Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Hey liebe Mass Effect Freunde

    Ich wollte seit kurzer Zeit zur Einstimmung auf Andromeda mal wieder unsere altbekannte Trilogie angehen und wollte Mass Effect 1 (per CD) installieren.
    Jedoch erkennt mein PC die CD überhaupt nicht und hab das Ganze jetzt schon öfter versucht und die CD sieht auch nicht so aus als wäre sie beschädigt aber es tut sich nichts!

    An was kann das liegen und kann man da überhaupt was dagegen machen? Danke schon mal
    Reasoon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Da du die DvD von Mass Effect hast, würde ich das Spiel in Origin registrieren und von dort herunterladen, auch wenn das ganze ein wenig dauern kann.

    Es könnte aber auch helfen wenn du auf die autostart.exe klickst, die auf der DvD liegt. Oder die setup.exe
    Cerberus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Da du die DvD von Mass Effect hast, würde ich das Spiel in Origin registrieren und von dort herunterladen, auch wenn das ganze ein wenig dauern kann.

    Es könnte aber auch helfen wenn du auf die autostart.exe klickst, die auf der DvD liegt. Oder die setup.exe
    Ist das echt möglich? Weil ich meine, dass ich eine Version des Spieles habe, die früher immer ohne Origin lief


    Und wie würde ich autostart/setup.exe finden? Weil wie geschrieben das Laufwerk scheint die CD/DVD ja gar nich zu erkennen.

    Vielen Dank aber auf jedenfall
    Reasoon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Ist das echt möglich? Weil ich meine, dass ich eine Version des Spieles habe, die früher immer ohne Origin lief
    BEIDES geht. Du kannst das Spiel ohne Origin von DVD installieren... tja... wenn es halt kein technisches Problem gibt.

    Der erste Weg zur Problemanalyse in Deinem Fall wäre es aus meiner Sicht, die DVD in anderen DVD-Geräten zu lesen. Du wirst doch sicher irgendjemanden kennen, der ein Laptop oder PC mit DVD-Laufwerk hat? Dort mal reinpacken und schauen, ob es im Explorer erkannt wird. Das geht auch an Linux- oder Mac-Geräten. Das Spiel kannst Du dort natürlich nicht installieren, aber Du kannst schauen, ob die DVD an anderen Geräten geht.

    Desweiteren macht es Sinn, zu prüfen, ob Dein DVD-Laufwerk ein Problem hat. Also... andere DVDs in das Laufwerk packen und schauen, ob Dein Laufwerk funktioniert.

    Zu Origin:
    Du kannst auch einfach Origin aus dem Internet herunterladen - und zwar hier:
    https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

    Nachdem Du Origin installiert hast, kannst Du Origin starten (ich würde es nie mit dem Windows-Systemstart automatisch starten lassen, sondern immer manuell starten, wenn Du vor hast, ein Spiel zu spielen, welches via Origin installiert wurde).
    Wenn Origin gestartet ist, kannst Du oben im Menü auf "Origin" klicken und dann auf "Produktode einlösen" klicken. Nun kriegst Du ein Fenster, wo Du den Lizenzschlüssel von MassEffect eingeben kannst, der ja in der Box enthalten ist.

    Vorteil von Origin: Nachdem Du ein Spiel einmal in Origin registriert hast, kannst Du es von dort immer wieder installieren und deinstallieren. Du musst nie mehr einen Code eingeben. Du solltest aber natürlich das Password für Deinen Origin-Account sehr sicher merken/aufbewahren. Wobei der EA-Support am Telefon gar nicht so schlecht ist (mir haben die mal sehr zügig weitergeholfen).

    Nachteil von Origin: Du musst Spiele immer runterladen - moderne Spiele fressen mal locker dutzende von Gigabyte. Wer eine langsame Verbindung hat, für den ist das übel. Dann musst Du natürlich immer Origin nutzen, wenn Du ein Origin-Spiel spielen willst.

    Und wie würde ich autostart/setup.exe finden? Weil wie geschrieben das Laufwerk scheint die CD/DVD ja gar nich zu erkennen
    Wenn Du per Origin spielst, macht das Dein System ganz allein. Du lädst Dateien via Internet und Origin installiert Dein Spiel und startet es selber. Wenn Du allerdings ein technisches Problem mit Origin hast... naja... musst Du genauso basteln, wie ohne Origin.

    So oder so... bei "alten" Spielen wie MassEffect1 hast Du noch die Wahl, ob manuell zu installieren oder via Origin. Ich nutze lieber Origin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •