Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline

    Wichtige Mitteilung! Fragenbeantwortung

    Da Blackpirate seine Tätigkeit im Team eingestellt hat, kann es dauern, bis ich eure Fragen beantworten kann.

    Ich bin werktags in der Regel ab 17 Uhr, manchmal auch etwas früher, zuhause. Bevor ihr eure Fragen im Forum stellt, solltet ihr die Tagebucheintragungen lesen oder die Komplettlösung benutzen.

    Alain

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Kann man hier fragen stellen? Weil finde keinen anderen thread dazu

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Kann man hier fragen stellen? Weil finde keinen anderen thread dazu
    Stelle deine Fragen besser im Releasethread. Da wird dir schneller geholfen, da ich werktags erst ab 17 Uhr hier vorbeischaue.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Stelle deine Fragen besser im Releasethread. Da wird dir schneller geholfen, da ich werktags erst ab 17 Uhr hier vorbeischaue.
    Das ist übrigens dieser hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...3%B6nigs-2-2-1

  5. #5 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    hallo odyssee mod team,

    da ich keinen sticky- 'news-thread' gefunden, hoffe ich, meine frage hier stellen zu dürfen. wird in nächster zeit eine aktuellere version veröffentlich werden? ich würde gerne auf twitch mit unserer dortigen gothic-community nochmals odyssee spielen, da immer wieder danach gefragt wird (odysse ist halt beliebt ). ich denke, seit meinem letzten odyssee-run auf twitch (mit v1.1?, weiß es grad nicht mehr so genau) ist ne menge zeit vergangen und ne menge neues in die modifikation implementiert worden. also, einen haufen neuen spaß für etliche monate

    grüße,
    marcello

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    hallo odyssee mod team,

    da ich keinen sticky- 'news-thread' gefunden, hoffe ich, meine frage hier stellen zu dürfen. wird in nächster zeit eine aktuellere version veröffentlich werden? ich würde gerne auf twitch mit unserer dortigen gothic-community nochmals odyssee spielen, da immer wieder danach gefragt wird (odysse ist halt beliebt ). ich denke, seit meinem letzten odyssee-run auf twitch (mit v1.1?, weiß es grad nicht mehr so genau) ist ne menge zeit vergangen und ne menge neues in die modifikation implementiert worden. also, einen haufen neuen spaß für etliche monate

    grüße,
    marcello
    Grüß dich Marcello!

    Wir hatten auf deinem youtube Kanal eine Frage zu dem Renderervideo gestellt, da es von dir entfernt wurde. Gibt es ein neues? Da es Performanceprobleme in Varant gibt, wollten wir prüfen ob es mit dem Renderer besser läuft. Wir müssten hierzu die Einstellungen wissen um Abstürze zu vermeiden.

    Zu deiner Frage. Es ist jede Menge dazu gekommen. Siehe hierzu in unserem Releasethread unter Änderungen nach. Der Release der Version 2.5 wird vermutlich erst in zwei bis drei Monaten sein, da es ein größeres Update geben wird. Das Balancing wird, vor allen in den letzten Kapiteln, überarbeitet sein. Außerdem wird es ein paar neue Gebiete und weitere Quests geben.

  7. #7 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Grüß dich Marcello!

    Wir hatten auf deinem youtube Kanal eine Frage zu dem Renderervideo gestellt, da es von dir entfernt wurde. Gibt es ein neues? Da es Performanceprobleme in Varant gibt, wollten wir prüfen ob es mit dem Renderer besser läuft. Wir müssten hierzu die Einstellungen wissen um Abstürze zu vermeiden.

    Zu deiner Frage. Es ist jede Menge dazu gekommen. Siehe hierzu in unserem Releasethread unter Änderungen nach. Der Release der Version 2.5 wird vermutlich erst in zwei bis drei Monaten sein, da es ein größeres Update geben wird. Das Balancing wird, vor allen in den letzten Kapiteln, überarbeitet sein. Außerdem wird es ein paar neue Gebiete und weitere Quests geben.
    alles klar, danke für die info. dann werden wir einfach noch ein wenig warten, bis es soweit ist.
    die d3d11-videos auf meinem y.channel habe ich entfernt, da diese sich auf d3d11 17.1 beziehen und die meisten spieler aber mittlerweile die neueren version verwenden. so auch ich. ich spiele nur noch mit v17.5 March2017, eine überarbeite und verbesserte version aus russland.
    die größten performance-killer und bug-verursacher sind:
    - tessellation (wurde im russ. renderer entfernt)
    - normalmapping, sieht zwar super aus, ist aber buggy und kostet nur frames ohne ende (wurde im russ. renderer entfernt)
    - dyn. schatten (war schon immer buggy, ich verstehe bis heute nicht, weshalb spieler es dennoch nutzen, obwohl sie es meistens wissen, dass es probleme macht)
    - smaa = kantenglättung (sorgt für texturfehler, kostet frames und überschärft und zerstört eher pixel, als das es wirklich was bringt)

    deaktiviert man diese funktionen (wenn vorhanden, je nach d3d11-renderer-version) und nutzt man die standardeinstellung
    -> abstürze = so gut wie gar keine
    -> super performance (insbesondere auf nvidia-grafikkarten)

    ich habe, seit ich diesen renderer verwende, schon sehr viele verschiedene gothic-mods gespielt (auf twitch). das ergebnis war überall dasselbe:
    -> abstürze = so gut wie gar keine
    -> super performance (insbesondere auf nvidia-grafikkarten)

    ich habe mir eben odyssee 2.4.3 installiert und diese savegames ausprobiert (enthält viele betretbare länder). überall 60 fps und auch keine mikroruckler. khorinis-stadt habe ich im southpark- und marvinmodus einem stresstest unterzogen, mehrfach gespeichert
    -> keine abstürze, keine performanceprobleme, alles wirklich gut

    abschließend hier mal ein bild von meinen standardeinstellungen des d3d11
    [Bild: test_d3d11_v17.5_Marc2017.jpg]

    mfg,
    marcello

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Vielen Dank Marcello. Das ist sehr interessant. Woher bekommt man die russische Version?

  9. #9 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Marcello. Das ist sehr interessant. Woher bekommt man die russische Version?
    moin,

    ich habe diese hier hochgeladen, da in den russischen foren manchmal viren-chaos herrscht. virustotal - überprüfung der datei meinerseits für alle, die der website (yandex, meine host-seite), nicht trauen.

    frohe ostern allerseits

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Vielen Dank und noch frohe Ostern!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline

    Neue Zauber ???

    Da es im Untergrund flüstert, Odyssee sei die Reise ins Gothic 4, schallte es: Neue Zauber müsse es geben.

    Ich dachte mir ich eröffne es mal anders Also meine Frage ist einfach nur ob ich mich über neue Zauber freuen kann oder ich dann doch zu den Kraftprotzen gehe?




    Als kleines Schluss-Wort: Ich freue mich schon sehr auf Odyssee erst recht jetzt mit dem neuen Patch ;P
    komme nur leider nie dazu genug Zeit zu finden wo man nicht nur mal einen Abend dran sitzt. Ich will es genießen und in die Welt eintauchen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Razor21 Beitrag anzeigen
    Da es im Untergrund flüstert, Odyssee sei die Reise ins Gothic 4, schallte es: Neue Zauber müsse es geben.

    Ich dachte mir ich eröffne es mal anders Also meine Frage ist einfach nur ob ich mich über neue Zauber freuen kann oder ich dann doch zu den Kraftprotzen gehe?




    Als kleines Schluss-Wort: Ich freue mich schon sehr auf Odyssee erst recht jetzt mit dem neuen Patch ;P
    komme nur leider nie dazu genug Zeit zu finden wo man nicht nur mal einen Abend dran sitzt. Ich will es genießen und in die Welt eintauchen.
    Neue Zauber gibt es leider nicht. Einige sind etwas stärker geworden und bei der Armee der Finsternis ist ein Dämon dabei.

    Odyssee ist ein Spiel, wo man sich sehr lange mit beschäftigen muss. Ob man jetzt paar Wochen oder mehrere Monate daran sitzt, ist im Grunde egal.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.06.2018 um 20:30 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Odyssee ist ein Spiel, wo man sich sehr lange mit beschäftigen muss. Ob man jetzt paar Wochen oder mehrere Monate daran sitzt, ist im Grunde egal.
    Dass ist mir klar aber ich will ohne was im Nacken zu haben in ruhe eintauchen in die Odyssee Welt.

    Und danke für die schnelle Antwort

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das kann ich gut verstehen.

  15. #15 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    grüße an das odyssee-modteam,

    ich bin alsbald im 4wöchigen urlaub. da ich bisher noch nichts von euch gehört habe, kann ich euch die arbeit bezüglich der sprach.exe erst im september 2018 anbieten.
    grüße,

    marcello

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    grüße an das odyssee-modteam,

    ich bin alsbald im 4wöchigen urlaub. da ich bisher noch nichts von euch gehört habe, kann ich euch die arbeit bezüglich der sprach.exe erst im september 2018 anbieten.
    grüße,

    marcello
    Kein Problem. Früher werden wir auch nicht fertig werden.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide