Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 422
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hab nix gefunden.
    Wo finde ich das ? Link ?
    stell mich gerade etwas doof an...
    https://www.worldofgothic.de/

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Ach DAS war gemeint... Danke...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Habe wegen Spine nach langer Pause extra mal wieder Gothic 1 installiert. Klasse Tool

    Was mir aufgefallen ist
    Beim ersten Start kommt das Fenster wo die Pfade G1 und G2 angegeben werden müssen. Und der Hinweis wenn man das Prog nicht hat, Pfad leerlassen. Ich habe G2 nicht installiert und als Pfad wurde C:\Program Files (x86)\Clockwork Origins\Spine\bin vorgeschlagen. das ist etwas irritierend, weil man auch das Textfeld nicht löschen kann.

    Es wäre praktisch, kurze Infos zur Modifikation schon in der Datenbank sehen zu können, bevor man die Mod runterlädt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe wegen Spine nach langer Pause extra mal wieder Gothic 1 installiert. Klasse Tool
    Freut mich zu hören

    Zitat Zitat von Blue Force
    Was mir aufgefallen ist
    Beim ersten Start kommt das Fenster wo die Pfade G1 und G2 angegeben werden müssen. Und der Hinweis wenn man das Prog nicht hat, Pfad leerlassen. Ich habe G2 nicht installiert und als Pfad wurde C:\Program Files (x86)\Clockwork Origins\Spine\bin vorgeschlagen. das ist etwas irritierend, weil man auch das Textfeld nicht löschen kann.
    Berechtigter Einwand, werde das anpassen.

    Zitat Zitat von Blue Force
    Es wäre praktisch, kurze Infos zur Modifikation schon in der Datenbank sehen zu können, bevor man die Mod runterlädt.
    Ist geplant, kommt also noch. Weiß aber noch nicht genau, wann ich das in Angriff nehme

  5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling Avatar von MiraViolet
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    23
     
    MiraViolet ist offline
    Erstmal Gratz zum realease. Wird auch mal Zeit, dass ein guter Mod Manager kommt!

    Ich hab nur ein Problem damit, bzw. Avast Antivir hat ein riesiges Problem damit. Ich kann die Installationsdatei nicht ausführen, weil AVAST sagt, dass Spine eine Bedrohung "höchster Stufe" sei xD.

    Ich hab die Datei bei AVAST auch als unbedenklich eingereicht, aber installieren lässt sichs halt leider nicht. Habt ihr da einen Tipp für mich??

    2. Frage: kompatibel mit Steam-Installationen? also sowas wie D:\steamlibrary\steamapps\common\Gothic II ? Oder gibt es da Probleme?

    mfg, Mira

  6. Beiträge anzeigen #46
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Es ist ewig her, dass ich das letzte mal Gothic, Gothic II oder eine Mod gespielt habe. Damals hatte ich noch Windows XP als Betriebssystem. Durch die News über Spine habe ich Lust bekommen, mal wieder etwas in die Richtung zu spielen. Mittlerweile habe ich allerdings ein neueres Betriebssystem, weshalb ich wohl das SystemPack brauche oder zumindest nutzen sollte.

    Da es im EP heißt, man soll eine saubere Gothic-Installation nutzen, zunächst folgende Frage hierzu. Im SystemPack-Thread heißt es am Beispiel von Gothic 2 DNdR ja wie folgt:

    1. Installiere das Spiel "GOTHIC2"
    2. Installiere das Addon für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
    *
    3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe
    5. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.6.exe
    6. Spielen.

    * Angenommen mein Spiel ist noch nicht auf die aktuellste Version gepatched, muss ich dann an dieser Stelle manuell noch den aktuellsten Patch aufspielen? Beim Addon also Patch 2.6? Oder ist das in den Nummern 3 oder 4 oben mit dabei?


    Danach installiere ich dann Spine und kann darüber einfach Mods, Patches und Tools downloaden und installieren (lassen) und dann spielen? Falls dem so ist, wäre das wirklich unglaublich praktisch und komfortabel.

    Interessehalber noch folgende Fragen:
    - Werden die Downloads vom WoG-Server heruntergeladen?
    - Sind alle spielbaren Mods und Patches vorhanden?
    - Wird Spine und die Datenbank regelmäßig aktualisiert?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MiraViolet Beitrag anzeigen
    Erstmal Gratz zum realease. Wird auch mal Zeit, dass ein guter Mod Manager kommt!

    Ich hab nur ein Problem damit, bzw. Avast Antivir hat ein riesiges Problem damit. Ich kann die Installationsdatei nicht ausführen, weil AVAST sagt, dass Spine eine Bedrohung "höchster Stufe" sei xD.

    Ich hab die Datei bei AVAST auch als unbedenklich eingereicht, aber installieren lässt sichs halt leider nicht. Habt ihr da einen Tipp für mich??
    Hab mit Avast bei mir getestet bzw. ist halt mein Antivirenprogramm, das murrt mittlerweile nicht mehr. Ansonsten für die Installation kurz deaktivieren?

    Zitat Zitat von MiraViolet
    2. Frage: kompatibel mit Steam-Installationen? also sowas wie D:\steamlibrary\steamapps\common\Gothic II ? Oder gibt es da Probleme?

    mfg, Mira
    Ich hab bei mir lokal mit der Steamversion getestet.

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Es ist ewig her, dass ich das letzte mal Gothic, Gothic II oder eine Mod gespielt habe. Damals hatte ich noch Windows XP als Betriebssystem. Durch die News über Spine habe ich Lust bekommen, mal wieder etwas in die Richtung zu spielen. Mittlerweile habe ich allerdings ein neueres Betriebssystem, weshalb ich wohl das SystemPack brauche oder zumindest nutzen sollte.

    Da es im EP heißt, man soll eine saubere Gothic-Installation nutzen, zunächst folgende Frage hierzu. Im SystemPack-Thread heißt es am Beispiel von Gothic 2 DNdR ja wie folgt:

    1. Installiere das Spiel "GOTHIC2"
    2. Installiere das Addon für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
    *
    3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe
    5. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.6.exe
    6. Spielen.

    * Angenommen mein Spiel ist noch nicht auf die aktuellste Version gepatched, muss ich dann an dieser Stelle manuell noch den aktuellsten Patch aufspielen? Beim Addon also Patch 2.6? Oder ist das in den Nummern 3 oder 4 oben mit dabei?


    Danach installiere ich dann Spine und kann darüber einfach Mods, Patches und Tools downloaden und installieren (lassen) und dann spielen? Falls dem so ist, wäre das wirklich unglaublich praktisch und komfortabel.
    Nach Punkt 2 kannst du mit Spine ansetzen. das Patchen von G2 sollte funktionieren, hab allerdings nicht testen können, weil ich nur bereits gepatchte Versionen besitze bzw. die ungepatchte CD hin ist. Deswegen bin ich nicht 100% sicher, ob alles korrekt gepatcht wird unterhalb der Reportversion.

    Zitat Zitat von Sentinel
    Interessehalber noch folgende Fragen:
    - Werden die Downloads vom WoG-Server heruntergeladen?
    Nope, die laufen über meinen Server.

    Zitat Zitat von Sentinel
    - Sind alle spielbaren Mods und Patches vorhanden?
    Noch nicht. Ich ergänze, wie ich Zeit finde. Wenn dir irgendwas konkretes fehlt, einfach melden, dann wird sowas bevorzugt eingebaut (geht dann auch recht schnell mittlerweile)

    Zitat Zitat von Sentinel
    - Wird Spine und die Datenbank regelmäßig aktualisiert?
    Also Bugfixes je nach Kritikalität kommen so schnell wie möglich, neue Features alle 1-2 Wochen (noch ist die Liste mit Ideen recht lang). Kommt immer drauf an, wie ich Zeit finde neben Arbeit.
    Die Datenbank versuch ich auf dem Laufenden zu halten, allerdings kann es passieren, dass ich mal ein Update einer Mod übersehe, wenn das still und heimlich irgendwo passiert. Da bin ich dann auf etwas Unterstützung von euch angewiesen, dass ihr mir das im Zweifelsfall mitteilt (so wie gestern wegen Jharkendar Online Deathmatch, wo ich ein Update nicht mitgekriegt hatte.
    Ich hoffe da in Zukunft auch auf eine enge Zusammenarbeit mit den Modteams, um die Mods direkt bei Release im Angebot zu haben

  8. Beiträge anzeigen #48
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6
    Nach Punkt 2 kannst du mit Spine ansetzen. das Patchen von G2 sollte funktionieren, hab allerdings nicht testen können, weil ich nur bereits gepatchte Versionen besitze bzw. die ungepatchte CD hin ist. Deswegen bin ich nicht 100% sicher, ob alles korrekt gepatcht wird unterhalb der Reportversion.
    Ich bin der Meinung, auch nur gepatchte Versionen zu besitzen. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, daher die Nachfrage.

    Wenn ich das SystemPack über Spine installiere, erledigt Spine dann auch die Installation der Punkte

    3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe


    ? Diese sind im ersten Screenshot des EP nicht gesondert aufgeführt sondern nur das SystemPack.


    Und noch eine Frage zum zweiten Screenshot des EP bzw. zur Bibliothek: Dort kann man auswählen, mit welchen Patches und Tools man die jeweilige Mod starten möchte. Werden dort für jede Mod separat nur kompatible Patches und Tools angezeigt? Oder kann es passieren, dass ich eine Mod mit irgendeinem Patch/Tool starte und dann aber eine Fehlermeldung o. ä. erhalte?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Angenommen mein Spiel ist noch nicht auf die aktuellste Version gepatched, muss ich dann an dieser Stelle manuell noch den aktuellsten Patch aufspielen?
    Als ich über spine NdR installiert hatte ,wurde mir automatisch angezeigt , dass gepatcht würde (meine NdR-Version auf der CD war noch nicht gepatcht).
    Was genau gepatcht wurde,wurde afaik nicht angezeigt... Bei mir funzt aber alles OHNE per Hand iwas gepatcht zu haben.Ich gehe davon aus ,dass über spine sich auch Patch 2.6 automatisch installiert.

    Am Rande eine kleine Anregung.
    Ist/wäre es sehr aufwendig neu über spine "erhältliche" Mods iwie zu kennzeichnen? Man übersieht sonst ggf , falls eine neue Mod dazukommt, und ob man sie ggf schon geladen hat, da auch die Namen der Mods in der Datenbank nicht immer ganz identisch sind mit den Namen in der Biblio.
    Vlt ginge dies mit einer Funktion die Mods in der Datenbank NACH DATUM BEI SPINE-DATENBANK EINGEFÜHRT sortieren zu können ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.02.2017 um 12:00 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, auch nur gepatchte Versionen zu besitzen. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, daher die Nachfrage.

    Wenn ich das SystemPack über Spine installiere, erledigt Spine dann auch die Installation der Punkte

    3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe


    ? Diese sind im ersten Screenshot des EP nicht gesondert aufgeführt sondern nur das SystemPack.
    Reportversion (also Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe) wird automatisch gepatcht, Playerkit ist überflüssig, das wird durch Spine ersetzt.

    Zitat Zitat von Sentinel
    Und noch eine Frage zum zweiten Screenshot des EP bzw. zur Bibliothek: Dort kann man auswählen, mit welchen Patches und Tools man die jeweilige Mod starten möchte. Werden dort für jede Mod separat nur kompatible Patches und Tools angezeigt? Oder kann es passieren, dass ich eine Mod mit irgendeinem Patch/Tool starte und dann aber eine Fehlermeldung o. ä. erhalte?
    Es gibt da keinen Kompatibilitätscheck, es kann also passieren, dass einige Kombinationen nicht funktionieren.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Die Mod DER KREUZZUG BELIARS hängt sich permanent gleich am Anfang auf. Raus geht's nur mit TASK MANAGER.
    Die Schrift im Menue (anders als bei den anderen Mods ) erscheint auch erhebl kleiner. Task Manager sagt, zB 32 Bit sei inaktiv und nochwas sei inaktiv (hab ich vergessen).
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    11
     
    Tolezo ist offline
    Sehr schöne Arbeit mit dem Tool, als Gothic-Fan der ersten Stunde vielen Dank dafür!

    Wenn die VarusBiker-Edition (https://www.worldofgothic.de/dl/download_438.htm) noch dazukommt, bin ich im Paradies.

    Einen Vorschlag: Ich fänd es super, wenn eine alternative Gothic2.exe in den Einstellung festgelegt werden könnte. Starte das Spiel in meinem Fall mit Gothic2Mod.exe. Warum? Ich würde die Spine-Executable gerne als Gothic2.exe starten, damit Steam die G2-Spielzeit registriert, auch wenn ich mit Mods spiele. Beim bisherigen PlayerKit hab ich den Sourcecode entsprechend modifiziert. Wäre cool, wenn diese Trickserei auch mit Spine möglich ist.

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich habs jetzt auch mal getestet und mir fällt sofort etwas auf.

    1. Du installierst das Systempack unter Gothic 2>Mods>40 als vdf.Datei anstatt als .ini Datei. Dadurch entstehen gleich mehrere Probleme.

    a) Systempack lässt sich nicht bearbeiten. Wie soll ich so Scales=0 einstellen?
    b) DNDR startet ohne Systempack,findet deinen Ordner natürlich nicht, und somit kann man keine Auflösung höher als 1600 spielen. Der weisse Rand geht dann natürlich auch nicht weg. Auf dem Bild sieht man ihn nicht da Nvidia den Screenshot nur innerhalb des Spieles macht.

    [Bild: Gothic_2_02.07.2017___16.58.58.01.png]

    Bitte unbedingt ändern.

    2. Will ich deine Beta starten passiert nichts?
    3. Toll wäre natürlich auch wenn man mit Spine auch DNDR spielen könnte. Mit allen Auswahlmöglichkeiten die einem auch die Mods bieten.

    Taucht allerdings nicht auf

    [Bild: 3FUBHIRqiwAAymYGa7lUnbenannt.PNG]
    Geändert von chris77211 (07.02.2017 um 17:07 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Die Nacht des Raben ist angeboten...ganz unten in der Datenbank.
    Bei mir läuft nun alles OHNE weißen Streifen.

    Bei mir schaut spine so aus:

    [Bild: 28250054kf.jpg]

    [Bild: 28250042if.jpg]
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.02.2017 um 17:09 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Die Nacht des Raben ist angeboten...ganz unten in der Datenbank.
    Ich habe DNDR ja schon installiert, habe die Gold Edition.

    Mit einer Downloadgrösse von 759,0 B kann das nichts vernünftiges sein.

    Bei mir läuft nun alles OHNE weißen Streifen.
    Ja die Mods weil da das Systempack ausgewählt werden kann aber hast du auch schon mal DNDR gespielt?

  16. Beiträge anzeigen #56
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    232
     
    MyGamingHD ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch mal getestet und mir fällt sofort etwas auf.

    1. Du installierst das Systempack unter Gothic 2>Mods>40 als vdf.Datei anstatt als .ini Datei. Dadurch entstehen gleich mehrere Probleme.

    a) Systempack lässt sich nicht bearbeiten. Wie soll ich so Scales=0 einstellen?
    b) DNDR startet ohne Systempack,findet deinen Ordner natürlich nicht, und somit kann man keine Auflösung höher als 1600 spielen. Der weisse Rand geht dann natürlich auch nicht weg. Auf dem Bild sieht man ihn nicht da Nvidia den Screenshot nur innerhalb des Spieles macht.

    [Bild: Gothic_2_02.07.2017___16.58.58.01.png]

    Bitte unbedingt ändern.

    2. Will ich deine Beta starten passiert nichts?
    3. Toll wäre natürlich auch wenn man mit Spine auch DNDR spielen könnte. Mit allen Auswahlmöglichkeiten die einem auch die Mods bieten.

    Taucht allerdings nicht auf

    [Bild: 3FUBHIRqiwAAymYGa7lUnbenannt.PNG]
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich habe DNDR ja schon installiert, habe die Gold Edition.

    Mit einer Downloadgrösse von 759,0 B kann das nichts vernünftiges sein.



    Ja die Mods weil da das Systempack ausgewählt werden kann aber hast du auch schon mal DNDR gespielt?
    Ich antworte jetzt einfach mal für Bonne6.

    Das Systempack bestand schon immer zum einen aus einer VDF und zum anderen aus einer INI, so wie einigen DLLs und GSPs.
    Die INI ist das einzige was in dem Fall nicht mitgeliefert ist, aber zur Erklärung sollte klar sein das die VDF garnicht bearbeitet werden soll.
    Die INI fehlt nur und das heißt Bonne hat die INI nicht als VDF gespeichert sondern das stimmt schon so.

    Was Gothic DNDR mit Spine angeht stimmt schon was guidolenz123 geschrieben hat und nur weil das ganze nur 759,0 B größ ist heißt das nicht das es nichts vernüftiges ist.
    Es handelt sich lediglich um eine saubere GothicGame.ini und warum das so ist ist ganz einfach:

    Spine kann zwar vorinstallierte Mods und das Spiel selbst starten, kann beides aber nur mit allen Features unterstüzen, wenn du es aus der Datenbank lädst.
    Es ist wie gesagt nur die eine INI deshalb ist es so klein, aber Spine unterscheidet nunmal absichtlich zwischen Vorinstalliert und durch Spine installiert.

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt



  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Die Mod DER KREUZZUG BELIARS hängt sich permanent gleich am Anfang auf. Raus geht's nur mit TASK MANAGER.
    Die Schrift im Menue (anders als bei den anderen Mods ) erscheint auch erhebl kleiner. Task Manager sagt, zB 32 Bit sei inaktiv und nochwas sei inaktiv (hab ich vergessen).
    Wann hängt es sich auf? Also nach dem Klicken auf Spiel starten? Siehst du schon was von der Mod?

    Zitat Zitat von Tolezo Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Arbeit mit dem Tool, als Gothic-Fan der ersten Stunde vielen Dank dafür!

    Wenn die VarusBiker-Edition (https://www.worldofgothic.de/dl/download_438.htm) noch dazukommt, bin ich im Paradies.
    Mach ich dann

    Zitat Zitat von Tolezo
    Einen Vorschlag: Ich fänd es super, wenn eine alternative Gothic2.exe in den Einstellung festgelegt werden könnte. Starte das Spiel in meinem Fall mit Gothic2Mod.exe. Warum? Ich würde die Spine-Executable gerne als Gothic2.exe starten, damit Steam die G2-Spielzeit registriert, auch wenn ich mit Mods spiele. Beim bisherigen PlayerKit hab ich den Sourcecode entsprechend modifiziert. Wäre cool, wenn diese Trickserei auch mit Spine möglich ist.
    Kännte es nicht klappen, wenn du den Gothic2-Ordner verschiebst, Spine in den alten Gothic2-Ordner legst und dann die Spine.exe in Gothic2.exe umbenennst? Weiß nicht, was Steam dann noch alles macht... geht halt vermutlich gut, bis ein Spine-Update kommt (dann musst du die Spine.exe austauschen) oder du bei Steam die Datein für Gothic überprüfst.

    Nur so eine Idee.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch mal getestet und mir fällt sofort etwas auf.

    1. Du installierst das Systempack unter Gothic 2>Mods>40 als vdf.Datei anstatt als .ini Datei. Dadurch entstehen gleich mehrere Probleme.

    a) Systempack lässt sich nicht bearbeiten. Wie soll ich so Scales=0 einstellen?
    b) DNDR startet ohne Systempack,findet deinen Ordner natürlich nicht, und somit kann man keine Auflösung höher als 1600 spielen. Der weisse Rand geht dann natürlich auch nicht weg. Auf dem Bild sieht man ihn nicht da Nvidia den Screenshot nur innerhalb des Spieles macht.

    [Bild: Gothic_2_02.07.2017___16.58.58.01.png]

    Bitte unbedingt ändern.
    Einmalig eine Mod mit Systempack starten, dann liegt im Gothic II/System-Ordner auch die Systempack.ini

    Zitat Zitat von chris77211
    2. Will ich deine Beta starten passiert nichts?
    Was heißt passiert nichts? An welcher Stelle tut sich nichts? Jim hat's getestet, da funktioniert's.

    Zitat Zitat von chris77211
    3. Toll wäre natürlich auch wenn man mit Spine auch DNDR spielen könnte. Mit allen Auswahlmöglichkeiten die einem auch die Mods bieten.

    Taucht allerdings nicht auf

    [Bild: 3FUBHIRqiwAAymYGa7lUnbenannt.PNG]
    Siehe MyGamingHD, der hat das wunderbar zusammengefasst.

    Zitat Zitat von MyGamingHD Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt einfach mal für Bonne6.

    Das Systempack bestand schon immer zum einen aus einer VDF und zum anderen aus einer INI, so wie einigen DLLs und GSPs.
    Die INI ist das einzige was in dem Fall nicht mitgeliefert ist, aber zur Erklärung sollte klar sein das die VDF garnicht bearbeitet werden soll.
    Die INI fehlt nur und das heißt Bonne hat die INI nicht als VDF gespeichert sondern das stimmt schon so.

    Was Gothic DNDR mit Spine angeht stimmt schon was guidolenz123 geschrieben hat und nur weil das ganze nur 759,0 B größ ist heißt das nicht das es nichts vernüftiges ist.
    Es handelt sich lediglich um eine saubere GothicGame.ini und warum das so ist ist ganz einfach:

    Spine kann zwar vorinstallierte Mods und das Spiel selbst starten, kann beides aber nur mit allen Features unterstüzen, wenn du es aus der Datenbank lädst.
    Es ist wie gesagt nur die eine INI deshalb ist es so klein, aber Spine unterscheidet nunmal absichtlich zwischen Vorinstalliert und durch Spine installiert.

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt
    Wirklich sehr gut nochmal erklärt

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich starte das Spiel DER KREUZZUG BELIARS. Es beginnt normal und wenn ich mich zur Seite drehe oder einen Schritt mache ,friert das Spiel sofort ein...oder ruckt noch 1x und friert dann endgültig ein. Einmal veränderte sich die Grundfarbe der Umgebung etwas und fror dann ein.
    Bei einem anderen Versuch fror es nicht ein aber ich drehte mich permanent im Kreis nach links (wohl mein letzter Tastenbefehl) und konnte auch erst mit TASK MANGER raus.
    Alle anderen Spiele/Mods , die ich bislang anspielte funzten einwandfrei.
    Nochmals : Die Schrift des Menuebildschirms wirkt/ist sehr klein, obschon alle Einstellungen bei mir immer gleich sind.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.02.2017 um 18:47 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    11
     
    Tolezo ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Mach ich dann

    Juhuu! *hüpf*


    Kännte es nicht klappen, wenn du den Gothic2-Ordner verschiebst, Spine in den alten Gothic2-Ordner legst und dann die Spine.exe in Gothic2.exe umbenennst? Weiß nicht, was Steam dann noch alles macht... geht halt vermutlich gut, bis ein Spine-Update kommt (dann musst du die Spine.exe austauschen) oder du bei Steam die Datein für Gothic überprüfst.


    Nur so eine Idee.

    Ach, klar geht das, ich Nase! Den Pfad kann man in Spine ja anpassen, ich bin den neuen Komfort noch gar nicht gewohnt.

    Symlink von Spine.exe (auf Gothic2.exe) in den Default-Gothic2\system-Pfad, das Spine-bin-Verzeichnis in den PATH (wegen Qt und den anderen DLLs), ebenso QT_QPA_PLATFORM_PLUGIN_PATH-Umgebungsvariable auf <absoluter Pfad hierhin>\Spine\bin\plugins\platforms, Steam startet Spine und zählt die Spieldauer für mich alten Zahlen-Fetischist. Bitte nur nachmachen, wenn man weiß, was man da tut, weil Rumgepfusche im System.


    What a time to be alive.

  20. Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Die INI ist das einzige was in dem Fall nicht mitgeliefert ist, aber zur Erklärung sollte klar sein das die VDF garnicht bearbeitet werden soll.
    Aber die Systempack.ini muss man bearbeiten können für höhere Auflösungen da sonst das Inventar und auch die Schrift im Talentbaum nicht mehr richtig dargestellt wird. Besonders wenn man mit dem Renderer spielt.

    Daher stellt man dann in der Systempack.ini Scales=0 ein. Wenn ich das jetzt bei den ganzen Mods nicht machen kann hilft mir das ganze tolle Spine nichts.

    Ich zitiere aus dem Odysse Releasethread:

    Wenn du mit einer höheren Auflösung und/oder mit dem Schriftpatch von MadFaTal, spielst, kannst du in der Systempack.ini vom Systempack1.6 die Scales=0 einstellen.
    Zur Demo:
    Was heißt passiert nichts? An welcher Stelle tut sich nichts? Jim hat's getestet, da funktioniert's.
    Es tut sich gar nichts wenn ich auf "Modifikation Starten" klicke. Der Download verlief ohne Probleme.

    Was Gothic DNDR mit Spine angeht stimmt schon was guidolenz123 geschrieben hat und nur weil das ganze nur 759,0 B größ ist heißt das nicht das es nichts vernüftiges ist.
    Da passiert aber auch nichts wenn ich auf den Download klicke? Es wird nichts geladen.

    [Bild: 4uui4TJIbgF2FEyUnbenannt.PNG]

    Ich habe jetzt testweise Pirateninsel installiert und gestartet. Die Mod geht.
    Geändert von chris77211 (07.02.2017 um 19:21 Uhr)

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide