Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 422
  1. Beiträge anzeigen #141
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Wie kann man sich denn ausloggen? Oder anzeigen lassen ob man eingeloggt ist?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Wenn oben im Statusmenü nur Extras und Hilfe ist und kein weiterer Eintrag rechts davon, dann bist du eingeloggt. Ab 1.1.0 gibt's dann auch eine Profilseite, die das anzeigt.

    Klingt so, als hätte er bei dir die Scores nicht abfragen können und dafür gibt's eigentlich nur 4 Gründe:

    1. Nicht eingeloggt
    2. Timeout (evtl. war der Server grad überlastet)
    4. Keine Internetverbindung
    3. Fehler im Code (vermutlich am wahrscheinlichsten, nur wieder schwer zu debuggen, weil bei mir grad alles richtig angezeigt wird)

    Hast du's denn nur 1x probiert oder öfter?

  3. Beiträge anzeigen #143
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Ich weiß nicht ob schon drüber geredet wurde, aber ich finde das mit der Programmsprache blöd gelöst.
    Ich stelle Software grundsätzlich auf Englisch, um schlechten Lokalisierungen aus dem Weg zu gehen. Wer jede Open Source-Software ausprobiert weiß warum.
    Im Falle von Spine wunderte ich mich dann aber, wieso ich so wenige Einträge in der Datenbank sah. Nichtmal Left 4 Dead und Elemental War waren in der Liste der verfügbaren Modifikationen angezeigt worden.

    Ich war schon kurz davor die Software zu deinstallieren und es mit dem aktuellen Installer auszuprobieren, bis mir der Gedankenblitz kam, dass es an der Softwaresprache liegen könnte. Also stellte ich sie auf Deutsch um - und zack war die Liste der Modifikationen direkt um einiges länger.

    Ich bin wohl ein Einzelfall mit meiner Präferenz Software Englisch einzustellen. Vielleicht kann aber ja trotzdem irgendwann die Programmsprache von der Modsprache getrennt und letztere als Dropdown-Filter in die GUI eingebettet werden?
    Das ist natürlich kein wichtiges Feature. Soweit ich es beurteilen kann wird beim Ändern der Programmsprache ja keine Modifikation der alten Sprache gelöscht oder so. Aber da du ja vieles notierst wollte ich das mal einwerfen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #144
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob schon drüber geredet wurde, aber ich finde das mit der Programmsprache blöd gelöst.
    Ich stelle Software grundsätzlich auf Englisch, um schlechten Lokalisierungen aus dem Weg zu gehen. Wer jede Open Source-Software ausprobiert weiß warum.
    Im Falle von Spine wunderte ich mich dann aber, wieso ich so wenige Einträge in der Datenbank sah. Nichtmal Left 4 Dead und Elemental War waren in der Liste der verfügbaren Modifikationen angezeigt worden.

    Ich war schon kurz davor die Software zu deinstallieren und es mit dem aktuellen Installer auszuprobieren, bis mir der Gedankenblitz kam, dass es an der Softwaresprache liegen könnte. Also stellte ich sie auf Deutsch um - und zack war die Liste der Modifikationen direkt um einiges länger.

    Ich bin wohl ein Einzelfall mit meiner Präferenz Software Englisch einzustellen. Vielleicht kann aber ja trotzdem irgendwann die Programmsprache von der Modsprache getrennt und letztere als Dropdown-Filter in die GUI eingebettet werden?
    Das ist natürlich kein wichtiges Feature. Soweit ich es beurteilen kann wird beim Ändern der Programmsprache ja keine Modifikation der alten Sprache gelöscht oder so. Aber da du ja vieles notierst wollte ich das mal einwerfen.
    Ja, steht auf meiner Liste und wollte ich schon längst machen, aber ich weiß noch nicht, wie ich das am besten umsetzen soll. Also vom Code her wäre das easy einzubauen, aber so rein konzeptionell mit dem Zusammenspiel. Evtl. wäre am einfachsten neben der GUI-Sprache noch die Mod-Sprache zu machen, was dann genauso funktioniert wie jetzt, außer, dass halt für die Mods dann eben die Mod-Sprache statt wie bisher die GUI-Sprache genommen wird. Das wäre dann relativ simpel einzubauen, führt aber zu Problemen, wenn man die Sprache ändert z.B. zwischen Download der Hauptmod und Download eines optionalen Pakets. Theoretisch könnte man auch alle Mods für alle Sprachen anzeigen und dann die entsprechenden Sprachmöglichkeiten anzeigen, von denen man eine auswählen muss, bevor man downloaden kann. Dann müsste ich die optionalen Pakete noch dynamisch machen und das Problem vom ersten Ansatz bleibt genauso bestehen. Dann müsste ich wiederum noch die geladene Sprache speichern und entsprechend Limitierungen einbauen. Und das würde wieder alle bereits geladenen Mods inkompatibel mit dem neuen System machen, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass aktuelle GUI-Sprache = Downloadsprache ist und man daher den Wert entsprechend übernehmen kann bei einem Update.

    Also du siehst, ist nicht ganz trivial, wenn ich nicht alles zerschießen will. Wobei das Problem mit der Sprachumstellung natürlich auch jetzt schon besteht...

  5. Beiträge anzeigen #145
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn ausloggen?
    Das würde mich auch interessieren?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #146
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren?
    Hab's mal als Feature notiert

  7. Beiträge anzeigen #147
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Also du siehst, ist nicht ganz trivial, wenn ich nicht alles zerschießen will. Wobei das Problem mit der Sprachumstellung natürlich auch jetzt schon besteht...
    Jo. Es eilt nicht und ist nicht so wichtig, solange die Möglichkeit besteht die Programmsprache einfach zu ändern.

    Zur Problematik der optionalen Pakete: Ich würde sagen, dass wenn ich Modifikation X in Sprache Y installiert habe, dann sollte es nur möglich sein optionale Pakete zu installieren, die entweder keine Spracheinschränkung haben (Texturpakete, etc) oder ebenfalls von Sprache Y sind.

    Beispiel Velaya:
    • Gibt es auf Deutsch
    • Gibt es auf Englisch
    • Gibt eine Sprachausgabe auf Deutsch
    • Gibt keine Sprachausgabe auf Englisch


    Deutsche Modifikation + Deutsche Sprachausgabe geht.
    Englische Modifikation + Deutsche Sprachausgabe geht nicht. Das optionale Paket wird gar nicht eingeblendet.


    Sprache einer Modifikation wechseln bedeutet in der Regel, dass man zumindest die kompilierten Skripte der anderen Sprache downloaden muss. Ich würde dann festlegen, dass die Modifikation hierfür zunächst deinstalliert und dann in der Zielsprache erneut installiert werden muss.

    Fragt sich nur, ob man Leuten die Möglichkeit nehmen will eine Modifikation mit einer anderen Sprachausgabe anzuspielen. Vor paar Tagen las ich hier von einem User, der mit einer Modifikation eine Sprache lernen wollte. Hm.
    Geändert von Orcane (11.02.2017 um 22:20 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Jo. Es eilt nicht und ist nicht so wichtig, solange die Möglichkeit besteht die Programmsprache einfach zu ändern.

    Zur Problematik der optionalen Pakete: Ich würde sagen, dass wenn ich Modifikation X in Sprache Y installiert habe, dann sollte es nur möglich sein optionale Pakete zu installieren, die entweder keine Spracheinschränkung haben (Texturpakete, etc) oder ebenfalls von Sprache Y sind.

    Beispiel Velaya:
    • Gibt es auf Deutsch
    • Gibt es auf Englisch
    • Gibt eine Sprachausgabe auf Deutsch
    • Gibt keine Sprachausgabe auf Englisch


    Deutsche Modifikation + Deutsche Sprachausgabe geht.
    Englische Modifikation + Deutsche Sprachausgabe geht nicht. Das optionale Paket wird gar nicht eingeblendet.


    Sprache einer Modifikation wechseln bedeutet in der Regel, dass man zumindest die kompilierten Skripte der anderen Sprache downloaden muss. Ich würde dann festlegen, dass die Modifikation hierfür zunächst deinstalliert und dann in der Zielsprache erneut installiert werden muss.

    Fragt sich nur, ob man Leuten die Möglichkeit nehmen will eine Modifikation mit einer anderen Sprachausgabe anzuspielen. Vor paar Tagen las ich hier von einem User, der mit einer Modifikation eine Sprache lernen wollte. Hm.
    Hm, ja, schwieriges Thema. Werde noch ein wenig drüber nachdenken. Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand Input zu dem Thema. Aber ich glaub die Zielgruppe, die jetzt eine andere Sprachausgabe nutzen will, ist recht überschaubar. Und dann ist natürlich auch die Frage, inwiefern die kompatibel sind.

  9. Beiträge anzeigen #149
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Was mir noch aufgefallen ist: Das Desktopicon von Spine ist ziemlich verpixelt. Das ist seit dem letzten Update so, glaube ich. Jedenfalls wars schonmal schärfer.^^
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #150
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: Das Desktopicon von Spine ist ziemlich verpixelt. Das ist seit dem letzten Update so, glaube ich. Jedenfalls wars schonmal schärfer.^^
    Eigentlich sollte das grad seit dem letzten Update nicht mehr der Fall sein, weil es jetzt ein ico ist, das nicht nur 256x256 Pixel enthält, sondern noch ein paar kleinere Stufen, damit auch das Icon im Fenster links oben schärfer aussieht.

    Hab grad mal geschaut. Das im Ordner in Detailansicht ist tatsächlich etwas verpixelt, aber keine Ahnung ob jetzt schlimmer als vorher oder nicht. Auf dem Desktop bzw. mit größeren Icons find ich's nicht pixelig.

  11. Beiträge anzeigen #151
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das grad seit dem letzten Update nicht mehr der Fall sein, weil es jetzt ein ico ist, das nicht nur 256x256 Pixel enthält, sondern noch ein paar kleinere Stufen, damit auch das Icon im Fenster links oben schärfer aussieht.

    Hab grad mal geschaut. Das im Ordner in Detailansicht ist tatsächlich etwas verpixelt, aber keine Ahnung ob jetzt schlimmer als vorher oder nicht. Auf dem Desktop bzw. mit größeren Icons find ich's nicht pixelig.
    Sorry, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das Icon auf dem Desktop ist gestochen scharf. Aber im Startmenü und in der Taskleiste ist es verpixelt:


    [Bild: V1spine.png]


    [Bild: spine2.png]


    Kann natürlich auch an mir liegen, ich weiß es nicht.^^
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das Icon auf dem Desktop ist gestochen scharf. Aber im Startmenü und in der Taskleiste ist es verpixelt:


    [Bild: V1spine.png]


    [Bild: spine2.png]


    Kann natürlich auch an mir liegen, ich weiß es nicht.^^
    Okay, also das sieht ja übel aus So schlimm ist es bei mir nicht. Hast du die neueste Version über den Installer installiert oder per Auto-Update? Ich hab per Auto-Update, evtl. mach der Installer da jetzt einen Unterschied aus

  13. Beiträge anzeigen #153
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay, also das sieht ja übel aus So schlimm ist es bei mir nicht. Hast du die neueste Version über den Installer installiert oder per Auto-Update? Ich hab per Auto-Update, evtl. mach der Installer da jetzt einen Unterschied aus
    Öhm, soweit ich weiß per Auto-Update. Ich warte einfach mal die nächste Version ab und dann sehen wir weiter. Ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler.^^
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Öhm, soweit ich weiß per Auto-Update. Ich warte einfach mal die nächste Version ab und dann sehen wir weiter. Ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler.^^
    Okay, alles klar

  15. Beiträge anzeigen #155
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Ich habe das unscharfe Symbol nun auch, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Gestern nach der Installation und dem Update über Spine direkt auf 1.0.6 war es noch scharf. Falls dir das irgendwie bei der Fehlersuche hilft.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #156
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich habe das unscharfe Symbol nun auch, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Gestern nach der Installation und dem Update über Spine direkt auf 1.0.6 war es noch scharf. Falls dir das irgendwie bei der Fehlersuche hilft.
    Hm... jein. Muss ich mal schauen.

  17. Beiträge anzeigen #157
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn oben im Statusmenü nur Extras und Hilfe ist und kein weiterer Eintrag rechts davon, dann bist du eingeloggt. Ab 1.1.0 gibt's dann auch eine Profilseite, die das anzeigt.

    Klingt so, als hätte er bei dir die Scores nicht abfragen können und dafür gibt's eigentlich nur 4 Gründe:

    1. Nicht eingeloggt
    2. Timeout (evtl. war der Server grad überlastet)
    4. Keine Internetverbindung
    3. Fehler im Code (vermutlich am wahrscheinlichsten, nur wieder schwer zu debuggen, weil bei mir grad alles richtig angezeigt wird)

    Hast du's denn nur 1x probiert oder öfter?
    Ich habs jetzt noch ein zweites Mal ausprobiert, gleicher Effekt. Vielleicht guck ich mir mal mit Wireshark an, was passiert.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt noch ein zweites Mal ausprobiert, gleicher Effekt. Vielleicht guck ich mir mal mit Wireshark an, was passiert.
    Okay, vielleicht hab ich da irgendwas nicht bedacht... Aber das weiß ich dann natürlich grad auch nicht Wahrscheinlich stimmt am Ende wieder nur die Zuordnung Username <=> Score nicht oder so.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Abenteurer Avatar von darkminister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    63
     
    darkminister ist offline

    Das ist nicht schön xD

    Ich habe folgenes problem hatte spine installiert so konnte keine Gothic 1 Mod installieren und dachte mir ok installierte spine neu gesagt getahn deinstalliert und neu installiert dauer ja nicht lange wollte dann denn fad wieder angeben wo mir aufiel das die gothic 1-2 komplett weg waren aber nicht nur das sondern auch alle alnderen spiele ordner waren weg kann.

    Meine frage wie kann sowas passieren ? ich bin gerade gechockt alle mein installationen sind einfach weg

    Mtf grüßen flo

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von darkminister Beitrag anzeigen
    Ich habe folgenes problem hatte spine installiert so konnte keine Gothic 1 Mod installieren und dachte mir ok installierte spine neu gesagt getahn deinstalliert und neu installiert dauer ja nicht lange wollte dann denn fad wieder angeben wo mir aufiel das die gothic 1-2 komplett weg waren aber nicht nur das sondern auch alle alnderen spiele ordner waren weg kann.

    Meine frage wie kann sowas passieren ? ich bin gerade gechockt alle mein installationen sind einfach weg

    Mtf grüßen flo
    Sowas darf eigentlich nicht passieren Hattest du den Pfad für die installierten Mods geändert?

Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide