Spiel eingefroren oder es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass Sacred.exe ein Problem hätte, aber meisten kommt keine Fehler Meldung.
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst den 2.65.1 dann den 2.65.2 und danach den aktuellen CM Patch installiert.
    Gerade habe ich wieder versucht zu spielen und dieses Mal ist der komplette PC eingefroren. Das heißt ich konnte nichts mehr machen, keine Tastaturbefehle noch die Maus konnte ich steuern. Vorher ist entweder nur das Spiel eingefroren oder es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass Sacred.exe ein Problem hätte, aber meisten kommt keine Fehler Meldung.
    Da scheint richtig der Wurm drin zu sein...
    eine weitere Verständnissfrage um Sachen einzugrenzen: das Add-On konntest du nicht aktivieren aber der CM-Patch ist instaliert (für den CM-Patch ist das Add-On Vorraussetzung)?
    Ist denn das Add-On instaliert und läuft auch (schwierige Frage, ich weiß, wenn das spiel ständig abschmiert)?

    Und gleich noch eine Frage hinterher: auf Amazon als Retail-Version (also als Game in Verpackung) oder als Download gekauft?
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst den 2.65.1 dann den 2.65.2 und danach den aktuellen CM Patch installiert.
    Gerade habe ich wieder versucht zu spielen und dieses Mal ist der komplette PC eingefroren. Das heißt ich konnte nichts mehr machen, keine Tastaturbefehle noch die Maus konnte ich steuern. Vorher ist entweder nur das Spiel eingefroren oder es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass Sacred.exe ein Problem hätte, aber meisten kommt keine Fehler Meldung.
    Wenn du Ice&Blood nicht installiert hast geht das mit dem CM Patch nicht! Den musst du wieder deinstalliern und erstmal das Addon installieren.

    Der CM Patch ist nur auf mit der Version Ice&Blood kompatibel.
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Das Addon installiert sich automatisch aber Online-Aktivierung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Aktivierung abbreche läuft das Spiel trotzdem auch mit dem CM Patch.
    Auf Amazon habe ich die Retail Version gekauft.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Das Addon installiert sich automatisch aber Online-Aktivierung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Aktivierung abbreche läuft das Spiel trotzdem auch mit dem CM Patch.
    Auf Amazon habe ich die Retail Version gekauft.
    Hast du dem Spiel ein bestimmtes Laufwerk zugeordnet? Oder hast du es einfach installieren lassen?
  13. #13  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Das mit dem PC einfrieren hat sich erledigt, es lag an meiner Grafikkarte die ich übertaktet habe. Ohne Übertaktung läuft es besser und nach ca 10 Minuten Spielzeit habe ich noch keinen Absturz erlebt.
  14. #14  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hast du dem Spiel ein bestimmtes Laufwerk zugeordnet? Oder hast du es einfach installieren lassen?
    Ja habe ich, weil auf dem C: Laufwerk kein Platz ist.
    Gerade beim abspeichern und beenden hat sich mein Spiel aufgehängt.
    Es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass der Sacred 2 Gameserver nicht mehr erreichbar sei.
  15. #15  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Das mit dem PC einfrieren hat sich erledigt, es lag an meiner Grafikkarte die ich übertaktet habe. Ohne Übertaktung läuft es besser und nach ca 10 Minuten Spielzeit habe ich noch keinen Absturz erlebt.
    Wäre schön wenn es so bleibt Wir drücken dir die Daumen!

    Win10 und Retail Version ist erfahrungsgemäß (wie du einigen Threads hier entnehmen kannst) ein schwieriges Thema... u.a. wegen DRM.
    Ich hoffe das Spiel läuft nun bei dir rund! Wenn nicht dann lasses uns wissen, ja?

    Und ohnehin gilt: viel Spass hier weiterhin im Forum!

    EDIT: zu früh gefreut...

    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, weil auf dem C: Laufwerk kein Platz ist.
    Gerade beim abspeichern und beenden hat sich mein Spiel aufgehängt.
    Es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass der Sacred 2 Gameserver nicht mehr erreichbar sei.
    Ok, diese Fehlermeldung hatte ich beim "Saven" noch nie
    Aber davor lief das Spiel stabil, oder?
  16. #16  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn es so bleibt Wir drücken dir die Daumen!

    Win10 und Retail Version ist erfahrungsgemäß (wie du einigen Threads hier entnehmen kannst) ein schwieriges Thema... u.a. wegen DRM.
    Ich hoffe das Spiel läuft nun bei dir rund! Wenn nicht dann lasses uns wissen, ja?

    Und ohnehin gilt: viel Spass hier weiterhin im Forum!

    EDIT: zu früh gefreut...



    Ok, diese Fehlermeldung hatte ich beim "Saven" noch nie
    Aber davor lief das Spiel stabil, oder?
    Ja es lief stabil.
    Gerade nach 20 Minuten Spielzeit ist schon wieder der Bildschirm eingefroren, der Sound lief noch und ich konnte die Maus bewegen, es kam aber keine Fehler Meldung.
    Gerade wieder nach einer 5 Minuten Session hat sich bei mir der ganze PC wieder aufgehängt und dieses mal habe ich die Grafikkarte nicht übertaktet sondern habe die Grafikeinstellungen auf von Mittel auf Niedrig reduziert.
    Vielleicht auch noch ganz hilfreich, beim Startbildschirm dauert es sehr lange wenn ich auf Singleplayer klicke bis sich der Bereich öffnet mit den Spielständen usw.

    Geändert von Hossa (04.02.2017 um 21:38 Uhr)
  17. #17  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.068
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gold Edition bei Amazon gekauft.
    Ich habe den neusten CM Patch installiert sowie die 2.65.2 Version.
    Habe gerade alles überprüft, ist alles auf dem aktuellsten Stand.
    msinfo32.txt
    DxDiag.txt
    Wie genau friert das Spiel ein? Bleibt das Bild stehen? Hast du Darstellungsfehler? Wiederholt sich der letzte Klangfetzen in einer Endlosschleife? Kannst du es mit dem Task-Manager noch beenden?

    Du hast ein paar ziemlich seltsame Abstürze in deinem Fehlerprotokoll stehen. Leider sind nicht alle Exception Codes von MS dokumentiert. Daher ist es schwierig, eine konkrete Diagnose zu stellen (bedanke dich bei deinem Betriebssystem-Hersteller).

    Teste mal deinen RAM und dein Dateisystem (siehe Link in meiner Signatur). Falls du irgendwelche Programme einsetzt, die in den Ablauf in S2 eingreifen könnten (Virenscanner, Sicherheitssuiten, Grafikverbesserer wie z.B. ENB, Trainer, Cheatprograme, etc.) lasse die alle mal weg. Sicherheitssuiten am besten komplett deinstallieren.

    Wann genau hast du deinen Rechner gekriegt bzw. das aktuelle Windows 10 installiert? Hast du ein Upgrade gemacht, frisch installiert oder kam es vorinstalliert auf dem PC? Existiert ein Verzeichnis namens "C:\WINDOWS.old"?


    Mehr Zeit habe ich gerade nicht. Arbeite das erstmal ab, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe (evtl. Dienstag) gucke ich mir dann die Ergebnisse davon nochmal genauer an.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (04.02.2017 um 21:46 Uhr)
  18. #18  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie genau friert das Spiel ein? Bleibt das Bild stehen? Hast du Darstellungsfehler? Wiederholt sich der letzte Klangfetzen in einer Endlosschleife? Kannst du es mit dem Task-Manager noch beenden?

    Du hast ein paar ziemlich seltsame Abstürze in deinem Fehlerprotokoll stehen. Leider sind nicht alle Exception Codes von MS dokumentiert. Daher ist es schwierig, eine konkrete Diagnose zu stellen (bedanke dich bei deinem Betriebssystem-Hersteller).

    Teste mal deinen RAM und dein Dateisystem (siehe Link in meiner Signatur). Falls du irgendwelche Programme einsetzt, die in den Ablauf in S2 eingreifen könnten (Virenscanner, Sicherheitssuiten, Grafikverbesserer wie z.B. ENB, Trainer, Cheatprograme, etc.) lasse die alle mal weg. Sicherheitssuiten am besten komplett deinstallieren.

    Wann genau hast du deinen Rechner gekriegt bzw. das aktuelle Windows 10 installiert? Hast du ein Upgrade gemacht, frisch installiert oder kam es vorinstalliert auf dem PC? Existiert ein Verzeichnis namens "C:\WINDOWS.old"?


    Mehr Zeit habe ich gerade nicht. Arbeite das erstmal ab, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe (evtl. Dienstag) gucke ich mir dann die Ergebnisse davon nochmal genauer an.
    Also Windows 10 habe ich ca. vor einem 3/4 Jahr installiert als es kostenlos für Windows 7 Nutzer war.
    Den PC habe ich von meiner Mutter also kann ich nicht sagen wann sie den gekauft hat.
    Bei mir bleibt immer das Bild stehen, manchmal läuft der Sound einwandfrei mit, dann kann ich das Spiel auch mit dem Taskmanager beenden, aber manchmal geht gar nix mehr, kein Ton, stehendes Bild, Maus kann ich auch nicht mehr bewegen also ein kompletter PC freeze.
    Dann muss ich den PC direkt ausschalten und wieder anschalten.
    Das Verzeichnis habe ich nicht gefunden. Als ich es in C: gesucht habe per Stichwort Suche.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Du musst das Spiel dahin installieren wo es sich selbst hininstalliert!

    Das heißt: Alles noch mal deinstallieren und die Installationsprozedur von vorne... auf C:\Programme\Deep Silver\Sacred 2 – Gold
  20. #20  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie genau friert das Spiel ein? Bleibt das Bild stehen? Hast du Darstellungsfehler? Wiederholt sich der letzte Klangfetzen in einer Endlosschleife? Kannst du es mit dem Task-Manager noch beenden?

    Du hast ein paar ziemlich seltsame Abstürze in deinem Fehlerprotokoll stehen. Leider sind nicht alle Exception Codes von MS dokumentiert. Daher ist es schwierig, eine konkrete Diagnose zu stellen (bedanke dich bei deinem Betriebssystem-Hersteller).

    Teste mal deinen RAM und dein Dateisystem (siehe Link in meiner Signatur). Falls du irgendwelche Programme einsetzt, die in den Ablauf in S2 eingreifen könnten (Virenscanner, Sicherheitssuiten, Grafikverbesserer wie z.B. ENB, Trainer, Cheatprograme, etc.) lasse die alle mal weg. Sicherheitssuiten am besten komplett deinstallieren.

    Wann genau hast du deinen Rechner gekriegt bzw. das aktuelle Windows 10 installiert? Hast du ein Upgrade gemacht, frisch installiert oder kam es vorinstalliert auf dem PC? Existiert ein Verzeichnis namens "C:\WINDOWS.old"?


    Mehr Zeit habe ich gerade nicht. Arbeite das erstmal ab, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe (evtl. Dienstag) gucke ich mir dann die Ergebnisse davon nochmal genauer an.
    Ich habe den GPU RAM getestet und da sind keine Fehler aufgetreten ebenso wie bei allen Laufwerken. Den RAM werde ich über Nacht testen.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •