-
-
 |
|
 |
 |
03.02.2017 08:08
Ich weiß nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, KD, aber auf "leicht" ist es nur eine Frage der Ausdauer. Bearbeite den Draug mit harten Schlägen, streue immer wieder ein "Aard" ein, sobald es zur Verfügung steht - und rinse and repeat, bis das Biest umfällt:
[Video]
Auf jedem ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad ist "Yrden" der Königsweg. Geralt sollte aggressiv vorgehen, nicht furchtsam irgendwo in der Pampa herumrollen. (Ist der Abstand zu groß, macht der Draug nur Unsinn!)
1. Sobald du nach der Cutscene Kontrolle über Geralt gewinnst, wirke Aard auf den Draug.
2. Platziere ihm ein Yrden vor die Füße und rolle kurz von ihm weg, um ihn in die Falle zu locken. Sitzt er in der Yrden-Falle, behandle ihn mit harten Schlägen.
3. Wiederhole das Vorgehen solange wie nötig. Die Dauer hängt naturgemäß davon ab, ob Geralt stufenangemessen ausgerüstet ist. Lass den Draug nicht mehr von der Angel!
[Video]
(Schwierigkeitsgrad "schwer", aber im Dark Mode dauert es nur unwesentlich länger.)
Viel Glück! Und ja: Wenn das erste Yrden nicht greift, lade das Autosave.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
07.02.2017 17:32
 Zitat von KD1402
Ich bin nicht schnell genug ! 
Das kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich hat das den geringsten Anteil am bisherigen Misserfolg.
Beim Witcher 2 spielt - im Gegensatz zu Witcher 1 - die Ausrüstung eine wesentliche Rolle; sie macht den Unterschied zwischen easy life und hard to manage. Nun sollte das auf "leicht" eine eher untergeordnete Bedeutung haben, aber ganz ehrlich: Das, was Geralt am Leibe trägt, ist underwhelming - für den fortgeschrittenen Spielstand.
 Zitat von KD1402
Hab mit den Zeichen, mit Öl und allen hier beschriebenen Tricks probiert!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das darf bezweifelt werden. Ich habe ganz im Gegenteil den Eindruck, dass ich gegen die Wand geredet habe. Du hast beispielsweise eine bessere Rüstung und ein besseres Silberschwert im Inventar. Außerdem besitzt du 2 Zwergenaufwertungen, mit der du die bessere Rüstung (mit 3 Slots) stark aufwerten kannst. Du hast das Silberschwert Harpyie mit 3 Slots und passend dazu 2 wunderbare Feuer- und eine Sonnenrune, die in Geralts Rucksack verschimmeln. Und auch noch 10 ungenutzte Schleifsteine.
Ich habe Schwierigkeiten gehabt, mit deinem Geralt - so wie du ihn mir geliefert hast - beim Draug überhaupt Eindruck (Schaden) hervorzurufen. Daraufhin habe ich die oben beschriebenen Veränderungen vorgenommen, indem ich gleich nach der Cutscene das Inventar aufgerufen und mich an die Arbeit gemacht habe (Du hast alle Zeit der Welt, es mir nachzumachen; der Draug wartet geduldig.). Danach habe ich den Burschen mit einem Aard begrüßt und ihm ein Yrden vor die Füße gesetzt - et voilà: Nun ist er Geschichte.
Versuch's mal; ein eigenhändig erlegtes Monsters ist ungleich befriedigender.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
08.02.2017 01:13
Lehrling
Also zuerst einmal vielen dank für deine Hilfe und deinen sicherlich nett gemeinten Anpiff! Was du geschrieben hast, zeigt mir, dass ich lange noch nicht alles kann, geschweige denn verstehe! Ich bin bis jetzt ganz gut durch´s Spiel gekommen, dachte ich zumindest! 
Also, wenn ich dich richtige verstanden habe, öffne ich nach dem Laden des Savegames sofort mein Inventar, tausche Rüstung und Schwert und werte beides auf. Danach probiere ich erneut den Draug selbst zu killen!
Ich werde es auf jeden Fall probieren, man lernt ja nie aus und offensichtlich fehlt mir diesbezüglich vieles! Das ganze wird aber ein paar Tage dauern, da ich die Handwerker im Haus habe.
Ich werde mich aber auf jeden Fall bei dir melden! Und nochmals danke, dass du mir vorsorglich schon mal "weiter gespielt" und das savegames hochgeladen hast.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-