Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 402
  1. #281
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Morgen geht es auch mit Shadow Hunters weiter
    Verdammt, schon? Ich wollte doch noch mal die 2. Staffel gucken. Ich hab neulich einen Trailer zur 2. Staffel gesehen und wusste mehr als die Hälfte schon nicht mehr.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #282
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Guckt mal, was ich gefunden habe.

    [Bild: f00a5ed866e42c2f0c91cd04521a2353.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  3. #283
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    In der Serie Grimm umschifft die deutsche Übersetzung gerne die Probleme die Nick mit deutschen Inhalten hat. In Folge 13 Staffel 1 hat er es mit Schakalen und Steinadlern zu tun, aber seine Bücher sind nur in deutscher Sprache. Also ruft er Monroe, der etwas Deutsch kann. Im englischen sagt Nick, er könnte kein Deutsch lesen. Monroe antwortet darauf, dass er wohl kleine "Deutsche-Schwierigkeiten" habe. Nick, der das nicht ganz verstanden hat, bejaat.
    Die deutsche Synchro macht aus der Problematik, dass Nick schlicht über Wesen zu wenig weiß und Monroe da der mit dem Fachwissen ist. Monroe sagt hier etwas von "Probleme der wesentlichen Art"

    Wieso umschifft deutsche Synchro immer die Problematik ausländischer Produktionen mit dem Deutschen in der Handlung immer? Eigentlich ist einem von Anfang an klar, dass eine Figur wie Nick kein Deutsch spricht und wir als Zuschauer ihn nur verstehen können, weil er synchronisiert wurde das entspricht aber nicht seinem Charakterwissen. Es sei denn die Handlung gibt explizit zu, dass er Deutsch kann, was in Grimm aber nicht der Fall ist. Ein bisschen seltsam ist es aber, dass Nick gar nichts aufschnappt und anfängt Deutsch lesen zu können, wegen der Bücher und seiner Vorfahren. Das er dafür nicht immer Monroe benötigt.
    Dukemon ist offline
  4. #284
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In der Serie Grimm umschifft die deutsche Übersetzung gerne die Probleme die Nick mit deutschen Inhalten hat. In Folge 13 Staffel 1 hat er es mit Schakalen und Steinadlern zu tun, aber seine Bücher sind nur in deutscher Sprache. Also ruft er Monroe, der etwas Deutsch kann. Im englischen sagt Nick, er könnte kein Deutsch lesen. Monroe antwortet darauf, dass er wohl kleine "Deutsche-Schwierigkeiten" habe. Nick, der das nicht ganz verstanden hat, bejaat.
    Die deutsche Synchro macht aus der Problematik, dass Nick schlicht über Wesen zu wenig weiß und Monroe da der mit dem Fachwissen ist. Monroe sagt hier etwas von "Probleme der wesentlichen Art"

    Wieso umschifft deutsche Synchro immer die Problematik ausländischer Produktionen mit dem Deutschen in der Handlung immer? Eigentlich ist einem von Anfang an klar, dass eine Figur wie Nick kein Deutsch spricht und wir als Zuschauer ihn nur verstehen können, weil er synchronisiert wurde das entspricht aber nicht seinem Charakterwissen. Es sei denn die Handlung gibt explizit zu, dass er Deutsch kann, was in Grimm aber nicht der Fall ist. Ein bisschen seltsam ist es aber, dass Nick gar nichts aufschnappt und anfängt Deutsch lesen zu können, wegen der Bücher und seiner Vorfahren. Das er dafür nicht immer Monroe benötigt.
    Genau das hat mich auch bei Grimm gestört. Deshalb haben wir manche Folgen, wie z.B. Ende der fünften komplett auf Englisch geschaut.

    Und das ist auch die aktuelle Serie, die ich gerade schaue: Grimm Staffel 6. Gerade eben die erste Folge gesehen, und nachher noch eine zweite... es ist so spannend!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Achtung, kleiner inhaltlicher Spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Renard ist so ein Riesena**** - er hat doch die Wahl!!!
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  5. #285
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe die Serie praktisch an dem Punkt abgebrochen, als Nick mit Monroe gerade im Schwarzwald waren. Mich hat mittlerweile dieses Drama genervt und diese Dreiecksbeziehungen mit Extraportion Drama zwischen Nick, Adelind, Juliette und Renard hat mich extrem gelangweilt. Grimm wirkte auf mich stellenweise wie Vampire Diaries im Korsett der Geschichten von den Grimm Märchen und einer männlichen Buffy. Nur das die Grimms nicht wirklich erklärt wurden, wie sie in dieser Geschichte existieren so wie sie sind. Am Anfang der zweiten Staffel wird erklärt, dass sie auf die Tempelritter der Kreuzzüge zurückgehen. Ist aber sehr verdächtig von den Autoren abgesehen von Nick nur noch weibliche Grimms auftreten zu lassen in wichtigen Rollen. Eine burschikose durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
    Den Grimmmärchen hätte man schöner Respekt zollen können ohne daraus ein "Once upon a time" machen zu müssen. Und das die deutsche Bearbeitung stellenweise die Wahl der Namen von manchen Figuren nicht geschnallt hatte, war ein wenig das Salz in der Suppe. Ich meine wieso machte man aus Schade, Schaeyd? Aus Trubel hat man schlicht Trouble gemacht.

    In Folge 10 von Staffel 2 fand ich das Thema mit diesem "Pogrom" der Grimms, wie es Monroe so schön sagt, wirklich spannend. Die Auflösung dieses "Konfliktes" war sehr ernüchternd. Als ich die Folge das erste mal sah, hatte ich ganze Zeit gehofft endlich mal einen Grimm zu sehen der so ist wie sie sich selbst beschrieben haben in den Büchern von Nick und stellenweise Monroe beschreibt, die sehr mächtig sind und einer Überzeugung folgen. Ne, das war nur irgendein Wesen das sich selber nicht leiden konnte.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (15.04.2018 um 22:57 Uhr)
  6. #286
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei mir die Serie 'Bitten' ....

    [Bild: bitten-so1.jpg]

    reinzuziehen.

    Beim 1sten Mal hab ich Mitte der 1sten Staffel aufgehört

    War ein bööööser Fehler

    Die 1ste Staffel ist schon mal
    Ich bin jetzt auch schon eine Weile an der Serie dran. Bin jetzt mittlerweile Mitte der 2. Staffel. Die ganze Zeit gucke ich immer nur so 1-2 Folgen pro Tag, weil ich dann irgendwie keine Lust mehr habe. Allerdings spukt einem die Serie die ganze Zeit im Kopf rum und verfolgt mich selbst in meinen Träumen, also muss ich am nächsten Tag doch wieder weitergucken ... sehr mysteriös alles, aber am Ende wohl doch nicht soo schlecht.


    *edit*
    Da ich mit Bitten durch bin, hab ich die 3. Staffel von Outlander zu Ende geguckt. An sich hat sie mir gut gefallen, war wieder sehr spannend. Allerdings hat es mit Schottland leider nicht mehr viel zu tun. Die ersten paar Folgen spielten zwar noch in den Highlands, allerdings ging es dann in die Welt hinaus und die Handlung fand nur noch auf Schiffen und/oder in der Karibik statt. Da kann ich auch Black Sails oder Fluch der Karibik gucken, wirklich schade.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (10.05.2018 um 17:19 Uhr)
  7. #287
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Habe jetzt mal mit der erste Folge von "Westworld" angefangen. Gefiel mir ganz gut, bin jetzt schon gespannt auf den Rest der Staffel. Lustigerweise war ich tatsächlich kurz überrascht, dass nach dem HBO Logo nicht das "Games of Thrones" Intro beginnt. Macht der Gewohnheit.
    numberten ist offline
  8. #288
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal mit der erste Folge von "Westworld" angefangen. Gefiel mir ganz gut, bin jetzt schon gespannt auf den Rest der Staffel.
    Mehr als die erste Folge habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Irgendwie ist die Idee zwar richtig gut, aber trotzdem hat mich die erste Folge nicht vom Hocker gehauen. Sicher werde ich irgendwann mal weitergucken, allerdings habe ich zur Zeit andere Serien. Momentan gucke ich DaVinci's Demons und Versailles.

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Lustigerweise war ich tatsächlich kurz überrascht, dass nach dem HBO Logo nicht das "Games of Thrones" Intro beginnt. Macht der Gewohnheit.
    Hahaha, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  9. #289
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    So die erste Staffeln von Westworld ist durch. Hat sich tatsächlich im Verlauf der Staffel immer weiter gesteigert und auch wenn ich einen Handlungsstrang nicht so prall fand, war insgesamt überzeugt.Das Staffelfinale macht auch direkt Lust auf mehr.

    Werde wohl heute dann direkt mit der zweiten Staffel fortfahren.
    numberten ist offline
  10. #290
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich bin jetzt etwa zu 2/3 mit der 2. Staffel von Riverdale durch und ich muss sagen, ich hab meinen Spaß. Die Serie entwickelt sich immer mehr in Richtung Pretty Little Liars, was mir ziemlich gefällt. Freue mich schon auf Staffel 3, die im Herbst startet.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #291
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    So habe da ich Westworld mit jemanden anderen gucke, für die Wartzeit eine andere Serie geschaut.

    Blood Drive
    [Bild: Blood-Drive-Staffel-1-Review_01.jpg]

    Zufällig drüber gestolpert hat mir die Serie im Grindhouse Stil sehr gut gefallen. Komplett abgedreht, fast jede Folge hat eine bescheuerte neue Idee. Grundidee ist eine Rennen durch die postapokalyptische USA mit Autos deren Treibstoff Blut ist. Natürlich ist die Serie voller Gore, was ich normalerweise nicht so mag, aber da es komplett übertrieben ist fand ich es in dem Fall gut. Nicht alle Folgen sind absolut super, aber wenn man das Genre mag ist die Serie unterhaltsam. Außerdem mochte ich die beiden Hauptdarsteller.

    Um ein Bild zu bekommen, mal der Tankvorgang und der Motor der Autos:
    Jetzt schaue ich gerade Frankenstein Chronicles die mir auch bisher gut gefällt.
    numberten ist offline
  12. #292
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Hab von Blood Drive noch nie was gehört, aber Frankenstein Chronicles steht auch auf meiner Liste. Bin jetzt jetzt mit der 2. Staffel von Riverdale durch und mal wieder in einem Serien-Loch, weil es momentan einfach keinen adequaten Ersatz für Riverdale gibt und ich mich momentan nicht so wirklich für eine andere Serie begeistern kann. Vielleicht gucke ich ja aber mal bei Frankenstein rein.

    Tote Mädchen lügen nicht werde ich nicht weiter gucken, ich versuche es jetzt im 2. Anlauf, aber selbst nach 5 Folgen frage ich mich immer noch, wann der Knoten platzt und die Chars sowie die gesamte Serie endlich interessant werden. Also lasse ich es lieber, gibt genug andere (bessere) Serien.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  13. #293
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Das du noch nie von Blood Drive gehört hast kann ich verstehen, bin auch nur durch absoluten Zufall drauf gestoßen.
    Frankenstein Chronicles kann ich aber auch empfehlen, die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt gespannt wie es in der zweiten Staffel weitergeht. Vielleicht fange ich mit der heute an.
    Eignet sich auch gut als Lückenfüller, die Staffeln haben ja nur 6 Folgen weswegen man sie schnell durch hat.
    numberten ist offline
  14. #294
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Ich hab mal in eine Folge Royals reingeschaut. Soli, ich denke, das könnte was für dich sein

    [Video]

    Aber momentan bin ich noch bei Bitten und Van Helsing
    Emerahl ist offline
  15. #295
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in eine Folge Royals reingeschaut. Soli, ich denke, das könnte was für dich sein

    [Video]

    Aber momentan bin ich noch bei Bitten und Van Helsing
    Danke für den Trailer , aber so auf den ersten Blick haut mich das erstmal nicht vom Hocker. Vielleicht gucke ich aber mal rein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  16. #296
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    [Bild: vikings-season-5-banner-thumb.jpg]

    Hab gestern die erste Hälfte der 5. Staffel von Vikings zu Ende gesehen. Ist wirklich sehr interessant gewesen. Schade, dass wir jetzt bis Oktober warten müssen, bis die 5. Staffel weitergeht. Jedem, der die Serie mal angefangen hat zu gucken, kann ich nur empfehlen weiterzugucken. Die Serie wird mit jeder Staffel besser.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #297
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Vikings steh auch noch auf der Liste mit Serien die ich noch schauen möchte. Habe jetzt auch die zweite Staffel von "Frankenstein Chronicles" abgeschlossen und sie hat mir sogar noch besser gefallen als die erste Staffel.

    Bei Westworld fehlt mir in der 2.Staffel auch nur noch das Finale und nach Frankenstein Chronicles, habe ich jetzt eine neue zweite Serie angefangen. Salem

    [Bild: salem-wgn-critique-serie.jpg]

    Habe bisher nur die erste Folge gesehen, sieht ganz gut aus, aber ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob sie was für mich ist. Handelt in der gleichnamigen Stadt in der ja Hexenverfolgungen stattgefunden haben. In der Serie wohnen dort tatsächlich Hexen welche die Prozesse nutzen wollen um ihre Gegner aus dem Weg zu räumen. Hat auf jedenfall in der ersten Folge nette Ideen gehabt, werde mal schauen wie sich die Staffel entwickelt.
    numberten ist offline
  18. #298
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    [Bild: 1200x630bb.jpg]

    Ich gucke jetzt erstmal Black Sails weiter, stecke ja immernoch in der 2. Staffel fest.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #299
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Keine schlechte Idee, die dritte Staffel war meine meine Lieblingsstaffel.
    numberten ist offline
  20. #300
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee, die dritte Staffel war meine meine Lieblingsstaffel.
    Dann bin ich ja echt gespannt!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •