Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Es wurde AFAIR schon mal gesagt das man sich auch Equilibrium als In•s•pi•ra•ti•ons•quel•le genommen hat.
    In dem Film geht es genau darum das mittels einer Droge die Emotionen völlig unterdrückt werden, da diese als Ursache für alles Schlechte ausgemacht wurden. Trotzdem wird der Nachwuchs nicht in Tanks gezüchtet. Kinderdiebstahl fällt dort völlig weg, da diese Droge Weltweit eingesetzt wird.
    Männer und Frauen gehen dort Zwecksbeziehungen ein, um Nachwuchs zu bekommen und gemeinsam aufzuziehen.
    Die Beziehung zwischen den Familienmitgliedern entspricht aber eher einer Kühl-Distanzierten WG, und kein harmonisches Familienlieben.

    Wie die Befruchtung durchgeführt wird, wird im Film nicht gezeigt. Eine künstliche Befruchtung halte ich aber für Wahrscheinlich.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #42
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Es scheint so als gäbe es in Elex eine eigene Schrift die wohl direkt ins Englische übersetzt werden kann. Das Bild zeigt glaube ich ein Liedtext oder ähnliches.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...11163712547768

    Übersetzt (wahrscheinlich)
    GREAT YOU ARE OH LORD
    PURITY IS YOUR GREATEST GIFT
    WE SPREAD YOUR MESSAGE TROUGOUT THE LAND
    PURITY THE NONBELIEVERS IN YOUR GREAT NAME
    CALAAN YOUR GOOD IS YOUR GREAT
    I SING YOUR PRAISE TIRELESSLY
    Goldbart ist offline

  3. #43
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Der Versuch einer (freien) Übersetzung:

    Groß bist Du, oh Herr der Macht,
    Reinheit hast Du uns gebracht.
    Dein Wort wir tragen durch die Landen
    zu läutern die Ungläubigen in Deinem Namen.
    Oh Calaan, Deine Stärke ist die Güte,
    Dich zu preisen werde ich nicht müde.
    solitude ist offline Geändert von solitude (16.02.2017 um 16:42 Uhr)

  4. #44
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Es scheint so als gäbe es in Elex eine eigene Schrift die wohl direkt ins Englische übersetzt werden kann. Das Bild zeigt glaube ich ein Liedtext oder ähnliches.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...11163712547768

    Übersetzt (wahrscheinlich)
    GREAT YOU ARE OH LORD
    PURITY IS YOUR GREATEST GIFT
    WE SPREAD YOUR MESSAGE TROUGOUT THE LAND
    PURITY THE NONBELIEVERS IN YOUR GREAT NAME
    CALAAN YOUR GOOD IS YOUR GREAT
    I SING YOUR PRAISE TIRELESSLY
    Ich bleibe dabei, aktive wissenschaftliche Forschung, wie sie die Kleriker offenbar betreiben, und dogmatische Maschinengottverehrung widersprechen sich. Beide Konzepte sind für sich interessant und können spannend in der PostApo Welt umgesetzt werden, aber dann halt als zwei verschiedene Gilden. Die Maschinenverehrung geht z.B. bei den Techpriestern in W40k so gut, weil die Forschung lange eingestellt ist und man eigentlich nur Wissen verwahrt oder maximal widerentdeckt und zudem die Forschung zum maßgeblichen Zeitpunkt soweit war, dass Maschinen eine rudimentäre aber echte KI hatten. So wie es in Elex zu sein scheint, wirkt das wie in Gildenform gepresste baumkuschelnde Berserker. Dann passt zwar hier meinethalben der Gildenname halbwegs, dafür macht die Gilde in sich widersprüchliches. Ich sehe auch beim besten Willen nicht wie PB bei so entgegengesetzt laufenden Konzepten da Loretechnisch die Kurve kriegen könnnte, außer natürlich alle Infos bisher haben soviel mit dem Spiel zu tun wie der Risen 2 Trailer mit Risen 2.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (16.02.2017 um 19:41 Uhr)

  5. #45
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von solitude Beitrag anzeigen
    Der Versuch einer (freien) Übersetzung:

    Groß bist Du, oh Herr der Macht,
    Reinheit hast Du uns gebracht.
    Dein Wort wir tragen durch die Landen
    zu läutern die Ungläubigen in Deinem Namen.
    Oh Calaan, Deine Stärke ist die Güte,
    Dich zu preisen werde ich nicht müde.
    ist Caalan der Gott in Elex?
    Picard ist offline

  6. #46
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Calaan ist der Gott der Kleriker.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #47
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, aktive wissenschaftliche Forschung, wie sie die Kleriker offenbar betreiben, und dogmatische Maschinengottverehrung widersprechen sich. Beide Konzepte sind für sich interessant und können spannend in der PostApo Welt umgesetzt werden, aber dann halt als zwei verschiedene Gilden. Die Maschinenverehrung geht z.B. bei den Techpriestern in W40k so gut, weil die Forschung lange eingestellt ist und man eigentlich nur Wissen verwahrt oder maximal widerentdeckt und zudem die Forschung zum maßgeblichen Zeitpunkt soweit war, dass Maschinen eine rudimentäre aber echte KI hatten. So wie es in Elex zu sein scheint, wirkt das wie in Gildenform gepresste baumkuschelnde Berserker. Dann passt zwar hier meinethalben der Gildenname halbwegs, dafür macht die Gilde in sich widersprüchliches. Ich sehe auch beim besten Willen nicht wie PB bei so entgegengesetzt laufenden Konzepten da Loretechnisch die Kurve kriegen könnnte, außer natürlich alle Infos bisher haben soviel mit dem Spiel zu tun wie der Risen 2 Trailer mit Risen 2.
    Das ist doch stumpfer Zynismus und vollkommen aus dem Kontext. Woher weißt du das dieser Gott ein mech ist, der in diesem Spruch/Lied vorkommt? Wie schließt du darauf das dies ein Spruch/Lied der Kleriker ist? Warum sollte man nicht das verehren was man selbst geschaffen hat oder erschafft? Bis in die antike oder sogar darüber hinaus wurden Götzen von dicken Frauen verehrt. Jeder Gott der Menschheitsgeschichte ist irgendwo selbst geschaffen (das ist keine Aufforderung zu einer Glaubensdiskussion). Vielleicht sind sie extremst selbstverliebt und eitel. Wieso bist du nicht ersteinmal damit zufrieden das die Lore deutlich umfangreicher ist als in den letzten PB spielen? Mir ging es viel mehr um die Sprache und Schrift die eingeführt wird. Das gibt, falls nicht direkt übersetzt eine komplett neue Ebene im Spiel. Deutlicher plus Punkt bei Immersion (für mich).

    Edit: ich weiß jetzt auch das es der Gott der Kleriker ist.
    Goldbart ist offline

  8. #48
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Man kann doch auch jemanden verehren, und sei es ein Gott, und sich entsprechend ausrichten, so als Gruppierung.

    Die Kleriker (noch immer muss ich bei dem Wort an Choleriker denken...) sind doch keine Wissenschaftler. Sie nutzen halt nur die jetzt moderne Technik, weil sie, vielleicht auch nach dem "Worten" des Gottes, denken, das sei die richtige Art zu leben.
    Mein Pastor hier im Dorf hat sicher auch ein smartphone, glaubt aber dennoch an die Sachen, die er predigt.

    Religion und Glaube heißt doch nicht, sich irgendwo in nem Wald zu verstecken und irgendein nichts völlig jenseits jedem Verständnis anzuhimmeln.
    Auch wenn das heute anscheinend leider die Definition von Religion zu sein scheint. Zumindest für die, die sich darüber beömmeln.

    Ganz gegenteilig finde ich ein hoch technisiertes und dennoch tief gläubiges Volk sehr spannend und irgendwo auch neuartig/modern.
    Es wäre eher klassisches Klischee und sehr sehr langweilig, wenn die Berserker einem Baumgott folgen würden.
    Ja sogar die Religion in Gothic wirkt dagegen ziemlich öde.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (16.02.2017 um 20:54 Uhr)

  9. #49
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Ich finde auch, dass es vereinbar ist. Gerade in dem von Dir genannten Beispiel verehren auch die Space-Marines den gottgleichen Imperator und setzen ansonsten trotzdem auf (Gen-)Technik. Eine solche Überfigur gibt es auch in der für Elex als Inspiration dienenden Welt von Equilibrium, wenngleich hier eher eine Kampftechnik und keine Technik im engeren Sinne dominiert.

    Die scheinbare Unvereinbarkeit von Religion und Wissenschaft entspringt der Geschichte des Christentums in Europa. Die Kirche beharrt(e) allzu lange auf einmal festgelegten "Tatsachen", um nichts von ihrer Vormachtstellung in Sachen Welterklärung einzubüßen. Deshalb wurde sie spätestens seit Galileo Galilei zunehmend von "der Wissenschaft" überholt.

    Das bedeutet aber nicht, dass ein wie auch immer gearteter Glaube nicht zu einer hochtechnisierten Kultur führen kann. Immerhin ist auch heutzutage die Frage nicht beantwortet, woher der "Funke des Lebens" kommt, was irgendwelche Zellen oder Eiweißbausteine einmal dazu trieb, sich fortzupflanzen/zu vermehren oder ganz allgemein wie das Universum entstand usw.
    Hier bleibt genug Raum für eine Gottheit, die in diese Lücke stoßen kann. Dies gilt erst Recht in einem Fantasie-Rollenspiel, indem es wenig Probleme macht zu propagieren, dass gerade Calaan den Klerikern die Technologie "geschenkt" habe und sie durch ihre Nutzung und Anwendung seinem Namen dienen.
    solitude ist offline

  10. #50
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Morgen wird neues Gameplay von Elex gezeigt!!!

    Ab 17:30 auf http://www.twitch.tv/pcgamer
    Goldbart ist offline

  11. #51
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Morgen wird neues Gameplay von Elex gezeigt!!!

    Ab 17:30 auf http://www.twitch.tv/pcgamer
    Eine aktuelle Previewversion? Ich bin gespannt.
    Abus Bambus ist offline

  12. #52
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Morgen wird neues Gameplay von Elex gezeigt!!!

    Ab 17:30 auf http://www.twitch.tv/pcgamer
    also ich lese hier 14.00 Uhr und nciht 17.30 Uhr
    Picard ist offline

  13. #53
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Schon unpraktisch das keine Zeitzone angegeben ist.
    Da dieses Event, Weekender, in dessen Rahmen übertragen wird, scheinbar in London stattfindet, gilt wohl WEZ (+0), womit beginn der Übertragung 15:00 Uhr (MEZ) wäre.

    Wobei auch die Zeit von PST (UTC-8) möglich ist, falls es von der US-Redaktion der PCGamer betreut wird. Das wäre dann 23 Uhr (MEZ).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (18.02.2017 um 11:50 Uhr)

  14. #54
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    also ich lese hier 14.00 Uhr und nciht 17.30 Uhr
    Ebenso

    Wir werden sehen.

    Und bestimmt ist das im Nachhinein entweder auf twitch oder Youtube zu sehen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #55
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Ich bin echt gespannt
    Also ihr meint 14 Uhr? Das ist ja gleich..
    Tyrus ist offline

  16. #56
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Auf Facebook hat THQ Nordic gestern 17:30 angegeben (siehe Website).

    Edit: Die Show startet gleich um 14:00, Elex ist um 15:00 dran!
    Ravenhearth ist offline

  17. #57
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Danke für den Hinweis
    Tyrus ist offline

  18. #58
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  19. #59
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Für alpha sieht es doch sehr hübsch aus
    Tyrus ist offline

  20. #60
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Die einzelnen Elemente haben mir auch ganz gut gefallen. Die Gegend oder das Spiel wirkte aber sehr sandbox-mäßig, was ich persönlich nicht so gerne hab. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass der Demo-Spieler einfach alle Typen über den Haufen gedroschen hat, die da so rumliefen
    JFaron ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •