Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 376
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag
    Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.



    Dieses.

    Reine Panikmache mit man umsteigt.
    Wenn man damit umgehen kann ist jedes BS seines Daseins berechtigt. Sogar Linux.

    Linux wenn Userfreundlicher wäre dann hätte es sich auch breiter durchgesetzt. Aber es ist halt immer noch ein Nerd BS. Aber mittlerweile haben sie sich ja dem Mainstream schon angepasst. zum mindestens die Open Linux Distributionen. Sie sind schon etwas Benutzerfreundlicher geworden.

    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Gothic 1 Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich halt erst daran gewöhnen bei jeder Aktion die Steurungstaste gedrückt zu halten. Aber das hat man eigentlich doch recht schnell raus???
    Und bei Gothic 2 hat sich die ganze Sache doch wesentlich vereinfacht. Da muss man nur beim kämpfen die Steuerungstaste drücken. Ansonsten geht alles über die Pfeiltasten und manchmal noch 'Alt' für's Springen/Klettern.


    Was ist daran kompliziert? Ich finde da das Sterungssystem von The Witcher 2/3 komplizierter und auch das hat man mit der Zeit raus

    Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich Vista mochte
    Was hat jetzt Gothic und the Witcher mit Vista zu tun?

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sowieso.
    Denke ich auch.

    Wir wollen eben alle nur ein Spiel, das mehr oder weniger kurzweilig unterhalten kann.
    Und ich denke, niemand hier wird Elex keine Chance geben, weil man z.B. beim Tor zurückteleportiert wird.
    Oder weil Autos aus dem Real -live rumliegen?
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (02.02.2017 um 19:33 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    42
    Ich werde deinen Avatar verändern. Ich werde aus dem Typen den du da drauf hast Darth Vader machen. Das hat man davon, wenn man zu viel "Per Anhalter durch die Galaxis" liest. ;-)
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (03.02.2017 um 12:40 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Wenn man damit umgehen kann ist jedes BS seines Daseins berechtigt. Sogar Linux.

    Linux wenn Userfreundlicher wäre dann hätte es sich auch breiter durchgesetzt. Aber es ist halt immer noch ein Nerd BS. Aber mittlerweile haben sie sich ja dem Mainstream schon angepasst. zum mindestens die Open Linux Distributionen. Sie sind schon etwas Benutzerfreundlicher geworden.
    In welcher Welt lebst du denn?
    [Video]

    Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In welcher Welt lebst du denn?
    Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt.
    Das trifft es ziemlich gut.
    Linux ist schon lange kein Nerdiges Nieschen BS mehr.
    Seitdem immer mehr Hersteller von Notebooks auch offiziell Linux Treiber (häufig Ubuntu oder Mint sind eh die einfachsten) anbieten gibt es auch Außerhalb von Unis und Forschungseinrichtungen mehr Linux Nutzer als vorher.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich glaube ich werde mir demnächst Linux installieren.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In welcher Welt lebst du denn?
    [Video]

    Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt.
    ich glaube eher Linux hat sich Windows angepasst und nicht umgekehrt.
    Gallahead ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Du verwechselst was. Du kannst verschiedene Benutzeroberflächen auf Linux installieren. KDE ist nur eine davon, die zugegeben Windows auf dem ersten Blick ähnelt. Bei genauerer Beobachtung ist KDE aber eine ganze Ecke anders. Schau dir z.B. mal Dolphin im Video an und vergleiche das mit Windows-Explorer. Der Windows-Explorer kann einpacken.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (03.02.2017 um 16:39 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich glaube, das Installieren verschiedener Benutzeroberflächen ist für einen DAU schon zu kompliziert
    Ravenhearth ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Kommt, Hand aufs Herz, es gibt und es gab nie wirklich gute RPGs bzw. Action-RPGs. Die Note "befriedigend" ist die beste die man vergeben kann. Die einen haben keinen blassen Schimmer von "Drehbüchern", die anderen beherrschen das Programmieren nicht effizient genug und wiederum andere verwechseln gutes Design mit hoher Auflösung bzw. mehr Polygonen. Was gibt es noch? Ach ja! Balance Katastrophen und Gameplay Unsinn. Wisst ihr, ich habe 2/3 von Mass Effect 2 gespielt und verspüre keine Lust weiterzumachen. Und es ist eines der besten Action-RPGs, ohne Zweifel. Ist das alles was die Game-Branche zu bieten hat?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Kommt, Hand aufs Herz, es gibt und es gab nie wirklich gute RPGs bzw. Action-RPGs. Die Note "befriedigend" ist die beste die man vergeben kann. Die einen haben keinen blassen Schimmer von "Drehbüchern", die anderen beherrschen das Programmieren nicht effizient genug und wiederum andere verwechseln gutes Design mit hoher Auflösung bzw. mehr Polygonen. Was gibt es noch? Ach ja! Balance Katastrophen und Gameplay Unsinn. Wisst ihr, ich habe 2/3 von Mass Effect 2 gespielt und verspüre keine Lust weiterzumachen. Und es ist eines der besten Action-RPGs, ohne Zweifel. Ist das alles was die Game-Branche zu bieten hat?
    Naja es gibt schon einzelne RPGs die wirklich gut sind aber die Anzahl hält sich in Grenzen ich bin bereits zufrieden wenn es befriedigend ist besser als ausreichend oder ungenügend.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.
    Bei dem Kampfsystem welches Witcher 3 hat kann man wohl kaum einem RPG bereich zuordnen, Landschaft, Quests und ähnliches sind dafür aber super.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.
    Ein müdes lächeln kommt mir über die Lippen.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Naja es gibt schon einzelne RPGs die wirklich gut sind aber die Anzahl hält sich in Grenzen ich bin bereits zufrieden wenn es befriedigend ist besser als ausreichend oder ungenügend.
    Welche?! Nenn' mir eins das wirklich die Note "gut" verdient. Ich würde nicht einmal den beiden ersten Gothics diese Note geben.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Wennn du Spiele die objektiv gut sind als schlecht bezeichnest kann dir niemand helfen, es gibt aber noch Nischenspiele die ich dir empfelen kann wie Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Wasteland 2.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wennn du Spiele die objektiv gut sind als schlecht bezeichnest kann dir niemand helfen, es gibt aber noch Nischenspiele die ich dir empfelen kann wie Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Wasteland 2.
    ob gut oder schlecht ist ein eigen Empfinden. Nur weil du oder sonst jemand was als gut empfindet muss es nicht anderer gleichen Meinung sein.
    Gallahead ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Ja natürich ist die Frage ob einem ein Spiel gefällt vom eigenem Geschmack abhängig, aber ein Spiel deshalb als schlecht zu bezeichen ist falsch. Zum Beispiel ich hasse die Souls Reihe weil ich ständig sterbe, trotzdem weiß ich dass die Reihe objektiv zum Besten gehört was das RPG Genre zu bieten hat.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ja natürich ist die Frage ob einem ein Spiel gefällt vom eigenem Geschmack abhängig, aber ein Spiel deshalb als schlecht zu bezeichen ist falsch. Zum Beispiel ich hasse die Souls Reihe weil ich ständig sterbe, trotzdem weiß ich dass die Reihe objektiv zum Besten gehört was das RPG Genre zu bieten hat.
    da hast du natürlich recht. Eigengeschmack kann niemals über gut oder Schlecht entscheiden. Dann kann cih noch sagen ist nicht so mein Ding oder gefällt mir nicht. Aber das Wort gut oder Schlecht wird viel zu schnell in den Mund genommen. Ich kann etwas als Schlecht oder gut bewerten wo es einen Messsbaren Massstab dafür gibt. Wenn einer nciht singen kann. Das kann man relativ mit guten Menschenverstand beurteilen. Ob jetzt einer gut oder schlecht singt ist wieder subjektives empfinden. Genauso beim Kochen. Nicht kochen können kann man leicht beurteilen. aber ob es jetzt besser oder schlechter war ist wieder subjektiv. genauso ist es bei einem Spiel. Wenn ich klar ausmachen kann Thema verfehlt dann kann cih sagen es war scheise. Alles andere ist eigenes subjektives empfinden.
    Gallahead ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ihr habt es gewagt meinen super spezial Thread in die Entzugsklinik zu verschieben, ihr schlimmis! Eine Unverschämtheit!

    Ich bleibe dabei. Bisher ist noch kein RPG raus gekommen, dass die Note "gut" verdient.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen

    Welche?! Nenn' mir eins das wirklich die Note "gut" verdient. Ich würde nicht einmal den beiden ersten Gothics diese Note geben.
    Also ich fande recht gut G2, G3 (selbst in der released Version), Risen1 und DAO.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Also ich fande recht gut G2, G3 (selbst in der released Version), Risen1 und DAO.
    G2 bekommt von mir eine 2,5. G3, nüchtern betrachtet, eine 5. Es ist nach wie vor ein unfertiges Spiel. Risen 1 benote ich mit einer 3,5. DAO bekommt eine 3.

    Hm ... hat das WoP eigentlich ein Ranking für Spiele? So 'n Ranking das niemals geschlossen wird und immer aktuell ist. Wenn nicht, dann wäre das doch 'ne gute Idee. Schließlich sind wir hier bei World of Players und das WoP sollte so etwas haben müssen. Wie könnte so etwas funktionieren?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    G2 bekommt von mir eine 2,5. G3, nüchtern betrachtet, eine 5. Es ist nach wie vor ein unfertiges Spiel. Risen 1 benote ich mit einer 3,5. DAO bekommt eine 3.

    Hm ... hat das WoP eigentlich ein Ranking für Spiele? So 'n Ranking das niemals geschlossen wird und immer aktuell ist. Wenn nicht, dann wäre das doch 'ne gute Idee. Schließlich sind wir hier bei World of Players und das WoP sollte so etwas haben müssen. Wie könnte so etwas funktionieren?
    Wie sich Meinungen unterscheiden können ich fand wie gesagt G3 extrem gut bin wohl auch einer der wenigen der die Urversion ohne Updates (damals kein I-Net) durchgezockt hat.
    Risen 1 hatte gewisse Schwächen war aber trotzdem ein gutes Spiel. Mir hätte es gefallen wenn die Insel noch größer gewesen wäre damit hätte man noch mehr Inhalt rein bringen können.

    Die Idee mit einem dauerhaften, allgemeinen Ranking wäre eigentlich super.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •