Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    2
     
    xNinaFalkx ist offline

    Unhappy Gothic 1 Access Violation trotzdem ich patch und kit installiert habe. Gothic 2 ungültige Plattform

    Hallo, ich habe eigentlich keine Ahnung von Computern, spiele aber seit meiner Kindheit gerne Gothic.

    Auf meinem Laptop ist windows 7 installiert und ich habe eine nvidia grafikkarte (mehr kann ich dazu nicht sagen, neueste Versionen hatte ich schon letzte woche installiert.)

    Nun kaufte ich mir heute bei Steam Gothic1-3 weil ich es sonst nirgendwo finden konnte (will unbedingt G1 zuerst spielen)

    Zu Gothic 1:

    ich hatte mich im Internet ein bisschen schlau gemacht weil es nicht funktionierte (Access Violation - hab aber keine Ahnung was genau ich da getan hab) und installierte diesen 1.08k patch (nein ich hab vorher nicht kontrolliert welcher drauf war weil ich nicht wusste wo, jetzt glaube ich aber da stand 1-08j was auch immer das heißen soll :-((( und das hoffentlich dazu passende Playerkit hab ich auch installiert...

    und TROTZDEM kommt noch immer diese Access Violation sch**** sobald ich im Spiel auf Neues Spiel drücke...


    Zu Gothic 2:

    da steht nur Fehler - ungültige Plattform. nun fehlt bei mir der reiter mit dem gesuchten Kompatibilitätsmodus wo ich dann das passende auswählen sollte (lt. Internetrecherche) und dafür finde ich keine Lösung...

    BITTE kann mir jemand in Laiensprache und gaaaaaanz genau erklären (jeden Atemzug) was ich machen muss, *sarkasmon* sonst sind in den Medien bald nicht mehr Egoshooter an den ganzen druchgeknallten Menschen schuld sondern einzige und allein solche echt behinderten Probleme...

    Ich dreh echt bald durch...


    DANKE 1000x

    lg Nina

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Willkommen im Forum!
    Schaue mal hier, da gibt es reichlich Tips:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-und-Windows-7.
    Steam hat außerdem öfters Probleme.
    Warum nicht die Collectors Edition- da habe ich von XP bis Win 10 keine Probleme:
    http://www.ebay.de/p/gothic-collecto...d-box/43866651.
    Oder direkt hier bestellen:
    http://www.piranha-bytes.com/order/o...new.php?id=140.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Gothic1:
    Installiere nun noch das Systempack für Gothic1 (g1classic-systempack...).

    Gothic2:
    Bevor wir dort über Patches reden, müssen wir erst mal wissen, wie der aktuelle Stand auf Deinem Rechner ist. Patches in der falschen Reihenfolge installeiren, oder die falschen Patches installeiren kommt i.d.R. nicht gut.
    Welche Version hat Deine Gothic2.exe? die Datei findest Du im System-Ordner Deiner Gothic2 Installation, die Version über Rechtsklick->Eigenschaften, und dann unter Details.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    2
     
    xNinaFalkx ist offline
    erstmal danke für eure schnellen Antworten

    @lucigoth:

    ich hab die originalen CDs aber das funktionierte nach Jahren jetzt nicht mehr, dachte es liegt vllt an den CDs und hab es mir dann auf Steam gekauft (Tipp von Media Markt Mitarbeiter - ich wusste vorher nix von Steam o.ä...)

    Die ganzen Tipps in deinem Link hab ich leider schon durch und entweder schon gemacht oder ich versteh nur Bahnhof aber danke.

    @TazmanDevil:

    danke jetzt bin ich nur irgendwie zu blöd um das Systempack zu finden??? mit dem Link komm ich in die Diskussion dazu aber nirgendwo einen für mich erkennbaren Download (ich bin doof und trau mich nicht alles anklicken )

    wenn Gothic 1 funktionieren würde, wäre ich schon mal mehr als glücklich (es lebe der Konjunktiv )

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von xNinaFalkx Beitrag anzeigen
    danke jetzt bin ich nur irgendwie zu blöd um das Systempack zu finden??? mit dem Link komm ich in die Diskussion dazu aber nirgendwo einen für mich erkennbaren Download (ich bin doof und trau mich nicht alles anklicken )

    wenn Gothic 1 funktionieren würde, wäre ich schon mal mehr als glücklich (es lebe der Konjunktiv )
    Am Ende des ersten Beitrag von dem Thread findest Du den Download (in einem Spoiler, steht Download: drüber ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide