Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Und weiter gehts!

    Thread #8
    Ravenhearth ist offline

  2. #2
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Btw nächste Woche Mittwoch sind Björn und der große breite von PB (ich habe seinen Namen vergessen und es tut mir schrecklich leid) bei den Rocket Beans und spielen bei der letzten Folge des Gothic 2 LPs mit um irgendeinen Typen zu töten. KP ob ihr dafür noch eine news macht, da das ja eigentlich nicht zu Elex gehört und wohl auch keine offizielle PR ist.
    Goldbart ist offline

  3. #3
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Klingt interessant, vorallem da man live mitverfolgen kann, wie PB ihr altes Gothic beim Spielen wahrnehmen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #4
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, vorallem da man live mitverfolgen kann, wie PB ihr altes Gothic beim Spielen wahrnehmen.
    You are my inspiration --Gothic II
    Merlot ist offline

  5. #5
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    [Bild: 46.jpg]
    Heute wurden von Piranha Bytes neue Informationen zu einem Monster aus Elex veröffentlicht, dem Bergtroll. Ihr findet weiter unten ein Artwork, sein Proxymesh und einen Screenshot zu ihm.

    Der Bergtroll wird häufig für eher dümmlich gehalten, doch ist das eine gefährliche Unterschätzung.Wer sich in die Nähe seiner Höhlen wagt, die in überwiegend steinigen Bereichen liegen, sollte weder seine Kraft noch seine nahezu undurchdringliche Haut unterschätzen.
    - Piranha Bytes
    Link zur News mit mehr Bildern
    Ravenhearth ist offline

  6. #6
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Wenn ich nicht wüsste, dass das ein Bergtroll sein soll, hätte ich auf "Steingolem" getippt.
    Skelettkrieger ist offline

  7. #7
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Sieht ingame ziemlich gut aus.
    Kann mir vorstellen, wie er sich in steinigem Gebiet tarnt und plötzlich hervorspringt, wenn man in der Nähe ist.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Mir fällt an allen bisher vorgestellten Monstern auf, dass sie abgesehen vom Kampfkoloss mehr oder weniger klassischen Fantasy-Kreaturen entsprechen: Raptor, Scavenger Skex, Bergtroll usw. Es gibt also Fantasy-Kreaturen und SciFi-Gegner, aber wirklich wild mutiert wirkende Viecher a la Fallout, wie sie durch das Elex angeblich auftreten, gab es noch nicht zu sehen. Da fällt mir nur der "Moloch" aus einem der Videos ein, der dafür schön eklig war.
    Ravenhearth ist offline

  9. #9
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Sieht doch ziemlich cool aus. Für mich bis jetzt das schönste Monster.
    Goldbart ist offline

  10. #10
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Das Ergebnis auf dem Screenshot finde ich richtig gut. Dem Bergtroll kann ich abnehmen, dass er sich organisch integriert und dass er in sich existieren kann. Er ist in sich stimmig und hat dezenten Witz (nicht zu viel, nicht zu wenig und nicht aufgesetzt).

    Allerdings bräuchte man noch das entsprechende Polishing bei der Landschaft und ihren (noch zu glatten) Felsen dazu, damit es insgesamt aufgeht. Wenn das fertig ist und man dann so einen ausmacht und seinen Augen nicht traut... -> Genau so etwas will man haben!

    Das ist das erste bisher gezeigte Viech, auf das ich mich so richtig freuen kann, denn hier ist bei mir ausnahmsweise kein teilweise ungutes Gefühl dabei. Er gehört zu Gothic, äh, Elex.

    Also ein fettes Lob an PB für diesen Bergtroll! Weiter so!

    (Der Skex gefällt mir auch gut, wobei man den vielleicht noch ein wenig stimmiger in sich machen könnte, wenn die Zeit dazu reicht. Großes Potential hat er wohl.)

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Sieht doch ziemlich cool aus. Für mich bis jetzt das schönste Monster.
    Geht mir auch so.

    Edit: Elex hat teilweise als Mutationen Mischwesen, was unseren Alltagserfahrungen fundamental widerspricht, da bei uns biologisch undenkbar. Es ist hier wohl nicht ganz einfach, Glaubwürdigkeit herzustellen. Wenn es trotzdem gelingt (idealerweise jeweils visuell und inhaltlich), könnte das Ergebnis umso größer sein. Das ist wohl ein sensibler Punkt, wo man leicht etwas verkehrt machen kann, "Top oder Flop".
    Dabei sollte man sie nicht glattbügeln, denn eine kleine Provokation muss wohl sein, damit es nicht langweilig wird. Nur dürfte die hier und dort stimmiger ausfallen. Aber über Dosis sowie Details möchte ich nicht urteilen, denn man müsste viel mehr über das sonstige Gepräge wissen, wo und wie die Viecher eingesetzt werden.
    jabu ist offline Geändert von jabu (06.02.2017 um 17:21 Uhr)

  11. #11
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Scavenger Skex
    Ist Skex nicht die mutierte Form von Scavenger?

    Ich finde den Bergtroll im Konzept besser als im Spiel. Mir geht das bei so ziemlich allen Mobs so. Es ist genau das selbe wie überall: alles sieht zu glatt gebügelt aus. Selbst die Ecken und Kanten wirken rundlich (sind es nicht unbedingt). Aber vergleicht mal die Scharfkantige Zeichnung mit dem Modell.

    Zugegeben, wenn die Mobs plötzlich realistischer aussehen würden, würden sie nicht mehr zum grafischen Design der Landschaft passen. Stilmäßig passt es also gut ineinander. Es ist nur nicht so der Stil, der mich anspricht. Das ist aber vermutlich nur eine persönliche Ansicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (06.02.2017 um 17:13 Uhr)

  12. #12
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Was hat denn jetzt Intelligenz mit Kraft zu tun? Eher im Gegenteil wird doch gerade dieses Paar, wenn ihm denn ein Zusammenhang zugesprochen wird, ohnehin immer als Gegensätzlich dargestellt. Naja, aber das Wesen sieht im Spiel gut aus, ich finde zwar, dass es eher wie ein Golem wirkt, aber es geht auch als mutierter Steinbeißer durch. Wobei ich beim Design eben spontan an diesen Oger Darkspawn aus Dragon Age gedacht habe, der dem doch recht Nahe kommt bis auf die Steinhaut. Cooles Monsterdesign ist es aber trotzdem, bin mal gespannt, ob der auch so immun gegen alles außer Laser/Plasmawaffen ist wie er wirkt.
    Eldred ist offline

  13. #13
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ist Skex nicht die mutierte Form von Scavenger?

    Ich finde den Bergtroll im Konzept besser als im Spiel. Mir geht das bei so ziemlich allen Mobs so. Es ist genau das selbe wie überall: alles sieht zu glatt gebügelt aus. Selbst die Ecken und Kanten wirken rundlich (sind es nicht unbedingt). Aber vergleicht mal die Scharfkantige Zeichnung mit dem Modell.

    Zugegeben, wenn die Mobs plötzlich realistischer aussehen würden, würden sie nicht mehr zum grafischen Design der Landschaft passen. Stilmäßig passt es also gut ineinander. Es ist nur nicht so der Stil, der mich anspricht. Das ist aber vermutlich nur eine persönliche Ansicht.
    Da sind doch überall Ecken und Kanten... und wirklich rund sieht es Ingame doch auch nicht aus. Mich stört da noch eher das der Troll Hände bekommen hat, aber vielleicht halten die ja Waffen oder so.
    Goldbart ist offline

  14. #14
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Da sind doch überall Ecken und Kanten... und wirklich rund sieht es Ingame doch auch nicht aus. Mich stört da noch eher das der Troll Hände bekommen hat, aber vielleicht halten die ja Waffen oder so.
    Einspruch, das ist keine Bergtroll!

    Vergleicht hierzu Harry Potter oder Herr der Ringe!
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (06.02.2017 um 19:11 Uhr)

  15. #15
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Erinnert mich zumindest im Render eher an die mutierte Variante des Shadowrun Trolls.
    [Bild: 200px-Critter_Dzoo-Noo-Qua.jpg]

    Das Artwork gefällt mir da auch wesentlich besser, als der ingame Screen. Beim Artwork war das Wort "Troll" auch noch recht unpassend.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #16
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Einspruch, das ist keine Bergtroll!

    Vergleicht hierzu Harry Potter oder Herr der Ringe!
    Ein Troll, auch Trold, Tröll (nordgermanisch „Unhold“, „Riese“, „Naturwesen“), war ursprünglich ein Oberbegriff für alle plumpen, unheimlichen übernatürlichen Wesen, ein Riese der nordischen Mythologie, ähnlich den germanischen Jöten oder (feindlichen) Thursen. Besonders in Schweden und Dänemark vermischte sich diese Vorstellung in den Märchen mit denen von Zwergen und anderen Berggeistern, teilweise auch mit der von menschenfreundlichen Feen und Elfen. So wurde „Troll“ zu einem allgemeinen Ausdruck für jede Art von mehr oder weniger menschengestaltigen Fabelwesen, ähnlich wie die Fairies der anglo-keltischen Tradition.[1]

    Eine Etymologie führt das Wort auf germanisch truzla mit dem Verb trullon für „kugeln“, „rollen“, „stellen“ zurück. Die schwedische Entsprechung lautet trilla, die dänische trille. Hiermit verwandt ist ostfriesisch trüselen („taumeln“). Norwegisch trulla und mittelhochdeutsch trollen heißt „mit kurzen Schritten daherlaufen“. Das schwedische Verb trolla („zaubern“) entspricht mittelhochdeutsch trüllen (etwa „gaukeln“, „betrügen“).[2]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)

    Der Begriff wurde von Tolkien und Rowling nicht erfunden, das Wesen nur neu interpretiert. PB kann in gewissem Rahmen also machen was sie wollen.
    Goldbart ist offline

  17. #17
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)

    Der Begriff wurde von Tolkien und Rowling nicht erfunden, das Wesen nur neu interpretiert. PB kann in gewissem Rahmen also machen was sie wollen.
    Das können sie, es ist wie sovieles aber eine Frage des Geschicks. Einen RisenLeviathan Klabautermann nennen ist wenig gelungen, einen Steingolem Troll nennen? Naja geht jedenfalls deutlich besser als die Namensgebung dieses "Unhold"s.
    Eldred ist offline

  18. #18
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Mir ist auch nicht klar, wieso man dem "Kampfkoloss" unbedingt eine deutsche Bezeichnung geben musste. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, den Gegnern deutsche Namen zu geben, aber hier wäre es mMn ähnlich wie beim Scavenger sinnvoller gewesen, einfach den englischen Begriff "Mech" zu verwenden. Der ist nun alles andere als ein Fachbegriff, eher im Gegenteil deutlich verbreiteter als "Kampfkoloss", außerdem muss man nicht ständig an Southpark denken.
    Ravenhearth ist offline

  19. #19
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Finde den Namen recht gut gewählt.
    Ein Golem ist für mich (bzw. so ist es ja auch) eher ein beschworenes Ding aus irgendeinem Element/Grundstoff. Nichts lebendes. Meist abgerichtet zum kämpfen.
    Ja ein Mech ist mMn ein moderner golem.

    Ein Troll aber ist ein Riesenvieh, was irgendwo lebt. Egal ob nun aus Gothic bekannt mit Fell oder wie hier eben mit schuppiger/steinernder Haut.
    Und dieser Bergtroll sieht für mich lebendig aus, wie eine Art Tier. Hätte ihn vielleicht aber eher Fels/Steintroll genannt, um auch hier etwas eigenes zu schaffen.



    [kleine Theorie am Rande: Vielleicht ist der Troll auch kein mutiertes Wesen, sondern existierte schon vorher.
    In etwa so wie in der nordische Mythologie, die davon ausgeht, dass es Trolle gibt.
    Und nun, nach dem Zusammenbruch der Zivilisation, kommen auch solche Wesen wieder vermehrt hervor.
    Wir sind hier halt immernoch im Fantasy-Genre]
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  20. #20
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Mir fällt an allen bisher vorgestellten Monstern auf, dass sie abgesehen vom Kampfkoloss mehr oder weniger klassischen Fantasy-Kreaturen entsprechen: Raptor, Scavenger Skex, Bergtroll usw. Es gibt also Fantasy-Kreaturen und SciFi-Gegner, aber wirklich wild mutiert wirkende Viecher a la Fallout, wie sie durch das Elex angeblich auftreten, gab es noch nicht zu sehen. Da fällt mir nur der "Moloch" aus einem der Videos ein, der dafür schön eklig war.

    Ich finde, dass der Wuehler, Hornwolf und Schakal sehr gut in ein S.T.A.L.K.E.R. hinpassen wuerden. Auch beim Skex oder Unhold finde ich die "Mutation" sehr passend. Ich finde bisher das Monsterdesign bei Elex grossartig. Weniger Kitschfantasy und mehr zu glaubwuerdigen Designs, mit dem Anspruch "so oder so aehnlich koennten sie existieren". Mir werden die ordentlich Respekt einjagen, wenn ich ihnen ueber den Weg laufe und keinen Schimmer habe, ob ich im Kampf eine Chance haben werde oder eben nicht.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •