Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der Wuehler, Hornwolf und Schakal sehr gut in ein S.T.A.L.K.E.R. hinpassen wuerden. Auch beim Skex oder Unhold finde ich die "Mutation" sehr passend. Ich finde bisher das Monsterdesign bei Elex grossartig. Weniger Kitschfantasy und mehr zu glaubwuerdigen Designs, mit dem Anspruch "so oder so aehnlich koennten sie existieren". Mir werden die ordentlich Respekt einjagen, wenn ich ihnen ueber den Weg laufe und keinen Schimmer habe, ob ich im Kampf eine Chance haben werde oder eben nicht.
    Zumal wir dir Mutationen nicht mit denen aus Stalker odet Fallout vergleichen können.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #22
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich hoffe, dass sie auch entsprechend schwer zu besiegen sind - nicht nur am Anfang. Manche der Monster sollten auch am Schluss nicht im Vorbeigehen besiegt werden können wie bei R3.

    Edit: Das liesse sich z.B. dadurch erreichen, dass sie one-hitten können.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #23
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ja. Mal wieder so n Drecksvieh, was man einfach nicht klein bekommt, wäre super.
    Gab es lange nicht mehr.

    Muss ja nicht jeder Gegner eine harte Herausforderung sein.
    Aber so ein paar, wie dieser Troll, sollten eben dann doch was respektvolles und spezielles haben, wenn man auf ihn trifft.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #24
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Da sind doch überall Ecken und Kanten... und wirklich rund sieht es Ingame doch auch nicht aus. Mich stört da noch eher das der Troll Hände bekommen hat, aber vielleicht halten die ja Waffen oder so.
    Achte mal auf den Körper, die Beine und die Unterarme. Vergleiche das mal mit der Konzeptzeichnung. Trotz einiger spitzen Stellen wirkt das nicht so scharfkantig. Aber wie ich schon schrieb: es würde wohl auch schlecht zum Gesamtdesign der Welt passen. Der Grafikstil sollte ja irgendwo auch einheitlich sein, andernfalls wirkt das Spiel nicht wie aus einem Guss. Der Grafikstil trifft aber allgemein nicht mein Geschmack und wirkt so ein bisschen wie Playmobil, wenn man Lego gewohnt ist.

    Ich will aber auf keinen Fall sagen, dass er schlecht designt wurde. Besonders der Kopf vom Bergtroll ist wirklich gut gelungen (man fühlt richtig, dass er nicht wirklich intelligent ist, dafür aber einen starken Kiefer zum Knochen zerkauen hat). Ich mag halt nur den kantigeren Stil vom Konzeptbild wesentlich mehr.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #25
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht klar, wieso man dem "Kampfkoloss" unbedingt eine deutsche Bezeichnung geben musste. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, den Gegnern deutsche Namen zu geben, aber hier wäre es mMn ähnlich wie beim Scavenger sinnvoller gewesen, einfach den englischen Begriff "Mech" zu verwenden. Der ist nun alles andere als ein Fachbegriff, eher im Gegenteil deutlich verbreiteter als "Kampfkoloss", außerdem muss man nicht ständig an Southpark denken.
    Ja zumal Mech im Deutschen ja auch für ähnliches Verwendung findet. Kampfkoloss wirkt, abgesehen von South Park, irgendwie wie was Antikes auf mich.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Finde den Namen recht gut gewählt.
    Ein Golem ist für mich (bzw. so ist es ja auch) eher ein beschworenes Ding aus irgendeinem Element/Grundstoff. Nichts lebendes. Meist abgerichtet zum kämpfen.
    Ja ein Mech ist mMn ein moderner golem.

    Ein Troll aber ist ein Riesenvieh, was irgendwo lebt. Egal ob nun aus Gothic bekannt mit Fell oder wie hier eben mit schuppiger/steinernder Haut.
    Und dieser Bergtroll sieht für mich lebendig aus, wie eine Art Tier. Hätte ihn vielleicht aber eher Fels/Steintroll genannt, um auch hier etwas eigenes zu schaffen.
    Ob ein Troll Fell oder nackte Haut hat ist natürlich egal, aber irgendwie organisch sollte es, wie du ja eigentlich auch sagst, schon wirken. Auf mich tut es das halt nicht, die Haut ist mehr als nur an Stein angelehnt und Stein ist nunmal nicht organisch und dazu kommt das auch das Äußere nicht Organisch wirkt. Von daher finde ich z.B. Steinriese - wie etwa im Hobbit - schonmal passender, im Gegensatz zu Golems sind die auch nicht beschworen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    [kleine Theorie am Rande: Vielleicht ist der Troll auch kein mutiertes Wesen, sondern existierte schon vorher.
    In etwa so wie in der nordische Mythologie, die davon ausgeht, dass es Trolle gibt.
    Und nun, nach dem Zusammenbruch der Zivilisation, kommen auch solche Wesen wieder vermehrt hervor.
    Wir sind hier halt immernoch im Fantasy-Genre]
    Ja das wäre natürlich eine interessante Geschichte, mal sehen was sich PB dazu gedacht hat.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sie auch entsprechend schwer zu besiegen sind - nicht nur am Anfang. Manche der Monster sollten auch am Schluss nicht im Vorbeigehen besiegt werden können wie bei R3.

    Edit: Das liesse sich z.B. dadurch erreichen, dass sie one-hitten können.
    Ja hoffentlich ist der so ernstzunehmen wie er aussieht und so z.B. auch immun gegen die meisten Waffen. Ein weiterer Risen 2 Leviathan wäre schon etwas enttäuschend.
    Eldred ist offline

  6. #26
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Um wie viel uhr ist das morgen mit rocket beams (gothic2)?
    Tyrus ist offline

  7. #27
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Der Bergtroll ist schroffer und kantiger als jeder bisher gesehene Felsen oder jede Gebirgsstruktur.
    kiko82 ist offline

  8. #28
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Troll oder nicht Troll, dies ist hier nur eine Frage. Leider gibt es keine "Enzyklopädie der fantastischen Wesen", oder ein vergleichbares, standardisierendes Werk. "Es" könnte auch, als eine der PB Titanen-Fantasien, aus der Risen-Reihe stammen.

    Die nächste Frage: Ist "Es" ein Boss- Endgegner?

    Der Vergleich mit Leviathan ist ja nicht soweit hergeholt. Diese waren - enttäuschender Weise - viel zu leicht zu besiegen. Was wird hier wirken, ein Kettensäge-Schwert, Windfaustgedöns oder nur ein "Schwarzes Loch"?
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (08.02.2017 um 10:34 Uhr)

  9. #29
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Die Versteinerung der Haut beim Bergtroll könnte durch das Elex verursacht worden sein.
    Bin wohl auch eher die Ausnahme, dem der Troll auf dem Screenshot besser gefällt, als auf dem Artwork.


    Apropos Mutation:
    Interessant fände ich es ja, wenn es mehrere Mutationen des selben Tieres geben würde. Gerade bei einer plötzlich ausgelösten Mutation durch äußerliche Einflüsse, ist es doch viel wahrscheinlicher das es mehrere verschiedene Mutationen gibt. Und warum sollte sich immer nur jeweils explizit eine Mutation durchgesetzt haben? Es muss ja auch nicht von jedem Tier X-Verschiedene Mutationen geben. Aber bei ein paar wäre es gut.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht klar, wieso man dem "Kampfkoloss" unbedingt eine deutsche Bezeichnung geben musste. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, den Gegnern deutsche Namen zu geben, aber hier wäre es mMn ähnlich wie beim Scavenger sinnvoller gewesen, einfach den englischen Begriff "Mech" zu verwenden. Der ist nun alles andere als ein Fachbegriff, eher im Gegenteil deutlich verbreiteter als "Kampfkoloss", außerdem muss man nicht ständig an Southpark denken.
    Unter "Mech" verstehe ich ein pilotierten (großen) Laufroboter, siehe BattleTech. Mech ist hier der Oberbegriff und Kampfkoloss wäre die Typenbezeichnung.

    An Southpark muss ich bei Kampfkoloss nicht denken. Finde die Bezeichnung in Ordnung.
    Wobei man das "Kampf" hätte weglassen könnte, wie man es bei der englischen Übersetzung (siehe Dateiname der Bilder auf der offiziellen ELEX-Seite) in Form von "Colossus" auch getan hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #30
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Unter "Mech" verstehe ich ein pilotierten (großen) Laufroboter, siehe BattleTech. Mech ist hier der Oberbegriff und Kampfkoloss wäre die Typenbezeichnung.

    An Southpark muss ich bei Kampfkoloss nicht denken. Finde die Bezeichnung in Ordnung.
    Wobei man das "Kampf" hätte weglassen könnte, wie man es bei der englischen Übersetzung (siehe Dateiname der Bilder auf der offiziellen ELEX-Seite) in Form von "Colossus" auch getan hat.
    In der englischen Fassung heißt der Kampfkoloss allerdings auch "Fighting Colossus". Colossus/Koloss oder einfach Mech wäre in beiden Sprachen aber besser gewesen, finde ich. Vor allem, da man den "Fighting Colossus" vor ein paar Monaten noch als "Mech" vorgestellt hat. Oder gibt im Spiel es verschiedene Typen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravenhearth ist gerade online

  11. #31
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Ok, hätte nicht nur den Dateinamen als Quelle nutzen sollen. *d'oh*

    Möglicherweise hat man sich erst später entschieden den Namen von Mech auf Kampfkoloss zu ändern, oder es gibt tatsächlich mehrere Mechs.
    Ist aus der Vorstellung leider nicht eindeutig heraus zu lesen. Müssen wir uns wohl überraschen lassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    In der englischen Fassung heißt der Kampfkoloss allerdings auch "Fighting Colossus". Colossus/Koloss oder einfach Mech wäre in beiden Sprachen aber besser gewesen, finde ich.
    mal ehrlich: das ist doch sowas von wurst... steht für mich geradezu exemplarisch für das ganze kleinkarierte Genöle von dem das Forum hier schon seit Monaten heimgesucht wird. sie haben die Figur halt Kampfkoloss genannt, so what?
    Gothaholic ist offline

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mal ehrlich: das ist doch sowas von wurst... steht für mich geradezu exemplarisch für das ganze kleinkarierte Genöle von dem das Forum hier schon seit Monaten heimgesucht wird. sie haben die Figur halt Kampfkoloss genannt, so what?
    Das ist wie, es darf keine Reellen Automobile geben. Das ist mir sowas von Wurst. wenn der Rest des Spieles Spass macht.
    Gallahead ist offline

  14. #34
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Euch ist es halt Wurst. So what? Anderen Leuten vielleicht nicht. Sich ständig darüber zu echauffieren, dass andere über Details diskutieren und diese evtl. auch kritisieren, ist wenig zielführend. Behauptet ja niemand, dass es sich um besonders wichtige Details handelt. Aber wenn es schon kaum etwas anderes zu diskutieren gibt, dann wird eben über Kleinigkeiten geredet. Besser wäre es doch, auch mal ein Lob springen zu lassen, anstatt nur die Kritik zu kritisieren.

    Und außerdem: Wenn nur solcher Krimskrams kritisiert wird, bedeutet das im Umkehrschluss dann nicht, dass die Leute mit dem Rest der Informationen ziemlich zufrieden sind? Mir gefällt das meiste jedenfalls sehr
    Ravenhearth ist gerade online Geändert von Ravenhearth (08.02.2017 um 17:39 Uhr)

  15. #35
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Um wie viel uhr ist das morgen mit rocket beams (gothic2)?
    Läuft gerade seit 22:05 Uhr: https://www.youtube.com/watch?v=tsakDAUorEI
    RobinSword ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zur Mech-Debatte: Könnte es vielleicht auch rechtliche Gründe geben, dass PB den Begriff "Mech" umschifft? Klar steht "Mech" als Abkürzung für "Mechanized infantry", aber...

    The term "'Mech" broadly applies to all mecha within the BattleTech universe.
    Demnach wäre "Mech" zunächst mal mit dem BattleTech Universum verknüpft. Natürlich sind "Mechs" auch schon in anderen Veröffentlichungen aufgetaucht und dort vielleicht geduldet worden, aber möglicherweise wollten die Piranhas jedwedem Ärger von vorne herein aus dem Weg gehen, indem sie sich für eine andere Bezeichnung entschieden haben? Oder sie haben selbst eingesehen, dass ihr Mech dermaßen plump geklaut aussieht, dass sie durch den Begriff "Kampfkoloss" wenigstens den Anstrich von Originalität wahren wollten .

    P.S.: Interessantes Detail am Rande. In MechWarrior Online und anderen Battletech Veröffentlichungen werden die Mechs (fast immer) als " 'Mechs " geschrieben, also mit führendem Hochkomma und großem 'M'. Gleiches gilt für das gekickstartete BattleTech Spiel von Harebrained. Auch dort ist (fast) immer nur von 'Mechs die Rede.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #37
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Unter "Mech" verstehe ich ein pilotierten (großen) Laufroboter, siehe BattleTech. Mech ist hier der Oberbegriff und Kampfkoloss wäre die Typenbezeichnung.
    Ich verstehe unter einem Mech auch eher einen pilotierten Laufrobotor, hätte den Begriff aber ganz gut aktzeptieren können. Den Begriff Kampfkoloss finde ich hingegen irgendwie ziemlich fehl am Platz.

    Was sehr gut funktioniern würde und auch mit der unterstellten charakterisitischen logisch kühlen herangesehnweise der Albs gut zusammenpassen würde wäre die Dinger einfach mit Typenbezeichnung X-42 Militärbot oder I-12 Sicherheitsbot oder etwas theatralischer (vlt. für die Kleriker Version) M-23 Friedensstifter oder E-17 Friedenwächter. Sowas würde ich als passende und gelungene Namen bezeichnen, aber irgendwie hat PB für passende und damit immersive Namensgebung seit Risen immer weniger ein Händchen, da hat man zunehmend ein Gefühl von einem reinen Losboxverfahren, wobei die Designer dazu noch recht uninspiriert die Box füllen bevor gezogen wird. Echt schade, denn sowas kann für mich ein echter Störfaktor im Spielgefühl sein (für mich ist halt z.B. "bäumehätschelnder Berserker" ein Oxymoron ohne Witz).
    Eldred ist offline

  18. #38
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Auf Facebook:

    ELEX unterdrückt nicht nur Emotionen, es unterdrück einige menschliche Verlangen. Mal sehen, welchen Einfluss der ELEX-Entzug auf die Beziehungen zu weiblichen Charaktern nimmt...
    [Bild: 061.gif]
    Ravenhearth ist gerade online

  19. #39
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Auf Facebook:
    ELEX unterdrückt nicht nur Emotionen, es unterdrück einige menschliche Verlangen. Mal sehen, welchen Einfluss der ELEX-Entzug auf die Beziehungen zu weiblichen Charaktern nimmt...
    [Bild: 061.gif]

    Elex will protect my virginity!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  20. #40
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Auf Facebook:



    [Bild: 061.gif]
    Das würde doch dann wieder in Richtung Tankzüchtung oder Kinderdiebstahl gehen, zweiteres halte ich immer noch für die passendere Variante, um das bisher bekannte Verhältnis der Fraktionen zu erklären. Mal sehen.
    Eldred ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •