Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

neue GraKa ->Unterstützung bei der Wahl einer Neuen

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Wenn du eine KK hast kannst du hier noch zuschlagen:

    https://www.mydealz.de/deals/msi-rad...hread-comments
    Deathpoodle ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Raffiosi Beitrag anzeigen
    unter zwei Jahre Garantie verstehe ich scheinbar etwas anderes als Du, Zankro. Im Text steht doch ... ersetzt oder Vergleichbar.... nichts ist bei einer 330€ Teuren Karte, von vor zwei Jahren, von der Leistung, mit einer derzeit angebotenen Karte von117€ Karte vergleichbar. Ich mache nicht dem Laden den Vorwurf, sondern dem Abieter.
    Ja, denn unter diese 2 Jahre verstehe ich die Gewährleistung und nicht die Garantie.

    - Garantie : Ist Freiwillig vom Hersteller

    - Gewährleistung : Gibt der Händler und ist verpflichtend.

    Was du meinst ist die Gewährleistung und nicht die Garantie, daher ja ich verstehe darunter was anderes, weil es 2 unterschiedliche Dinge sind.
    Auch sagst du "Gainward ist kacke ", das ist bullshit.
    Gainward juckt sich um dich nicht, da die dir keine Garantie gegeben haben.
    Der Händler allerdings hat ein Kaufvertrag mit dir Geschlossen, ergo geben dir diese auch Gewährleistung auf dieses Produkt.

    Was du einfach nicht gemacht hast ist auf Nachbesserung oder ein austausch Produkt gepocht.
    Diese Masche machen viele, gerade MF und Alternate.


    Zumal für 170 € bekommst du schon was vergleichbares bsp Rx 470.
    Zankro ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    849
    Moin,

    das be quiet! Straight Power 10-CM 500W hat wirklich sehr gute Werte. Auch wenn es im Verhältnis etwas teurer ist. Das CM bevorzuge ich mittlerweile, da die WaKü genügend Chaos im Gehäuse verursacht und mein etwas in die Jahre gekommenes Gehäuse nur bedingt ein sauberes Verlegen der Kabel hinter dem Mainboard erlaubt.

    Arbeitsbedingt habe ich auch etwas Abstand zu meiner Kaufabsicht nehmen können in den letzten Tagen und habe mir alles noch einmal überlegt. Wenn mein Kumpel soweit ist, werde ich erst seine Karte übernehmen und dann, wenn es nötigt wird, eine Neue kaufen. Da ich derzeit wirklich nicht allzu viel zocke und die Mopeten Saison vor der Tür steht, wird das Geld schon anderweitig verplant werden.
    Ich danke Euch allen für die Beratung, wenn ich zuschlagen sollte melde ich mich noch einmal, hinsichtlich der Wahl einer guten GraKa (Partnerkarte).

    @Zankro: sehr interessante Interpretation meiner Texte... kacke finden und bullshit ... mir ist auch der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bekannt. Was ich vielleicht noch hätte erwähnen sollen, war der (für diesen Beitrag unwichtige doch) holprige Weg mit beiden Parteien eine Einigung zu finden. Denn, auch wenn alles irgendwo niedergeschrieben wurde, stand ich zwischen den kämpfenden Parteien mit einer defekten Graka zwischen den Stühlen. Keiner wollte den ersten Schritt machen und eine faire Lösung liefern. Fast hatte ich die Karte nach 6 Wochen wieder zurückgeschickt bekommen. Mittlerweile ist aber auch alles beendet und alle Parteien haben sich geeinigt. Niemand ist kacke
    Raffiosi ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Wenn es dir so klar ist, wieso hast du es dann nicht gleich richtig geschrieben ?


    " holprige Weg mit beiden Parteien eine Einigung zu finden..."
    Du hast nur eine Partei als Ansprechpartner, und das ist der Händler.
    Der Hersteller gibt dir keine Gewährleistung, nochmals keine Gewährleistung sowie Garantie auf das Produkt.

    Dein Händler hat ein Vertrag mit Gainward abgeschlossen, wo die diese Sachen mit Gewährleistung etc vereinbart haben.
    Druck auf den Händler ausüben, was der Händler mit den Hersteller abgesprochen hat interessiert dich einen scheiß.
    Der Händler muss die Gewährleistung einhalten, und darauf musst du bestehen, wenn du dich einfach Abspeisen lässt ist das dein Problem.

    Für das nächste Mal, einfach mal einen Händler und Hersteller auswählen, die einen besseren Ruf haben.



    @ Und ja, ich habe das daraus interpretiert, weil du alles irgendwie unfair fandest.
    traurige Wahrheit, so verfahren die Händler schon seit Jahren, aber wenn die Kunden sich nicht beklagen ...
    Zankro ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    849
    Moinsen,

    kurzes Update meinerseits. Nach einer etwas genaueren Recherche und einigen Vergleichen ist es nun eine < MSI Radeon RX 480 GAMING X> geworden. Preis/Leistung stimmen bei dieser Karte einfach am besten. Sie ist schnell und dabei auch leise. Ich habe lange mit einer GTX 1060 Gaming Variante geliebäugelt, doch es würden noch einmal 50€ mehr investiert werden müssen, für gerade mal 3% bis max 5 % mehr an Leistung bei meiner Auflösung und dazu noch nur bei einigen Titeln. Für 239€ und Versandkostenfrei geliefert, freue ich mich nach drei Monaten endlich wieder Witcher und co. anschmeißen zu können.
    Danke noch einmal für Eure Hilfe.
    Raffiosi ist offline

  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Gute Wahl, glaube ich. Bei mir ist die gleiche Karte noch unterwegs, sollte heute vormittag geliefert werden. Bin sehr gespannt, vor allem auch auf Witcher 1-3, den ersten habe ich ja noch mit einer Ruckelpixelgrafik (der vorletzten Grafikkarte, die noch nicht mal in GB RAM bemessen wurde) genießen dürfen....

    EDIT: Paket ist da, größer verpackt als ich dachte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.02.2017 um 09:28 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •