Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Das gilt umgekehrt aber genauso.
    Du kennst doch sicherlich den Anfang von Star Wars? "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..."
    Also alles was von dort hierher käme, wäre ebenso veraltet. Und es wäre doch höchst unwahrscheinlich wenn jede Außerirdische Zivilisation zu jeder Zeit den gleichen technischen Stand hätte.

    50 Lichtjahre = 50 Jahre alt stimmt aber nicht, jedenfalls nicht bei TV- oder Radio-Signale. Die werden nämlich nicht Lichtschnell übertragen.
    Dazu müssten sie schon mittels einem echt unglaublich effektiven Teleskop direkt einen TV auf der Erde beobachten.


    Eigentlich wollte ich nur sagen: Ist doch egal das der Panzer ein RL-Vorbild hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #382
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hier ist noch eins falls es noch nicht bekannt ist
    https://m.youtube.com/watch?v=Saiu5NbvK9A
    Danke für das Video, ich kannte es noch nicht. Im Gegensatz zu den letzten Videos zur PAX East und PC Gamer Weekender ist es auch mal schön hochauflösend. Viel neues (abseits des auch hier eingeblendeten Extended Mood Trailers) gibt es ja leider nicht zu sehen, dennoch sind mir fünf Dinge sehr positiv aufgefallen:

    • Bei Minute 1:52 des Videos schwingt sich der Held sehr ansehnlich über die Leitplanke. Solche Details sind einfach schön
    • Das Pre-Alpha-Material, das gegen Ende des Videos gezeigt wird und vermutlich aus dem Pool stammt, das der GameStar Ende vergangenen Jahres zur Verfügung gestellt wurde, zeigt die Rückkehr des freien Kletterns
    • Besonders Edan (mittelalterliche Waldregion) und Tavar (Wüste) machen meiner Meinung nach bisher einen sehr guten Eindruck. Da stimmt der Look einfach und die Welt scheint wieder einmal sehr dicht mit Inhalten befüllt zu sein
    • Abseits einiger Szenen aus dem Extended Mood Trailer (bei dem ich, wie bereits angedeutet, vermute, dass einige Szenen noch von Anfang 2016 stammen) sind die Texturen durchgehend sehr hoch aufgelöst
    • Der Schwierigkeitsgrad scheint angenehm hoch zu sein.


    Negativ ist mir in den kurzen Szenen bisher nur das teils sehr statische Verhalten der NPCs aufgefallen (exemplarisch ist hier Bomby, der einfach so auf der Autobahnbrücke herumsteht); es gibt hier allerdings speziell im Vergleich zu alten Piranha Bytes-Spielen auch viele Verbesserungen wie die umherziehenden Händler, die für mehr Dynamik in der Spielwelt sorgen.

    Weiter scheint die Welt - zumindest bisher - im Vergleich zu den Gothic- und Risen-Spielen verhältnismäßig leer zu sein, was ich schade fände, weil die Dichte der Welt doch immer ein Markenzeichen der PB-Spiele war. Zum einen ist dies durch das postapokalyptische Setting nachvollziehbar, andererseits möchte ich auch nicht ewige Laufwege in Kauf nehmen müssen. Noch ist die Dichte aber immer noch höher als in vergleichbaren Spielen, auch wenn die im Video angesprochene Zahl von etwa 300 Charakteren mit Namen in etwa der Charakterzahl des weltentechnisch sehr viel kleineren 'Gothic II: Die Nacht des Raben' entsprechen dürfte.

    Das davon aber etwa 275 tötbar sein sollen, ist eine Ansage ...
    Lord-Hagen ist offline

  3. #383
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich finde vor allem, dass es mittlerweile echt verdanmt gut aussieht.
    Und langsam verstehe ich den Sinn dahinter, immer das gleiche Gebiet zu zeigen. So erkennen wir eine klare Weiterentwicklung in der gleichen Szene.

    Dann freue ich mich auf Release, wo es mal nicht heißt, es gäbe nen Downgrade.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #384
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das gilt umgekehrt aber genauso.
    Du kennst doch sicherlich den Anfang von Star Wars? "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..."
    Also alles was von dort hierher käme, wäre ebenso veraltet. Und es wäre doch höchst unwahrscheinlich wenn jede Außerirdische Zivilisation zu jeder Zeit den gleichen technischen Stand hätte.

    50 Lichtjahre = 50 Jahre alt stimmt aber nicht, jedenfalls nicht bei TV- oder Radio-Signale. Die werden nämlich nicht Lichtschnell übertragen.
    Dazu müssten sie schon mittels einem echt unglaublich effektiven Teleskop direkt einen TV auf der Erde beobachten.


    Eigentlich wollte ich nur sagen: Ist doch egal das der Panzer ein RL-Vorbild hat.
    Solange wir keine 50 Jahre Ping haben ist mir das recht
    (Füchse leben ja nur 15 -20 Jahre, wenn keine Krankheit dazwischen funkt. Wäre also schon ein Problem)


    Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass es ein Grund gab, warum wir hier Panzer und keine Mechs haben.
    Ich schätze den Mech auf ~3 Meter. Mit einem Panzer (inc: Elex Motor) wären die Outlaws in der Lage über
    jeden Mech in ihren Weg drüber zu Fahren. Die Front des Panzers ist stark genug um Hohlladungsgranaten stand zu halten, also wird auch
    ein Plasma Beschuss nicht viel mehr ausrichten.

    Und was passiert wohl, das Gewicht einer Diesellok gegen ein Mech mit 80km/h prallt? Er kippt um
    Deswegen sagte ich ja auch, das wäre vom Game Balancing etwas OP. Aber Realistisch. Warum etwas entwickeln, was gegen die aktuelle Hardware ineffektiv ist.
    Ein Motor zu bauen, der Elex verwendet sollte kein Problem darstellen. Kleriker bauen den Motor, Outlaws klauen diesen.


    Ist nur so eine Alternative Idee und keine Kritik.
    Nur weil ich etwas hinterfrage, ist das Spiel noch lange nicht schlecht.

    Für mich persönlich eröffnet dieser Abrams nur noch mehr Möglichkeiten für Zeichnungen
    Zur Zeit als es noch Treibstoff gab (kurz nach dem Meteor Einschlag):
    Abrams VS Mech :>
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  5. #385
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    wieso die jetzt den abrams genommen haben und nicht den weit überlegenen deutschen leopard 2 find ich irgendwie seltsam das ist dann wohl noch ein weiterer beweis das #MAGA-lan eher post apo USA repräsentieren soll, anstatt unsere welt allgemein oder eine frei erfundene.

    aber ich muss sagen ich bin von der grafik etwas enttäuscht. hatte gehofft die haben das inzwischen verbessert. game sieht ja ANSICH nicht schlecht aus wenn es 2013 oder 14 wäre, aber ganz ehrlich, für nen 2017 game kann man das schon fast rotz nennen. 20 meter vom char entfernt verschwimmen die texturen auf PS2 niveau.

    ich hoffe gerade echt das footage is von konsole oder irgend nen rotz PC. und das die sich nochmal ein bisschen an die grafik ransetzen. für 2017 geht sowas echt nicht mehr. es gibt kostenlose mods die 10x besser aussehen

    ansonsten, animation ( vorallem geh animation ) sehen auch noch sehr hakelig aus.
    das es nicht viel scripted events gibt find ich schonmal gut. und auch mutig. bethesda macht das seit jahren und jeder weiß das solche AI random triggered events oftmals bugs auslösen. das PB diesen weg geht hätt ich nicht gedacht, find ich aber super.

    kampfsystem sieht immer noch sehr langsam aus, hoffe da wird noch was gemacht.

    aber ich ziehe meine 7/10 wertung trotzdem erstmal auf 6.5 zurück

    habe aber trotzdem noch vertrauen zu PB das da noch einiges gemacht wird. hoffen wir mal das die story gut ist.
    AggroBuLLeT ist offline

  6. #386
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was dieses immer wieder vergleichen mit anderen Titeln soll, und dann das Schade PB. Mag sein das der eine Besser ist und der a<andere schlechter oder nicht so gut. Aber mach mir doch nciht weis das du nur das Beste kaufst und alles andere links liegen lässt. Denn dann bist du eine ausnahme. Es ist so, das wenn einem ein Genre gefällt dort alles gekauft wird was dem änlich kommt was dir gefällt. So ist es in dem Fall mit The Witcher, TES, Two World und Piranha Spiele. Wenn man vom Spielprinzip her ähnliches mag dann auch ein Fallout und jetzt Elex.

    Was gar nicht was ein Horizon in dem Vergleich zu suchen hat.
    Was der Vergleich soll? Es ist absolut das selbe Setting wie Elex. Speer, Pfeil und Bogen gegen Laser und andere moderne Waffen plus Postapokalypse. Und natürlich ist es schade um PB, weil alle potentiellen Käufer Horizon mit Elex vergleichen werden. Da sieht es bisher äußerst mau aus, wenn sich da nicht noch gewaltig etwas tut. Was ich allerdings nicht glaube.
    Nö, ich kaufe Games, die mir gefallen könnten und dabei gibt es auch mal einen Griff ins Klo, zuletzt war es No Man's Sky.
    Im übrigen habe ich mit dem Vergleich nicht angefangen.

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Aber was meine Frage eigentlich bezwecken sollt, Hat für dich nur der Klassenprimus eine Daseinsberechtigung? Oder Kaufst du nur was von irgendwelchen Möchtegern Bewertern Hochgelobt wird? Dann kaufst oder hörst du bestimmt auch nur Musik die in den Top Ten ist oder einen mindest platz in den Charts erreicht.
    Ich lese grundsätzlich keine Bewertungen. Ich schaue mir Games bei Freunden oder Bekannten an, oder zocke sie an.

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Auserdem mit welcher Grundlage willst du sowas wie Elex überhaupt schon bewerten? Oder andersherum gefragt. Ab welchen Zeitpunkt hast du Horizon wahrgenommen? Hast du es auch im noch nicht mal alpha Stadium oder Beta Stadium gesehen? Oder erst wie es veröffentlicht wurde?

    Wie sah den Horizon zum Entwicklungszeitpunkt eines Elex aus?

    Bin mal gespannt welche fragen du mir davon beantworten kannst.
    2015 habe ich zum ersten Mal von Horizon gehört und es auch gesehen. und es hat damals schon wesentlich besser ausgesehen, als Fallout 4. Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich keine PS4 besitze. Mein Freund leiht mir seine aus, wenn er auf Montage ist, kann also nur von Montag bis Freitag PS 4 zocken.

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Es interessiert im Marketing Geschäftsbereich nicht was ich ausgebe und was ich umsetze, sondern was ich verdiene. Wenn ich für die 10.000.000 Spiele Verkaufe zu 50 Euro das Stück sind das 500.000.000 Euro Umsatz. Wenn aber die Entwicklung eines Spieles plus Werbung und anderem Marketing schnickschnack schon 300.000.000 Kostet habe ich zwar immer noch 200.000.000 verdient bin aber gezwungen das ich mindestens ca 7.000.000 Spiele Verkaufe um meine Marge ohne Verluste einzufahren.

    Wenn Piranha zwar nur 500.000 Spiele Verkauft, sind das bei ebenfalls 50 Euro 25.000.000 Umsatz. Die Entwicklung plus Werbung, Marketing und anderer Dinge wird hier aber wesentlich niedriger ausfallen, so das Pro Verkauften Spiel auch mehr übrig bleibt und die Entwicklung gesamt vielleicht nur 10 - 15.000.000 Kosten muss. Sie sind gar nicht gezwungen soviel Spiele zu verkaufen.

    Was ich damit sagen will ist, das nur weil ich mehr _Verkaufe nicht zwangsläufig den höheren Verdienst (Marge) habe.
    Genau, Umsatz ist nicht Verdienst.
    Skyrim hat zum Bsp. weniger als 90 Mio $ gekostet - mit allem drum und dran. Fallout 4 hat noch weniger kostet und hatte den Even-Break Point bereits in den ersten 4 Tagen nach Release überschritten. Gleiches gilt für Witcher 3.
    Zum anderen verdient PB erst, wenn der Even-Break Point überschritten wurde - vieviel vom Verdienst? Das wissen nur THQNORDIC und PB. Foobar hat es mal überschlagen (glaube ich), die reinen Lohnkosten für die PB Festangestellten belaufen sich auf gut 1,1 Mio im Jahr. Dazu kommen noch Gelder für Miete, Energie, Freelancer, Lizenzen etc.!
    Pursuivant ist offline

  7. #387
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Zu dieser Mech-Panzer-Diskussion, die hier ja durchaus schonmal getobt ist, als das erste mal Material mit Panzer veröffentlicht worden ist, nur mal ein kleiner Einwurf:

    Der Mech kann ja bekanntlich fliegen und hat garantiert auch sowas wie ein Energieschild. Will sagen, dass er ggf. Panzerbeschuss abwehren kann und sich durch einen gezielten Sprung auch vor dem Überfahren in Sicherheit bringen kann. Und ich möchte nicht in so einem Panzer sitzen, wenn so ein Mech erstmal auf mein "Panzerdach" gesprungen ist ...

    Außerdem kann so ein Mech ja noch viel besser Pioniertätigkeiten übernehmen, also Steine herumtragen, Wege freiräumen, Bäume umknicken etc., also Dinge die man in einer verwüsteten Welt durchaus häufig gebrauchen kann.

    Zum Grafischen:

    Wie Rotz finde ich sieht das Spiel jetzt beileibe nicht aus - nimmt man mal diesen offensichtlich veralteten Mood-Trailer raus. Das Spiel hat sich wirklich herausgeputzt, man sieht eine klare Verbesserung zwischen 2016 und 2017. NextGen würde ich dazu jetzt vielleicht nicht sagen, aber doch sehr weit vom Augenkrebs entfernt. Wobei ich AggroBuLLeT schon recht geben muss, das Level of Detail in der Entfernung ist momentan noch ein bisschen grausig, da saufen die Texturen zu stark ab. Aber ich hoffe einfach mal, dass man hier über eine Config-Datei nochmal was rausholen kann - entsprechend potenter Rechner natürlich vorausgesetzt.

    Diese Bewertung ("6,5 anstatt 7") verstehe ich allerdings nicht. Die kann sich ja eigentlich nur auf das Visuelle (also Grafik und Animation) beziehen. Das Kampfsystem können wir zwar schon begutachten, aber nicht selbst testen, von der Sprachausgabe und der Musik kennen wir nur Brocken, von der Musik gar nichts. Das Innere von Städten haben wir noch kaum gesehen und das Balancing ist noch nicht final. Ich würde daher behaupten, dass alles was über eine Aussage wie "Visueller Ersteindruck: Gut/Befriedigend" hinausgeht, momentan schon ziemliche Vermutung ist ;-)

    Edit:

    Nochmal zum Horizon-Vergleich. Selbst wenn die beiden Spiele in einem ähnlichen Setting und einem ähnlichen Genre unterwegs sind und selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass Horizon in allen Key-Facts (die sowieso hochgradig subjektiv sind) besser ist (was hochgradig spekulativ ist) - So what? Dann kann man Elex trotzdem kaufen und Spaß damit haben. Wenn ich z.B. Fan einer gewissen Sorte Roman oder Comic bin, dann versorge ich mich mit allem, was in diesem Bereich so erscheint. Manche davon finde ich eventuell besser, als andere - aber mit allen habe ich Spaß und freue mich über ihr Erscheinen.

    Das Reinwerfen solcher Zahlen finde ich ohne die Nennung von Quellen immer ein bisschen blöd. Gibt es eine Bestätigung des Entwicklers oder sind das nur "geschickte Berechnungen"? Nur Produktionskosten oder auch Marketingkosten? Woher kommen die Erlöszahlen? Und selbst dann ... die beliebteste Kennzahl bei Investments ist die Rendite, nicht die absolute Zahl an Gewinn. Sollte ein Spiel 10 Mios kosten und 15 Mios reinspielen, dann muss das 90-Mio-Spiel schon 135 Mios reinholen, um die gleiche Rendite zu erreichen und daher für den Investor gleich attraktiv zu sein.
    toph ist offline Geändert von toph (21.03.2017 um 10:23 Uhr)

  8. #388
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Solange wir keine 50 Jahre Ping haben ist mir das recht
    (Füchse leben ja nur 15 -20 Jahre, wenn keine Krankheit dazwischen funkt. Wäre also schon ein Problem)


    Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass es ein Grund gab, warum wir hier Panzer und keine Mechs haben.
    Ich schätze den Mech auf ~3 Meter. Mit einem Panzer (inc: Elex Motor) wären die Outlaws in der Lage über
    jeden Mech in ihren Weg drüber zu Fahren. Die Front des Panzers ist stark genug um Hohlladungsgranaten stand zu halten, also wird auch
    ein Plasma Beschuss nicht viel mehr ausrichten.

    Und was passiert wohl, das Gewicht einer Diesellok gegen ein Mech mit 80km/h prallt? Er kippt um
    Deswegen sagte ich ja auch, das wäre vom Game Balancing etwas OP. Aber Realistisch. Warum etwas entwickeln, was gegen die aktuelle Hardware ineffektiv ist.
    Ein Motor zu bauen, der Elex verwendet sollte kein Problem darstellen. Kleriker bauen den Motor, Outlaws klauen diesen.


    Ist nur so eine Alternative Idee und keine Kritik.
    Nur weil ich etwas hinterfrage, ist das Spiel noch lange nicht schlecht.

    Für mich persönlich eröffnet dieser Abrams nur noch mehr Möglichkeiten für Zeichnungen
    Zur Zeit als es noch Treibstoff gab (kurz nach dem Meteor Einschlag):
    Abrams VS Mech :>
    Wer sagt denn das die Panzer gegen Mechs angetreten sind? Vlt. entstanden die Mechs erst später oder sie wurden gemeinsam verwendet, also ergänzend zu den Panzer?
    Jedenfalls sind Mechs, speziell wenn sie ein Jetpack haben, für einige Gelände besser geeignet als ein Panzer.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #389
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Skeptisch bin ich allerdings, wenn offenbar offensichtliche "Motivationslinien" garnicht genutzt werden, z.B. Ausbau des Jetpacks. Verbesserung der Leistung/Steighöhe, Brenndauer, whatever. Sieht mir nicht danach aus, als wäre das vorgesehen. (oh, sehe gerade, eigentlich eine schöne Frage für Jenny, aber ändern können/werden sie das eh nicht, also brauche ich garnicht erst zu fragen).
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jenny mal erwähnt, dass es Perks für das Jetpack geben wird.
    Genau, das wird in diesem Video bestaetigt: https://www.youtube.com/watch?v=olw_jlDCl2s

    Es ist moeglich, den Tank des Jetpacks auszubauen, was wahrscheinlich eine hoehere Reichweite im Flug moeglich macht.

    Deswegen moechte ich nochmal betonen, dass niemand in diesem Forum das Spiel bisher angetestet hat, bis auf sehr wenige Ausnahmen, die damals bei der RPC 2016 waren. Deswegen find ich es muessig ueber eine "schwache Story" oder "Logikloecher", "nicht genutztes Potential" oder "schlechtes Kampfsystem" zu sprechen. Auch eine vorlaeufige Wertung ist Quatsch. Wir koennen nur beobachten und Aussagen ueber das Gesehene treffen, aber bis auf das Kampfsystem und einen kleinen Ausschnitt der Welt gab es noch gar nichts zu sehen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  10. #390
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von toph Beitrag anzeigen
    Zu dieser Mech-Panzer-Diskussion, die hier ja durchaus schonmal getobt ist, als das erste mal Material mit Panzer veröffentlicht worden ist, nur mal ein kleiner Einwurf:

    Der Mech kann ja bekanntlich fliegen und hat garantiert auch sowas wie ein Energieschild. Will sagen, dass er ggf. Panzerbeschuss abwehren kann und sich durch einen gezielten Sprung auch vor dem Überfahren in Sicherheit bringen kann. Und ich möchte nicht in so einem Panzer sitzen, wenn so ein Mech erstmal auf mein "Panzerdach" gesprungen ist ...

    Außerdem kann so ein Mech ja noch viel besser Pioniertätigkeiten übernehmen, also Steine herumtragen, Wege freiräumen, Bäume umknicken etc., also Dinge die man in einer verwüsteten Welt durchaus häufig gebrauchen kann.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das die Panzer gegen Mechs angetreten sind? Vlt. entstanden die Mechs erst später oder sie wurden gemeinsam verwendet, also ergänzend zu den Panzer?
    Jedenfalls sind Mechs, speziell wenn sie ein Jetpack haben, für einige Gelände besser geeignet als ein Panzer.
    Nunja, irgendwas muss ja passiert sein, dass keine Kettenfahrzeuge mehr genutzt werden.
    Die Umrüstung auf ein Elex-Motor wäre kosten effizienter als eine neu-Entwicklung.
    Es gibt ja auch Drohnen und für Unwegsames Gelände baut man einfach eine größere Drohne oder etwas was wie ein Helikopter aussieht.

    Und auf das Dach des Panzers springen sollte von 3-4km distanz etwas schwer werden.
    Dieser dort gezeigte Panzer kann auch Helikopter vom Himmel hohlen.

    Dazu kommt noch das Problem mit der Auflagefläche. Sagen wir mal der Mech wiegt 30 Tonnen (Ist ja auch teilweise gepanzert).
    Ein Fuß hat die Auflagefläche von 1 Quadratmeter in einer Post-Apokalyptischen Welt.
    Das Jetpack müsste dauerhaft durch zünden, damit der Mech nicht versinkt.

    Pionierfähigkeit kann ein Kettenfahrzeug auch übernehmen. Und die sind für weiche Böden ausgelegt.
    Außer für Sümpfe. Da würde alles versinken außer Drohnen.
    Das Jetpack vom Mech ist ja nur für kurze Sprünge gedacht.

    Oder übersehe ich da noch etwas?

    Ich würde gerne mal ein praktischen Nutzen für ein Mech finden, aber bisher gab es immer ein Kettenfahrzeug oder ein Helikopter, der besser in dem Job wäre.

    Wir hätten hier auch nur Mechs rumlaufen, wenn die wirklich praktisch wären.

    Kann natürlich auch das Iphone Phänomen sein. Kaufe immer das neuste Design, egal wie teuer und auch dann wenn sich nur der Name geändert hat.
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline Geändert von Füchschen - Foxy (21.03.2017 um 13:18 Uhr)

  11. #391
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Eigentlich ist diese Panzerdiskussion ja wenig zielführend, da wir uns in einem Fantasy-Universum befinden und uns die Welt so zurecht malen können, wie wir wollen. Aber andererseits kann man ja momentan auch sonst über wenig spekulieren, also warum nicht.

    Der Mech ist natürlich aus Elexit-Stahl gefertigt und wiegt darum bei gleicher Verwindungssteifigkeit und Härte nur ein Bruchteil eines Panzers! Deshalb kommt er auch mit der deutlich kleineren Auflagefläche bei den Füßen problemlos zurecht, bei extrem weichen Terrain kann er immer noch, wie du ja schon bemerkt hast, mit ein bisschen Jetpack-Schub arbeiten. Seine Hände und Arme sind deutlich besser geeignet Hindernisse beiseite zu räumen, als ein Panzer mit entsprechendem Aufsatz. Außerdem liegt seiner Konzeption nicht ein typisches Kriegsszenario zugrunde. Zwischen wem auch? Die Albs sind ja eigentlich Alleinherrscher, die anderen eher Guerilla-Aufständische. Insofern wurde der Mech für einen typischen Guerillakampf in Stadt und Wald optimiert, Gelände in dem Flexibilität und Wendigkeit gefordert ist. Mit seinem Jetpack kann er in höhere Stockwerke eindringen oder auch über Hindernisse klettern. Er kann kleinere Gruppen von oben unter Beschuss bringen, aber auch eigene Bodentruppen mit seinem Körper vor kleinerem Beschuss schützen. Gleichzeitig kann er besser in Deckung gehen und lässt sich auch besser vor einem Abschuss schützen, als eine Drohne oder ein Helikopter. Dank seinen Händen kann er Aufständische auch festhalten ohne sie umzubringen. Und außerdem besitzt er ein erhöhtes Drohpotenzial gegenüber der einfachen Bevölkerung.

    Ungefähr so würde ich das rechtfertigen. Panzer sind ja schon hier in D eigentlich eher Auslaufware, wenn man den Bestand von heute mit dem zu Zeiten des Kalten Krieges vergleicht, völlig unrealistisch erscheint mit die Abkehr vom Panzer also nicht.
    toph ist offline

  12. #392
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Das sind ein paar gute Argumente. Bin von Elex bisher eher als Treibstoff ausgegangen.

    Es ist ein Science-Fantasy-Universum.
    Technik müsste realitätsnah* sein und sich dann gegen Fantasy behaupten.
    (Ein Mech ist für mich realitätsnah genug. Nur dass alles andere einfach verschrottet wird ist irgendwie eine Verschwendung)

    Bin aber mal gespannt, ob es auch im Spiel alternative ausrüstungen für die Mechs geben wird.
    In Ignadon könnten die wirklich ihre Daseinsberechtigung haben, bei den ganzen Lava-Flüssen.
    Transport von Kisten über unwegsames Gelände.

    Eigentlich gehören laut Beschreibung die Mechs zu den Klerikern. (Wie gesagt: In Ignadon könnten die nützlich sein).
    Aber wieso haben die Albs nun die Mechs?

    In einem Wald würde ich Mechs allerdings nicht schicken. Wenn das Metall leicht ist, sind die nicht mehr in der Lage, Bäume umzuknicken. Außerdem sind die viel Breiter als normale Fahrzeuge (zB ein Bagger oder andere Kettenfahrzeuge).

    Stadt- Ruinenkampf sieht es schon besser aus. Gebäude bieten selbst für 3m hohe Mechs guten Sichtschutz.
    Aber nicht im Distanz-Kampf auf freiem Feld.
    Außer mit einem guten Tarnmuster am Waldrand. Das könnte klappen. Kommt nur noch drauf an, wie genau die Plasma-Waffen sind.
    (Die hatten doch Plasma-Waffen, oder waren es auch Projektilwaffen -> Ich rede von 4 Hauptgeschützen).
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  13. #393
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Heute haben Piranha Bytes einen neuen Screenshot und Informationen zu der Region Tavar auf Facebook veröffentlicht. Die Wüstenregion ist die Heimat der Outlaws.
    Link zur News mit Screenshot
    Ravenhearth ist offline

  14. #394
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.458
    Panzer hat mehr Bumms, aber Mech ist besser für die Luftabwehr (besonders mich Charon-Booster).
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

  15. #395
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Basis im Hintergrund sieht ja mal hammer aus. Das Gebeit gefällt mir bis jetzt am besten. Erinnert ein bischen am Mad Max.
    Goldbart ist offline

  16. #396
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Das sieht echt gut aus.
    Ich würde nur gerne wissen, wie gross die Städte der gilden nun sein werden oder ob sie auch mehrere Lager haben?
    Tyrus ist offline

  17. #397
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
    Denkt ihr, dass die Musik und Soundeffekte, die im neuen Moodtrailer sind, offizieller Herkunft sind oder fanmade?
    Bartholomäus Bär ist offline

  18. #398
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Ich denke mal die Musik ist wirklich aus dem Spiel.
    Die Musik ist aber sehr stimmig
    Tyrus ist offline

  19. #399
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Da ist ein ziemlich hoher turm weit hinten auf der Ebene.
    Ich frage mich, was das wohl ist. Für die Elex-Station sieht das etwas zu schmal aus.

    Scheint aber auch ein strammen Fußmarsch entfernt zu sein.
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  20. #400
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Hier gehts weiter!
    Ravenhearth ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •