Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81 Zitieren
    Veteran Avatar von Progrinator
    Beitrge
    529
    Jape.
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Progrinator ist offline
  2. #82 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Beitrge
    245
    Was ich mir aber wohl am meisten wnschen wrde, wre ein sechster Teil, der weniger Action-, sondern sprbar mehr Rollenspiel wre.

Im Moment geht mir bei Skyrim die endlose Kmpferei auf die Nerven (Ich habe meinen Bogen gerade via Mod gezielt bersteigert, um sie dadurch wenigstens abzukrzen). Das ist halt der Nachteil, wenn man vornehmlich als Explorer unterwegs ist und die ganzen Banditen etc. irgendwann nur noch als lstig erlebt (hnlich wie in Oblivion bekommt man den Eindruck, da in Himmelsrand mehr Gesetzlose als Brger leben). Und dann noch Sprche wie "Du hast dir eine schlechte Zeit zum verlaufen ausgesucht" immer und immer wieder aus dem Lautsprecher quillen.

Ich wei, da die ganzen Dungeons vornehmlich fr das Leveln gemacht wurden, weshalb man dort jede Menge Gegner braucht. Wenn die Quests dann aber auch nur aus Kmpfereien bestehen, wird das ganze dann zu einseitig. Deshalb wre es wnschenswert, wenn die Quests bei TES VI erzhlerischer wren, in denen man vielleicht auch mal gewaltfreie Lsungswege whlen knnte (aber nicht mu).

Wenn man sich dann wieder an der Hintergrundtiefe von TES III orientieren knnte, um dem ganzen wieder mehr erzhlerische Vielfalt zu verleihen, htte man vielleicht wieder die Art von Rollenspiel, in denen Actionelemente das Ganze abrunden und nicht dominieren wie in Skyrim.

Skyrim hat viele Aspekte, die interessant sind (wem erzhle ich das), aber die Actionlastigkeit geht halt zu Lasten der Rollenspielanteile. Und das htte ich im Nachfolger halt gern anders.
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von DocHoliday
    Beitrge
    1.954
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Im Moment geht mir bei Skyrim die endlose Kmpferei auf die Nerven (Ich habe meinen Bogen gerade via Mod gezielt bersteigert, um sie dadurch wenigstens abzukrzen). Das ist halt der Nachteil, wenn man vornehmlich als Explorer unterwegs ist und die ganzen Banditen etc. irgendwann nur noch als lstig erlebt (hnlich wie in Oblivion bekommt man den Eindruck, da in Himmelsrand mehr Gesetzlose als Brger leben). Und dann noch Sprche wie "Du hast dir eine schlechte Zeit zum verlaufen ausgesucht" immer und immer wieder aus dem Lautsprecher quillen.
    Es hat noch nicht ganz die Nervigkeit von Red Dead Redemptions "Mein Pferd, er hat mein Pferd gestohlen", aber ich wei, was du meinst. Wobei ich auch finde, dass man da mit fortgeschrittenem Schleichen vielen Konfrontationen aus dem Weg gehen kann (und gerade mit dem Bogen dann viele Gegner auch mit einem Schuss erledigt, wenn man mchte).

Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann wieder an der Hintergrundtiefe von TES III orientieren knnte, um dem ganzen wieder mehr erzhlerische Vielfalt zu verleihen, htte man vielleicht wieder die Art von Rollenspiel, in denen Actionelemente das Ganze abrunden und nicht dominieren wie in Skyrim.
    Was das denn wirklich so? Klar hat man in Morrowind mehr Zeit mit Texten verbracht, aber das lag eben auch daran, dass man die Dialoge gelesen hat und sie nicht gesprochen wurden. Wenn du die Dialoge in Skyrim lesen msstest, wre es auch nicht weniger Text, ich wrde eher behaupten, sogar mehr (und es erzhlt dir nicht jeder zweite Brger den gleichen Lexikon-Ausschnitt) und in TES III ging es dann letztendlich auch fast immer in den Dungeon, wo dich dann alles sofort angefallen hat, ganz abgesehen davon, dass man auf dem Weg dahin 10.000 Klippenlufer meucheln musste.
    DocHoliday ist offline
  4. #84 Zitieren
    Beitrge
    245
    Du hast natrlich recht, da man durch das Schleichen vielen Konfrontationen aus dem Weg gehen kann, was ich natrlich auch mache. Das ist auch der Grund, warum praktisch jeder meiner Charakterentwrfe auf diesem Konzept beruht und die Diebesgilde mehr oder minder meine "Hauptquest" darstellt. Dennoch weit Du ja, da man trotzdem immer wieder in Kmpfe hineingezogen wird, da man ja nicht unsichtbar ist. Und das bersteigerte Gegneraufkommen ermdet einen auf Dauer einfach, auch weil sich einem irgendwann die Frage aufdrngt, wo die alle herkommen).

Interessant ist Dein Vergleich mit Red Dead Redemption. Dort habe ich das etwas anders erlebt (obwohl diese Ad-hoc Spontanaufgaben tatschlich ziemlich nervig waren). Vielleicht, weil mir klar war, da ich ein RockStar Game spielte und ich die Wilder Westen Klischees in Kauf genommen habe (Wobei ich die Spielwelt eigentlich sehr differenziert wahrgenommen habe, wodurch es ein echter Klassiker ist. Das spiele ich heute noch gern und freue mich auf den zweiten Teil).

Bei TES III war die Kultur der Dunmer umfassend ausgearbeitet worden, wodurch man in Verbindung mit der schummrigen Exotik Morrowinds eine stimmige, in sich geschlossene Welt prsentiert bekam. Davon ab ist auch das natrlich ein TES, wie man es bei Oblivion und Skyrim fortgefhrt hatte (Und die Klippenlufer habe auch ich irgendwann gehasst). Aber dennoch, insgesamt erlebte ich das als "intimer", was auch fr die Gildengeschichten gilt (Wobei ich die Gildenquestreihen in Oblivion insgesamt als die bis heute besten erlebe). Aber Du hast recht, bei TES wird man grundstzlich von allem angefallen, was in einem Dungeon herumluft...

Aber vielleicht romantisiere ich Morrowind auch einfach, da es letztlich schon eine Ewigkeit her ist, als ich es zuletzt gespielt habe.
  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von DocHoliday
    Beitrge
    1.954
    Das mit den Gilden in Oblivion wrde ich unterschreiben, zumindest fr die Diebe und die Bruderschaft. Da waren zum einen die Aufgaben so detailverliebt und zumindest bei der Bruderschaft hat auch diese Atmosphre der Verbundenheit gestimmt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    so dass mir die Reinigung der Unterkunft wirklich schwer gefallen ist und leid getan hat
    . Dafr fand ich Magier und Krieger in Oblivion vergleichsweise mager.
    DocHoliday ist offline
  6. #86 Zitieren
    Beitrge
    245
    Bei der Kriegergilde gebe ich Dir recht, bei der Magiergilde habe ich das allerdings anders erlebt.

Diesen Kleinkrieg, der sich durch die chtung der Totenbeschwrung ergab und zur Spaltung der Gilde fhrte, fand ich hochinteressant, da dies ja auf einen moralischen Konflikt im Bezug auf die Magieschulen und deren Anwendung bezog (wie Du ja weit). Aber wie es von anderen in den verschiedenen Foren schon kritisiert wurde, wurden in Oblivion (hnlich wie Skyrim) hochinteressante Themen angedacht, dann aber nicht konsequent umgesetzt.

Und genau das wre fr den nchsten Teil wnschenswert. Ausgearbeitete Storylines einschlielich der Gilden, bei denen der erzhlerische Teil berwiegt (und eben nicht die Kmpfe), whrend man sich dann eben gezielt in den Dungeons austoben kann, ohne das die Gegnerschar hemmungslos mitlevelt.
  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Solena
    Beitrge
    2.069
    Ich knnte mir gut vorstellen, dass man Quest in der Welt der Deadra erledigen muss so wie in Oblivion, dass fnde ich ganz gut.
    Solena ist offline
  8. #88 Zitieren
    Abenteurer Avatar von y87arrow
    Beitrge
    90
    Ich hoffe, dass es im neuen Elder Scrolls Spiel eine lngere und bessere Mainquest als in Skyrim gibt, ich fand die in Morrowind sehr gut und die Kultur der Dunmer fand ich interessanter als die der Nord (die Nord erinnern mich stark and die Wikinger, dasselbe wie Bretonen und Franzosen oder Kaiserliche und Rmer).
    Ich hoffe, dass man zumindest nach Elsweyr reisen kann, vor allem wegen Mondzucker und Skooma, das zeug habe ich zu gerne gesammelt in Morrowind, und es ist schade dass beide in Skyrim so eine schwache Wirkung hatten (dagegen finde ich die Khajiit Karawanwen sehr interessant und sogar sympathisch).

Hoffendlich wird es wieder mehr Rollenspiel lastig sowie in Morrowind und dass es viel merh Hhlen gibt als in Skyrim. Vor allem will ich viel mehr Quests in den einzelnen Gilden haben.
    Und vielleicht mal eine Bardenakademie, wo man auch wirklich das Instrumentenspielen lernen kann, wieso ging das in Skyrim nicht? Was ist denn dann der Sinn einer Bardenakademie?
    ,,M'aiq ist jetzt mde...M'aiq hat genug geredet!" - M'aiq der Lgner
    ,,Elender Drache!" - Wache, egal welche Stadt oder Dorf, wenn ein nerviger Drache auftaucht.
    y87arrow ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345