Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Du musst das Spiel dahin installieren wo es sich selbst hininstalliert!

    Das heißt: Alles noch mal deinstallieren und die Installationsprozedur von vorne... auf C:\Programme\Deep Silver\Sacred 2 – Gold
    Nachdem ich den RAM getestet habe werde ich schauen ob ich da Platz schaffen kann.
  2. #22  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie genau friert das Spiel ein? Bleibt das Bild stehen? Hast du Darstellungsfehler? Wiederholt sich der letzte Klangfetzen in einer Endlosschleife? Kannst du es mit dem Task-Manager noch beenden?

    Du hast ein paar ziemlich seltsame Abstürze in deinem Fehlerprotokoll stehen. Leider sind nicht alle Exception Codes von MS dokumentiert. Daher ist es schwierig, eine konkrete Diagnose zu stellen (bedanke dich bei deinem Betriebssystem-Hersteller).

    Teste mal deinen RAM und dein Dateisystem (siehe Link in meiner Signatur). Falls du irgendwelche Programme einsetzt, die in den Ablauf in S2 eingreifen könnten (Virenscanner, Sicherheitssuiten, Grafikverbesserer wie z.B. ENB, Trainer, Cheatprograme, etc.) lasse die alle mal weg. Sicherheitssuiten am besten komplett deinstallieren.

    Wann genau hast du deinen Rechner gekriegt bzw. das aktuelle Windows 10 installiert? Hast du ein Upgrade gemacht, frisch installiert oder kam es vorinstalliert auf dem PC? Existiert ein Verzeichnis namens "C:\WINDOWS.old"?


    Mehr Zeit habe ich gerade nicht. Arbeite das erstmal ab, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe (evtl. Dienstag) gucke ich mir dann die Ergebnisse davon nochmal genauer an.
    RAM ist getestet keine Fehler gefunden. Werde jetzt mal versuchen das Spiel auf C: zu installieren.
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    RAM ist getestet keine Fehler gefunden. Werde jetzt mal versuchen das Spiel auf C: zu installieren.
    Viel Glück Ich drücke ganz fest die Daumen
  4. #24  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Viel Glück Ich drücke ganz fest die Daumen
    Also auf C: bekomme ich einfach nicht genug Platz, da die Festplatte nur 86 GB groß ist und da auch noch das Betriebssystem und diverse unverzichtbare Dateien und Programme drauf sind muss ich ein anderes Laufwerk nehmen, das sagt mir auch das Spiel.

    EDIT: Ich installier das Spiel mal auf einem anderen Laufwerk als vorher und schaue ob es da besser ist. Gerade 45 Minuten gespielt ohne Probleme hoffe es bleibt so

    Geändert von Hossa (06.02.2017 um 19:13 Uhr)
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Gerade 45 Minuten gespielt ohne Probleme hoffe es bleibt so
    Na also... hört sich doch gut an
  6. #26  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Gerade 45 Minuten gespielt ohne Probleme hoffe es bleibt so
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Na also... hört sich doch gut an
    Würde am Liebsten mit Crow Girl mit applaudieren... traue mich nur gar nicht da ich mich beim letzten mal auch zu früh gefreut habe

    Ach was solls: ich drücke einfach die Daumen dass es weiterhin stabil läuft und du viel Spass am Spiel und hier im Forum hast, Hossa!
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hossa wird wohl jetzt bis zum Umfallen zocken
  8. #28  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hossa wird wohl jetzt bis zum Umfallen zocken
    Gibt ja noch sowas wie ein reales Leben
  9. #29  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch sowas wie ein reales Leben
    Habe ich mal probiert, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Grafik und der Sound waren ganz nett, aber ich fand die KI der NPCs eher enttäuschend.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  10. #30  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Habe ich mal probiert, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Grafik und der Sound waren ganz nett, aber ich fand die KI der NPCs eher enttäuschend.
    Wie recht du hast... hinzu kommt: es gibt dort zwar viele Kobolde, aber die Sprüche sind bei weitem nicht so orginell wie Ingame in Ancaria

    ähm, ist dieses Real Life nicht nur für die Leute die online keine Freunde haben?

    Spass beiseite...

    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch sowas wie ein reales Leben
    Natürlich, das kennen wir alle Aber es läuft seitdem stabil und es sind keine Probleme mehr aufgetreten, oder?
  11. #31  
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast... hinzu kommt: es gibt dort zwar viele Kobolde, aber die Sprüche sind bei weitem nicht so orginell wie Ingame in Ancaria

    ähm, ist dieses Real Life nicht nur für die Leute die online keine Freunde haben?

    Spass beiseite...



    Natürlich, das kennen wir alle Aber es läuft seitdem stabil und es sind keine Probleme mehr aufgetreten, oder?
    Das Spiel mag mich immer noch nicht ich habe vorhin angefangen zu spielen und da hängt es sich auch wieder munter auf und ich musste jedes mal den PC neustarten. Dann habe ich es wieder mit einem Kompatibilitätsmodus versucht. Windows XP SP3, Windows Vista SP2 und Windows 7 habe ich ausprobiert und jedes mal dasselbe Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
  12. #32  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich am Spiel liegt. In deinen Fehlerprotokollen waren ja noch mehr Probleme zu sehen. Es könnte also ein Problem mit dem System an sich sein, dass sich zufällig bei S2 besonders stark äußert. Ich hatte nach deinen ersten Rückmeldungen auf meine Fragen bereits einen entsprechenden Verdacht, aber nachdem dann angeblich alles lief, dachte ich mir, ich hätte daneben gelegen.

    Als Ursache für die "verknackste" Windows-Installation, wenn man es so nennen will, vermute ich die Upgrade-Installationen, von denen du bereits mindestens 2 hinter dir hast.

    Windows kennt im Wesentlichen zwei verschiedene Update-Mechanismen. Bei den normalen Updates, die du einmal im Monat (oder in dringenden Fällen auch mal zwischendurch) kriegst, werden einfach die betroffenen Dateien duch aktuellere Versionen ersetzt. Ist nicht ganz so trivial, wie es sich anhört, weil eine neue Version von Datei X vielleicht auch eine neue Version von Datei Y erfordert, für die wiederum W und Z ersetzt werden müssen. Und so weiter. Der Rechner muss quasi mühselig alle Abhängigkeiten aufdröseln und dann die betreffenden Dateien runterladen und installieren. Funktioniert aber i.d.R. recht problemlos.

    Etwas anderes sind die Upgrade-Installationen. Also wenn man beispielsweise von Windows 8 auf Windows 10 upgradet oder von Windows 10 Release 1511 auf Release 1607. Weil Microsoft ja kein Windows 11 mehr machen, sondern Windows 10 kontinuierlich mit neuen Funktionen ausstatten will, gibt es da halt auch ungefähr im Halbjahreszyklus ein solches Upgrade. Quasi eine neue Version von Windows 10. Du hast also ein Upgrade gemacht, als du auf Win 10 umgestiegen bist (seinerzeit auf die damals aktuelle 1511er Fassung) und ein zweites, als im Sommer die aktuelle 1607er Fassung von Win 10 kam.

    Bei diesen Upgrades wird eine Rettungsumgebung (das sogenannte Windows PE) gebootet, das installierte Windows beiseite geschoben, ein komplett neues Windows installiert und anschließend die Treiber, Einstellungen und persönlichen Dateien vom alten ins neue Windows transplantiert. Das ist ein ziemlich rabiater Eingriff, und entsprechend hakt's dabei auch gerne mal.

    Hatte ich bei mir auch, nach dem 1607-Upgrade. Hatte tagelang mit diversen Problemen zu kämpfen. Sekundenlange Freezes des gesamten Systems, teilweise mit BSOD am Ende, teilweise nicht. Scheinbar zufällig abstürzende Programme. Ein lustiges Beispiel, das ich noch im Kopf habe: Firefox ist mir reproduzierbar abgestürzt, sobald ich eine bestimmte Webseite zu öffnen versuchte. Quasi direkt nach dem Drücken der ENTER-Taste, noch bevor irgendwelche Inhalte hätten geladen werden können. Aber nur diese Webseite, andere URLs funktionierten problemlos. Auch FF neustarten brachte keinen Erfolg. Beim ~10. Versuch gab's dann einen BSOD. Nach erfolgtem Rechnerneustart ließ sich die URL dann problemlos öffnen. Lauter so lustige und völlig chaotische Fehler.

    Alles deutete auf defekte Hardware hin. Und wenn ich nicht noch ein Linux auf dem Rechner gehabt hätte, das anstandslos funktionierte, hätte ich die Windows-Installation wohl nicht so schnell verdächtigt. Nach diversen erfolglosen Reparaturversuchen habe ich das Windows 10 in der aktuellen 1607er Fassung komplett neu installiert - und siehe da: alle Fehler weg, das System lief auf einmal einwandfrei.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter. Damit kannst du eine DVD oder noch besser, einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Davon kannst du dann Windows 10 in der aktuellsten Version komplett neu aufsetzen. Bei der Installation wirst du nach einem Lizenzschlüssel gefragt, aber da brauchst du nichts eingeben. Dein System wird automatisch über die sogenannte digitale Lizenz aktiviert, die du damals beim Upgrade erhalten hast.

    Das Dumme ist: Das ist ziemlich aufwendig, gerade für Laien. Man muss vorher seine Dateien sichern, hinterher alle Programme wieder installieren und einrichten, alle Einstellungen wieder an den persönlichen Geschmack anpassen, usw. Und trotz allem kann ich dir nicht versprechen, dass es deine Probleme mit Sacred 2 lösen wird. Es ist ein starker Verdacht, aber ich könnte falsch liegen. Allerdings fällt mir auch keine andere Erklärung ein. Positiver Nebeneffekt: Man hat mal ordentlich aufgeräumt, alle Altlasten vom Rechner gefegt und wieder ein sauberes, frisches Windows.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •