Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem... Ich habe die Quest Eine lebenswichtige Aufgabe abgeschlossen, findet Junior abgeschlossen und logischerweise und danach Radovids Gefallen abgeschlossen. Aber die Quest triggert nicht. Habe ich irgendwas vergessen oder muss ich wirklich erst die Folgequest von Radovid machen? Wenn ich irgendwas übersehen habe, kotz ich im Strahl, denn das waren schon ein paar Stunden die da draufgegangen sind.

    Ich hoffe ihr wisst etwas.

    edit: Spielt hier die Reihenfolge der Quests eine Rolle?

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
    Geändert von MS-Tech (31.01.2017 um 15:31 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Die Reihenfolge duerft keine Rolle spiellen. Welche Quests fuer bzw. mit Triss, ausser derr angefuehrten, hast du den noch abgeschlossen? Hast du "Poet in Noeten" schon?
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Poet in Nöten habe ich glaube nicht. Müsste ich später mal nachsehen.

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hast du "Graf Reuvens Schatz" denn schon gemacht? Wenn nicht, liegt es vielleicht daran, da man ja...

    [Story-Spoiler]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Triss für diese Quest unbedingt braucht, sie aber am Ende von "Jetzt oder Nie" theoretisch wegschicken kann.


    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die eine vor der anderen Quest gemacht werden muss.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Jap. Die Quest hab ich auch schon gemacht. Ich hab jetzt den ganzen Tag versucht diese Quest zu triggern indem die Quests alle nach Triss Vorgaben gemacht habe. Ich hab sogar alle Möglichkeiten der Reihenfolgen wie ich die Quests mache . Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine Komplettlösung verwendet. Aber die Quest erscheint nicht.

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hmm, und am Ende von "Graf Reuvens Schatz", an der Stelle, wo ihr das Anwesen der Hexenjäger abfackelt, sagte sie auch nichts von wegen, dass sie deine Hilfe braucht und du sie besuchen sollst? Ich meine, dass wäre bei mir der Zeitpunkt gewesen, wo die Quest getriggert wird.

    Ansonsten ist es diesem Thread zufolge wohl auch so, dass in besonderen Fällen - abhängig davon, in welcher Reihenfolge du die Quests gespielt hast - ein Bote erscheint und dir eine Nachricht von Triss überbringt, womit die Quest gestartet werden sollte. Das war auch nicht der Fall?

    Hast du Triss mal "manuell" aufgesucht in ihrem Haus in den Scherben und sie angesprochen?

    Und wie sieht's denn mit "Die meistgesuchte Frau Redaniens" aus? Die müsstest du ja bekommen haben, weil du ja schon bei Radovid warst. Die würde ich auch noch versuchen abzuschliessen, weil Triss, je nachdem, wie du dich entscheidest, einen kleinen Part am Ende spielen kann.


    Ist halt knifflig herauszufinden, weil die Quests speziell in diesem Abschnitt des Spiels alle miteinander verzahnt sind. Scheinst jedenfalls nicht der Einzige zu sein, der Probleme damit hatte, die Quest zu bekommen.


    PS: Ach ja, und hast du irgendwelche Mods installiert, die zu Problemen führen könnten, oder Konsolenbefehle benutzt?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Danke für die Infos. Werd ich morgen mal alles ausprobieren. Gott sei dank speichere ich sehr viel manuell ab so dass ich alle Möglichkeiten austesten kann. Und nein, als Triss das Haus abgefackelt hat, sagte sie nur sie teleportiert sich weg und das wars. Auch selber habe ich sie besucht. In dem Haus wo sie zu Gast ist oder in ihrem Haus wo man am Anfang auf den Hexenjäger Chef trifft?

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von MS-Tech Beitrag anzeigen
    Auch selber habe ich sie besucht. In dem Haus wo sie zu Gast ist oder in ihrem Haus wo man am Anfang auf den Hexenjäger Chef trifft?
    Ersteres. Aber schau mal hier: da heißt es, dass nach "Die meistgesuchte Frau Redaniens" ein Bote im Hafen auf dich zukommen und somit die Quest starten sollte. Das würde ich definitiv noch ausprobieren, jedenfalls noch vor dem doch etwas müheseligen "Savegames abklappern". Viel Glück!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Habs nun... Habs gester Abend nochmal probiert weils mir keine Ruhe gelassen hat.

    VORSICHT SPOILER!!

    Folgendes ist passiert:

    Die Quest zu Reuvens Schatz war noch NICHT ganz beendet. Nachdem ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beim Briefkasten war und dem Haus gegangen bin und mit Triss den Typen verhört haben, sagte Triss mir NOCHMAL, dass sie etwas wichtiges zu besprechen hat.
    Also bin ich zu ihr, gequatscht und es wurde ERNEUT die Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit dem Maskenball bei den Vegelbuds getriggert.
    Fragt mich nicht warum.
    Also habe ich diese Quest nochmal gemacht. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als dann alle bei den Pferden waren, sagte Triss mir noch dazu, dass nun "fast alle Magier aus Novigrad weg wären".
    Das hat sie beim ersten Spielen der Quest nicht gesagt. Danach hatte ich die Quest "Jetzt oder nie" im Questlog.

    Alles sehr strange, aber nun funktioniert alles weiter wie gewohnt. Danke euch trotzdem :-)

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Trotzdem?
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Also das wäre mir ja völlig neu, dass man eine Quest "doppelt" spielen kann. Sicher, dass du da nicht eher mit deinen Savegames etwas durcheinander geraten bist?

    Aber jedenfalls schön, dass es nun geklappt hat.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    MS-Tech ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Trotzdem?
    So war das nicht gemeint. Ihr habt mir ja die richtigen Denkanstöße gegeben. Danke dafür

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also das wäre mir ja völlig neu, dass man eine Quest "doppelt" spielen kann. Sicher, dass du da nicht eher mit deinen Savegames etwas durcheinander geraten bist?

    Aber jedenfalls schön, dass es nun geklappt hat.
    Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass es doppelt war. Denn ich habe kurz bevor ich die Quest beendet habe, diese Quest im Log gesehen.

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Bei mir startet die Quest ebenso nicht automatisch nach der Aufgabe "eine lebenswichtige Angelegenheit". Ich beende erstmal die Quests "Graf Reuvens Schatz" und "Finde Junior" und dann mal sehen, was passiert. Vllt. erscheint ja auch bei mir der Bote, wie hier beschrieben.
    Ich werde berichten. :-)

    Viele Grüße
    Krümel
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Ja, der Bote mit dem Brief von Triss kommt.

    Ich habe die Quests " Finde Junior" und "Graf Reuvens Schatz" abgeschlossen und als ich in Oxenfurt nach dem Gespräch mit Radovid und somit nach dem Beginn der Quest "Die meistgesuchte Frau Redaniens" wieder von Radovids Schiff kam, begegnete ich dem Boten am Hafen in Oxenfurt. Er übergab den Brief von Triss, dann wurde die Quest "Jetzt oder Nie" gestartet.

    Viele Grüße
    Krümel :-)
    Geändert von Krümel2 (20.03.2022 um 13:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •