Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    81
     
    Thepersa ist offline

    Neue Charakterskillungen

    Hey

    Ich bin recht erfahren in dem Spiel und habe es vor kurzem wieder installiert. Ich habe das Spiel schon in etlichen Klassen durchgespielt also einmal als Bogen only und dann einmal als einhand Paladin. Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einige neue Charakterskillungen empfehlen könntet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Vollmagier, der nachdem er Magier geworden ist keine Spruchrollen mehr nutzt und nur einen Nahkampfangriff ausführen darf.

    Der Start ist unterhaltsam, da man nur begrenzt Spruchrollen hat. Und wenn man nicht Feuerregen oder die Todeswelle nutzt ist auch das 5. und 6. Kapitel anspruchsvoll. Nur die Welt von Monstern zu säubern ist etwas lästig, da man ständig rasten muss.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Hybriden jeglicher Form können viel Spaß machen, wenn man sie denn wirklich als Hybrid spielt (und nicht nur einen Skill später nachlevelt). Klassiker wäre hier für mich der Einhand-Bogen Drachenjäger oder auch der Zweihand-Armbrust Pala/DJ. Auch spaßig ist ein Einhand-Magier (kann man auch nur auf Dex spielen, klappt ganz gut). Voraussetzung ist hier aber meist, dass man so ziemlich alles an EXP und Boni mitnimmt, und den LP-Bug "ausnutzt". Aber da du da Spiel schon mehrmals durchgespielt hast, sollte das doch klappen, denke ich mal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von blackwhite
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    176
     
    blackwhite ist offline
    ich spiele gerade auch einen Drachenjäger mit Bogen. Auf wieviel Dex soll ich denn trainieren?
    reduce to the max

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von blackwhite Beitrag anzeigen
    ich spiele gerade auch einen Drachenjäger mit Bogen. Auf wieviel Dex soll ich denn trainieren?
    Klassiker wäre, auf 94 zu trainieren, damit Dex nicht zu teuer wird (also bis 4 LP pro Punkt). Bei einem reinen Fernkämpfer bietet sich allerdings ein Wert von genau 99 Dex an, damit man mit Einnahme aller Boni (bis einschließlich Kap. 4) und dem Tragen von +30 Dex durch Items auf genau 230 kommt. Verwendet man dann den Drachenbogen, kann man Echsenmenschen mit einem Schuss töten.

    Das setzt allerdings voraus, dass man Rengaru laufen lässt, alle Steintafeln (+24 Dex) findet, 10 mal für Dex betet, alle 17 zu findenden (3 muss man kaufen) Goblinbeeren zu Tränken verarbeitet und alle Dextränke bekommt (auch den für die Hosh-Pak-Quest und den aus Fingers Truhe). Der Wert ist also erst im 4 Kapitel auf diese Weise zu erreichen, möchte man den Hort des Steindrachen nicht vor seinem Tod plündern (was allerdings recht einfach ist, Snapperverwandlung, durchlaufen, fertig), muss man also auf 106 Geschick trainieren, oder die Echsenmenschen bei ihm mit zwei Schüssen töten. Im Lategame kann man dann dank Embarla Firgasto noch höher kommen, bringt aber afaik keinen echten Mehrnutzen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Also evtl bin ich spät dran, aber für deine nächsten Runden hätte ich noch paar Ideen.

    Paladin, 1Hand oder 2Hand, du skillst aber auch viel auf Mana, Healrunen sind die Wahl und die Krönstöckel benutzt du um Tränke zu brauen die dein Leben erhöhen. Du healst dich auch mitten im Kampf dank der Runen, klassischer Tank style mit viel HP+Rüstung, darauf gehen auch alle Boni.

    Magier mit 2Handstäben, der aber nur Stärke skillt, du bist sozusagen ein "Monk". Das ist natürlich nur für erfahrene Spieler, da dieser Char schwächer ist als ein klassischer Krieger mit einer Paladinrüstung und der Stab auch weniger Schaden macht als ein Schwert bzw eine Axt, falls Probleme auftauchen, kannst du ja paar Zauber benutzen die deine Gegner einfrieren.

    "Beschwörer" is auch bissl lustig, viel spaß
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide