Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kontosperre EA

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Moin.

    Mein Kollege wurde von EA gesperrt, genauer gesagt für FIFA 17. Es gab seitens EA bisher keine Antwort wieso und weshalb.
    Aktuell heißt es, dass es mindestens 72 Stunden dauert, bis er mit einer Antwort rechnen kann.
    Verbrochen hat er nichts, nur häufig das Team gewechselt und das mit größeren Summen an Coins. Angefangen hat es, als er Aguero und Lukaku IF (InForm = besonders wertvoll) gepackt und verkauft hat.
    Danach hat er 2-3 Mal das Team gewechselt, natürlich immer im Bereich von 700-900k Coins, aber das allein ist ja nicht strafbar.

    Meine Frage für ihn jetzt: Kann er da irgendwie gegen vorgehen, sollte EA die Sperre beibehalten?
    Er hat ja nichts verbrochen, nur häufig gehandelt. Die großen Summen kamen ja durch Verkäufe zusammen, aber nicht durch illegale Aktivitäten.

    Derzeit wartet er noch auf eine Antwort, es ist aber eine Schweinerei, dass er überhaupt ohne Stellungnahme gesperrt wird und jetzt mindestens 72 Stunden warten muss, bis überhaupt was passiert.

    Kennt sich jemand mit solchen Dingen aus?
    Ich war bisher noch nie gesperrt, daher weiß ich selber nicht, was man da groß machen kann.

    Danke vorab!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Verbrochen hat er nichts, [...]
    Das sagen sie alle.

    Ich kenne mich nicht in Fifa17 aus, aber "Teamwechsel" und "Bereich von 700-900k Coins" klingt für mich nach farmen. Am PC kosten 900k Coins knapp unter 30€ (habe nur kurz die Goolge-Suche benutzt weil ich mich wie gesagt nicht auskenne). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass farmen erlaubt ist.

    Vorgehen kann man da nicht.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Ich selber spiele so etwas nicht, aber mein Cousin. Ich habe den
    mal kurz gefragt.


    EA nutzt für das Herrausfinden von Verstößen einen Algorythmus,
    anders würde es Aufgrund der Menge an Accounts auch gar nicht gehen.

    Empfindlich reagiert dieser auf:

    a) sehr viele Transaktionen in kurzer Zeit
    b) ÜV's (Überteuerte Verkäufe)
    c) Plötzliche hohe Summen an Coins (dann eher bei 25000 als bei 21000
    weil sowas meistens Packs sind die Reseller verkaufen)
    d) getaggte Coins aus Mule-Accounts

    Da kann es schonmal vorkommen, das jemand fälschlicherweise
    gesperrt wird.

    Die 72h sind nur eine Richtlinie. Es kann wesentlich früher oder auch
    wesentlich später zu einer Antwort kommen. Am schnellsten kommt
    man anscheinend beim Telefon-Support weiter (nicht Live Chat).
    Xypetotec ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Danke Dir!
    Nunja, kurz zur Info bzgl. der "hohen" Coinmenge:

    Aguere hat ihm 400.000 gebracht
    Lukaku IF hat ihm 250.000 gebracht

    Das sind normale Preise, die auch derzeit noch aktuell sind.
    Damit hat er dann eben mehrere gute Spieler gekauft, die billiger sind (Lewandowski kostet bspw. 200.000). Da er dann aber gern BBVA als Team haben wollte, gab es die vielen Transfers, ehe er zurück auf das Bundesliga-Team wechselte.

    Da sind dann natürlich kurzzeitig mal 800.000 reingekommen und wieder ausgegeben worden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Danke Dir!
    Nunja, kurz zur Info bzgl. der "hohen" Coinmenge:

    Aguere hat ihm 400.000 gebracht
    Lukaku IF hat ihm 250.000 gebracht

    Das sind normale Preise, die auch derzeit noch aktuell sind.
    Damit hat er dann eben mehrere gute Spieler gekauft, die billiger sind (Lewandowski kostet bspw. 200.000). Da er dann aber gern BBVA als Team haben wollte, gab es die vielen Transfers, ehe er zurück auf das Bundesliga-Team wechselte.

    Da sind dann natürlich kurzzeitig mal 800.000 reingekommen und wieder ausgegeben worden.
    Also wenn es defintiv keine gekauften Coins waren, sollte das
    eigentlich der Support wieder hinbekommen.
    Xypetotec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich kenne meinen Kollegen schon seit über 7 Jahren und er würde definitiv ehrlich sein, wenn es um sowas geht. Ich habe damals mal Coins gekauft, wo es noch keine festgelegten Max-Preise gab und man selbst für nen Bronze-Spieler (Wert 200 Coins) einen maximalen Preis von mehreren Millionen eintragen konnte.
    Mittlerweile sind normale Gold-Spieler wie bspw. Thiago, Götze, Cech und co. bei maximal 50-60k gelockt, Stars und InForm-Spieler bei 150-600k Coins, aber für die zahlt man dann auch fast so viel.
    Er hätte also höchstens mehrere Billigspieler für den Max-Preis von 10-15k auf den Markt stellen müssen, da ich Aguero und Lukaku IF aber direkt gesehen habe (er hatte mir direkt einen Screenshot vom Pack geschickt), weiß ich, dass er nur mit den beiden die Coins gemacht hat.

    Dazu kam, dass die BPL bei Ultimate Team die teuerste Liga ist, weil viele BPL-Teams haben - dadurch waren Aguero und Lukaku IF auch so ergiebig, was die Ausbeute an Coins betrifft.
    Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man sich damit ein solides Bundesliga-Team bauen kann.

    Es gab zeitweise nur einen Bug, den er und ich einmalig ausgenutzt haben (was aber eher Zufall war): Auf der App kann man auch Spieler verkaufen, es kommt sehr selten zu Server-Problemen, dadurch wird der Spieler nicht angeboten, sondern es wird eine Fehlermeldung generiert. Startet man die App einige Zeit später neu, war der Spieler dupliziert auf der Transferliste.
    Das wussten wir beide aber a) nicht und b) reden wir hier von 3-4 Spielern, die insgesamt nicht mehr als 50k gebracht haben... und das war nicht mal bewusstes abusing (ich saß ja neben ihm im Auto, als wir uns wunderten, wieso die App so spackt).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.01.2017 um 11:49 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    EA nutzt für das Herrausfinden von Verstößen einen Algorythmus,
    anders würde es Aufgrund der Menge an Accounts auch gar nicht gehen.

    Empfindlich reagiert dieser auf:

    a) sehr viele Transaktionen in kurzer Zeit
    b) ÜV's (Überteuerte Verkäufe)
    c) Plötzliche hohe Summen an Coins (dann eher bei 25000 als bei 21000
    weil sowas meistens Packs sind die Reseller verkaufen)
    d) getaggte Coins aus Mule-Accounts

    Da kann es schonmal vorkommen, das jemand fälschlicherweise
    gesperrt wird.
    Algorithmen und KI's rulen, immer mehr und immer einschneidender. Und da ist anscheinend niemand, der dabei nachdenklich wird, es wird zum Selbstläufer. Selbst die Algorithmen-Programmierer können am Ende nicht mehr nachvollziehen, warum die KI so entschieden hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=Pn1vq1Wga2E&t=46m55s
    https://www.youtube.com/watch?v=3n0_uZmwQf4 Predictive Analytics / Minority Report... also womöglich weiß dein Kollege nur selbst noch nichts von seinen zukünftigen Verbrechen (Sarkasmus Ende).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.01.2017 um 21:06 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Joa.
    Der Telefonsupport war unterirdisch und plötzlich galt sein Ticket als gelöst, ohne Info warum und was bei der Prüfung herauskam.
    Das ist wirklich lächerlich, die frage ist, ob man überhaupt dagegen vorgehen kann? Ich meine, es gibt weder Nachweise noch sonstige Gründe für die Sperre... irgendwas muss man doch tun können?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    was willst da dagegen machen? EA verklagen? nadann viel Spaß dabei.
    SkoiL ist offline

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Joa.
    Der Telefonsupport war unterirdisch und plötzlich galt sein Ticket als gelöst, ohne Info warum und was bei der Prüfung herauskam.
    Das ist wirklich lächerlich, die frage ist, ob man überhaupt dagegen vorgehen kann? Ich meine, es gibt weder Nachweise noch sonstige Gründe für die Sperre... irgendwas muss man doch tun können?
    sei doch froh das sie es behebt haben.

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    sei doch froh das sie es behebt haben.
    Der Post klingt eher so, als hätte EA das Problem nicht "behebt".
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Nein, das Problem wurde nicht behoben.
    Das EA ein Saftladen ist, war mir und vielen anderen ja vorher schon bekannt, aber solch ein Vorgehen habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen/erlebt.
    Wäre es mein Account, wäre ich ausgetickt, da ich aber zeitweise auch im Support arbeite, weiß ich, wie schwammig Antworten an dieser Stelle sein können.

    Und verklagen? Wieso nicht?
    Wenn ich etwas in einem Laden kaufe, kommt der Händler ja auch nicht zu mir, nimmt es mir ohne Stellungnahme weg und alles bleibt so, wie es ist.

    Er hat für das Spiel bezahlt, nichts unrechtes getan und soll jetzt damit leben?

    EA bringt mich regelmäßig in Rage... würd ich all das schreiben, was ich mit diesen Menschen anstellen würde, säße ich bis zu meinem Tod im Knast. Nur für die Aussagen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (01.02.2017 um 07:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem wurde nicht behoben.
    Das EA ein Saftladen ist, war mir und vielen anderen ja vorher schon bekannt, aber solch ein Vorgehen habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen/erlebt.
    Wäre es mein Account, wäre ich ausgetickt, da ich aber zeitweise auch im Support arbeite, weiß ich, wie schwammig Antworten an dieser Stelle sein können.

    Und verklagen? Wieso nicht?
    Wenn ich etwas in einem Laden kaufe, kommt der Händler ja auch nicht zu mir, nimmt es mir ohne Stellungnahme weg und alles bleibt so, wie es ist.

    Er hat für das Spiel bezahlt, nichts unrechtes getan und soll jetzt damit leben?

    EA bringt mich regelmäßig in Rage... würd ich all das schreiben, was ich mit diesen Menschen anstellen würde, säße ich bis zu meinem Tod im Knast. Nur für die Aussagen.
    Er kann doch das Hauptspiel noch spielen, nur der online modus bleibt verwehrt.

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Er kann doch das Hauptspiel noch spielen, nur der online modus bleibt verwehrt.
    Was ist eigentlich mit dir falsch gelaufen? Es geht hier auch um den Onlinemodus, da wir diesen vorrangig spielen.
    Das wäre ja so, als würde ich jemandem, der CS spielt, nach einem Bann für den Onlinebereich sagen: Tja, kannst ja noch mit Bots spielen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (01.02.2017 um 09:05 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Empfehlung: Erst mal Ruhe bewahren, keine Panik, solange nichts näheres über die Art und Dauer der Sperre (steht evtl. was in der Mitteilung dazu?) bekannt ist. Und es zunächst noch mal so versuchen (schriftlich, E-Mail) :

    https://help.ea.com/de-de/help/accou...nded-accounts/

    Auch dabei erst mal nicht ausflippen, den Fall genau schildern (wie oben mit den möglicherweise auffälligen Transaktionen) und der Reaktion (72h) Zeit geben, wer weiß, wieviel die Support-Bots damit um die Ohren haben.

    Entspannen, autogenes Training... und die online-freie Zeit genießen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.02.2017 um 09:41 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dir falsch gelaufen? Es geht hier auch um den Onlinemodus, da wir diesen vorrangig spielen.
    Das wäre ja so, als würde ich jemandem, der CS spielt, nach einem Bann für den Onlinebereich sagen: Tja, kannst ja noch mit Bots spielen.
    lan geht sicherlich auch noch. bei cs kriegt man eh hinter her geworfen, da macht man sich einfach ein neuen Account.

    Er kann es ja weiterhin im mitarbeiter chat versuchen. ich habe bei ea nie eine negative erfahrung gemacht, die waren immer zuvor kommen. Ich hatte schon mal einen neuen key bekommen, weil was mit nem alten nicht funktioniert hatte.

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Erst mal Ruhe bewahren, keine Panik, solange nichts näheres über die Art und Dauer der Sperre (steht evtl. was in der Mitteilung dazu?) bekannt ist. Und es zunächst noch mal so versuchen (schriftlich, E-Mail) :

    https://help.ea.com/de-de/help/accou...nded-accounts/

    Auch dabei erst mal nicht ausflippen, den Fall genau schildern (wie oben mit den möglicherweise auffälligen Transaktionen) und der Reaktion (72h) Zeit geben, wer weiß, wieviel die Support-Bots damit um die Ohren haben.

    Entspannen, autogenes Training... und die online-freie Zeit genießen.
    Natürlich bleiben wir ruhig - ich arbeite, wie erwähnt, auch ab und an bei uns im Support und weiß wie anstrengend erboste Kunden sein können.
    Der Hass wird eher fernab des Supportkontakts ausgelassen - aktuell warten wir ja sowieso noch auf eine Antwort.

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    lan geht sicherlich auch noch. bei cs kriegt man eh hinter her geworfen, da macht man sich einfach ein neuen Account.

    Er kann es ja weiterhin im mitarbeiter chat versuchen. ich habe bei ea nie eine negative erfahrung gemacht, die waren immer zuvor kommen. Ich hatte schon mal einen neuen key bekommen, weil was mit nem alten nicht funktioniert hatte.
    Es ist so trautig, dass ich gerade wieder lachen muss...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •