Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 370

Pillars of Eternity II: Deadfire

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Teil 2 kommt

    Termin ist schon das 1. Quartal 2018. Bin ja mal gespannt.
    ziegenbock74 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Schön das aus der indirekten Ankündigung endlich ne offizielle wurde.
    Ich freu mich riesig darauf, Trailer und Screens machen Lust auf mehr.
    Schade das es noch mind. 1 Jahr dauern wird.
    Glaskanone ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Das wird schön, wieder mit Edér durch die Gegend ziehen. Ich grinse immer noch über den Dialog zwischen ihm und Sagani wegen ihres Fuchsbegleiters Itumaak. "Wenn ich ihn nicht streicheln darf, warum ist er dann so weich?"
    Andererseits konnte er aber auch ganz schön ernst sein, besonders, wenn es um seinen Bruder ging. Seht ihr, Bioware, so schreibt man sympathische Männer. Dabei gibt es in PoE nichtmal Romanzen. Aber die vermisse ich auch nicht. Dafür mag ich fast alle möglichen Begleiter und habe ausnahmsweise mal keine nervige Heulsuse dabei. Na gut, Kana nervt manchmal, aber es geht noch. Okay, und Aloth kann manchmal etwas arg unglücklich sein, aber das hält sich beides noch im Rahmen.
    LittleRose ist offline Geändert von LittleRose (28.01.2017 um 20:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich hab dem ersten Teil echt 3-4 Chancen gegeben aber irgendwie hat mich das Game gar nicht geflasht.
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Gute Sache. Teil 1 hat mir ne Menge Spaß gemacht und ich hoffe mal, dass Teil 2 qualitativ nochmal Teil 1 gegenüber das wird, was Baldurs Gate 2 gegenüber Baldurs Gate 1 war. So toll Story, Charaktere, Präsentation usw. von Witcher 3 auch waren, aber rein vom Gameplay her liegt mir sowas wie Pillars of Eternity definitiv mehr. Hat ne schöne Roman- und Pen & Paper nahe Atmosphäre, während viele moderne RPGs eher wie interaktive Filme wirken.

    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    "Wenn ich ihn nicht streicheln darf, warum ist er dann so weich?"
    "Beißt dein Fuchs?"
    "Ja"
    "Darf ich ihn trotzdem streicheln?"
    "Es ist deine Hand"
    "... ich werde ihn streicheln."

    Die beiden sind echt gut
    Thurgan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Oh man...Teil 2 schon angekündigt und ich hab noch nicht mal angefangen Teil 1 zu spielen. Ich glaub ich werd alt


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Oh man...Teil 2 schon angekündigt und ich hab noch nicht mal angefangen Teil 1 zu spielen. Ich glaub ich werd alt


    MfG Ulukai
    Hast ja noch ein Jährchen Zeit
    Glaskanone ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
    Tyranny, obwohl es wesentlich kürzer als Pillars ist, hat meine Aufmerksamkeit länger gehalten. Was mich vor allem gestört hat, war das Rasten, das mit Camping Suppiles beschränkt war, sodass ich meine pro Rast beschränkten Zauber fast gar nicht eingesetzt habe. Per Rast Fähigkeiten waren früher in solchen Spielen schon nervig, aber wenigstens konnte man nach den allermeisten Kämpfen einfach wieder Rasten. In Pillars als Magier steht mein Charakter schutzlos herum und macht über den gesamten Kampf verteilt dabei nicht spürbar mehr Schaden als ein Krieger vorne, obwohl die Zauber ja doppelt limitiert sind. Mag sein, dass Magier sich eher auf Kontrolle und Unterstützung spezialisieren sollten, aber das macht mir lange nicht so viel Spaß wie Zerstörungszauber. Und da waren die anpassbaren Zauber von Tyranny beschränkt nur duch Cooldowns einfach tausend mal besser.
    Siegmar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Was mich vor allem gestört hat, war das Rasten, das mit Camping Suppiles beschränkt war, sodass ich meine pro Rast beschränkten Zauber fast gar nicht eingesetzt habe.
    Das beschränkte Rasten sollte, wenn ich mich richtig an ein Interview erinnere, verhindern dass der Spieler in jeden Kampf seine Zauber verballert als gäbe es kein Morgen. Was, zumindest bei meiner Spielweise funktioniert hat, da ich so die Zauber mit bedacht eingesetzt habe.
    Zudem gehe ich davon aus dass eine solche Beschränkung von den Kickstartern gefordert wurde, da ich mir schwerlich vorstellen kann dass Obsidian diese gegen ihren Willen eingebracht hat.



    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    "Beißt dein Fuchs?"
    "Ja"
    "Darf ich ihn trotzdem streicheln?"
    "Es ist deine Hand"
    "... ich werde ihn streicheln."

    Die beiden sind echt gut
    Richtig übel wird es doch erst bei Hiravias in der Gruppe:

    Edèr: 'Jetzt wo wir Freunde sind, darf ich dich streicheln?'
    Hiravias: 'Was?NEEEIN!'
    maekk03 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Richtig übel wird es doch erst bei Hiravias in der Gruppe:

    Edèr: 'Jetzt wo wir Freunde sind, darf ich dich streicheln?'
    Hiravias: 'Was?NEEEIN!'
    Auch nicht übel, den hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich Hiravias nur sehr kurz in meiner Truppe hatte (meist hatte ich Edér, Aloth, die trauernde Mutter, Kana und Durance dabei. Wobei ich vor der trauernden Mutter eben auch Sagani lange in der Truppe hatte).
    Thurgan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Auch nicht übel, den hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich Hiravias nur sehr kurz in meiner Truppe hatte (meist hatte ich Edér, Aloth, die trauernde Mutter, Kana und Durance dabei. Wobei ich vor der trauernden Mutter eben auch Sagani lange in der Truppe hatte).
    Meine Standart-Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:

    Edér, Aloth, Kana Rua, Sagani, Hiravias.


    Wobei ich Sagani (ich liebe ihren Fuchs!) während White March I & II gegen Maneha (DLC) auswechsle, da ich letztere aufgrund ihrer Verbindung zu Ondra gerne dabei habe.
    Maneha ist dann aber auch diejenige, welche sich am Ende des zweiten DLC 'opfern' darf (je nach finaler Entscheidung im ersten DLC überlebt das Opferlamm ja.)

    Pallegina nehme ich nur mit solange ihre persönliche Quest andauert. Hier muss wieder Sagani kurzfristig weichen. Wobei ich Pallegina als Charakter mag, ich habe nur keinen Platz mehr für sie.

    Und auch Zahua (DLC) darf nur für die Dauer seiner Quest den Platz mit Sagani tauschen. Zudem mag ich diesen Charakter nicht. Seine Quest ist aber, zugegeben, die abgefahrenste im gesamten Spiel, wenn nicht sogar im Genre! Ich meine, wann hat man zuletzt bei einen CRPG eine Quest im halluzinierenden Drogenrausch erledigt, indem man mit Dingen und Wesen agierte, die überhaupt nicht existieren?

    Die trauernde Mutter nimmt ebenfalls nur solange Saganis Platz in der Gruppe ein wie ihre persönliche Quest dauert. Dazu reicht es ja bereits mehrmals hintereinander zu rasten.
    Ich weiß dass 'Grieving Mother' sehr beliebt bei den Spieler ist. Ich persönlich kann mit diese Charakter aber nichts anfangen, da mir zu 'fremdartig', zu 'unweltlich'. Ich habe selbst nach Beenden ihrer Quest keine Ahnung Wer oder Was sie überhaupt ist.

    Womit wir bei Durance wären (der ja, wie 'Grieving Mother', von Chris Avellone geschrieben wurde ): Ich weiß dass er ebenfalls ein sehr beliebter Charakter ist, auch aufgrund seiner Verbindung zur Magran und der 'Götterbombe'. Aber meine rechtschaffenen Charaktere sammeln aus Prinzip keine sabbernden, körperlich abstoßende, an irgendeiner fiebrigen Krankheit leidenden, perversen, asozialen Psychopathen von Straßenrand auf. [Bild: igitt.gif]
    So etwas lässt sich vom Rollenspiel absolut nicht bei meinen Charakteren vereinbaren. Aus diesen Grund mussten schon in BG1 Xzar und Montaron am Straßenrand versauern.
    Weswegen Hiravias als Druide für meine Gruppe unverzichtbar ist, da ihnen ansonsten ein 'Kleriker' fehlt.

    Gleiches gilt für den Teufel von Caroc (DLC): Vermeintliche Massenmörder lassen meine HC's erst überhaupt nicht in ihre Gruppe. Vermeintliche Massenmörder in Golemgestalt erst recht nicht.



    SO, ich habe ENDLICH mir auch einmal den Trailer zu PoE II angesehen. Wurde ja auch einmal Zeit!

    Und ich muss leider sagen dass ich, ausgehend von den ersten Trailer, den Nachfolger (vorerst! ) mit gemischten Gefühlen entgegenblicke. Natürlich ist es zu früh um die Handlung in irgendeiner Form zu beurteilen... aber...

    ...die zu Leben erwachte Statue unter Caed Nua (NEIN, nicht meine FESTUNG! ), die sich zu einen Zerstörungsamoklauf von titanischer Ausmaße aufmacht, und zudem noch vom Gott Eothas besessen ist (Der scheint aus Waidwens Niedergang auch nichts gelernt zu haben), klingt bisher leidlich originell. Und auch die Thematik, dass der HC sich aufmacht um seine eigene Seele zu retten, hatten wir im CRPG-Genre bereits zu Genüge, u.a. in Baldurs Gate 2, Planescape Torment, NWN2:MotB, und den direkten Vorgänger PoE selbst.
    Wobei die letzten beiden ja von Obsidian selber stammen, welches mit einigen ehemaligen Black Isle Mitarbeitern ja auch die für Planescape Torment Verantwortlichen aufzuwarten hat. Obsidian wandert also, mit einen HC, der seine Seele zu retten versucht, auf bereits vertrauten Pfaden... Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie einmal etwas anderes probieren. Wobei 'Held will seine Seele retten!' zumindest jeden 'Held rettet die Welt (ohne ersichtliche Motivation!)' vorzuziehen ist.

    Mal sehen wie sich die Handlung entwickelt... Aber ich bin, trotz negativen Ersteindruck, zuversichtlich, dass Obsidian es nicht bei diesen plumpen Grundgerüst belässt, und uns stattdessen wieder eine Geschichte auf gewohnten Niveau abliefern wird.

    Der Werbetext: 'Hunt a god - save your soul' klingt zwar reißerisch, ich habe aber soweit Vertrauen in das Autorenteam von Obsidian, dass uns keine plumpe 'Pseudo-cooler HC schlachtet Götter ab' Erzählweise wie z.B. bei der 'Gods of War' Reihe erwarten wird.
    Obsidian hat in den 'positiven' Epilogen, trotz provokativen Twist betreffend ihrer Herkunft zuvor, PoE 1 versöhnlich mit den Göttern enden lassen (selbst die Gruppenmitglieder, welche nun die Wahrheit kennen, fühlen sich dadurch nur noch mehr in ihren Glauben bestärkt). Und im Werbetext ist die Rede davon, dass unser Wächter diesmal einer Bedrohung entgegentreten muss, die sowohl Gestandenen als auch die Götter ins Chaos zu stürzen droht.
    (P.S. hatte er dieses nicht bereits in PoE 1 getan? )
    Ich gehe daher davon aus, dass unser Wächter nicht zu Eoras Kratos mutieren wird.

    Überraschend finde ich es, dass unser Wächter aus PoE als HC zurückkehrt. Nicht das ich etwas dagegen häbe, da ich diesen Charakter eigentlich mag, und ich es seit BG2 sehr schön finde den selben Helden durch mehrere Spiele zu begleiten. Ich habe seine Geschichte allerdings für abgeschlossen gehalten, und auch das, durch White March auf 14 erhöhte, Level-Maximum haben eine Rückkehr im Nachfolger für eher unwahrscheinlich erscheinen lassen.



    Trotzdem freue ich mich natürlich darauf mit meinen Wächter ein neues Abenteuer zu bestreiten!

    Von den ersten Teaser-Bild und den Sprecher im Trailer scheint ja zumindest von den alten Gruppenmitglieder Edèr wieder dabei zu sein. Was mich, ehrlich gesagt, nicht sehr überrascht. Da der Kerl doch sehr beliebt bei den Spielern ist und ich sowieso den Eindruck hatte dass er einer von Obsidians Lieblingen während der Entwicklung von PoE 1 war.
    Seine Anwesenheit macht jetzt, wo bekannt ist dass der Wächter ebenfalls als HC zurückkehrt, zudem noch weit mehr Sinn.
    Und ich meine auch Aloth zumindest auf einen Bild entdeckt zu haben.
    Allerdings frage ich mich wie Obsidian die Charakterwerte und Fähigkeiten der zurückkehrenden Gruppenmitglieder in PoE 2 handhaben will. Werden diese einfach von Obsidian vorher festgelegte Werte besitzen, wie es z.B. bei den zurückgekehrten Gruppenmitgliedern von BG2 der Fall war, oder werden diese zusammen mit den HC aus PoE1 importiert?



    Auf JEDEN FALL soll Obsidian sich die Zeit nehmen die sie benötigen. Ich warte gerne länger, und nehme auch Verschiebungen im Kauf, wenn Obsidian dafür PoE2 mit der selben Qualität seines Vorgängers abliefert, oder, optimal diesen noch übertrifft.


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    maekk03 ist offline Geändert von honx (17.11.2018 um 19:25 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Die Fig-Kampagne ist beendet, am Ende sind $4,4 Millionen zusammengekommen. Für Nicht-Besitzer einer Kreditkarte können nun in Obsidians Backer-Portal finanzieren (naja eigentlich schon vorbestellen, weil man davon ausgehen kann, dass es ein fertiges Spiel geben wird).
    Zyankali~ ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Fig-Kampagne ist beendet, am Ende sind $4,4 Millionen zusammengekommen. Für Nicht-Besitzer einer Kreditkarte können nun in Obsidians Backer-Portal finanzieren (naja eigentlich schon vorbestellen, weil man davon ausgehen kann, dass es ein fertiges Spiel geben wird).
    Was kann man in heutiger Zeit von nur 4,4 Millionen $ erwarten? Zum Vergleich ein Witcher 3 kostete über 300 Millionen Zloty!
    INTERREX ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was kann man in heutiger Zeit von nur 4,4 Millionen $ erwarten? Zum Vergleich ein Witcher 3 kostete über 300 Millionen Zloty!
    Obsidian braucht kein allzu großes Budget. Die Engine ist glaube ich die vom letzten Teil, das heißt, es braucht lediglich ein paar Karten, Effekte und massig Dialoge. Außerdem haben sie afaik schon mehr eingenommen als für PoE 1, und das war auch schon ziemlich gut. Natürlich kann man nicht mit den großen AAAs mithalten, aber mal ganz ehrlich, die wüssten auch nicht wohin mit der ganzen Kohle. Das Spiel ist mit 4,4 Millionen Euro eigentlich schon überfinanziert.
    Tandrael ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was kann man in heutiger Zeit von nur 4,4 Millionen $ erwarten?
    Sowas wie den Vorgänger zum bsp.?

    Und der hatte nichtmal das Budget.
    Glaskanone ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was kann man in heutiger Zeit von nur 4,4 Millionen $ erwarten? Zum Vergleich ein Witcher 3 kostete über 300 Millionen Zloty!
    Damit wird doch nicht das komplette Spiel finanziert. Obsidian legt da noch was drauf.
    ziegenbock74 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Habe gehört das man den alten Charakter übernehmen kann? Man da muss ich wohl meinen Spielstand nochmal sichern XD
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Das Spiel hat ein Releasedatum. Am 3.4. ist es soweit.

    Link
    ziegenbock74 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat ein Releasedatum. Am 3.4. ist es soweit.

    Link
    Huch? So früh hatte ich damit eigentlich nicht gerechnet. Na umso besser
    Tandrael ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wie gern würde ich das spielen. Ich weiß, dass so viel in diesen Spielen steckt. Aber ich hab Pillars of Eternity bestimmt zehnmal angefangen und hab's nie wirklich über Goldtal hinaus geschafft. Man muss einfach die ganze Zeit so viel lesen.
    Carador ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •