Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 422
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Nö..den großen Schriftpatch hab ich nirgends an , aber die Schrift ist dennoch recht groß außer bei KREUZZUG BELIARS. Beim KREUZZUG ändert der Großschriftpatch auch nix an der kleinen Schrift..
    Bei allen anderen Mods stört es nicht, dass ich mörderische Sichtweite und Co an habe.
    Habe die Mod Kreuzzug Beliars eh wieder deinstalliert. So wichtig ist mir diese kleine Demo gerade mal nicht...ist eben nur seltsam.
    Ach du, bei Gothic kann ein Grasbüschel den Unterschied, machen zwischen läuft und crasht

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Ich habe Spine installiert, die Pfade wurden automatisch gefunden. Gothic I wird ganz normal gestartet, aber bei Gothic II gibt es Probleme.

    Die Nacht des Raben taucht zwar in der Bibliothek auf, aber wenn ich auf Modifikation starten klicke, minimiert sich Spine nur und sonst passiert nichts. Ich kann dann in Spine nichts mehr machen, da ist alles grau. Ich habe noch nichts aus der Datenbank installiert.


    Edit: Ich hab ein wenig rumprobiert und dabei den Integritätscheck durchgeführt:

    [Bild: spine_error.png]

    Da scheint was nicht zu passen...
    Ist Gothic bei dir unter C:\Programme (x86) installiert? Den Fall deckt der Integrity Check glaub ich noch nicht ab. Also in dem Fall müsstest du ihn als Admin ausführen, damit er dort Schreibrechte hat zum Reparieren.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Nur kein Stress Bonne. Spielen kann ich ja obwohl ich momentan auch keine Zeit dafür habe.
    Hab den Fehler reproduzieren und fixen können. Kleiner Patzer von mir. Hab eben Update 1.0.4 hochgeladen, das fixt diesen Bug und einen, der scheinbar beim Download der Atariar-Edition und möglicherweise anderen auftreten kann.

  2. Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab den Fehler reproduzieren und fixen können. Kleiner Patzer von mir. Hab eben Update 1.0.4 hochgeladen, das fixt diesen Bug und einen, der scheinbar beim Download der Atariar-Edition und möglicherweise anderen auftreten kann.
    Super Bonne. Renderer und Texturpatches funzen jetzt.

    Allerdings das Systempack immer noch nicht. Die Datei hat jetzt zwar alles was auch in dem origianl Systempack ist, allerdings ist der Fehler auf den schon MaGoth hingewisen hat immer noch da.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [DEBUG]
    FixGameUX=1
    UnknExeCrc=0x2BCD7E30
    FixHighRes=1
    FixAppCompat=1
    FixBink=1
    FixMss=1
    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=1
    BorderlessWindow=0
    ZNORESTHREAD=1
    BUGFIX_already_deleted_zCObject=1
    Polish_version=0
    [SYSTEM]
    NvidiaVga=1
    [SHW32]
    bShowGothicError=1
    bShowMsgBox=1
    reserveInMb=50
    bUseNewHandler=1
    [PARAMETERS]
    VerticalFOV=67.5
    NewFOVformula=0
    DisableLOD=0
    DisableIndoorClipping=1
    SPAWN_INSERTRANGE=4500
    SPAWN_REMOVERANGE=5000
    SPAWN_INSERTTIME_MAX=1000
    DrawDistanceMultiplier=1
    OutDoorPortalDistanceMultiplier=1
    InDoorPortalDistanceMultiplier=1
    EnableShields=0
    No_Take_Anim=0
    RMB_No_Take_Anim=0
    [INTERFACE]
    Scale=1
    ForceMenuScale=0
    ScaleMenusX=640
    ScaleMenusY=480
    DialogBoxX=800
    DialogBoxY=600
    SubtitlesBoxX=600
    ShowManaBar=1
    ShowSwimBar=1
    HideHealthBar=0
    NewChapterSizeX=800
    NewChapterSizeY=600
    SaveGameImageSizeX=320
    SaveGameImageSizeY=200
    InventoryCellSize=70
    [SUBTITLES]
    Control=0
    TimeMultiplier=2.0
    MaxTimePerPhrase=30.0
    TimePerChar=100.0


    Somit werden die Einstellungen auch nicht übernommen was man sofort am viel zu grossem Inventar(Kacheln),Menü usw. sehen kann.

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___20.35.00.02.png]

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___20.35.05.03.png]

    Funktioniert das Systempack wird das Inventar und sowie das Charaktermenü extra an die Auflösung angepasst.

    Den Vergleich kannst du im nächsten Bild sehen wo ich den Inhalt des von Spine erstellten Systempacks mit dem original Inhalt des Systempacks ausgetauchst habe. Das Inventar sieht gleich ganz anders aus.

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___22.19.27.01.png]

    Wenn du das bitte noch fixxen könntest dann wäre es perfekt.
    Geändert von chris77211 (09.02.2017 um 22:24 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ist Gothic bei dir unter C:\Programme (x86) installiert? Den Fall deckt der Integrity Check glaub ich noch nicht ab. Also in dem Fall müsstest du ihn als Admin ausführen, damit er dort Schreibrechte hat zum Reparieren.
    Jap, daran lag es wohl. Wenn ich Spine als Administrator ausführe, scheint es keine Probleme zu geben.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  4. Beiträge anzeigen #84
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    Hallo, tolles Tool. Leider fehlt eindeutig die L'Hiver Mod. Kann die noch hinzugefügt werden?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Super Bonne. Renderer und Texturpatches funzen jetzt.

    Allerdings das Systempack immer noch nicht. Die Datei hat jetzt zwar alles was auch in dem origianl Systempack ist, allerdings ist der Fehler auf den schon MaGoth hingewisen hat immer noch da.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [DEBUG]
    FixGameUX=1
    UnknExeCrc=0x2BCD7E30
    FixHighRes=1
    FixAppCompat=1
    FixBink=1
    FixMss=1
    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=1
    BorderlessWindow=0
    ZNORESTHREAD=1
    BUGFIX_already_deleted_zCObject=1
    Polish_version=0
    [SYSTEM]
    NvidiaVga=1
    [SHW32]
    bShowGothicError=1
    bShowMsgBox=1
    reserveInMb=50
    bUseNewHandler=1
    [PARAMETERS]
    VerticalFOV=67.5
    NewFOVformula=0
    DisableLOD=0
    DisableIndoorClipping=1
    SPAWN_INSERTRANGE=4500
    SPAWN_REMOVERANGE=5000
    SPAWN_INSERTTIME_MAX=1000
    DrawDistanceMultiplier=1
    OutDoorPortalDistanceMultiplier=1
    InDoorPortalDistanceMultiplier=1
    EnableShields=0
    No_Take_Anim=0
    RMB_No_Take_Anim=0
    [INTERFACE]
    Scale=1
    ForceMenuScale=0
    ScaleMenusX=640
    ScaleMenusY=480
    DialogBoxX=800
    DialogBoxY=600
    SubtitlesBoxX=600
    ShowManaBar=1
    ShowSwimBar=1
    HideHealthBar=0
    NewChapterSizeX=800
    NewChapterSizeY=600
    SaveGameImageSizeX=320
    SaveGameImageSizeY=200
    InventoryCellSize=70
    [SUBTITLES]
    Control=0
    TimeMultiplier=2.0
    MaxTimePerPhrase=30.0
    TimePerChar=100.0


    Somit werden die Einstellungen auch nicht übernommen was man sofort am viel zu grossem Inventar(Kacheln),Menü usw. sehen kann.

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___20.35.00.02.png]

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___20.35.05.03.png]

    Funktioniert das Systempack wird das Inventar und sowie das Charaktermenü extra an die Auflösung angepasst.

    Den Vergleich kannst du im nächsten Bild sehen wo ich den Inhalt des von Spine erstellten Systempacks mit dem original Inhalt des Systempacks ausgetauchst habe. Das Inventar sieht gleich ganz anders aus.

    [Bild: Gothic_2_02.09.2017___22.19.27.01.png]

    Wenn du das bitte noch fixxen könntest dann wäre es perfekt.
    Kannst du mal Gothic 2 mit Systempack starten und unten rechts gucken, was da bei dir steht? (2.6 fix SP 1.6 oder so ähnlich sollte da stehen).

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Jap, daran lag es wohl. Wenn ich Spine als Administrator ausführe, scheint es keine Probleme zu geben.
    Werde noch einen entsprechenden Hinweis dafür einbauen, der Code das zu erkennen existiert ja eh schon.

    Zitat Zitat von albundy forever Beitrag anzeigen
    Hallo, tolles Tool. Leider fehlt eindeutig die L'Hiver Mod. Kann die noch hinzugefügt werden?
    Weiß nicht ob ich's morgen schaffe, aber ansonsten am Samstag Hab was davon gelesen das 0.9 die aktuellste bzw. auch letzte ist?

  6. Beiträge anzeigen #86
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Ich habe jetzt einige Modifikationen sowohl für G1, als auch für G2 installiert. Funktioniert alles.


    Allerdings schmiert Spine jetzt einfach ab, wenn ich den Integritätscheck durchführe...
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Bei mir zeigt Gothic II mit Systempack-Kreuzchen 2.6.1 an, wenn ich es in der Biblio aufrufe.Bevor man das Spiel durch MODIFIKATION STARTEN Anklicken beginnen kann..Meintest Du diese Stelle?
    Ansonsten meine Antwort einfach ignorieren...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (10.02.2017 um 08:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Kannst du mal Gothic 2 mit Systempack starten und unten rechts gucken, was da bei dir steht? (2.6 fix SP 1.6 oder so ähnlich sollte da stehen).
    Es steht schon richtig da aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Ich habe wieder Vergleichsbilder gemacht.

    1. Spine Systempack

    [Bild: Spine.png]

    2. Original eingefügtes Systempack

    [Bild: Gothic_2_02.10.2017___10.07.37.08.png]

    Werden die Einstellungen übernommen verkleinert sich das Menüfenster.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habe den (fast sicheren) Eindruck, dass nach dem letzten Patch ...(gestern) zB Odyssee sich ein wenig mehr Zeit läßt sich hochzuladen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Es steht schon richtig da aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Ich habe wieder Vergleichsbilder gemacht.

    1. Spine Systempack

    [Bild: Spine.png]

    2. Original eingefügtes Systempack

    [Bild: Gothic_2_02.10.2017___10.07.37.08.png]

    Werden die Einstellungen übernommen verkleinert sich das Menüfenster.
    Welche Mod hat den dieses Startfenster? Kenn ich gar nicht.


    Moors

  11. Beiträge anzeigen #91
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline

    Nach Update

    Nach dem neusten update von Spine startet die mod Atariar Edition nicht mehr. Mit oder ohne admistrator rechte. Wenn ich auf den starten Knopf klicke passiert gar nix.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einige Modifikationen sowohl für G1, als auch für G2 installiert. Funktioniert alles.


    Allerdings schmiert Spine jetzt einfach ab, wenn ich den Integritätscheck durchführe...
    Du hast aber schon eine aktuelle Version, oder? Also nicht Updates deaktiviert und noch auf Stand 1.0.0 oder so? Hast du den Renderer installiert?

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Es steht schon richtig da aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Ich habe wieder Vergleichsbilder gemacht.

    1. Spine Systempack

    [Bild: Spine.png]

    2. Original eingefügtes Systempack

    [Bild: Gothic_2_02.10.2017___10.07.37.08.png]

    Werden die Einstellungen übernommen verkleinert sich das Menüfenster.
    Klingt mehr nach einem Fehler vom Systempack. Du kannst mal testweise die Systempack.ini nochmal löschen und neu erstellen lassen, eventuell ist da was kaputt gegangen, weil es vorher ja nicht ging. Werde mich aber auch nochmal mit MaGoth kurzschließen

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich habe den (fast sicheren) Eindruck, dass nach dem letzten Patch ...(gestern) zB Odyssee sich ein wenig mehr Zeit läßt sich hochzuladen.
    Jup, das ist grad so, weil ich da noch etwas testen will, nicht, dass da noch mehr kaputt ging. Wird spätestens mit der 1.1.0 wieder verschnellert, falls es noch eine 1.0.5 vorher gibt wahrscheinlich schon damit.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Welche Mod hat den dieses Startfenster? Kenn ich gar nicht.


    Moors
    Das ist der Texturenpatch von Ayaeng

    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Nach dem neusten update von Spine startet die mod Atariar Edition nicht mehr. Mit oder ohne admistrator rechte. Wenn ich auf den starten Knopf klicke passiert gar nix.
    Hast du irgendwelche Patches dazu laufen oder nur die Mod? Passiert gar nichts oder wird die GUI wenigstens deaktiviert (grau)?

  13. Beiträge anzeigen #93
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Nur die mod und das Systempack. Der Startknopf selber ist nicht grau unterlegt gewesen. Und gothic 2 war vor benutzung von Spine neu installiert. Download die mod momentan neu.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Nur die mod und das Systempack. Der Startknopf selber ist nicht grau unterlegt gewesen. Und gothic 2 war vor benutzung von Spine neu installiert. Download die mod momentan neu.

    Also nach neu herunterladen der mod geht es jetzt wieder.

    PS: Bin mir nicht sicher glaube aber das dass systempack vorher auch nicht richtig funktionert hat. Da jetzt im startbild 2.6fix- sp 1.6 steht. Was gestern glaube ich da noch nicht stand.
    Geändert von Foxfire88 (10.02.2017 um 20:05 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Also nach neu herunterladen der mod geht es jetzt wieder.

    PS: Bin mir nicht sicher glaube aber das dass systempack vorher auch nicht richtig funktionert hat. Da jetzt im startbild 2.6fix- sp 1.6 steht. Was gestern glaube ich da noch nicht stand.
    Wenn du als Admin gestartet hattest gestern, dann ging das Systempack nicht bis zum Update 1.0.4 Das ging nur ohne Admin-Modus.

  16. Beiträge anzeigen #96
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Klingt mehr nach einem Fehler vom Systempack. Du kannst mal testweise die Systempack.ini nochmal löschen und neu erstellen lassen, eventuell ist da was kaputt gegangen, weil es vorher ja nicht ging. Werde mich aber auch nochmal mit MaGoth kurzschließen


    Super Tool Bonne !!!!!!!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen


    Super Tool Bonne !!!!!!!
    Ist das jetzt Sarkasmus oder geht's?

  18. Beiträge anzeigen #98
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn du als Admin gestartet hattest gestern, dann ging das Systempack nicht bis zum Update 1.0.4 Das ging nur ohne Admin-Modus.
    Das erklärt es ja. Könnte auch nur mit Admis rechte starten da es ohne nicht gestartet hat. Mein neues Problem ist jetzt nur. Das dass bild im Breitbild nicht mehr verzehrt ist. Aber jetzt wird nicht mehr der ganze Text im Spiel angezeigt. Wollte mir nahmlich eine neue rüstung kaufen. Jetzt kann man den preis aber nicht mehr lesen. Da die schrift jetzt zu groß ist. Und nicht mehr alles in die Textbox passt.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Das erklärt es ja. Könnte auch nur mit Admis rechte starten da es ohne nicht gestartet hat. Mein neues Problem ist jetzt nur. Das dass bild im Breitbild nicht mehr verzehrt ist. Aber jetzt wird nicht mehr der ganze Text im Spiel angezeigt. Wollte mir nahmlich eine neue rüstung kaufen. Jetzt kann man den preis aber nicht mehr lesen. Da die schrift jetzt zu groß ist. Und nicht mehr alles in die Textbox passt.
    Kannst du mal einen Screenshot machen? Vermutlich liegt das jetzt am Systempack, weil das dafür sorgt, dass Breitbildauflösungen richtig funktionieren, und du musst jetzt noch irgendwas richtig konfigurieren. Kenn mich mit dem Systempack nur überhaupt nicht aus

  20. Beiträge anzeigen #100
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon eine aktuelle Version, oder? Also nicht Updates deaktiviert und noch auf Stand 1.0.0 oder so? Hast du den Renderer installiert?
    Updates sind aktiviert, ich habe Version 1.0.5.


    Jetzt wo du es sagst: Ich wollte den D3D11 Renderer für Gothic 1 installieren, aber das hat irgendwie nicht geklappt.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide