Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Name des Helden führt ja auch noch zu anderen Problemen: Haben er und der Leuchtturmwärter nun den gleichen Namen? Oder heißt der Leuchtturmwärter anders? Gibt es vielleicht gar keinen Leuchtturmwärter? Oder ist der Held in Wahrheit einer?



    Definitiv. Der Charakter war erst Level 3 und hatte schon Hunderte Attributpunkte. Das war mit ziemlicher Sicherheit nur für die Demo so.
    Leuchtturmwärter Jack wurde, wenn ich mich recht entsinne, von Harry bereits bestätigt.
    Ist doch kein Problem, wenn zwei den gleichen Namen haben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #82
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Leuchtturmwärter Jack wurde, wenn ich mich recht entsinne, von Harry bereits bestätigt.
    Ist doch kein Problem, wenn zwei den gleichen Namen haben.
    Dann hoffen wir mal, dass es dazu auch einen lustigen Dialog gibt.
    Ravenhearth ist offline

  3. #83
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Wollte schon drauf hinweisen, dass der Held diesmal Housing haben wird und sein Haus auf einer Klippe am Meeresrand stehen wird .... ravenhearth war nur schneller mit den ersten Überlegungen mit Jack. ^^ So jetzt erstmal das Video anschauen.

    Edit: Video angesehen.
    Die Welt hat schon einen wesentlich besseren farbton im Vergleich zur Pre-Alpha. Auch die neue Texturierung von Umgebung und Monstern tut dem Spiel wirklich gut! Die schonmal erwähnte Animation, wenn der Held an eine Decke fliegt (Hand abstützen) gefällt mir sehr und lässt die Spielfigur reeller wirken (im Gegensatz zum Kopf anstoßen ohne Reaktion darauf). Auch gefällt mir die Umgebungszerstörung bei heftigen Angriffen (Trollangriff), wobei der Effekt der zerstörten Umgebung zu schnell despawnt. Am besten sollte sie außerhalb der Spielerreichweite despawnen oder zur selben Zeit wie das Monster, welches den Effekt hervorgerufen hat. Die Schwimmanimation sieht unnatürlich steif aus. Insgesamt merkt man dem Spiel immernoch an, dass an der einen oder anderen Stelle noch etwas verbessert werden kann, alles in allem entwickelt sich das Spiel optisch aber in die richtige Richtung.

    Das Skillsystem ist an Gothic 2 angelehnt: mit steigenden Attributen steigen auch die Attributkosten, so braucht man ab einer gewissen Stärke dann 2 Punkte um eine Stärke hinzuzubekommen (steht dann 70/2 da - 70 Punkte sind verfügbar und 2 Punkte kostet die Verbesserung). Attribute im Menü zu verteilen ist ok, aber nicht meine bevorzugte Art. Der Unterschied zwischen Fähigkeiten und Attributen ist, dass man für viele Fähigkeiten besonderes Wissen benötigt (kann man auch selber entdecken, aber eher ineffizient), wärend Attribute schon durch regelmäßig Sport verbessert werden kann, ohne viel Wissen darüber zu haben. Toll wäre es natürlich, wenn zusätzlich Lehrer höhere Stufen freischalten können, indem sie "Trainingsgeheimnisse" verraten, wie in Gothic der Kneipenschläger, der dir beibringt, wie du richtig zuschla... verteidigen kannst.

    Interaktionen zwischen NPCs und Tieren gibt es bereits. Bedeutet das auch, dass Tiere wieder Tiere jagen werden?!
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (18.02.2017 um 21:20 Uhr)

  4. #84
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Die Animation für Schwimmen ist wirklich schrecklich.
    Ist mir leider auch sofort aufgefallen. Das sieht echt schlimm aus, selbst für eine Previewversion. Normalerweise baut man soetwas direkt vernünftig ein und lässt so eine halbgare Animation garnicht erst im Spiel. Aber die Animationen wurden ja auch schon seit dem ersten Previewvideos kritisiert. Damals konnte man noch sagen ist halt ne frühe Version aber jetzt nähert sich das Spiel der fertigstellung und die Animationen sind kein Stück besser geworden...

    Wenn das fertige Spiel wegen schlechten Animationen kritisiert wird, braucht PB sich nicht zu wundern. Vielleicht sollte man zur Schadensbegrenzung jetzt noch ein Paar Spezialisten für Animationen einstellen... Weil selbst bekommt es PB ja anscheinend nicht gebacken.

    Edit: Hab mir nochmal die Kämpfe angeguckt, Rubberbanding scheint auch wieder drin zu sein...
    Abus Bambus ist offline Geändert von Abus Bambus (18.02.2017 um 23:43 Uhr)

  5. #85
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und wieso schon wieder nur kopfloses Rumgerenne und Gekloppe, warum nicht zur Abwechslung mal eine der vielen Quests?
    Genau, ich finde das schon etwas infantil, wie der Demospieler das Spiel angeht.

    Aber prinzipiell bin ich voller Hoffnung. Ein neues Genre für Piranha Bytes mit dem ihnen eigentümlichen Flair. Schonmal gut.
    (Als die Spielfigur auf diese bröckelige Asphaltspur hüpft, habe ich allerdings ein "Fallout-dejavu".)

    Die Nadelbäume nerven mich, hoffentlich kann man die abholzen und verbrennen, dann wäre es wenigstens ein
    sinnvolles feature, mMn, sonst muss ich beim Spielen dauernd denken, "au Mann, was sind die sch...".

    Am allerschlimmsten finde ich das Jetpack.
    Jetzt wird also bei einem eingezäunten Areal nicht mehr RPG-mäßig nach dem Eingang gesucht, sondern einfach
    actionmäßig über den Zaun gehopst? Wie blöd ist das denn?

    Die Levitation in Risen fügte sich ja noch einigermaßen ins gameplay ein, wie ich finde,
    aber dieses blödsinnige Gehopse zerstört mir die Immersion total.

    Da hätte ich einen Vertibird z.B. sinnvoller gefunden, wo man einen passenden Landeplatz suchen
    und den Bird absichern muss, damit er nicht von Gegnern gekapert wird.

    Dieses Jetpack finde ich einfach nur billig, tut mir leid, jetzt wo ich es ingame sehe.
    Hoffentlich kann man das Spiel auch "ohne" erfolgreich meistern.
    Aber ich möchte nicht nur meckern.
    Yep, ich hoffe auch, dass spannende Quests mir dennoch ein besseres Spielerlebnis gewähren werden als bei Risen 3. (Das landschaftlich/ambientemäßig mMn ganz toll gemacht war, mich storymäßig aber nicht überzeugen konnte.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #86
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch jemanden verehren, und sei es ein Gott, und sich entsprechend ausrichten, so als Gruppierung.

    Die Kleriker (noch immer muss ich bei dem Wort an Choleriker denken...) sind doch keine Wissenschaftler. Sie nutzen halt nur die jetzt moderne Technik, weil sie, vielleicht auch nach dem "Worten" des Gottes, denken, das sei die richtige Art zu leben.
    Mein Pastor hier im Dorf hat sicher auch ein smartphone, glaubt aber dennoch an die Sachen, die er predigt.

    Religion und Glaube heißt doch nicht, sich irgendwo in nem Wald zu verstecken und irgendein nichts völlig jenseits jedem Verständnis anzuhimmeln.
    Auch wenn das heute anscheinend leider die Definition von Religion zu sein scheint. Zumindest für die, die sich darüber beömmeln.
    .

    Nein aber Religion heißt einem Dogma folgen, dass Dogma füllt dabei irgendwelche Fragen mit Antworten (z.B. Ursprung des Lebens und des Universums) mit der Folge, dass man keinen Anlass mehr hat in dem Bereich irgendwas zu erforschen, weil es ist ja schon geklärt. Das ist erstmal Allgemein, mit zunehmendem Alter neigen Religionen dazu, zudem dogmatischer zu werden, weil aus der Religion umfassendere Schlüsse gezogen werden, da sich einfach mehr Personen damit befassen. Dadurch werden dann noch mehr Fragen vorweggenommen bzw verboten über anderes nachzudenken, sodass Leute nur noch mit geistigen Veränkungen andere Ideen einbringen können oder Geächtet werden. Der Text klingt imho schon midnestens auf der Stufe angelangt und was wir bisher über die wissen klingt auch schon ziemlich in sich zurückgezogen. Von daher sehe ich gute Gründe das wir nichtmehr am Anfang der Religion stehen. Aber egal welchen Stand wir gerade haben selbst mit dem Ursprungsdogma wird freie Forschung behindert.

    Andererseits wissen wir das der Stand der Technik vor dem Elexasteorid ungefähr unserem entsprach (bzw. ziemlich genau dem entsprach, da wir ja sogar Automarken identifizieren können), wir wissen ferner, dass die Kleriker (zu Anfang waren die Albs ja auch Kleriker, daher die Technologieähnlichkeit) angefangen haben mit dem Elex zu forschen und damit Maschinen betreiben. Das widerum geht über reines Nutzen und Optimieren vorhandener Technologie weit hinaus.

    Religionen neigen aus naheliegenden Gründen dazu den Status Quo mindestens einzufrieren und genau das ist es was die Tech-Priester oder Spacemarins in W40k ausmacht, sie nutzen Technologie, wie sie zum Zeitpunkt der Katastrophe verfügbar war bzw. wie sie sie in alten Archiven wiederentdeckt haben oder entdecken, was als Offenbarung des Maschinengottes angesehen wird, aber sie entwickeln sie nicht weiter, weil das an Frevel mindestens grenzt. Das ist imho ein gewaltiger Unterschied!

    PB kann sich vielleicht ein komplexes System ausdenken, warum das trotzdem alles zusammen klappt, wie sie es wollen, aber das stellt sicherlich enorme Ansprüche an die Storyabteilung mit zweifelhaften Nutzensaussichten. Man hätte auch einfach eine HighTech Sci-Fi Welt vom Elexasteoriden treffen lassen und somit wiederum viel mehr Probleme gelöst als geschaffen. Die Thematik Dinge unnötig zu verkomplizieren gibt es schon seit Risen 2 (z.B. Piratenszenario in einer Welt in der Seefahrt nicht möglich ist) und bisher haben sie die resultierenden Probleme nie befriedigend lösen können. Daher fände ich es ohnehin schon besser, wenn sie sich für den einfacheren Weg entscheiden und sich dann um die anderen Baustellen kümmern. Setzt natürlich vorraus, dass man nicht einfach ein Wünsch-dir-was-wünsch-ich-mir-was Featurecheckliste abarbeitet.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Name des Helden führt ja auch noch zu anderen Problemen: Haben er und der Leuchtturmwärter nun den gleichen Namen? Oder heißt der Leuchtturmwärter anders? Gibt es vielleicht gar keinen Leuchtturmwärter? Oder ist der Held in Wahrheit einer?



    Definitiv. Der Charakter war erst Level 3 und hatte schon Hunderte Attributpunkte. Das war mit ziemlicher Sicherheit nur für die Demo so.
    Vom Leuchtturmwärter zum General, the Magalan Dream

    Also Jack fände ich jetzt als Name auch etwas entäuschend, aber zu PBs Namensgebung soll ich ja nix mehr sagen. Die Gamesstar hat die Heldennamensfindungsrunde bei PB aber scheinbar sehr treffend beschrieben
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (19.02.2017 um 11:58 Uhr)

  7. #87
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Rubberbanding scheint auch wieder drin zu sein...
    In der Tat. Schrecklich.



    Moors
    Moors ist offline

  8. #88
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Auch den Releasezeitraum hat man jetzt mit 'later this year' eher wieder verallgemeinert, was mich allerdings irgendwie auch nicht wundert. Denn dafür, dass Risen 2 auf seinen gamescom-Präsentationen im August 2011 noch acht Monate zum Release (April 2012) hatte, sah das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich fertiger aus als Elex ...
    bin ich eigentlich der einzige der einen Release noch in diesem Jahr ausgesprochen unwahrscheinlich findet? vor 2018 rechne ich persönlich nicht damit.
    Gothaholic ist offline

  9. #89
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bin ich eigentlich der einzige der einen Release noch in diesem Jahr ausgesprochen unwahrscheinlich findet? vor 2018 rechne ich persönlich nicht damit.
    Wie kommst du darauf das es noch fast ein Jahr dauern wird?
    Goldbart ist offline

  10. #90
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Hmm ich kenne mich mit den einzelnen Entwicklungszyklen nicht wirklich aus, aber sieht zumindest aus, als ob Mitte 2017 etwas zeitig angesetzt wurde. Da aber beide Parteien wissen, wie unvorteilhaft ein frühzeitiger Release ist (Gothic 3), denk ich, wird es nicht unfertig released. Das ist denk ich allen beteiligten und auch den Spielern am wichtigsten.

    @Eldred:
    Technische Weiterentwicklung steht nicht automatisch im Widerspruch zu Religion. Das hat sich bisher eher wegen gewisser ... ich nenne es mal Blauäugigkeit ... in unserer Geschichte so eingelebt, da man bei der Entstehung der Religionen noch ein ganz anderes Weltbild hatte. So dachte man die Erde sei der Mittelpunkt der Welt und da die Welt von Gott geschaffen sei, musste sie natürlich das Wichtigste sein, was er erschaffen hat und alles wie Sonne und Mond waren nicht mehr als schickes Beiwerk um dem Zentrum zu dienen. Heute wissen wir aber, dass das ja ganz anders ist. Heutzutage könnten Menschen auf die blöde Idee kommen, dass es ihr Auftrag ist den interstellaren Raum zu erobern. Jeder, der nicht daran glaubt ist ungläubig und jeder, der das nicht will wird geächtet wie einst die "Ketzer". Vielleicht wird unumstößlich angenommen, dass die Welt von Calaar geschaffen wurde und jenseits des Universums lebt. Platz für Dogma ist da noch mehr als genug, sie müssen nur neu ausgerichtet werden.

    Aber ich bin auch gespannt, wie PB das erklären möchte.

    Btw ich denke immernoch eher vom General zum Leuchtturmwärter. Nachdem Jack keine Heimat mehr hatte, brauchte er eine Bleibe, die als Alb nüchtern betrachtet einfach einen Zweck erfüllen musste. Der verlassene Leuchtturm war genau das, was Jack gesucht hatte. Doch durch den Elexentzug bekam er langsam wieder Gefühle und lernte den Leuchtturm als Zuhause zu lieben. Sein Traum ist es, nach Erfüllung seines Ziels (Vater töten/rächen/retten/...!?) ein ruhiges Leben im Leuchtturm zu führen. Anders kann das gar nicht sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #91
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das es noch fast ein Jahr dauern wird?
    auf mich wirkt es in einigen Bereichen noch ziemlich unfertig, ich denke das Spiel braucht noch einiges an Entwicklungszeit. vielleicht kommt es auch Ende des Jahres, aber an den Frühsommer-Termin mag ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben.
    Gothaholic ist offline

  12. #92
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass es dazu auch einen lustigen Dialog gibt.
    Könnte mir da sowas vorstellen: [Video]

    Ich habe da kaum ein Unterschied gesehen. Eventuell ist die Animation etwas besser geworden aber die gesamte Welt wirkt trotzdem noch zu generisch und so PB-untypisch unorganisch. Ich kann das schwer beschreiben. Auch der Detailgrad im Weitblick ist recht übersichtlich. Dadurch fällt bei den Gebirgen umso mehr auf, dass da gefühlt jeder Stein total blank poliert und abgerundet ist. Auch ich hätte gerne mehr gesehen, z.B. ein wenig von der Stadt, die eventuell mal größer ist als die letzten Städte, die PB uns so präsentiert hat. Ich vermute dass auch hier die eigene Spielerfahrung wieder mehr zeigen wird, als dass was sie in Videos zeigen können. Das war bei Risen ja auch schon so.
    kiko82 ist offline

  13. #93
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    auf mich wirkt es in einigen Bereichen noch ziemlich unfertig, ich denke das Spiel braucht noch einiges an Entwicklungszeit. vielleicht kommt es auch Ende des Jahres, aber an den Frühsommer-Termin mag ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben.
    Für mich wirkt es ziemlich fertig. Feinheiten fehlen, aber die rechtfertigen keine 10 Monate Entwicklungszeit.
    Goldbart ist offline

  14. #94
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Für mich wirkt es ziemlich fertig. Feinheiten fehlen, aber die rechtfertigen keine 10 Monate Entwicklungszeit.
    When its done.
    Picard ist offline

  15. #95
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, aktive wissenschaftliche Forschung, wie sie die Kleriker offenbar betreiben, und dogmatische Maschinengottverehrung widersprechen sich.
    Wie kommst du darauf, dass Wissenschaft und Religion sich widersprechen? Wissenschaft wird bei uns schon immer betrieben. Schon zu Zeitpunkten, wo es noch gar keine Religionen gab. Denk doch nur an die ganzen Innovationen in der Antike, Mittelalter oder frühen Neuzeit. Oder das 18. Jahrhundert mit Kant, der Wegbereiter für die Aufklärung schlechthin. Er bezeichnete sich selbst öfters als religiös.
    Es gibt auch heute einige Wissenschaftler, die an Gott glauben. Ich kenne selbst zwei Physiker, die das von sich behaupten.

    Ich selbst bin nicht religiös, aber Religionen haben wenn überhaupt Natur- und technischen Innovationen nur sehr wenig Widerstand geleistet. Ihr "Dogma" bestimmt hauptsächlich das soziale Leben. Wissenschaft ist für sie eher uninteressant, solange man nicht versucht die Grundpfeiler der Religion zu zerstören
    Neconspictor ist offline

  16. #96
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wir wissen doch halt auch uberhauptnicht, wie diese Religion gelebt wird.

    Ist Calaan ein Gott wie Zeus? Einer wie der christliche?
    Ist Calaan vielleicht "nur" ein ehemaliger Anführer/Politiker/whatever, dessen Philosophie man selbst viele Jahre nach seinem Tod noch folgt, aus Respekt‽
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #97
    Neuling Avatar von Vic LeSabre
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    The Void
    Beiträge
    6
    Ist Calaan ein Gott wie Zeus? Einer wie der christliche?
    Ist Calaan vielleicht "nur" ein ehemaliger Anführer/Politiker/whatever, dessen Philosophie man selbst viele Jahre nach seinem Tod noch folgt, aus Respekt‽
    Ich finde Deine Option #2 ziemlich interessant, muss ich sagen Nun ja, wie gut es mit einer Fraktion ausgeht, die an einen Gott glaubt, der allen anderen Wurscht ist, haben wir ja vor Jahren schonmal erlebt *hust* Schläfer! *hust*

    Eventuell ist die Animation etwas besser geworden aber die gesamte Welt wirkt trotzdem noch zu generisch und so PB-untypisch unorganisch. Ich kann das schwer beschreiben. Auch der Detailgrad im Weitblick ist recht übersichtlich. Dadurch fällt bei den Gebirgen umso mehr auf, dass da gefühlt jeder Stein total blank poliert und abgerundet ist. Auch ich hätte gerne mehr gesehen, z.B. ein wenig von der Stadt, die eventuell mal größer ist als die letzten Städte, die PB uns so präsentiert hat.
    Interessant. Ich finde, die Welt absolut stimmig, von allem, was ich bisher gesehen hab. Rostige Autowracks neben überrwucherten Betonklötzen, biolumineszierende Pflanzen, Manaherzen, ein Ödland à la Mad Max ... ich glaube, da findet jeder ein Eckchen, an dem er sich wohlfühlt Klar, viel von der Kritik an der Welt verstehe ich auch (evtl. zu harte Levelgrenzen, noch etwas nach Playmobil aussehende Nadelbäume und Felswände). Aber meine größten Ängste wurden eigentlich allesamt getilgt. Ich bin jetzt dermaßen gespannt, wie das Balancing zwischen Magie, Stims und Technologie funktioniert, "hinterfrage" aber keine der Fraktionen, was ihre Entscheidung angeht, das Elex einzusetzen. Da sind sicher geile Gedanken eingeflossen, warum die Berserker alles begrünen wollen, die Kleriker nach Ordnung und technologischer Überlegenheit streben und den Outlaws ... nun ja, alles ziemlich scheißegal scheint

    Wir haben noch nicht viel gesehen, von Ingame-Magalan. Grob 15 % wurde im Twitch-Stream gesagt. Aber ich sehe hier schon eine große Dichte an Flora und Fauna, möglichen Hotspots, Questgebern, Kinnlade-Runterklapp-Momenten. Dazu noch reisende Händler, ein Typ, der scheinbar random gegen einen Raptor kämpft (Bomby?). Meine größte Angst, dass die Welt vielleicht zu groß würde und damit zu leer, ist beinahe wie weggeblasen. Ich kann's echt kaum mehr abwarten, schlaflose Wochenenden in sozialer Isolation zu verbringen *lach*

    Die Kuppelstadt sieht nicht riesig aus, aber schon etwas größer, als bisherige PB-Siedlungen, oder wie schätzt ihr das ein? Keine Ahnung, wie's euch geht, aber so sehr ich beispielsweise The Witcher 3 mochte, ich hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr, nur zwischen den Häuserfassaden herumzuirren und Quests zu stöbern und seminützlichen Loot zu erbeuten. Ich hab mich auch dauernd verlaufen ^^ So ein überschaubare Hafenstadt ist für mich immer perfekt gewesen Falls es diesmal wirklich auch in späteren Kapiteln in den Hubs noch einiges zu tun gibt, mache ich mir da keine Sorgen

    Ich frag mich gerade, ob es auch einhändige Schusswaffen gibt. Hat da schon jemand etwas erspäht? (Maschinen-)Pistole und Schild wäre ja so eine geile Kombination, find ich!
    "As I was going up the stair
    I met a man who wasn't there!
    He wasn't there again today,
    I wish, I wish he'd stay away!"


    ~ Antigonish ~
    William Hughes Mearns (1899)


    Vic LeSabre ist offline

  18. #98
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Auf der elex facebook Seite steht etwas von einem 2. Part!
    Ist damit ein neues Video gemeint?
    Tyrus ist offline

  19. #99
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich glaube, damit ist eher die Präsentation zu 'Battle Chasers: Nightwar' gemeint, dem anderen THQ Nordic-Titel, der auf der PC Gamer Weekender präsentiert wird.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bin ich eigentlich der einzige der einen Release noch in diesem Jahr ausgesprochen unwahrscheinlich findet? vor 2018 rechne ich persönlich nicht damit.
    Ganz so dramatisch sehe ich es dann doch nicht, im Vergleich zur gamescom hat sich schon einiges getan. Zudem sind mit dem Erreichen der Alpha nun alle relevanten Features drin; ob damit aber wirklich alle Dinge schon implementiert sind, weiß ich nicht. Zumindest hat Jenny ja mal gemeint, dass bspw. der Unhold (oder heißt das Ding mittlerweile analog zur englischen Version schlicht Troll?) zur Bekämpfung von Fernkämpfern Felsbrocken werfen soll und das generell viele Gegner sowohl Nah- als auch Fernkampfattacken bekommen sollen. Davon hat man im Falle des Unholds/Trolls in der Demo jetzt nichts gesehen.

    Allerdings dürfte das Balancing und Bugfixing für eine solch große Welt einiges an Zeit verschlingen, wenn man sich insbesondere in erster Disziplin merklich gegenüber Risen 3 steigern möchte. Zum Thema Bugfixing habe ich im Kopf, dass man dafür für Risen 1 seinerzeit eine sechsmonatige Betaphase hatte. Man muss zwar miteinbeziehen, dass Piranha Bytes damals äußerst penibel darauf geachtet haben dürfte, dass nach der Gothic 3 Thematik die Zahl der Bugs möglichst minimiert wird, aber andererseits war die Welt dieses Spiels auch deutlich kleiner als die in Elex. Deshalb denke ich, dass ein Release vor dem 2. Halbjahr 2017 eher utopisch ist. Gut Ding will nunmal Weile haben.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (19.02.2017 um 18:47 Uhr)

  20. #100
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Schade
    Tyrus ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •