Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Elemental War 1.5

    Passend zum Release von Spine habe ich heute eine neue Version von Elemental War zurecht gemacht. Diese behebt nur das Startproblem der Version 1.4.2 und stellt alle Online-Funktionen auf die Spine-API um. D.h. Scores und Erfolge werden jetzt über Spine abgewickelt und können bald auch direkt in Spine angeschaut und verglichen werden.

    Daher ist die neue Version auch nur über Spine verfügbar. Die Scores und Erfolge funktionieren nur, wenn man sich in Spine einloggt, was allerdings optional ist. Elemental War funktioniert auch ohne Login, dann muss man eben auf die Zusatzfeatures verzichten.

    Allerdings habe ich vorerst den Multiplayer wieder deaktiviert. Vielleicht bau ich den wieder ein, dann ebenfalls über Spine, dann wäre der deutlich performanter als bisher, aber das hängt davon ab, wie viel Zeit und Lust ich darauf in Zukunft hab.

    Der Changelog und die aktuelle Magier-Liste sind wieder verlinkt

    Alter Thread

    Alter Beitrag:

    Bei Elemental War handelt es sich um eine Tower Defense auf Basis von Gothic 2. Das Spielprinzip ist bereits aus diversen Strategiespielen wie Warcraft 3 oder C&C bekannt und auch einige Flash-Spiele dazu scheint es zu geben. Ziel ist jedenfalls, Gegnerwellen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Dazu stehen einem in Elemental War 10 Magier zur Verfügung, die man auf insgesamt 203 (bzw. 366 in Level 2) verschiedenen Positionen platzieren kann. Diese Magier kann man dann immer weiter verbessern, schließlich werden auch die Gegner immer stärker. Jede fünfte Welle bekommt man dann ein Erz, welches man für ein Element ausgeben kann. Durch Elemente erhält man stärkere Magier-Upgrades. Dazu gehören neben einfachen Magiern des jeweiligen Elements auch Kombinationen. So kann man, sobald man zwei verschiedene Elemente hat, einen Magier des einen Elementes zu einem Kombo-Magier upgraden, welcher beide Elemente enthält und dann spezielle Fähigkeiten wie Flächenschaden bekommt.

    Im Gegensatz zum Tutorial, welches übrigens auch noch ein mal in der Vollversion integriert ist, gibt es nun alle 60 Wellen, die Möglichkeit Kombo-Magier zu kaufen und einige neue Features.

    Ein paar Informationen zur Vollversion:
    • Es gibt nun fünf Level, welche im Startraum (neben dem Tutorial) ausgewählt werden können. Dabei ist zu beachten, dass Level 2 schwieriger als Level 1 ist und somit für Einsteiger noch nicht so interessant sein sollte
    • Es können für alle Level Highscores aufgestellt werden. Diese werden im Online-Modus jetzt automatisch an den Server geschickt und gleich in den Highscore eingetragen. Bei Spielstart werden die immer runtergeladen, damit das synchron ist, außerdem wird dann im Auswahl-Menü auch die Platzierung angezeigt.
    • Um während eines laufenden Spiels zu speichern könnt ihr B drücken und in den Pausenraum kommen. Das funktioniert jetzt immer, aber die Gegner laufen in der Zeit weiter
    • Mit C können gegnerische Wellen vorzeitig gerufen werden. Das gibt dann für den Highscore einen Bonus (am Ende zählen die gesamten gesparten Sekunden)
    • Im Speicherraum, wo man also ein Spiel auswählen kann (und in den man nach jeder Runde wieder zurückgesetzt wird) kann man jederzeit speichern
    • Alle 15 Sekunden bekommt man pro 50 Gold, die man hat (also nicht ausgegeben), 1 Gold gutgeschrieben, also sozusagen Zinsen. Gold, was zwischen der letzten und der nächsten 50 ist wird beim nächsten Guthaben mit eingerechnet. Bei Calls gibt es für die übersprungene Zeit trotzdem Einkommen.
    • Handel mit dem Tod aus dem Elementmenü bringt einem für ein Erz fünf frische Leben, wenn man also mal kurz davor ist zu verlieren, so kann einen das vielleicht noch retten
    • Pläne für die ganzen Kombo-Magier finden sich im Inventar, außerdem kann man jetzt per # ein Dialogmenü öffnen, wo man Elemente aktivieren und deaktivieren kann und die entsprechenden Magier-Zettel automatisch angezeigt werden


    Wichtiges:

    • Solltet ihr in einem Dialog festhängen, es wird aber nichts mehr angezeigt, dann müsst ihr "M" drücken (meistens 2x)
    • Die Kameras sind auf eine Auflösung von 1152x864 getestet und optimiert, größer ist auf gar keinen Fall ein Problem, geringere Auflösungen möglicherweise
    • Auf Breitbildauflösungen wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten
    • Auf min. einem Laptop kann es zu heftigen Darstellungsfehlern kommen, da werden dann die Feldmarkierungen und -nummerierungen nicht korrekt angezeigt, wird vermutlich aber ein Hardware-Problem sein (also Grafikkarte, die nicht will oder so)


    Infos:

    Feuer
    Vorteil: Natur, Schatten
    Nachteil: Wasser, Luft

    Natur
    Vorteil: Erde
    Nachteil: Feuer

    Erde
    Vorteil: Elektro
    Nachteil: Natur

    Elektro
    Vorteil: Wasser
    Nachteil: Erde

    Wasser
    Vorteil: Feuer, Luft
    Nachteil: Elektro, Schatten

    Luft
    Vorteil: Feuer
    Nachteil: Wasser

    Schatten
    Vorteil: Wasser
    Nachteil: Feuer

    Schadensbeeinflussung:

    200% gegen Vorteil
    50% gegen Nachteil
    80% gegen gleiches Element (Neutral gegen Neutral 100%)
    100% beim Rest

    Die Erfolge (funktionieren nur, wenn in Spine eingeloggt):

    • Hardcore-Spieler: Auf sehr schwer mit Zufallselementen ohne Spielstand zu laden Welle 60 überleben
    • Unverwundbar: Normalen Spielmodus durchspielen, ohne ein Leben zu verlieren
    • Solist: Mit nur einem Magier durchspielen (darf während des ganzen Durchgangs nur einer gekauft werden)
    • Vielfarbig: Während eines Spiels im normalen Spielmodus alle Elemente besitzen
    • Sprinter: 1800 Sekunden oder mehr an Zeitbonus sammeln
    • Ausdauernd: 2000 Spawns oder mehr im Survival-Modus überleben
    • Risikofreudig: Ein Spiel mit nur einem Leben beenden


    Mein Dank geht an Simon92, der die Tutorial-Texte eingesprochen hat, AmProsius für das Icon und den Start-/Ladescreen, how4rd für die neuen Golem- und Robentexturen, Jim Hal Wilson für die Musik, eine Menge Ideen und Feedback, Golden Age für seinen Morakh und Bulmogg und meine sechs Tester Tomigaya, Milgo, Karde, Seelenschnitte, Gorilla und TheDreamer.

    Download über Spine
    Spine-Thread

    Changelog

    Readme mit allen Aufwertungen


    Highscores

    Diese sind nur noch über Spine ersichtlich und dort aktuell noch nicht (kommt aber sehr bald). Der eigene Score sowie die Platzierung wird allerdings ingame bereits angezeigt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich muss gestehen, dass ich zwar immer vor hatte die alte Version von Elemental War auszutesten, aber aus irgendeinem Grund nie dazugekommen bin. Da das mit Spine jetzt aber nur noch einen Klick entfernt ist, werde ich es die Tage wirklich mal anfangen.
    Schön, dass Spine so gut ankommt und langsam in Mods integriert wird.
    Geändert von Tyra (04.02.2017 um 13:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Du bist ja im Moment richtig motiviert. Ich frage mich gerade, ob du nächstes Wochenende auch die Schachmod releasen willst.

    Aber auf jeden Fall super, dass es auch mit diesem Release geklappt hat.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich zwar immer vor hatte die alte Version von Elemental War immer auszutesten, aber aus irgendeinem Grund nie dazugekommen bin. Da das mit Spine jetzt aber nur noch einen Klick entfernt ist, werde ich es die Tage wirklich mal anfangen.
    Schön, dass Spine so gut ankommt und langsam in Mods integriert wird.
    Na das klingt ja richtig gut
    Ja, muss sagen, bin ziemlich zufrieden mit Spine Bin gespannt, was ich da noch rausholen kann in Zukunft.

    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Du bist ja im Moment richtig motiviert. Ich frage mich gerade, ob du nächstes Wochenende auch die Schachmod releasen willst.

    Aber auf jeden Fall super, dass es auch mit diesem Release geklappt hat.
    Joa Die Schachmod sollte eigentlich ursprünglich die erste Spine-Mod werden, aber da will ich den Multiplayer noch umbauen auf den von Spine und darauf hatte ich bis jetzt noch keine Lust, weil das sicherlich 'ne Weile brauchen wird, bis es funktioniert

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Hey,

    Bei mir klappt Elemental-War leider nicht richtig, weil das Spiel nicht darauf reagiert, dass ich P drücke.

    Kannst du mir da helfen?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Hey,

    Bei mir klappt Elemental-War leider nicht richtig, weil das Spiel nicht darauf reagiert, dass ich P drücke.

    Kannst du mir da helfen?
    Hast du mal sicherheitshalber mit Systempack versucht?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hat eigentlich noch jemand irgendwelche Fehler behoben? Werde, wenn ich mal wieder etwas Luft hab, noch ein Update machen, weil mir noch ein paar Dinge aufgefallen sind, wäre also dann der ideale Zeitpunkt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hat eigentlich noch jemand irgendwelche Fehler behoben
    Meinst du gefunden?

    Die Magier sind unsichtbar, wenn ich mit dem Renderer spiele. Weiß aber nicht, ob du da groß Einfluss drauf nehmen kannst.
    Es ist aber halb so schlimm, da man die Zauber noch sieht und man den Renderer ja ausschalten kann.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Meinst du gefunden?
    Haha, tatsächlich. War wohl grad etwas zu sehr im Bugfixrausch

    Zitat Zitat von Tyra
    Die Magier sind unsichtbar, wenn ich mit dem Renderer spiele. Weiß aber nicht, ob du da groß Einfluss drauf nehmen kann.
    Es ist aber halb so schlimm, da man die Zauber noch sieht und man den Renderer jaausschalten kann.
    Ja, da werde ich wenig machen können, denk ich, aber ich guck's mal an. Hab's selbst noch nicht mit dem Renderer probiert

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Habe grad wieder mal Elemental War "Survival" gespielt. Ich habe die 2000 Spawns überlebt jedoch steht in der Statistik: "nicht erreicht". Auch habe ich den Spine Erfolg dazu nicht erhalten. Gibt es da einen Bug?

    Beste Grüße Simon

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Nächstes Problem.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe jetzt alle 70 Wellen im normalen Modus mit nur einem Magier durchgespielt. In der Statistik kommt, Solist: erledigt. Der Spine-Erfolg wird jedoch nicht aktiviert. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide