Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    Folgendes Problem:
    Ich hab Serana und soll mit ihr jetzt zu ihrem Vater in die Vampir Festung. Ich geh also dahin, Serana sagt mir, ich soll mich dadrin zurückalten usw., der Wächter macht uns das Tor auf... Aber die Tür geht nicht auf. Also ich kann da rumklicken wie ich will, es kommt nur der Sound, als ob man in der Luft herumklickt.
    Habe auch schon ne Menge versucht: Ältere Spielstände geladen und es mit denen versucht, gewartet und dann nochmal versucht, herumgesreist usw. Auch das Spiel gelöscht und neu installiert.
    Aber ich hab dabei herausgefunden, dass der Bug erst mit dem entsprechendem Questschritt auftritt. Beim herumtesten bin ich nämlich mal kurz bevor ich Serana geholt habe zur Festung und hab mich durch das Tor geglitcht und da ging die Tür auf. Es passiert also erst, wenn ich Serana dabei habe und in die Festung gehen soll.
    Ich hab im Internet auch mehrere Leute mit diesem Problem gefunden, aber abgesen von consolen cheats aufm PC hatte keiner eine Lösung.
    Also frag ich einfach mal hier. Hat emand einen Lösungsvorschlag. Ich möchte nur sehr sehr ungerne neu anfangen, da ich schon 150h auf dem Spielstand habe.
    Vanasvin ist offline
  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1
    Hallo, das ist mir gestern auch passiert. Hast du schon eine Lösung?
    Danke
    Jabl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    Keine Lösung, aber ich glaube zu wissen, wann der Bug auftritt.
    Ich hatte mehrere Spielstände geladen und es damit versucht. Bin dabei immer weiter zurückgegangen, um zu verstehen, wann der Bug auftritt.
    Bei allen Spielständen bevor ich die Quest '' Verloren in der Vergangenheit'' vom Dawnguard DLC abgeschlossen habe funktionierte es. Das ist die wo man mit Katria die Aetherischen Splitter suchen muss und man sich am Ende ein Aetherisches Artefakt herstellen kann.
    Die hab ich allerdings ca. 60h vorher schon abgeschlossen, also trotzdem Mist.
    Hoffe du hast vielleicht mehr Glück.
    Vanasvin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Das Problem ist Serana. Es kann dauern bis die Scripte triggern. Geht man allein voraus bleibt Sie stehen und der Quest wird nicht getriggert.

    Wenn man mit dem Boot ankommt sollte man neben ihr stehenbleiben bis Sie sagt "Sei ruhig, ich gehe voraus und rede mit den Wachen". Das kann aber dauern.
    Andere Möglichkeit ist die Schnellreise. Serana sagen sie soll warten, dann allein mit dem Boot rüber und wieder zurück. Dann mit ihr per Schnellreise wieder zur Burg. Da werden während des Ladebildschirms die Scripte sofort geladen - zumindest in den meisten Fällen.
    Die letzte Möglichkeit ist sie anzugreifen, dadurch kommen die Scripte auch wieder ins Gleis zurück - zumeist.

    Man darf nicht ungeduldig sein und Serana die Initiative überlassen.
    Pursuivant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    Okay, das mit dem Serana warten lassen und sie dann nach der Überfahrt per Schnellreise abholen, hatte ich versucht.
    Sie angegriffen habe ich auch, aber bei der Ankunft warten, bis sie einem den genannten Satz sagt, habe ich noch nicht.
    Ich hab zwar mal kurz gewartet und bin auch am Ufer mal 'n bissl rumgelaufen, aber gesagt hat sie nur ''Da sind wir also'' oderso.
    Ich bin halt immer den Hang hoch, dann hat sie mich auf halben Weg angesprochen und gesagt, ich soll mich dadrinnen zurückhalten und so. Dann erkennt die Wache am Tor sie, öffnet das Tor aber die Tür bleibt zu, egal wie fest ich dran rüttel.
    Und wie schon gesagt, funktioniert es allerdings mit einem Spielstand, bevor ich die Quest ''Verloren in der Vergangenheit'' abgeschlossen habe.
    Wie auch immer... Ich hab' im Moment sowieso nicht die Möglichkeit weiter rumzuprobieren, da mein PS4 Laufwerk den Geist aufgegeben hat -__-
    Vanasvin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •