Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Guten Morgen,

ich bin mittlerweile im wunderschönen Toussaint gelandet & hab die Schemas für die Großmeister-Greifenrüstung "organisiert".

Die 4 Rüstungs-Teile habe ich mir bereits erstellen lassen, fehlen nur noch die 2 Schwerter, auch hier fehlen mir "lediglich" 4 angereicherte Dimeritiumbarren.

Die wollte ich mir nun auch gerne erstellen lassen, nur leider habe ich für die Rüstungs-Teile bereits die Handwerker-Bestände geplündert.

Um es zu präzisieren, ich benötige 8x Orichalcumerz und 8x Säureextrakt für die Herstellung des Erzes.

Gut, DACHTE ich, kein Problem, schlägst Du einfach Deine Zelte vor dem Geschäft auf & campst ein wenig. Mittlerweile habe ich locker 5 Tage meditiert und bin in ungeahnte Sphären der inneren Erleuchtung gelangt...nur leider haben sich die Handwerker-Bestände immer noch nicht regeneriert

Diese 2 Zutaten konnte ich nur bei den 3 Schmieden in der Hauptstadt (Name gerade entfallen )
    finden.

Meine Frage daher - kann man das Zeugs noch woanders erwerben, bzw. warum erholen sich die Bestände der Handwerker nicht, oder wie lange muss man da warten?

Im Notfall müsste ich mir die Barren eben kaufen, aber wenn es sich vermeiden ließe, wäre ich darüber nicht unglücklich

Achja, noch was Anderes, ich habe bisher die Hauptquest weitesgehend ignoriert, könnte aber langsam mal eine Inventar-Truhe gebrauchen...wo ist die denn bitte in Toussaint? Ich vermute mal die steht dann in dem Weingut das ich geschenkt bekomme? Muss ich dafür weit in der Hauptquest spielen, das wollte ich mir nämlich für den Schluß aufbewahren? Bzw. gibt's irgendwo noch eine andere Truhe?

Merci, Gruß und schönes WE!
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    urphate ist offline
    Um das Weingut zu erhalten (ja da ist die Truhe) musst du schon ein wenig spielen und einen Bossgegner erledigen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Von der Hauptquest sind es bis zum Weingut hoechstens 10% der Quest. Saeureextrakt bekommst du von den Archesporen, wenn mich nicht alles taeuscht. Handwerkszutaten werden, glaube ich, jede Woche erneuert.
  4. #4 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Um das Weingut zu erhalten (ja da ist die Truhe) musst du schon ein wenig spielen und einen Bossgegner erledigen.
    Ok, danke Dir, also wie vermutet. Dann werde ich für den Moment meine Kapazitäts-Probleme eben durch Besuche der Lager-Truhen in den anderen Regionen lösen
  5. #5 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Von der Hauptquest sind es bis zum Weingut hoechstens 10% der Quest. Saeureextrakt bekommst du von den Archesporen, wenn mich nicht alles taeuscht. Handwerkszutaten werden, glaube ich, jede Woche erneuert.
    Ah, ok, eine Woche also. Dann werde ich es mir mal noch ein paar Tage gemütlich machen

Einen hätte ich noch...als passionierter Gwint-Spieler habe ich natürlich als erstes im Rahmen der entsprechenden Quest die Karten für das Skellige-Basis-Set gesammelt. Habe ich auch soweit zusammen, ich könnte mir aber vorstellen das das Set für das Turnier noch ein wenig schwach auf der Brust ist...kann man irgendwo noch zusätzliche Karten kaufen oder gewinnen? Paar zusätzliche Berserker, Schildmaiden oder Langschiffe wären nützlich würde ich sagen...hab ich jeweils nur eine Karte im Set bisher, und auch bisher keine weiteren Händler gefunden.

EDIT: Hab eine Seite gefunden wegen Gwint :-)

Merci und schönes WE
    Geändert von UnMatcheD (27.01.2017 um 10:44 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Orichalcumerz bekommst du uebrigens in Skyrim SCNR
  7. #7 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Orichalcumerz bekommst du uebrigens in Skyrim SCNR
    Ja, das hatte mich bei der Google-Suche auch ein wenig irritiert als da Hits mit Links zu Skyrim aufgetaucht sind

Das mit den 7 Tagen wegen Handwerkern scheint zu passen:

Nope Orichalcum ore is rare to find & either you buy it from merchants or you dismantle any green gold items you pickup so you can craft it. I ended up traveling round & buying every bit of green gold I could get my hands on to get all the Grand-master sets but still I didn't have enough. If you buy enriched dimurtium both the bars & plates then you are looking at 40,000 coin per set so around 200,000 for all of them. To keep the cost down just sleep for 7 days until a merchant replaces their stock of Orichalcum ore & green gold buy him out then repeat until you have enough that way it only costs about 15,000 coin per set.

Dann werde ich heute Abend eben nochmals ein wenig in mich gehen bis der Handwerker wieder liefern kann

Gruß
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Also, ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt habe, aber es war, glaube ich, auch möglich, das Orichalchumerz aus anderen Materialien herzustellen. Also nicht nur durch das Zerlegen. War ein relativ umständlicher und etwas unübersichtlicher Weg mit mehreren Schritten, aber es ging afair.

Sorry, dass ich dir nichts Konkreteres sagen kann, aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn du dir nochmal die entsprechenden Einträge im Handwerksfenster anschaust. Also, was für Materialien man braucht, um Orichalcumerz herzustellen, und was man wiederum braucht, um diese Materialien herzustellen, usw.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt habe, aber es war, glaube ich, auch möglich, das Orichalchumerz aus anderen Materialien herzustellen.
    4x Grüngold, 3x Rohes Kupfererz und 1x Nickelklumpen.
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    4x Grüngold, 3x Rohes Kupfererz und 1x Nickelklumpen.
    Ah ja, das klingt richtig. Und soweit ich mich erinnere, kann man diese Sachen wiederum entweder herstellen oder durch das Zerlegen bekommen. Baut ja alles aufeinander auf.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  11. #11 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ah ja, das klingt richtig. Und soweit ich mich erinnere, kann man diese Sachen wiederum entweder herstellen oder durch das Zerlegen bekommen. Baut ja alles aufeinander auf.
    Findet man alles auch recht häufig in irgendwelchen Behältnissen oder Erzadern.
    Wenn man ein Weilchen in Toussaint unterwegs ist hat man eig. reichlich davon.
  12. #12 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Moin,

merci, das hatte ich später gesehen das man das Erz auch herstellen lassen kann, fehlten mir aber leider diverse Zutaten, speziell Grüngold hab ich (noch) nicht so viel.

Hatte gestern leider auch nur wenig Zeit, bin dann lieber bisschen looten gegangen.

Säureextrakt hatte ich einen Drop von einem Tausendfüssler, das Erz hab ich auch in einer Kiste gefunden.

Bei einem Banditenlager hatte ich einmal nicht aufgepasst, bin an einer Kiste hängengeblieben und wurde von einem Level 48-Bandit mit 2 Hieben aus meiner schicken Großmeister-Rüstung gehauen. Unlustig

Naja, die Rache ist mein, also neuer Versuch, dabei hab ich dann auch rausgefunden was dieser kleine Bonus für die Großmeister-Rüstung wirklich bringt. Eine Menge !

Da ich jetzt 2x Igni hintereinander rausdrücken kann, brauch ich mein Schwert bei menschlichen Gegnern eigentlich kaum noch. Solange ich die nicht mit dem Schwert attackiere, brutzeln die in Scharren fröhlich eine gefühlte Ewigkeit vor sich hin. So ein Level 48-Bandit ist nach 2x Kontakt mit Igni Geschichte, die Schildträger werden dann im Nachgang wie immer mit Axii ausgeschaltet.

Naja, ist zwar bisschen imba, aber es funktioniert einfach prächtig

Schönes WE!
  13. #13 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von UnMatcheD Beitrag anzeigen

Naja, ist zwar bisschen imba, aber es funktioniert einfach prächtig

Schönes WE!
    Ja ich finde den Bonus der Greifenrüstung auch ziemlich stark im Gegensatz zu den anderen Sets.
    Wenn man dann noch ne hohe Ausdauer Regeneration hat und diverese Boni auf Zeichen, ist man schon ziemlich fies unterwegs.
    Warte mal bis du per Transformation das verbesserte Aard Zeichen nutzen kannst.
  14. #14 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Jo, als "Greifen-Hexer" habe ich natürlich mein Hauptaugenmerk auf Ausdauer-Regeneration und entsprechende Zeichen-Runen/Glyphen gesetzt.

Mal eine Frage, da ich das gerade nicht ausprobieren kann mangels räumlicher Nähe zu meiner Konsole, ich wollte das schon ewig mal testen, aber immer wieder vergessen...kann man einzelne Runen/Glyphen aus einem Gegenstand entfernen, oder geht dann der komplette Satz verloren?

Ich hab auf meiner Oberkörper-Rüstung 2 große Glyphen und eine normale, würde gerne die normale durch eine weitere große ersetzen...wenn ich aber durch das Entfernen erst einmal auch die beiden großen verlieren würde, wäre das sch...ade

Gruß
  15. #15 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von UnMatcheD Beitrag anzeigen

Mal eine Frage, da ich das gerade nicht ausprobieren kann mangels räumlicher Nähe zu meiner Konsole, ich wollte das schon ewig mal testen, aber immer wieder vergessen...kann man einzelne Runen/Glyphen aus einem Gegenstand entfernen, oder geht dann der komplette Satz verloren?

Gruß
    Es werden immer alle Verbesserungen entfernt.
  16. #16 Zitieren
    Apprentice
    UnMatcheD ist offline
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Es werden immer alle Verbesserungen entfernt.
    Ok, da ich das sinnfrei finde, wäre das mein zweiter (kleiner) Kritikpunkt an dem Spiel (der andere sind die wenigen SaveGame-Slots auf der XBox).

Ich hab übrigens jetzt auch meine Schwerter, und somit den großen Bonus

Mit ein wenig Looten hatte ich das Erz und auch den Extrakt (wird übrigens nur von den Tausendfüsslern gedropped) tatsächlich schnell zusammen.

Was mir dabei aufgefallen ist, ich war vielleicht 2 Tage unterwegs, auf keinen Fall eine ganze Woche, als ich zurück war, hatten sich die Bestände der Handwerker regeniert, das Spiel scheint sich das also iwie zu "merken" wenn man nicht nur vor dem Laden campt.

Gruß und schönen Sonntag!
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Das reine Extrakt wird anscheinend wirklich nur von 1000Füßlern dedropt, aber man bekommt am Meisten, wenn man die Organe von den Füßlern und den Archesporen zerlegt. Bei den Archesporen bleibt zwar meistens Gift mit über, aber wenigstens 1-2 Organe splitten auch in das Extrakt. Die Füßler sind aber da wieder eine Nase lang vor, wenn man deren Organe zerlegt.

Will man auch etwas Geld sparen, kann man zum Zerlegen und Zusammenbau (von den nicht angereicherten Sachen) auch die Schmiedin auf Krähenfels nutzen und kommt dabei bestimmt um einige Tausend Kronen billiger weg.

Ich glaube, dass es da beim refill der Bestände schon einen Unterschied macht, ob man nur meditiert oder auch eine Aufgabe erfüllt. Habe mir vor Kurzen bei erneuten Durchspielen auch mal alle Rüstungen organisiert (ab der Zweiten war dann auch der Einkauf bei den Händlern notwendig) und habe da nie großartig warten müssen, da ich immer zwischen meinen kleinen Einkäufen 1-2 Missionen erledigt habe.

Gruß Wolf