Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Hey leute, habe mal eine für mich wichtige frage
    bei vielen mods steht ja keine ladereihenfolge dabei.
    jedoch habe ich das problem, dass ich, wenn ich ein neues spiel starte, oft zweimal beginen muss, weil ich am anfang seltsamerweise nicht AUF dem wagen sitze, sondern neben dem wagen. und dann geht nichts weiter.

jetzt zwei fragen.

1. kann mir jemand tipps geben, wie ich bei vielen mods rausbekomme, was die beste ladereihennfolge ist?

2. gibt es eine mod die diese unötige kutschfahrt am anfang einfach überspringt, aber ansich den start lässt wie er ist, sprich in helgen?
    XiNaaru ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Zitat Zitat von Mherunes Dagon Beitrag anzeigen
    jedoch habe ich das problem, dass ich, wenn ich ein neues spiel starte, oft zweimal beginen muss, weil ich am anfang seltsamerweise nicht AUF dem wagen sitze, sondern neben dem wagen. und dann geht nichts weiter.
    NEBEN dem Wagen? Ok, das hab ich noch nicht gehört... dass die Physik rumspinnt und die Wagen durch die Gegend fliegen ist ja eher normal, aber das?

1. kann mir jemand tipps geben, wie ich bei vielen mods rausbekomme, was die beste ladereihennfolge ist?
    LOOT. Ich weiß nicht genau, wie gut es mit deutschen Mods ist, aber da die Sortierung hier teilweise automatisch erfolgt (im Gegensatz zum alten BOSS, das nur mit einer vorgefertigten Masterliste arbeitete und mit darin nicht enthaltenen Mods nichts anfangen konnte), sollte es zumindest einen Anfangspunkt bieten, auf dem man aufbauen kann.
    Ansonsten hatte Praecox in einem anderen Thread mal das aus diesem Guide gepostet:
    Finally: After you run sort in BOSS/LOOT, here's a general guide for getting your plugins in the right order:

#01: Your ESM Files;
    #02: Bug-Fix type Mods;
    #03: Game Structure and/or UI Mods:
    #04: Character Appearance Mods (For NPCs and Self);
    #05: Mods that Add and/or Change Locations; *
    #06: Mods that Add and/or Change Items;
    #07: Mods that Add NPCs;
    #08: Texture Mods;
    #09: Environmental Mods (things like Climates of Tamriel, Sounds of Skyrim, etc.);
    #10: Mods with Gameplay Changes; Then,
    #11: Reproccers, AV, and Bashed Patches.
    Wie ich dort dann auch angemerkt hatte, dürfte LOOT das meiste davon ohnehin von selbst machen. Abgesehen davon spielt die Ladereihenfolge ja ohnehin nur eine Rolle sobald zwei Mods das gleiche verändern, wodurch ein Konflikt entsteht. Zwei Mods, die völlig unterschiedliche Dinge tun, müssen in keiner bestimmten Position zueinander stehen.

2. gibt es eine mod die diese unötige kutschfahrt am anfang einfach überspringt, aber ansich den start lässt wie er ist, sprich in helgen?
    Wüsste ich jetzt keine, aber es wird oft empfohlen, die Kutschfahrt erst komplett ohne Mods durchlaufen zu lassen, und erst nach dem Abstieg (da wird dann normalerweise auch ein Autosave erstellt) Mods zu installieren/aktivieren. Dieser Spielstand wird dann meines Wissens auch nicht von anderen Autosaves überschrieben, also kann der immer wieder verwendet werden, um einen neuen Charakter zu starten, auch mit anderen Mods.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Zitat Zitat von Mherunes Dagon Beitrag anzeigen
    Gibbet

Random Alternate Start hab ich ne Weile benutzt

Skyrim Unbound (deutsch) benutze ich jetzt immer

Live another Life gibts auch auf deutsch, wie ich sehen konnte gibts auch noch ne Erweiterung dazu und und und. Diese Mod hab ich persönlich aber bisher nie genutzt, kann also auch sonst nix genaues dazu sagen.

Bitte nur ein dieser Mods verwenden und dann: viel Spaß!
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Random Alternate Start hab ich ne Weile benutzt

Skyrim Unbound (deutsch) benutze ich jetzt immer

Live another Life gibts auch auf deutsch, wie ich sehen konnte gibts auch noch ne Erweiterung dazu und und und. Diese Mod hab ich persönlich aber bisher nie genutzt, kann also auch sonst nix genaues dazu sagen.
    Die sind doch das Gegenteil von dem, was gefragt wurde... alle ändern den Start komplett (oder wenn man in LAL, das ich als einziges schon verwendet habe, den Original-Beginn wählt, kommt trotzdem die komplette Kutschfahrt). Es geht doch darum, nur die Kutschfahrt zu überspringen, aber alles andere (Charaktererstellung, Helgen, Tutorial-Dungeon) beizubehalten. Ok, bei "Unbound" steht was von "Eröffnungssequenz überspringen", aber die Mod kenne ich selbst nicht.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Die sind doch das Gegenteil von dem, was gefragt wurde... alle ändern den Start komplett (oder wenn man in LAL, das ich als einziges schon verwendet habe, den Original-Beginn wählt, kommt trotzdem die komplette Kutschfahrt). Es geht doch darum, nur die Kutschfahrt zu überspringen, aber alles andere (Charaktererstellung, Helgen, Tutorial-Dungeon) beizubehalten. Ok, bei "Unbound" steht was von "Eröffnungssequenz überspringen", aber die Mod kenne ich selbst nicht.
    Ok, hassu Recht, hab ich nicht genau gelesen. Aber vielleicht is ja dennoch was davon interessant.
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    vielen dank für die vielen informationen.
    wenn du magst versuche ich mal nen screenshot zu machen wennn das wieder passiert mit neben dem wagenn Pherim. dann weißte was ich meine.
    XiNaaru ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Weil ich gerade dabei bin, hole ich den Beitrag nochmal hoch. Wenn man es wirklich gut machen will, schaut man sich die ganze Sache (nach der Sortierung mit LOOT) in tes5edit an. Da kann man erkennen, welche Einträge (von welchen mods) überschrieben werden und danach evtl. die LoadOrder im Mod-Manager nochmal von Hand ändern. Ich habe etwas entdeckt, was mich wirklich gerissen hat.
    [Bild: avtes5editwichtig2forvljjd.jpg]
    Praecox ist offline