Ergebnis 1 bis 19 von 19

Steht demnächst eine deutsche Atombombe zur Debatte?

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    [Video]

    Oder auch die eine oder andere europäische?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Nein. Das Thema ist hier durch. Auch niemand bei den Militärs wird das wollen

    Aber Du sprichst hier schon ein schwieriges Thema an, nämlich die Rüstungskontrolle an sich und als solche, Da sind dann allerdings Anti-Satellitenwaffen - und heute Kommuniktionssatelliten - eher ein Thema

    https://de.wikipedia.org/wiki/Antisatellitenwaffe

    Ansonsten wäre das hier vielleicht noch -- ääh -- aaaargh

    https://www.sipri.org/yearbook
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Na ja - Trump ist in meinen Augen ein Soziopath, ein Egomane, unfähig, Kritik anzunehmen. Der ARD-Beitrag ist leider Gottes nicht einfach aus der Luft gegriffen.
    korallenkette ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Na ja - Trump ist in meinen Augen ein Soziopath, ein Egomane, unfähig, Kritik anzunehmen. Der ARD-Beitrag ist leider Gottes nicht einfach aus der Luft gegriffen.
    Das ist ein alter Mann, der schon als Kind mit Atombomben spielen wollte. Und er ist süchtig nach Bestätigung. Sobald er herausgefunden hat, wie er es bewerkstelligen kann, daß gerade noch genug Leute übrig bleiben, um ihm hinterher zuzujubeln (und wie er sie dazu bringt), sind wir alle schwarzer Regen. Vielleicht steht hier aber auch nur deshalb noch ein Stein auf dem anderen, weil er nichts neben sich duldet, das lauter ist, als er. Sobald hier also jemand ein Hörgerät in seinem Ohr erspäht, schlage er bitte umgehend Alarm. Dann wird es nämlich höchste Zeit, die Bunker klar zu machen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.344
    die atombomben bleiben hier!!! ein russischer general hat gesagt, wie wir deutschen das ganze eigentlich sehen. die erste atombombe träfe doch deutschland. bei uns sind die meisten in europa eingebuddelt.

    wir haben es dann jedenfalls am schnellsten hinter uns.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die atombomben bleiben hier!!! ein russischer general hat gesagt, wie wir deutschen das ganze eigentlich sehen. die erste atombombe träfe doch deutschland. bei uns sind die meisten in europa eingebuddelt.

    wir haben es dann jedenfalls am schnellsten hinter uns.
    das kann man auch als was gutes sehen. Wenigstens haben wir schnell hinter uns. Aber ich bezweifel, dass Donald einen Krieg gegen eine andere Große Macht anfangen würde.

    Die Gefahr das die Abschreckung verloren gehen würde, ist sicherlich da, aber wie viel macht hat den Trump für solche Entscheidungen?

    Warum fangen wir nicht einfach an, selber welche zu bauen, einfach im Auftrag Frankreich (die dürfen doch? ), und die lagern wie dann halt hier und da.
    Geändert von jim360 (07.02.2017 um 17:16 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Aber ich bezweifel, dass Donald einen Krieg gegen eine andere Große Macht anfangen würde.
    Er muß es sogar tun. Wenn er es nicht tut, wird es nie irgendjemand tun, und damit war es das dann mit der Abschreckung.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Er muß es sogar tun. Wenn er es nicht tut, wird es nie irgendjemand tun, und damit war es das dann mit der Abschreckung.
    Vielleicht sind deren systeme so verrostet das die am ende nicht zünden, und der Krieg in einer Tour von der USA gewonnen wäre.

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Wie kommst du darauf, das die Russischen System "verrostet" bzw. veraltet wären? Sicherlich ein Wunschtraum.

    Die Russen werden dieses Jahr ihre neue Trägerrakete für Atomsprengköpfe, die SATAN 2, in Dienst stellen. Diese SATAN 2 kann mehr Sprengköpfe transportieren als die SATAN 1, ist wesentlich schneller und die NATO kann sich ihren Atomaren Schutzschild dahin schieben, wo keine Sonne scheint, da die SATAN 2 nicht nur zu schnell für eine Reaktion des Atomaren Schilds ist, sondern auch nahezu unsichtbar auf dem Radar.

    Was würde denn passieren, wenn die USA meinen, sie könnten nen Atomaren Erstschlag führen und darauf würde es ja hinauslaufen? Die Antwort darauf ist recht einfach. Die US-Ostküste würde sich innerhalb von nicht einmal 15 Minuten in eine strahlende, auf Millionen Jahre hinaus unbewohnbare, Wüste verwandeln. Washington wäre ausgelöscht. Grund: 3 - 4 Atom-U-Boote Russlands in den Gewässern vor der Ostküste der USA. Man weiß, sie sind da, der Standort ist unbekannt.

    Russland hat geschätzte 2000+ einsatzfähige Atomsprengköpfe. Zusammen mit den geschätzten 1800+ einsatzfähiger Atomsprengköpfe der USA (einsatzfähige Sprengköpfe anderen Nationen mal aussen vor gelassen), reicht diese Anzahl locker aus, die Erde für sehr, sehr lange Zeit unbewohnbar zu machen. Strahlende Aussichten würde ich meinen.

    Willkommen im 3. Weltkrieg!

    Hinweis: Das ganze ist kein Spiel. Sollte es, aus welchem Grund auch immer, Überlebende der Apokalypse geben, werden diese sich wünschen, sie wären getötet worden. Das sterben an der Strahlenkrankheit ist das grausamste, das man sich vorstellen kann. Komme mir jetzt bloß keiner mit Hiroshima und Nagasaki. Das waren kleine Knallkörper im Gegensatz zu dem, was uns bei einem 3. WK erwarten würde. Und diese beiden Atombomben haben unendliches Leid über die Überlebenden gebracht. Guggt euch mal die Bilder der Überlebenden an.

    Natürlich werde ich mir das Schauspiel eines 3.WK anschauen, sollte es denn soweit kommen. Ich habe keine Angst davor, denn ich weiß, das ich nicht lange leiden werde und es schnell zu Ende sein wird. Wohne im Einzugsgebiet zweier potenzieller Ziele für Atomschläge. Ein Militär-Flughafen und eine ziviler Flughafen. Ich kann sicher sein, das es innerhalb weniger Sekunden vorbei sein wird.
    Jairidian ist offline

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen

    Natürlich werde ich mir das Schauspiel eines 3.WK anschauen, sollte es denn soweit kommen. Ich habe keine Angst davor, denn ich weiß, das ich nicht lange leiden werde und es schnell zu Ende sein wird. Wohne im Einzugsgebiet zweier potenzieller Ziele für Atomschläge. Ein Militär-Flughafen und eine ziviler Flughafen. Ich kann sicher sein, das es innerhalb weniger Sekunden vorbei sein wird.
    Dann fahre bloß nicht in den Urlaub.

    Mein kommentar war nicht ernst gemeint.

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wahrscheinlicher ist ein Präventivschlag gegen Nordkorea. Das wurde ja vor etwa einem Jahr auch schon zusammen mit Südkorea militärmaneuvert. „OPLAN 5015“, falls das jemand recherchieren möchte, geht nicht mehr (wie bisher) von einem Verteidigungsfall, sondern von einem Angriffskrieg aus; Präventivschläge gegen Nordkoreas Atomanlagen und Raketenbasen, sowie „Enthauptungs“-Angriffe von Spezialeinheiten, die führende nordkoreanische Persönlichkeiten, auch den Staatspräsidenten Kim Jong Un ermorden sollen.

    Vielleicht könnte Russland auf eine ähnliche Idee kommen, bevor wir nach einem evtl. Abzug der US-Atombomben (darum gings ja, Verlust der Abschreckung) mit eigenen Mitteln aus dem Quark kommen; würde Frankreich aushelfen? Wohl kaum. Noch steht ja eigentlich der 2+4 Vertrag gegen die deutsche A-Bombe, aber was ist das Papier im Zweifel noch wert?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.02.2017 um 12:59 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist ein Präventivschlag gegen Nordkorea. Das wurde ja vor etwa einem Jahr auch schon zusammen mit Südkorea militärmaneuvert. „OPLAN 5015“, falls das jemand recherchieren möchte, geht nicht mehr (wie bisher) von einem Verteidigungsfall, sondern von einem Angriffskrieg aus; Präventivschläge gegen Nordkoreas Atomanlagen und Raketenbasen, sowie „Enthauptungs“-Angriffe von Spezialeinheiten, die führende nordkoreanische Persönlichkeiten, auch den Staatspräsidenten Kim Jong Un ermorden sollen.

    Vielleicht könnte Russland auf eine ähnliche Idee kommen, bevor wir nach einem evtl. Abzug der US-Atombomben (darum gings ja, Verlust der Abschreckung) mit eigenen Mitteln aus dem Quark kommen; würde Frankreich aushelfen? Wohl kaum. Noch steht ja eigentlich der 2+4 Vertrag gegen die deutsche A-Bombe, aber was ist das Papier im Zweifel noch wert?
    Ne. DIe Franzosen lagern ihre hier, (also offizial) nur werden die nicht von Franzsösische Soldaten bewacht. Also Offizial Franzs aber inoffizial nicht. So umgeht man verträge .

  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind deren systeme so verrostet das die am ende nicht zünden, und der Krieg in einer Tour von der USA gewonnen wäre.
    Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her, Russland veraltete Technik alles am verrotten da ?
    Tatsache ist eher das zur Zeit z.b. Fast zwei Drittel der navy Flieger nicht einsatzbereit sind, U-Boten die Taucherlaubnis entzogen wird weil in zu schlechten zustand, die Werften kommen mit der Instandsetzung der Kriegsschiffe auch nicht ansatzweise nach, bei den Panzern und so sieht es nicht besser aus.

    Ihr neuer Panzer ist der modernste der Welt, die moderne Verbundpanzerung von dem können die veralteten 120mm Geschosse der Nato Panzer nicht mehr effektiv durchschlagen, Ausnahme die Amerikanischen Uran Geschosse.
    Der neue russische Tarnkappenjäger ist allem was die Nato hat weit überlegen, während das Gegenstück der neue f35 nicht mal als einsatzfähig gilt, man ihn nur für flugtauglich erklärt hat weil man nicht zugeben kann offiziell dass das teuerste Militärprojekt der Geschichte ein Riesen Reinfall ist, die Dinger sehen keinen Stich gegen Jahrzehnte alte f16-f18 eine f15 Luftüberlegensheitsjäger spielt mit der Tontaubenschießen.
    Die russische Raketentechnik gilt als die modernste und beste der Welt zur zeit.

    Und das geht immer so weiter, eine aussage eines hohen US Militärs dazu, die Russen haben heimlich eine Aufrüstung durchgeführt die erschreckend ist wenn man sich ihre ganzen neuen Waffensysteme anschaut.
    Und da drauf basiert ihre derzeitige Arroganz dem Westen gegenüber.

    Nicht umsonst wird so vehement jetzt auf Erhöhung der Militär ausgaben gedrängt.

    Ich sehe in dem allen zwar keinen Sinn, denn im falle eines Konfliktes endet es eh immer damit das die unterlegene Seite ihre Atomwaffen einsetzen wird, und denn wird entsprechend reagiert, alles was überlebt wünscht sich denn recht schnell das nicht getan zu haben, Strahlung, atomarer Winter und so.

    Aber man sieht mal wieder an der derzeitigen Entwicklung der Mensch lernt nicht, wir sind während des kalten Krieges mehrfach dem Weltuntergang entgangen, und jetzt will man den kalten Krieg wieder entfachen oder hat es schon, anstatt sich dran zu erinnern wie knapp es damals schon war.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Die ganze Situation ist ein Witz. Letzten Endes wird jedem schnel klar, das egal wie gut die A-Bombe ist oder der Raketen Schild. Es gibt einfach zu viele, vor allem alte Waffensysteme, die letzten Endes einfach durch ihre Masse jeden Nuken würden.

    PS Der Armata ist auch nur überteurter Mist. Klar damit kan man den IS oder sonstige 3 Welt Teroristensäcke im Godmode pläten aber sonst? Gegen eine modernen Armee wer der schnel weg vom Fenster. Der wird da keinen grosen unterschied machen.
    Den man mus den ja nicht direkt, mit nem anderen Panzer angreifen. Da gibt Raketen, Hubschrauber und zahlreiche andere Gärete, womit man dem den gar ausmachen kan. Die US.Army hat ja schon seit den 60ger ihre Davy Crokets.
    John Henry Eden ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Letztendlich hängt es vom Mut zum Ungehorsam einzelner oder mehrerer Befehlsempfänger ab, ob etwas verhindert werden kann. Das ist nicht weniger als der Mut, für den Rest des Lebens ins Gefängnis zu gehen (Misshandlungen, Folter inklusive) oder sich ermorden zu lassen.

    Viele unserer deutschen Politiker, allen voran die CDU (und große Teile der SPD), haben nicht mal die Eier, Edward Snowden Asyl zu gewähren, obwohl das schon die Menschlichkeit gebietet und unsere Rechtslage sowieso, wenn er es denn erst einmal zu uns geschafft hat. Er wäre sozusagen der Archetyp eines Asylberechtigten, ganz im Sinne des Regelungszweckes deutschen Asylrechts. Auch für Manning hat man sich wohl nicht einsetzen wollen (man hätte wohl wenig tun können, aber vielleicht mal diplomatisch zu drängen oder etwas auszuhandeln, wo bleiben unsere angeblichen Werte, welche Manning vorbildlich wahrte?).
    Stattdessen dienten sich Merkel und andere (Friedrich (kann wohl wenig dafür, aber rutschte voll in die Folgen rein)), Pofalla, Steinmeier, Schily usw.) den USA in blindem Gehörsam an und verkauften das letzte bisschen Souveränität, was uns noch hätte bleiben können. Durch dieses Buckeln nimmt uns niemand ernst, die USA in ihrer Überheblichkeit schon gar nicht.

    Also was sollte einen Irren noch von Wahnsinnstaten abhalten, wenn er sich dabei auf eine Gesetzgebung und Justiz stützen kann, die wie im Mittelalter genüsslich von Rache, Abschreckung und Folter Gebrauch macht, wenn man seinen Anweisungen nicht folgt?

    Und DAS soll ein Rechtsstaat sein, an den wir ausliefern und dessen Asylbewerber bei uns beinahe kategorisch keine Chance haben? Wo vertreten die Altparteien denn unsere Werte, von denen sie die ganze Zeit über schwadronieren?

    Wenn ich nicht mal bereit bin, denjenigen einen Zufluchtsort zu gewähren, welche uns oder andere im Zweifel vor unfassbarem Leid bewahren, was sagt das über mein Verständnis von Verantwortung und Menschlichkeit? US-amerikanische Deserteure und Whistleblower, also Leute, die für unsere Werte alles riskieren, haben es in Deutschland nicht gerade leicht, was nicht gerade Mut macht, gutem Beispiel zu folgen.

    Oh, Merkel und Konsorten können nicht anders, weil Deutschland erpressbar ist, denn sonst werden wir nicht mehr "beschützt". Und sonst würde man uns wirtschaftlich auschliessen. Aber was passiert gerade? Steht das nicht alles gerade trotzdem zur Disposition, schon weil ein unzuverlässiger und unberechenbarer US-Präsident es kann? Wo bleibt jetzt der Lohn für unser ewiges Vasallentum? Noch können wir den Spieß umdrehen, unter Trump hätten wir wenigstens eine Ausrede für das, was wir schon lange hätten tun sollen, uns als souveräner Staat zu benehmen, um überhaupt mal einer zu werden. Über unsere Meinung wird, abgesehen von einigen klammen EU-Ländern, in der Welt gelacht.

    Von einem, der sich windet und buckelt, erwarte ich am wenigsten, dass er Frieden schafft. Der mag zwar Vorschläge machen und die Theorie durchdringen, aber gerade die Irren in der Welt beweisen mit ihrem Wahn, dass sie dafür nur unzureichend empfänglich sind, weshalb einem die Argumente fehlen.
    jabu ist offline

  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Viele unserer deutschen Politiker, allen voran die CDU (und große Teile der SPD), haben nicht mal die Eier, Edward Snowden Asyl zu gewähren, obwohl das schon die Menschlichkeit gebietet und unsere Rechtslage sowieso, wenn er es denn erst einmal zu uns geschafft hat. Er wäre sozusagen der Archetyp eines Asylberechtigten, ganz im Sinne des Regelungszweckes deutschen Asylrechts. Auch für Manning hat man sich wohl nicht einsetzen wollen (man hätte wohl wenig tun können, aber vielleicht mal diplomatisch zu drängen oder etwas auszuhandeln, wo bleiben unsere angeblichen Werte, welche Manning vorbildlich wahrte?).
    Stattdessen dienten sich Merkel und andere (Friedrich (kann wohl wenig dafür, aber rutschte voll in die Folgen rein)), Pofalla, Steinmeier, Schily usw.) den USA in blindem Gehörsam an und verkauften das letzte bisschen Souveränität, was uns noch hätte bleiben können. Durch dieses Buckeln nimmt uns niemand ernst, die USA in ihrer Überheblichkeit schon gar nicht.
    Bei der selektiven Amnesie unserer Politiker nicht zu vergessen, Murat Kurnaz, der unserem neuen BP (#notmypresident) jetzt mal wieder auf die Füße fällt. Dabei gab es 2002 sogar ein Freilassungsangebot der USA!

    Und von der Leynen weiß zwar noch nicht in welche Löcher 25 zusätzliche Milliarden gestopft werden sollen (Schäuble würde sagen: woher die nehmen, ... mein Schatz?) aber knallt erst mal die Hacken vor J. Mad Dog Mattis zusammen, jawoll-ja, Herr General. Dabei hinkt der Ausgabenvergleich, der gerade angestellt wird; die Ausgaben der USA haben großenteils mit ihren regionalen Polizei- und Rohstoffinteressen zu tun, sehr wenig mit NATO-Verteidigungsinteressen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.02.2017 um 13:32 Uhr)

  17. #17 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.344
    dort liegen ja aber die atombomben nicht, die liegen in deutschland. also wird hier zuerst was runterkommen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    dort liegen ja aber die atombomben nicht, die liegen in deutschland. also wird hier zuerst was runterkommen
    joa .. wärend des kalten krieges hatten wir hier ja weit über 60 von denen liegen ...


    aber ich gehe doch mal sehr stark davon aus, dass sie einen solchen konflickt vermeiden wollen...
    wie wurde doch auf dem "Chicago Council on Global Affairs" gesagt ... es ist amerikas bestreben, eine verbrüderung von russland und deutschland/europa zu vermeiden, seit generationen und über die letzten hundert jahre hinweg.
    denn der wirtschaftliche druck wäre einfach zu groß, sollte europa, allen voran deutschland, zugang zu den rohstoffen russlands bekommen.

    die aufrechterhaltung der spaltung ist aus sicht amerikas also oberstes gebot, wobei ein interner konflickt, also besten endes ein bürgerkrieg, die lohnenste alternative wäre, wo sie nur noch den scherbenhaufen zusammen kehren müssten :/

    [Video]
    Balbero ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Ach,... Gas, Nickel, Öl, Erze, Kohle, Holz, etc sind gar keine Rohstoffe?

    Trotzdem zu spät für die Amis
    Selbst Klamotten und Cannabis kommen bereits über Rußland zu uns
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •