Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 376
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich ... ich benutze immer noch XP. Jetzt ist es raus.
    Don´t cach a running system oder don´t change a running system.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Don´t cach a running system oder don´t change a running system.
    Meine Devise bei Win7
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Meine Devise bei Win7
    Meine ebenfalls ich kann mit Windows 10 einfach nichts anfangen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Don´t cach a running system oder don´t change a running system.
    nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.
    Gallahead ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.
    Wat.
    Man wird doch nicht direkt mit Viren und Trojanern zugespammt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.
    Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag
    Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wat.
    Man wird doch nicht direkt mit Viren und Trojanern zugespammt
    Dieses.

    Reine Panikmache mit man umsteigt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag
    Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.
    Sagt man von der Gothic 1-2 Steuerung auch.
    Bringt mir aber nix, wenn ich mir vorher alle Finger breche, bis ich die mal beherrsche
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sagt man von der Gothic 1-2 Steuerung auch.
    Bringt mir aber nix, wenn ich mir vorher alle Finger breche, bis ich die mal beherrsche
    Gothic 1 Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich halt erst daran gewöhnen bei jeder Aktion die Steurungstaste gedrückt zu halten. Aber das hat man eigentlich doch recht schnell raus???
    Und bei Gothic 2 hat sich die ganze Sache doch wesentlich vereinfacht. Da muss man nur beim kämpfen die Steuerungstaste drücken. Ansonsten geht alles über die Pfeiltasten und manchmal noch 'Alt' für's Springen/Klettern.


    Was ist daran kompliziert? Ich finde da das Sterungssystem von The Witcher 2/3 komplizierter und auch das hat man mit der Zeit raus

    Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich Vista mochte
    Neconspictor ist offline Geändert von Neconspictor (02.02.2017 um 12:32 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    "Etwas Gewöhnungbedürftig", dabei würde ich darauf wetten, dass dieses Thema heute (Bzw gäbe es damals die kommunikationskanäle wie heute) genauso totkritisiert würde, wie einige Kleinigkeiten heute (bei Elex).
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ich weiß nicht was du hast, Elex wird nicht Todkritisiert. Es wird nur so lange kritisiert, bis es keiner mehr haben will ... ist doch ok, oder?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #31 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du hast, Elex wird nicht Todkritisiert. Es wird nur so lange kritisiert, bis es keiner mehr haben will ... ist doch ok, oder?
    Nicht das Spiel, nur einzelne Elemente


    [PS: das ist auch gar nicht schlimm, sinnvolle Kritik ist gut und lese ich ja gerne]
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (02.02.2017 um 13:17 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Unsinn. Elex wird nicht totkritisiert. PB hat eben enthusiastische Gothic-Fans die manchmal echt übertreiben, keine Frage.

    Aber ich denke niemand wird Elex boykottieren, wenn es ein gutes Spiel wird. Man kann sich drüber streiten ob enthusiastische Fan-Kritik positiv oder negativ ist. Aber ich denke sogut wie niemand will, dass Elex ein Misserfolg wird.

    Wer das anders sieht...bitte hier bei mir melden

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Meld - einfach nur des Meldens wegen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #34 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Unsinn. Elex wird nicht totkritisiert. PB hat eben enthusiastische Gothic-Fans die manchmal echt übertreiben, keine Frage.

    Aber ich denke niemand wird Elex boykottieren, wenn es ein gutes Spiel wird. Man kann sich drüber streiten ob enthusiastische Fan-Kritik positiv oder negativ ist. Aber ich denke sogut wie niemand will, dass Elex ein Misserfolg wird.

    Wer das anders sieht...bitte hier bei mir melden

    MfG Ulukai
    Sowieso.
    Denke ich auch.

    Wir wollen eben alle nur ein Spiel, das mehr oder weniger kurzweilig unterhalten kann.
    Und ich denke, niemand hier wird Elex keine Chance geben, weil man z.B. beim Tor zurückteleportiert wird.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Meld - einfach nur des Meldens wegen.
    Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  16. #36 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst

    MfG Ulukai
    Wir könnten in diesem Thread auch einfach auf YouTube-Niveau umschlagen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wir könnten in diesem Thread auch einfach auf YouTube-Niveau umschlagen
    Mach das und der Faden wird leer sein.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag
    Mit (UND-Verknüpfung)...
    - alter Hardware, für die es es noch Treiber für XP gibt
    - SP3 und allen darauf folgenden Sicherheitsupdates
    - Kiste nur per NAT-Router ans WAN
    - ohne Server, welche Netzwerk- oder sonstige Anfragen entgegennehmen
    - ohne Adminrechte (Rechtetrennung durchziehen)
    - ohne Internet Explorer (seine Module mitberücksichtigt, welche von anderen Programmen mitbenutzt werden)
    - alternativen und stets aktuellen Programmen für sämtliche Datenformate
    - deaktivierten Vorschauhandlern
    - und auch sonst allen nicht unbedingt benötigten Features und Diensten deaktiviert
    - ohne USB-Hardware, die schon mal an fremden Rechnern angestöpselt war
    kann man auch heute noch ziemlich sicher Windows XP nutzen. Allerdings wird es bald keine aktuellen Browser mehr dafür geben. Was den Firefox angeht, siehe z.B. hier.

    Laien sei jedoch gesagt, dass sie mit XP Russisch Roulette spielen, es sei denn, sie haben einen Admin, der mindestens die oben angeführten Punkte durchsetzt. Nur etwas besser, aber nicht gut genug, wird es dann bald für Vista aussehen.

    Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.
    Genau. Denn wer auf Vista eindrischt und gleichsam Windows 7 in den Himmel lobt, dem sei gesagt, dass die Betriebssysteme unter der Haube fast gleich sind. Der Hype um das angeblich so schnelle Win7 ist größtenteils auf ein paar faule Tricks seitens MS zurückzuführen, und Win7SP1 war urplötzlich wieder träge, doch hatten inzwischen die meisten Nutzer bessere Hardware, sodass das nicht mehr so auffiel. Spätestens mit VistaSP2 war Vista dann endlich brauchbar und etwa gleichauf mit Win7SP1. Da gibt es bei der Nutzung kaum Unterschiede.

    Reine Panikmache mit man umsteigt.
    Ab Vista, welches sogar schon über ASLR verfügt, gibt es eigentlich nur einen Grund, indem man noch ein paar Lizenzen verkaufen und sich die Kosten zur Pflege eines alten Systems sparen will. Von der Architektur her und abgesehen von Detailverbesserungen ist Vista bei korrekter Konfiguration ungefähr eben so sicher wie 7, 8.1 oder 10. Man hat sich seitens MS nur dagegen entschieden, Vista sicher zu halten. Grundsätzlich git das auch für XPSP3. Allerdings gibt es auch bei jedem neuen System technische Verbesserungen, welche nicht nur die Sicherheit betreffen.

    Leute mit schmalem Geldbeutel, besonders Bodenständige und solche, die keine illegalen Win7-Keys kaufen wollen (es gibt noch so brave Bürger, und ich kenne einige), ärgern sich darüber schwarz, dass sie schon ab September keine Sicherheitsupdates mehr für die ESR-Variante des Browsers Firefox erhalten sollen. Allerdings ist der Termin nicht in Stein gemeißelt.

    Nur ist das mit dem "Schwarzärgern" nicht wörtlich gemeint, denn sie ärgern sich erst, wenn etwas passiert ist oder wenn bestimmte Seiten nicht mehr gehen. Bis einem Laien etwas auffällt, vergehen mitunter mehrere Jahre. Und von den anderen werden es viele riskieren, so wie manche noch XP riskieren, weil sie eben Gründe dafür haben.

    Daher bin ich eher dafür, den Leuten Schutz zu gewähren, indem man die Browser länger supportet. Zwar haben diejenigen grundsätzlich Recht, die sagen, dass die Leute endlich mal umsteigen oder Linux nehmen sollen, aber es wird eben bei einer gewissen Anzahl an Installationen nicht dadurch schneller geschehen, dass irgendwelche Patches nicht mehr eintrudeln.

    Man könnte ein fieses Popup einführen oder die Nutzung unterbinden, aber das würde den IE, obwohl er nicht mehr alle Seiten richtig darstellen kann, umso attraktiver machen. Ich bin durch und durch ein Gegner dieser abgehobenen Sicht, welche manche vertreten. Was nicht ist, das ist einfach nicht, es bringt nichts, die Empirie zu verleugnen. Ob es dann am Geld, an der Kompetenz, an etwas Legacy-Software oder an Trägheit gelegen hat, ob die Gründe gut oder weniger gut gewesen sind, wenn erst mal etwas passiert ist, ist dann auch egal.

    Wir stecken auch niemanden lebenslänglich in den Knast, weil er ein Kaugummi geklaut hat, obwohl man sich damit herausreden könnte, dass er es besser hätte wissen müssen. Und wenn wir es tun würden, dann würde es zur Verhängung dieser Strafen in solchen Fällen kommen, was wohl niemand will. Und ebenso will niemand (außer der Angreifer und einige Irre), dass Kisten infiziert werden (Strafe, die man sich wie bei Lebenslänglich für Kaugummiklau selbst zuzuschreiben habe), unabhängig davon, was nun im Einzelfall dazu geführt hat.
    jabu ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst

    MfG Ulukai
    Versuche ersteinmal die Stelle heir im Forum zu finden, wo du marvin eingeben kannst. Andernfalls wirst du nicht den Godmode dafür haben, die Eventuallität deines Plans in theoretische Taten umzusetzen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    42
    solitude ist offline

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •