Ergebnis 1 bis 11 von 11

Suche gute externe Fesplatte

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
    Hey, ich will mir eine externe Fesplatte kaufen (1TB)
    Kann mir jemand eine empfehlen?
    "Not all those who wander are lost."
    ~ J.R.R. Tolkien
    Melkor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Ich bin kein Computer-Experte, aber da ich mir demnächst auch eine externe Festplatte zulegen möchte, hatte ich mich bereits umgeschaut und rein optisch gefällt mir die LaCie Porsche Design Mobile Drive sehr gut. Der Bewertungen sind überwiegend positiv, aber es gibt auch ein paar Leute, die angeben, dass die Festplatte nicht lange gehalten hat und das ist wohl kein einzelnes Problem. Wahrscheinlich habe ich mir sie aus diesem Grund auch noch nicht gekauft. Ich müsste wohl sicherheitshalber 2 besitzen, damit die Sachen wirklich sicher sind.

    https://www.amazon.de/LaCie-Porsche-...=lacie+porsche




    Aus eigener Erfahrung kann ich ansonsten nichts dazu beitragen.
    Stein ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    hardware forum, wozu gibts das hier.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
    Ich hamb mehrere von intenso und bin damit zufrieden
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich kann sowohl die WD Elements portable, als auch die Toshiba Canvio Basics Modelle empfehlen.

    Allerdings erzeugt die WD Elements zumindest bei mir recht starke Vibrationen. Das verursacht auf manchem Untergrund entsprechend lautes Brummen. Ist also nicht unbedingt dafür geeignet, in einer leisen Arbeitsumgebung ständig genutzt zu werden, sofern man geräuschempfindlich ist.
    Ansonsten ist das Teil echt gut. Stabil, schnell optisch schick.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (29.01.2017 um 23:49 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Darf sie groß (3,5") oder soll sie kleiner (2,5") sein?
    Lange Garantie?
    Geschwindigkeit?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    hardware forum, wozu gibts das hier.
    Wozu gibt es hier das Spiele-, Politik- und Musik-Unterforum?
    Stein ist offline

  8. #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich war so frei, den Thread des TE aus der Hardwareecke mit diesem hier zusammenzulegen, da es um das selbe Thema geht.

    BoNs Antwort stammte als einzige aus dem zwischenzeitlich angelegten KB-Thread, ist aber nun mitten zwischen den Beiträgen, die ursprünglich aus der PE stammen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Ist eigentlich relativ egal welche Externe. Die Festplatten darin kommen immer von Toshiba, Seagate (inkl. der Marke Maxtor) oder Western Digital (inkl. dem Tochterunternehmen HGST), das sind die drei verbliebenen Hersteller von HDDs.
    Und deren Festplatten sind alle relativ gleich gut. Man kann bei jedem Modell mal Pech haben, und ein Exemplar erhalten das früh ausfällt.

    Bei jedem anderen Hersteller als die oben genannten, wird höchstwahrscheinlich das verbaut, dass das Unternehmen günstig einkaufen konnte.
    Das bedeutet auch, das in zwei Exemplare des selben Modells einer externen Festplatte, HDDs zwei verschiedener Hersteller verbaut sein könnten.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn man einen bestimmten Hersteller bei der Festplatte präferiert, muss man zu den Produkten eben dieses Hersteller greifen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #11 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich relativ egal welche Externe. Die Festplatten darin kommen immer von Toshiba, Seagate (inkl. der Marke Maxtor) oder Western Digital (inkl. dem Tochterunternehmen HGST), das sind die drei verbliebenen Hersteller von HDDs.
    Und deren Festplatten sind alle relativ gleich gut. Man kann bei jedem Modell mal Pech haben, und ein Exemplar erhalten das früh ausfällt.

    Bei jedem anderen Hersteller als die oben genannten, wird höchstwahrscheinlich das verbaut, dass das Unternehmen günstig einkaufen konnte.
    Das bedeutet auch, das in zwei Exemplare des selben Modells einer externen Festplatte, HDDs zwei verschiedener Hersteller verbaut sein könnten.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn man einen bestimmten Hersteller bei der Festplatte präferiert, muss man zu den Produkten eben dieses Hersteller greifen.
    Dies. CnMemory ist nicht schlecht, ich habe eine 1,5 TB als 2,5 Zoll von denen. Es ist eine Seagate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •