Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    8
    So, leider muss ich erneut einen Beitrag schreiben, der hier wohl schon ziemlich oft gepostet wurde und sogar in den FAQ's steht. (https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post10740344)
    Blöderweise funktionieren die Lösungsvorschläge bei mir nicht, daher bitte ich euch um Hilfe:

    Bekanntes Problem: schwarzer Bildschirm in der linken oberen Ecke, und dann der hier:

    Severe error found
    engine FATAL ERROR
    Module: C: eCApplication::CreateEngine() - can't find correct context in gfx system

    Da ich keinen neuen Monitor angesteckt habe seit dem letzten mal, bei dem Risen noch einwandfrei funktioniert habe, muss es wohn am Grafiktreiber liegen oder so.
    Ich hab alle Lösungswege versucht, diese führten aber zu keinen Veränderungen und der gleichen Fehlermeldung.

    Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich die Steamversion besitze und daher der FAQ Lösungsweg 2 bei mir die ConfigDefault und nicht die ConfigUser betrifft.

    Ähm ja, braucht ihr noch irgendwelche Infos? ich weiß echt nicht weiter..

    ich hoffe, irgendwer kann mir helfen und hat ne Idee, versteh ehrlich gesagt nicht, wieso das bei anderen funkt und bei mir nicht..

    Lg
    boxerman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
    Willkommen im Forum, boxerman!
    Wie hier beschrieben, hat das Installieren eines ältereren Grafiktreibers geholfen.
    Sollte das nicht funktionieren, hat hier jemand erklärt, wie er das Problem gelöst hat.
    Schatten ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    8
    Funktioniert leider beides nicht bei mir - hatte diese beiden Lösungswege schon vor meinem Post ausprobiert..

    Hat noch irgendwer ne Idee? Ist ja total dämlich, dass das nicht geht..
    boxerman ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Poste mal deine Diagnosedateien (siehe Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN") sowie deine ConfigUser.xml.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •