Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich muss leider sagen, dass ich das Gezeigte ein bisschen enttäuschend fand.
    Warum zeigt man schon wieder das gleiche Gebiet wie zur Gamescom und allen Messen danach? Das Spiel bietet doch auch Wüste, Eis und Vulkanlandschaften, außerdem Berge etc. und man zeigt ausgerechnet ein eher unspektakuläres Gebiet? Und wieso schon wieder nur kopfloses Rumgerenne und Gekloppe, warum nicht zur Abwechslung mal eine der vielen Quests?
    Zumal vieles auf ersten Blick auch kaum besser aussieht als auf der Gamescom. Die Animationen sind besser geworden, aber das Schwimmen sticht negativ ins Auge und die KI scheint nicht die hellste zu sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dann noch die Blutwolken bei Benutzung des Kettensägenschwerts... aus dem armen Vogel kam 10 mal so viel Blut wie in seinem Körper sein dürfte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und man skillt Atrribute wieder im Menü? Ich dachte, PB wollte zum System aus G1/G2/R1 zurück!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aber ich möchte nicht nur meckern. Einige dieser Dinge, und dass das Spiel mittendrin abgestürzt ist, sind aufgrund des Alpha-Status verzeihlich. Landschaftlich fand ich das Gebiet außerdem hübsch, und man hat deutlich gemerkt, dass seit der Gamescom eine Menge kleinerer Objekte und Pflanzen hinzugekommen sind, es geht also voran. Auch die Beleuchtung sieht wie immer gut aus. Und es gibt endlich wieder eine Trinkanimation.
    Ravenhearth ist offline

  2. #62
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Meine erste Impression von dieser Präsentation ist größtenteils positiv. Es sieht *wesentlich* fertiger aus, das tut dem Spiel eindeutig gut. Ich habe irgendwie Gothic 3-vibes bezüglich des Feelings der Welt, das ist erstmal nicht schlecht btw.

    Eine Sache: Der Hauptcharakter sieht sowas von generic aus. Wenn das dass halbwegs finale Modell ist, könnte man das auch mit einem Charakter-Generator erledigen und jeder darf sich seinen eigenen Jack, Joe oder wie auch immer zusammenbauen. Genau so sieht er auch aus! Generell finde ich, das sich Elex rein von ansehen wesentlich mehr wie in Bethesda-Spiel anfühlt. Muss natürlich nicht so in der finalen Version sein.
    PnCIa ist offline Geändert von PnCIa (18.02.2017 um 15:23 Uhr)

  3. #63
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen, dass ich das Gezeigte ein bisschen enttäuschend fand.
    Warum zeigt man schon wieder das gleiche Gebiet wie zur Gamescom und allen Messen danach? Das Spiel bietet doch auch Wüste, Eis und Vulkanlandschaften, außerdem Berge etc. und man zeigt ausgerechnet ein eher unspektakuläres Gebiet? Und wieso schon wieder nur kopfloses Rumgerenne und Gekloppe, warum nicht zur Abwechslung mal eine der vielen Quests?
    Zumal vieles auf ersten Blick auch kaum besser aussieht als auf der Gamescom. Die Animationen sind besser geworden, aber das Schwimmen sticht negativ ins Auge und die KI scheint nicht die hellste zu sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dann noch die Blutwolken bei Benutzung des Kettensägenschwerts... aus dem armen Vogel kam 10 mal so viel Blut wie in seinem Körper sein dürfte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und man skillt Atrribute wieder im Menü? Ich dachte, PB wollte zum System aus G1/G2/R1 zurück!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aber ich möchte nicht nur meckern. Einige dieser Dinge, und dass das Spiel mittendrin abgestürzt ist, sind aufgrund des Alpha-Status verzeihlich. Landschaftlich fand ich das Gebiet außerdem hübsch, und man hat deutlich gemerkt, dass seit der Gamescom eine Menge kleinerer Objekte und Pflanzen hinzugekommen sind, es geht also voran. Auch die Beleuchtung sieht wie immer gut aus. Und es gibt endlich wieder eine Trinkanimation.
    Bezüglich Attribute:
    Ich denke mal es ist eher wie in R2, wo man eben Attribute so steigert und Fähigkeiten bei einem Trainer lernt (starker schwerkämpfer).
    Und ob ich nun zu einem hingehe und sage "Hey mach mich stärker" oder es in einem Menü mache, ist für mich nicht so n Unterschied.
    Zumal die Antwort dann eh nur ist "ok [+10 Stärke]".

    Am besten mMn ist das System aus Skyrim (?), wo man die Dinge steigert, wenn man viel macht.
    Also ich kämpfe viel mit Schwert, ich werde stärker, etc
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #64
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich Attribute:
    Ich denke mal es ist eher wie in R2, wo man eben Attribute so steigert und Fähigkeiten bei einem Trainer lernt (starker schwerkämpfer).
    Und ob ich nun zu einem hingehe und sage "Hey mach mich stärker" oder es in einem Menü mache, ist für mich nicht so n Unterschied.
    Zumal die Antwort dann eh nur ist "ok [+10 Stärke]".

    Am besten mMn ist das System aus Skyrim (?), wo man die Dinge steigert, wenn man viel macht.
    Also ich kämpfe viel mit Schwert, ich werde stärker, etc
    Es macht einen gigantischen Unterschied, ob es einfach ein Klick im Menü ist oder eine bestimmte Person benötigt, um z. B. Stärke zu steigern.
    Beides hat Vor- und Nachteile. Das System von Gothic 1 und 2 zwingt den Spieler, öfter zu bestimmten Punkten zurückzukehren, was aus meiner Sicht die Wichtigkeit einzelner Orte und Personen massiv steigert. Natürlich ist so so schwerer möglich, einfach in der Wildnis (sozusagen) zu leben, was wesentlich mehr dem Ansatz von Bethesda entspricht.
    PnCIa ist offline

  5. #65
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich Attribute:
    Ich denke mal es ist eher wie in R2, wo man eben Attribute so steigert und Fähigkeiten bei einem Trainer lernt (starker schwerkämpfer).
    das fand ich eigentlich auch keinen schlechten Kompromiss zwischen Lehrer-System und der Steigerung der allgemeinen Attribute.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und ob ich nun zu einem hingehe und sage "Hey mach mich stärker" oder es in einem Menü mache, ist für mich nicht so n Unterschied. Zumal die Antwort dann eh nur ist "ok [+10 Stärke]".
    es ist schon schöner wenn der Lehrer ein paar Takte zu erlernten Fähigkeit sagt. teilweise war das in R3 ja auch der Fall, teilweise kam aber halt nur ein "ok".

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Am besten mMn ist das System aus Skyrim
    nein
    Gothaholic ist offline

  6. #66
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Meine erste Impression von dieser Präsentation ist größtenteils positiv. Es sieht *wesentlich* fertiger aus, das tut dem Spiel eindeutig gut. Ich habe irgendwie Gothic 3-vibes bezüglich des Feelings der Welt, das ist erstmal nicht schlecht btw.

    Eine Sache: Der Hauptcharakter sieht sowas von generic aus. Wenn das dass halbwegs finale Modell ist, könnte man das auch mit einem Charakter-Generator erledigen und jeder darf sich seinen eigenen Jack, Joe oder wie auch immer zusammenbauen. Genau so sieht er auch aus! Generell finde ich, das sich Elex rein von ansehen wesentlich mehr wie in Bethesda-Spiel anfühlt. Muss natürlich nicht so in der finalen Version sein.
    Wie genau sieht das Spiel denn "wesentlich" fertiger aus? Ehrliche Frage. Abgesehen von zusätzlichen Pflanzen/Objekten und etwas besseren Animationen konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.

    Mit dem Charakter sehe ich das auch so. Man will anscheinend jeden ansprechen und hat daher so einen vollkommen austauschbaren Charakter vom Typ Soldat mit Glatze und 08/15-Gesicht kreiert, und sein Name ist ausgerechnet "Jack", wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn schon einen vorgegeben Charakter, wieso nicht wenigstens eine interessante Persönlichkeit? Oder halt einen optionalen Charaktereditor, damit man Änderungen vornehmen kann, aber dieser "Jack" ist einfach nur langweilig.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich Attribute:
    Ich denke mal es ist eher wie in R2, wo man eben Attribute so steigert und Fähigkeiten bei einem Trainer lernt (starker schwerkämpfer).
    Und ob ich nun zu einem hingehe und sage "Hey mach mich stärker" oder es in einem Menü mache, ist für mich nicht so n Unterschied.
    Zumal die Antwort dann eh nur ist "ok [+10 Stärke]".

    Am besten mMn ist das System aus Skyrim (?), wo man die Dinge steigert, wenn man viel macht.
    Also ich kämpfe viel mit Schwert, ich werde stärker, etc
    Als davon die Rede war, dass es wieder Lernpunkte gibt, wurde einfach suggeriert, dass das Sytem aus G1/G2 und R1 zurück käme. Aber das scheint ja nicht wirklich der Fall zu sein. Ob die Punkte nun Lernpunkte oder Ruhmpunkte heißen, ist ja eigentlich unerheblich, wenn das System aus R2/3 trotzdem bleibt. Schade.
    Ravenhearth ist offline

  7. #67
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Die Animation für Schwimmen ist wirklich schrecklich.

    Was mir persönlich nicht gefällt ist das Menü/Inventar, es erinnert mich sehr an Fallout.
    Die Icons für die verschiedenen Dinge wie Äpfel sind auch Geschmackssache....

    An sich geb ich meinen Vorredner Recht, ich hätte auch gerne andere Gebiete gesehen.

    Mich würde interessieren wie Alt diese Demo Version ist, haben wir einen Stand von vor einem Monat oder so gar von vor 3 Monaten gesehen? Das macht schon viel aus oder ist das schon eher Final?
    Valnarr ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Mit dem Charakter sehe ich das auch so. Man will anscheinend jeden ansprechen und hat daher so einen vollkommen austauschbaren Charakter vom Typ Soldat mit Glatze und 08/15-Gesicht kreiert, und sein Name ist ausgerechnet "Jack", wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn schon einen vorgegeben Charakter, wieso nicht wenigstens eine interessante Persönlichkeit? Oder halt einen optionalen Charaktereditor, damit man Änderungen vornehmen kann, aber dieser "Jack" ist einfach nur langweilig.
    Jetzt aber mal'n büschen Respekt, junger Mann und Haaaaaaaallllltttttuuuuuuuuuunnnnggg. Ob der Typ jetzt Jack heißt oder Hein Blöd... der Charakter ist immerhin Alb General!

    Im Übrigen finde ich das "Skillen im Menü" kein Problem. Das Spiel hat ja auch ein unbegrenztes Inventar, damit man nicht wie so ein trotteliger Lastenesel dauernd aus dem fünften Untergeschoss eines Dungeons zurück in die Stadt latschen muss und wieder zurück zum fünften Untergeschoss (was andere RPGs dann natürlich total "episch" macht, wenn man dauernd latscht und es so auf 100+ Stunden aufgebläht wird ). Insofern ist es nur konsequent, wenn man auch nicht mitten im schönsten Abenteurerleben dauernd zu irgendwelchen Lehrern tapern muss, sondern das Skillen bequem unterwegs erledigen kann.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  9. #69
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
    Wenn der Charakter läuft sieht das irgendwie total steif aus, fand das in R3 telweise besser, ich hoffe da tut sich noch was
    reaper1579 ist offline

  10. #70
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Hab den Livestream verpasst, weil ich nicht zuhause war... Ich verstehe Twitch einfach nicht. Warum bleiben die Videos nicht einfach 30 Tage verfuegbar, ist bei Mediotheken von Fernsehsendern doch auch so.

    Jetzt muss ich darauf hoffen, dass PCGamer oder wer auch immer das Ganze veranstaltet hat, das ganze nochmal auf Youtube hochlaedt. Was natuerlich nicht immer passiert.

    Ich sehe dass ein paar von euch Screenshots gemacht haben. Hat jemand eventuell auch ne Videoaufzeichnung parat? Wuerde mich riesig freuen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #71
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Du kannst dir die Aufzeichnung des Livestreams auf Twitch angucken, hier. Elex startet ab etwa einer Stunde. Oben sind zudem 191 weitere Aufzeichnungen/Videos von PC Gamer verfügbar.
    Ravenhearth ist offline

  12. #72
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Vielen Dank! Dann liegt es nicht an Twitch sondern an mir. Ich werd zu alt fuer diesen Sch***!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  13. #73
    Apprentice Avatar von madmaxpoweryo
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    19
    Das hat irgendwie schon richtig bock auf mehr gemacht fand ich
    Die welt sah stellenweisse echt spitze aus. Hoffentlich tut sich aber noch einiges was Animationen angeht.

    Und ja echt schade das der Held so austauschbar wirkt. Oder liegt das daran das das jeder Alb so austauschbar aussehen muss?

    [Bild: giphy.gif]
    madmaxpoweryo ist offline

  14. #74
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wie genau sieht das Spiel denn "wesentlich" fertiger aus? Ehrliche Frage. Abgesehen von zusätzlichen Pflanzen/Objekten und etwas besseren Animationen konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.
    Pflanzen, paar Animationen und vor allem die Lichtstimmung. Das passt jetzt wesentlich besser zusammen :-)
    Also, optische Aspekte!
    Den Rest können wir sowieso nicht beurteilen da wir bisher keine einzige Quest sehen konnten
    PnCIa ist offline

  15. #75
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Optisch hat sich schon einiges getan. Aus den ganzen Betonhäusern wurden besser aussehende Backsteinhäuser, das Inventar wurde überarbeitet, außerdem ist die Vegetationsdichte massiv erhöht worden und auch ein paar mehr neue NPCs sind drin, auch wenn die Gegend um die Kuppelstadt immer noch sehr verlassen wirkt. Zudem haben wir das erste mal Kapuzen, Schilde und einen kurzen Blick in die Kuppelstadt bekommen. Sogar das Poster aus dem Fan-Contest konnte man sehen
    Die Welt wird einfach immer dichter und dadurch auch atmosphärischer. An den Nadelbäumen arbeitet man wohl gerade, die sahen in der Demo anders aus als auf den Screenshots aber dennoch irgendwie seltsam.

    Negativ fällt mir auch nach wie vor auf, dass beschneite Flächen oft direkt an sattgrüne, mit Blumen bestückte Wiesen grenzen. Wirkt dezent unglaubwürdig ...

    Mich wundert es auch, dass man immer diese eher unspektakuläre Gegend um die Kuppelstadt zeigt. Einerseits war das jetzt ganz interessant, um einen Vergleich zum Zustand des Spiels zur gamescom zu haben, andererseits gibt es doch noch so viele andere Regionen, die man zeigen könnte. Von Ignadon und Xacor hat man ja bislang noch absolut nichts gesehen. Und warum man immer nur das Kampfsystem zeigt und die vielen anderen Elemente eines Rollenspiels - allen voran Quests - konsequent aus den Präsentationen heraushält, erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Auch den Releasezeitraum hat man jetzt mit 'later this year' eher wieder verallgemeinert, was mich allerdings irgendwie auch nicht wundert. Denn dafür, dass Risen 2 auf seinen gamescom-Präsentationen im August 2011 noch acht Monate zum Release (April 2012) hatte, sah das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich fertiger aus als Elex ...

    Dennoch bin ich nach wie vor absolut heiß auf den Titel. Das wird gut!
    Lord-Hagen ist offline

  16. #76
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Pflanzen, paar Animationen und vor allem die Lichtstimmung. Das passt jetzt wesentlich besser zusammen :-)
    Also, optische Aspekte!
    Den Rest können wir sowieso nicht beurteilen da wir bisher keine einzige Quest sehen konnten
    Ja, das ist mir wie gesagt auch aufgefallen, aber ich finde den Unterschied jetzt nicht riesig. Naja, immerhin.


    Bin ich eigentlich der einzige, der es lustig findet, was für eine Geheimniskrämerei PB um den Namen des Helden gemacht hat und jetzt flutscht der einem Typen in nem Livestream einfach so raus, und er heißt "Jack"? Ein ziemlich weit verbreiteter Name und ehrlich gesagt auch nichts besonderes. "Riley" wäre cooler gewesen, oder "Mason", "Logan", von mir aus auch "Jake" oder "Harley"...

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Gegner beim Zuschlagen über den Boden rutschen, das sieht man relativ am Anfang. Sieht einfach merkwürdig aus. Auch ist nicht ganz klar, ob das Spiel in maximalen Einstellungen lief, denn es scheinen öfters Schatten zu fehlen, bspw. bei kleineren Felsen oder in den großen Spalten der zerstörten Brücke. Auch beim Gras ist mir das aufgefallen, aber da fehlen die Schatten schon seit mindestens der Gamescom, vielleicht hat man die rausgenommen. Ein nettes Detail ist aber, dass sich der Held abzustützen scheint, als er zu dicht unter die Brücke fliegt.
    Ravenhearth ist offline

  17. #77
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Der Name des Spielers ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Da hätten sie ihn auch wieder weglassen können. Das Problem mit dem Wegteleportieren scheint nicht mehr vorhanden zu sein, da die Kamera einfach rein und wieder raus zoomt, sich der Körper aber nicht mehr bewegt. Die Bluteffekte sind leicht übertrieben, ich hoffe die kann man in den Einstellungen dann regulieren. Die Umwelt hat sich meiner Ansicht nach seid der GC-Demo sichtlich verbessert, also wirklich deutlich mehr Gestrüp etc. Mir fehlen bei den verschiedenen Gegnern die verteidigungen gegen die Sekundärkampfart, also bei Nahkämpdern was gegen Fernkampf und anders herum. Der Riese am ende des Beitrags ist dem Spieler einfach hinterhergelaufen und hat sich abschießen lassen, nicht so gut. Das Inventar finde ich klasse. Passt perfekt in die Welt, ist relativ immersiv und hebt sich etwas von dem ab was sie früher gemacht haben. Ob ich die Werte so steigere oder bei einem Lehrer ist mir persönlich relativ egal. Was mich mehr stört ist das sie wieder vollkommen overpowered waren. Nicht einmal der Rises am ende war ein Problem und natürlich das sie schon wieder an der gleichen stelle vorgespielt haben. Hoffe trozdem auf einen Release Mitte diesen Jahres.
    Goldbart ist offline

  18. #78
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Die werte waren ja auch entsprechend hoch und der Spieler hatte gute waffen gehabt. Ich glaube es wird schwieriger.
    Tyrus ist offline

  19. #79
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Name des Helden führt ja auch noch zu anderen Problemen: Haben er und der Leuchtturmwärter nun den gleichen Namen? Oder heißt der Leuchtturmwärter anders? Gibt es vielleicht gar keinen Leuchtturmwärter? Oder ist der Held in Wahrheit einer?

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Die werte waren ja auch entsprechend hoch und der Spieler hatte gute waffen gehabt. Ich glaube es wird schwieriger.
    Definitiv. Der Charakter war erst Level 3 und hatte schon Hunderte Attributpunkte. Das war mit ziemlicher Sicherheit nur für die Demo so.
    Ravenhearth ist offline

  20. #80
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Vielleicht war der Held auch als leuchtturmwächter bei den albs tätig
    Tyrus ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •