Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Berlin
    Beitrge
    245
    Soll letzt endlich dafr sorgen, dass man sich eher die eine Konsole holt und nicht die andere.

    Ich hasse den PS4 Werbespot

    [Video]

    Ich fand es doof, dass man in Skyrim fr die quest reihe der Gefhrten ein Werwolf werden musste. Ich fand man hat einen auch keinen plausiblen Grund gegeben warum man dies tuen muss. ich hoffe, dass im nchsten es besser gelt wird.
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Progrinator ist offline
  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim war ich damals aber richtig sauer, da wir PC Spieler grundlos auf Dragonborn warten mussten. Bethesda hatte Probleme mit der PS3 Umsetzung und aus "Solidaritt" mussten wir PC Spieler auch warten.
    Gut, da wre ich allerdings auch sauer gewesen...
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Soll letzt endlich dafr sorgen, dass man sich eher die eine Konsole holt und nicht die andere.

    Ich hasse den PS4 Werbespot

    [Video]
    Exakt, genau darum geht es.

    Und zum Video: Freiheit und Konsole ist ein Widerspruch an sich Aber mittlerweile wird ja auch der PC/Windows immer weiter eingeschrnkt...

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich fand es doof, dass man in Skyrim fr die quest reihe der Gefhrten ein Werwolf werden musste. Ich fand man hat einen auch keinen plausiblen Grund gegeben warum man dies tuen muss. ich hoffe, dass im nchsten es besser gelt wird.
    Das war generell ein Problem bei den Quests in Skyrim. Man bekommt alles aufs Auge gedrckt. Mir gefallen ja die Gilden als Nebenquestreihen, aber in Skyrim ging man einen Schritt zu weit. Was ist wenn ich kein Werwolf sein will? Wenn ich nicht Nocturnal dienen will? Wenn ich nicht der Zuhrer sein will? Das ist alles zu viel fr meinen Geschmack.

    Und seltsamerweise habe ich bei wenig fragwrdigen Quests mehr Entscheidungsmglichkeiten wie bei den fragwrdigen: Bei Azura kann ich mich entscheiden, bei Molag Bal oder Namira nicht. Seltsame Gewichtung.


    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Gut, da wre ich allerdings auch sauer gewesen...
    Ja, da war damals ziemlich schlechte Stimmung. Zumal auch die Modder auf die neuen Inhalte gewartet hatten. Gott sei Dank ist Sony vom Irrweg der Speicherarchitektur der PS3 wieder abgewichen und hat mit der PS4 wieder eine passable Konsole verffentlicht.
    Fed ist offline
  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Soll letzt endlich dafr sorgen, dass man sich eher die eine Konsole holt und nicht die andere.

    Ich fand es doof, dass man in Skyrim fr die quest reihe der Gefhrten ein Werwolf werden musste. Ich fand man hat einen auch keinen plausiblen Grund gegeben warum man dies tuen muss. ich hoffe, dass im nchsten es besser gelt wird.
    Ich hatte mich damals fr die PlayStation entschieden (obwohl ich mit der XBox360 wirklich wohl gefhlt habe), als ich im Vorfeld von solchen Dingen wie "Internetzwang", "Kamera, die permanent aktiv sein soll" (ein Ausschlukriterium fr meine Frau) etc. bei der Next-Gen XBox gelesen hatte; Das hatte also nichts mit solchen Dingen wie Exklusivitt bestimmter Titel oder hnlichem zu tun. Und ich schliee aus, da dies jemals ein Thema fr mich werden knnte. (Auch wenn ich auf das neue Gears of War verzichten mu, die vier (!) Teile der Trilogie fr die alte Konsole machen mir auch heute noch Spa).

    Bei den Gefhrten fand ich das eigentlich recht nachvollziehbar. Die hatten den Deal, um ihre Macht zu strken und "segnen" die Mitglieder des Inneren Zirkels mit dem "Geschenk" Hircines. Im Bezug auf ihre Nebenaufgabe als "Bestienjger" klingt das doch ganz plausibel, oder?
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Bei den Gefhrten fand ich das eigentlich recht nachvollziehbar. Die hatten den Deal, um ihre Macht zu strken und "segnen" die Mitglieder des Inneren Zirkels mit dem "Geschenk" Hircines. Im Bezug auf ihre Nebenaufgabe als "Bestienjger" klingt das doch ganz plausibel, oder?
    Wenn man mit Magie nichts anfangen kann, dann sind die Gefhrten die einzige "gute" Gilde im Spiel (Im Original ohne DLC) Und diese Fraktion zwingt dem Spieler einen daedrischen Fluch auf. Fr das Rollenspiel ist das Mist. Wer gut sein will hat in Skyrim schlechte Karten.
    Fed ist offline
  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Magie nichts anfangen kann, dann sind die Gefhrten die einzige "gute" Gilde im Spiel (Im Original ohne DLC) Und diese Fraktion zwingt dem Spieler einen daedrischen Fluch auf. Fr das Rollenspiel ist das Mist. Wer gut sein will hat in Skyrim schlechte Karten.
    OK, Point taken. Aber wir hatten ja schon in den anderen Threats festgestellt, da man in smtlichen Elder Scrolls Teilen aufgrund der blutrnstigen Lore ohnehin keinen reinen Paragon spielen kann. (Das geht ja nicht mal in den Mass Effect Spielen).

    Aber dennoch habt ihr natrlich recht mit dem Aufzwingen bestimmter Aspekte. Ich rgere mich heute noch darber, da unser Char grundstzlich in den Konflikt mit den Abgeschworenen hineingezogen wird, falls man Markarth mehr als einmal besucht. Den Stern von Meridia kann man ja einfach in der Truhe lassen, aber sonst.. Und ich mag Nocturnal, Hircine und Hermaeus Mora, aber nicht jeder mchte ein Champion von ihnen sein, weil es dann einfach nicht in das Charakterprofil des eigenen Chars passen will.
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
  7. #67 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beitrge
    6.096
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    ..., aber nicht jeder mchte ein Champion von ihnen sein, weil es dann einfach nicht in das Charakterprofil des eigenen Chars passen will.
    Ach, das sehe ich nicht so eng. Schlimmer wre es, wenn man als Champion dieser Herrschaften von anderen erkannt wrde oder weitere Verpflichtungen gegenber der Daedrigkeit htte. So kann man sich den Titel aufmalen, an die Wand pinnen und fertig. Es interessiert einfach niemanden.
    Seinen Freunden gegenber argumentiert man notfalls: Ich war jung und brauchte das Gold.

    Was ich mir wirklich wnschen wrde, wren echte Konsequenzen fr eigene Entscheidungen/Taten. Aber das sagte ich ja schon fter.
    Moonlord ist offline
  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Was ich mir wirklich wnschen wrde, wren echte Konsequenzen fr eigene Entscheidungen/Taten. Aber das sagte ich ja schon fter.
    ... und hast immer noch Recht damit. (Vielleicht in TES VI?)
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ach, das sehe ich nicht so eng. Schlimmer wre es, wenn man als Champion dieser Herrschaften von anderen erkannt wrde oder weitere Verpflichtungen gegenber der Daedrigkeit htte. So kann man sich den Titel aufmalen, an die Wand pinnen und fertig. Es interessiert einfach niemanden.
    Seinen Freunden gegenber argumentiert man notfalls: Ich war jung und brauchte das Gold.

    Was ich mir wirklich wnschen wrde, wren echte Konsequenzen fr eigene Entscheidungen/Taten. Aber das sagte ich ja schon fter.
    Das stimmt schon. So wie es jetzt ist, ist es egal was man macht. Aber so sollte es nicht sein, wie Du ja selbst schon festgestellt hast.
    New Vegas war in dieser Hinsicht vorbildlich.

    Oder aber man geht wieder zurck zum Ursprung und macht die Gilden wieder einfach zu einem Beruf. Wenn man beitritt ist es okay, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut.
    Fed ist offline
  10. #70 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beitrge
    6.096
    Man knnte natrlich auch eine weitere Gilde einfhren, die konsequent gegen das Bse kmpft. Die Wchter Stendarrs wrden sich hier vielleicht anbieten.
    Moonlord ist offline
  11. #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Berlin
    Beitrge
    245
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Man knnte natrlich auch eine weitere Gilde einfhren, die konsequent gegen das Bse kmpft. Die Wchter Stendarrs wrden sich hier vielleicht anbieten.
    Weitere Gilden sind immer gut. Dagegen hab ich nichts. Mehr Inhalt.

    Quasi als Gegenpart zu den ganzen Deadra Quest Reihen.
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Progrinator ist offline
  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Man knnte natrlich auch eine weitere Gilde einfhren, die konsequent gegen das Bse kmpft. Die Wchter Stendarrs wrden sich hier vielleicht anbieten.
    Das lst aber nicht das Hauptproblem: Wenn ich nicht jede Gilde spiele, dann bleiben mir wichtige Bereiche des Spiels vorenthalten. Ohne Akademie gibt es zum Beispiel keinen Abschluss von Gauldurs Quest. Zudem erfahre ich weniger ber die Geschichte von Skyrim. Schreie bleiben mir auch vorenthalten, usw.
    Gleiches gilt auch fr die Diebesgilde.

    Zudem haben wir ja schon mit der Dmmerwacht eine "gute" Fraktion.

    Man knnte das Problem nur so lsen, dass man zu jeder Gilde einen Gegenpart hat mit der man die Questreihe auch durchspielen kann.

    Also beispielsweise: Diebesgilde gegen Gesetzeshter oder Akademie gegen Magiegegner. Oder Grabenkmpfe innerhalb der Gilde: Werwolfanhnger gegen Werwolfgegner, Skjor gegen Kodlak, usw.
    Und wenn ich schon die Bruderschaft auslsche, dann mit einer richtigen Questreihe.

    Oder man macht die Gilden wieder trivialer, aber so wie es momentan ist, gefllt es mir nicht.
    Fed ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beitrge
    1.939
    Wobei das jetzt doch genau das Standard-Argument kontert, dass Entscheidungen in TES keine Auswirkungen haben und es dem Spieler zu einfach gemacht wird, alles gleichzeitig zu machen. Dass ich bestimmte Inhalte nicht erlebe, wenn ich gegen bestimmte Wege entscheide, ist doch eigentlich nur folgerichtig.
    DocHoliday ist offline
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wobei das jetzt doch genau das Standard-Argument kontert, dass Entscheidungen in TES keine Auswirkungen haben und es dem Spieler zu einfach gemacht wird, alles gleichzeitig zu machen. Dass ich bestimmte Inhalte nicht erlebe, wenn ich gegen bestimmte Wege entscheide, ist doch eigentlich nur folgerichtig.
    Wieso sollte man auf Questreihen verzichten mssen? Bei Gegenstnden oder Gefhrten ist das in Ordung, man denke dabei an die Vaerminaquest. Man erlebt die Geschichte, aber am Ende muss man zwischen Artefakt und Gefhrten whlen. Das ist eine Konsequenz.
    Aber eine Quest zu 2/3 beendet zu haben und dann an der Aufnahme in eine Gilde zu scheitern, das ist schlechtes Gamedesign.

    Die Dawnguardquestreihe hat das im Prinzip gar nicht so schlecht gemacht. Klar, sie war nicht perfekt, aber ich konnte den Inhalt aus verschiedenen Augen erleben.
    Und verschiedene Lsungsanstze in den Gilden bergen gerade mehr Konsequenzen anstatt weniger.

    Skyrim drngt dem Spieler Gilden und Quests regelrecht auf. Auch wenn man sie gar nicht machen mchte, man hat sie im Journal stehen.

    Und darum bleibe ich dabei: Entweder man vereinfacht die Gilden wieder oder man bietet verschiedene Anstze fr deren Questreihe.
    Fed ist offline
  15. #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Berlin
    Beitrge
    245
    In wiefern vereinfachen?
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Progrinator ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    In wiefern vereinfachen?
    Die Gilden sind einfach nur ein Beruf. Wie in Morrowind. keine groe Questreihe und auch keine zustzliche Bestimmung. Der Spieler wird definiert durch die Hauptquest.

    Und wenn man schon Questreihen einbaut, dann einfach bodenstndig lassen. Nicht so bertreiben wie in Skyrim, sondern es eher wie in Oblivion machen.
    Fed ist offline
  17. #77 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und wenn man schon Questreihen einbaut, dann einfach bodenstndig lassen. Nicht so bertreiben wie in Skyrim, sondern es eher wie in Oblivion machen.
    Mir haben die Questreihen in Oblivion auch weit besser gefallen als bei Skyrim. Ich fand sie intimer, gerade weil die Organisationen nichts miteinander zu tun hatten. Besonders rgerlich bei Skyrim fand ich, da man durch den Verlauf der Hauptquest quasi in die Gilden hineingezwungen wurde. Fr Spieler wie mich, die gerne Charakterkonzepte entwickeln, die auf einen bestimmten Teil des Spiels ausgerichtet waren, war das rgerlich. Ich mochte mit einem reinen Dieb z.B. nichts mit der Akademie zu tun haben. Auch die Nebenquests waren in Teilen auf diese Art verknpft worden, was ich nicht mochte.

    Fr einen neuen Teil htte ich auch gerne ein berarbeitetes Handelssystem. Die "Warenkorbfunktion", die wir alle aus den Fallout-Teilen kennen, hatte ich auch dort erwartet. Ich konnte es kaum glauben, Waren nicht eintauschen zu knnen, nur weil den Hndlern das Gold fehlte, whrend sie Waren hatten, fr die ich noch nicht genug Gold hatte. Kam ich dann einen Tag spter wieder, war es aus seinem Angebot verschwunden (und das brauchte ich unbedingt zum verzaubern, weil ich es einfach nirgendwo als Loot finden konnte).

    Davon ab braucht man mehr Skillpunkte und ein beschleunigteres Leveln. Gerade beim Schmieden verlor ich irgendwann die Geduld (vor den Add-Ons ging das noch Ruck-Zuck - Ja, ich wei, in Teilen ging das viel zu schnell, aber zuletzt?)
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline Gendert von Nagual-Adynata (16.04.2018 um 22:29 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beitrge
    2.178
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Mir haben die Questreihen in Oblivion auch weit besser gefallen als bei Skyrim. Ich fand sie intimer, gerade weil die Organisationen nichts miteinander zu tun hatten. Besonders rgerlich bei Skyrim fand ich, da man durch den Verlauf der Hauptquest quasi in die Gilden hineingezwungen wurde. Fr Spieler wie mich, die gerne Charakterkonzepte entwickeln, die auf einen bestimmten Teil des Spiels ausgerichtet waren, war das rgerlich. Ich mochte mit einem reinen Dieb z.B. nichts mit der Akademie zu tun haben. Auch die Nebenquests waren in Teilen auf diese Art verknpft worden, was ich nicht mochte.

    Fr einen neuen Teil htte ich auch gerne ein berarbeitetes Handelssystem. Die "Warenkorbfunktion", die wir alle aus den Fallout-Teilen kennen, hatte ich auch dort erwartet. Ich konnte es kaum glauben, Waren nicht eintauschen zu knnen, nur weil den Hndlern das Gold fehlte, whrend sie Waren hatten, fr die ich noch nicht genug Gold hatte. Kam ich dann einen Tag spter wieder, war es aus seinem Angebot verschwunden (und das brauchte ich unbedingt zum verzaubern, weil ich es einfach nirgendwo als Loot finden konnte).

    Davon ab braucht man mehr Skillpunkte und ein beschleunigteres Leveln. Gerade beim Schmieden verlor ich irgendwann die Geduld (vor den Add-Ons ging das noch Ruck-Zuck - Ja, ich wei, in Teilen ging das viel zu schnell, aber zuletzt?)
    Genau das ist der Punkt. Die Gilden wirken nicht mehr optional, der Spieler wird dauernd mit der Nase daraufgedrckt und das Spiel vermittelt den Eindruck, dass man sie alle spielen soll. Und fr mich ist aber nicht Sinn der Sache. Gilden waren immer eine Nebenbeschftigung.

    Und sehr guter Punkt mit dem Handelssystem.
    Fed ist offline
  19. #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Berlin
    Beitrge
    245
    Ein Optionaler Hardcore Mod, wo man gezwungen ist, auch mal was zu trinken und zu Essen sowie zu Schlafen. Dieser sollte unabhngig des Schwierigkeitsgrades sein.
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Progrinator ist offline
  20. #80 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nagual-Adynata
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Kln
    Beitrge
    215
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ein Optionaler Hardcore Mod, wo man gezwungen ist, auch mal was zu trinken und zu Essen sowie zu Schlafen. Dieser sollte unabhngig des Schwierigkeitsgrades sein.
    Gute Idee, das mu dann aber weit besser ausbalanciert sein als in der Creation-Variante. (Sonst hngt man ja nur noch am Lagerfeuer herum, pennt und stopft sich mit Leckereien voll.)
    Lieber Off-Topic als Off Target...
    Nagual-Adynata ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •