Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 370

Pillars of Eternity II: Deadfire

  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Maekk03

    Dann warte mal ab wenn du das Ende vom zweiten Teil erlebst.

    Diesbezüglich bin ich leider gespoilert worden, und nachdem ich es ungewollt erfahren hatte, dachte ich nur: 'Waaaas, das kann doch nicht sein!?' und habe umgehend Recherche im Netzt betrieben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber alle Quellen sagen das selbe aus.

    ME 3 Ende ich höre dich trapsen...
    Willst du damit Sagen es ist in Wahrheit kein Gott der gejagt wird?

    Ich denke PoE 1 hat die von Angst gelähmte Nation, wegen der Hohlgeburten, sehr gut umgesetzt, ohne dass die Glaubwürdigkeit der Nebenquest darunter litten.

    Das Problem bei PoE 2 ist nur, dass Obsidian hier auf die Bioware-Formel zurückgreift. Sie lassen die Apokalypse gleich zu Beginn stattfinden, damit auch ja kein Spieler (wie u.a. bei PoE 1) klagt: 'Habe das Spiel im Prolog deinstalliert. Der Anfang war lahm!' und opfern dafür jegliche Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.
    Klar hatten viele Angst aber gelähmt vor Angst hätte ich jetzt nicht so wahrgenommen. Es gab ja genug handelnde Fraktionen
    Und ich fand den Prolog nicht lahm


    Das Ende von Skyrim ist inhaltlich in Ordnung. Ich habe den Vergleich zu TES V nur gebracht, um zu zeigen wie Nebensächlich der Hauptplot in PoE 2 geworden ist.

    Das Ende von PoE 2 erinnert eher an das Ende des Films Watchmen, nur dass hier die Frage aufgrund der Auswirkungen offen bleibt. Um es möglichst spoilerfrei auszudrücken.
    Gut ich kenne Watchmen nicht daher.....

    Und in Skyrim hat doch die Hauptstory in Wahrheit auch niemanden interessiert

    Ganz ehrlich? Eine der möglichen Variablen des Bad Ends in PoE 2 macht bereits eine Fortsetzung in irgendeiner Form unmöglich.

    Hoffen wir also, dass die DLC Eoras Schicksal noch kitten...
    Jetzt hast mich erst recht neugierig gemacht

    Alle drei DLCs im Überblick

    Die erste Erweiterung heißt »Beast of Winter« und erscheint schon im Juli 2018. Sie führt unsere Party auf eine Insel, die von einem mysteriösen Weltuntergangskult beherrscht wird. Von dort gelangen wir in das Reich von »The Beyond«, eine andere Dimension, die von antiken Seelen bewohnt wird.



    Der zweite DLC namens »Seeker, Slayer, Survivor« kommt im September 2018. Der Schwerpunkt liegt auf Kämpfen: Man landet auf einer bislang unbekannten Insel, auf der wir und unsere Figuren in harten Gefechten herausgefordert werden. Wir bekämpfen die mächtigsten Krieger Eoras, während wir nach einem antiken Relikt suchen.



    Das dritte Addon »The Forgotten Sanctum« ist für November 2018 geplant und rückt die Magier Eoras in den Vordergrund. Man kann ihnen helfen oder sich gegen sie stellen und muss dabei moralische Entscheidungen treffen. Je nachdem, welche Wahl wir treffen, soll das weitreichende Folgen für das Todesfeuer-Archipel haben.

    Und was BG2 angeht...Es muss ja kein Goblin sein

    @Tandrael

    Nochmals vielen Dank für die Aufstellung bzgl Paladin. Wenn du Zeit und Lust hast wäre ich dir auch über eine Aufstellung bzgl Priest dankbar

    Habe mir gestern einmal das SPiel zugelegt und reingeschnuppert. Sieht bis dato wirklich gut aus


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (17.11.2018 um 19:23 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    @Tandrael

    Nochmals vielen Dank für die Aufstellung bzgl Paladin. Wenn du Zeit und Lust hast wäre ich dir auch über eine Aufstellung bzgl Priest dankbar

    Habe mir gestern einmal das SPiel zugelegt und reingeschnuppert. Sieht bis dato wirklich gut aus
    Okay. Beim Priester kannst du auf der linken, aktiven Seite nur Zauber wählen, und auf der rechten Seite sind wie immer passive Upgrades. Beim Priester gibt es jedoch die Besonderheit, dass man je nach gewählter Subklasse, die einem Gott zugeordnet ist, pro Level einen Zauber erhält. Mein Priester ist Eothas-Priester, weil das erstens von den Charaktereigenschaften passt und zweitens, weil es halt alle klassischen Heil- und Schutzzauber umfasst. Bei einem Gefährten kannst du dir das natürlich nicht aussuchen. Das Wiki (https://pillarsofeternity2.wiki.fext...iest+Abilities) scheint mir in manchen Punkten nicht ganz korrekt zu sein, aber eine bessere Quelle gibt es gerade nicht.

    - Restore, Barbs of Condemnation, Suppress Affliction
    - Iconic Projection, Pillar of Faith, Withdraw, *
    - Consecrated Ground, Divine Mark, Watchful Presence, Combat Focus
    - Shining Beacon, Circle of Protection, Divine Terror, Devotions for the Faithful, Scion of Flame
    - Revive the Fallen, Barring Death's Door, Farcasting, Practiced Healer, Rapid Casting
    - Spiritual Ally, Pillar of Holy Fire, Minor Intercession, Improved Critical
    - Storm of Holy Fire, Cleansing Flame, Resurrection, Minor Avatar, Shields for the Faithful
    - Spark the Souls of the Righteous, Hand of Weal and Woe
    - Magran's Might, Incarnate, Light of Eothas, Prestige

    *An dieser Stelle außerdem auch noch einen der Waffenstile wählen. Ich benutze bei meinem Priester einen zweihändigen Zauberstab, deshalb habe ich den Zweihandstil genommen. Jede andere Variante ist aber auch möglich. Mein Wizard trägt derzeit zum Beispiel eine Zepter/Schild-Kombi, was mir ziemlich gut gefällt. Man kann aber auch entweder nur einen einhändigen Stab benutzen oder zwei Einhandstäbe gleichzeitig. Das ist alles möglich und hat alles seine Vor- und Nachteile. Das kommt auch auf die andernen Gruppenmitglieder und deinen persönlichen Geschmack an.

    Wie gesagt, "richtige" Heilungen sind nur Restore und Minor Intercession. Ersteres heilt mehr, letzteres hat eine größere Fläche und verkürzt außerdem negative Effekte. Der drittbeste Heal wäre dann schon Iconic Projection, der zwar unfassbar lahm ist, dafür aber auch noch Kälteschaden an Gegnern verursacht. Die wichtigsten passiven Talente stecken in Level 5, dafür sind die Zauber auf diesem Level echt mau. Dieser kleine Hänger im Midgame wird dann aber durch starke offensive Zauber im Lategame kompensiert. Storm of Holy Fire wirke ich am liebsten, wenn ich schleiche und die Gegner vor mir stehen, sozusagen als Start des Kampfes. Magrans Might ist auch cool, da ist die Beschreibung im Wiki aber fehlerhaft. Wenn ich den Zauber richtig verstehe, bombardiert dieser der Gegner solange mit Flammenschaden, bis er stirbt. Das ist also gut gegen Gegner mit viel HP. Ansonsten wäre noch Spiritual Ally zu nennen, denn das ist ein Summon ohne irgendeinen Gegenstand zu benutzen. Wenn man also mal ein paar mehr Gegner vor sich hat, ist der gut zum Blocken.
    Tandrael ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Okay. Beim Priester kannst du auf der linken, aktiven Seite nur Zauber wählen, und auf der rechten Seite sind wie immer passive Upgrades. Beim Priester gibt es jedoch die Besonderheit, dass man je nach gewählter Subklasse, die einem Gott zugeordnet ist, pro Level einen Zauber erhält. Mein Priester ist Eothas-Priester, weil das erstens von den Charaktereigenschaften passt und zweitens, weil es halt alle klassischen Heil- und Schutzzauber umfasst. Bei einem Gefährten kannst du dir das natürlich nicht aussuchen. Das Wiki (https://pillarsofeternity2.wiki.fext...iest+Abilities) scheint mir in manchen Punkten nicht ganz korrekt zu sein, aber eine bessere Quelle gibt es gerade nicht.
    Gut ich habe bei mir Xoti in der Gruppe. Gaun ist ja ein Aspect of Eothas oder?

    Restore, Barbs of Condemnation, Suppress Affliction
    - Iconic Projection, Pillar of Faith, Withdraw, *
    - Consecrated Ground, Divine Mark, Watchful Presence, Combat Focus
    - Shining Beacon, Circle of Protection, Divine Terror, Devotions for the Faithful, Scion of Flame
    - Revive the Fallen, Barring Death's Door, Farcasting, Practiced Healer, Rapid Casting
    - Spiritual Ally, Pillar of Holy Fire, Minor Intercession, Improved Critical
    - Storm of Holy Fire, Cleansing Flame, Resurrection, Minor Avatar, Shields for the Faithful
    - Spark the Souls of the Righteous, Hand of Weal and Woe
    - Magran's Might, Incarnate, Light of Eothas, Prestige
    Einige hast du Fett markiert. Das sind die besonders wichtigen nehme ich an (irgendwie sind jetzt bei mir alle fett...)?

    An dieser Stelle außerdem auch noch einen der Waffenstile wählen. Ich benutze bei meinem Priester einen zweihändigen Zauberstab, deshalb habe ich den Zweihandstil genommen. Jede andere Variante ist aber auch möglich. Mein Wizard trägt derzeit zum Beispiel eine Zepter/Schild-Kombi, was mir ziemlich gut gefällt. Man kann aber auch entweder nur einen einhändigen Stab benutzen oder zwei Einhandstäbe gleichzeitig. Das ist alles möglich und hat alles seine Vor- und Nachteile. Das kommt auch auf die andernen Gruppenmitglieder und deinen persönlichen Geschmack an.
    Bei mir hat Xoti aktuell einen Kriegsbogen aber so ganz glücklich in ich damit eh nicht. Zepter Schild Kombination klingt echt gut. Bekomme ich bei zwei Einhandstäben eigentlich den Bonus aus Two-Wielded?


    Wie gesagt, "richtige" Heilungen sind nur Restore und Minor Intercession. Ersteres heilt mehr, letzteres hat eine größere Fläche und verkürzt außerdem negative Effekte. Der drittbeste Heal wäre dann schon Iconic Projection, der zwar unfassbar lahm ist, dafür aber auch noch Kälteschaden an Gegnern verursacht. Die wichtigsten passiven Talente stecken in Level 5, dafür sind die Zauber auf diesem Level echt mau. Dieser kleine Hänger im Midgame wird dann aber durch starke offensive Zauber im Lategame kompensiert. Storm of Holy Fire wirke ich am liebsten, wenn ich schleiche und die Gegner vor mir stehen, sozusagen als Start des Kampfes. Magrans Might ist auch cool, da ist die Beschreibung im Wiki aber fehlerhaft. Wenn ich den Zauber richtig verstehe, bombardiert dieser der Gegner solange mit Flammenschaden, bis er stirbt. Das ist also gut gegen Gegner mit viel HP. Ansonsten wäre noch Spiritual Ally zu nennen, denn das ist ein Summon ohne irgendeinen Gegenstand zu benutzen. Wenn man also mal ein paar mehr Gegner vor sich hat, ist der gut zum Blocken.
    Danke für die Erklärungen. Da habe ich wieder was neues gelernt

    Willst du nicht für alle Charaktere so eine Liste erstellen. Du scheinst dir wirklich Gedanken zu machen und viele Leute würden davon profitieren
    Sumaro ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut ich habe bei mir Xoti in der Gruppe. Gaun ist ja ein Aspect of Eothas oder?
    Exakt. Xoti hat die Eothas-Zauber auch alle.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Einige hast du Fett markiert. Das sind die besonders wichtigen nehme ich an (irgendwie sind jetzt bei mir alle fett...)?
    Die fett markierten sind die mMn. wichtigsten, die man auch so früh wie möglich nehmen sollte.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Xoti aktuell einen Kriegsbogen aber so ganz glücklich in ich damit eh nicht. Zepter Schild Kombination klingt echt gut. Bekomme ich bei zwei Einhandstäben eigentlich den Bonus aus Two-Wielded?
    Xoti würde sich für Schild/Zepter anbieten, weil sie ja schon durch die Laterne ein Schild mitbringt. Und ja, zwei Einhandstäbe profitieren von Zwei-Waffen-Kampf. Dass man zwei Fernkampfwaffen oder sogar eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe gleichzeitig tragen kann, ist neu.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Willst du nicht für alle Charaktere so eine Liste erstellen. Du scheinst dir wirklich Gedanken zu machen und viele Leute würden davon profitieren
    Das ist mir dann doch etwas zu viel Arbeit Außerdem habe ich ja sonst nur noch Kämpfer, Waldläufer und Wizard im Team. Die anderen Klassen kenne ich nicht bzw. habe mich nicht genug damit befasst. Darüber hinaus ist das nur so nach Beauchgefühl. Wirklich getestet wird man ja von PoE2 nicht. Das war im ersten Teil noch anders. Wer sich an Path of the Damned rantrauen will, hat vermutlich auch andere Prioritäten. Für mich sind zum Beispiel Wiederbelebungszauber eher meh, weil selten ein Gruppenmitglied stirbt. Das ist beim PotD ganz anders, denke ich mal.
    Tandrael ist offline

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Xoti würde sich für Schild/Zepter anbieten, weil sie ja schon durch die Laterne ein Schild mitbringt. Und ja, zwei Einhandstäbe profitieren von Zwei-Waffen-Kampf. Dass man zwei Fernkampfwaffen oder sogar eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe gleichzeitig tragen kann, ist neu.
    Das werde ich auf alle Fälle überdenken und das mit dem Bonus ist ja wirklich interessant im Zwei-Waffen-Kampf...Wäre wohl etwas für meine Wizard

    Das ist mir dann doch etwas zu viel Arbeit Außerdem habe ich ja sonst nur noch Kämpfer, Waldläufer und Wizard im Team. Die anderen Klassen kenne ich nicht bzw. habe mich nicht genug damit befasst. Darüber hinaus ist das nur so nach Beauchgefühl. Wirklich getestet wird man ja von PoE2 nicht. Das war im ersten Teil noch anders. Wer sich an Path of the Damned rantrauen will, hat vermutlich auch andere Prioritäten. Für mich sind zum Beispiel Wiederbelebungszauber eher meh, weil selten ein Gruppenmitglied stirbt. Das ist beim PotD ganz anders, denke ich mal.
    Naja sind eh die wichtigsten Klassen

    Wobei gerade der Fighter noch interessant ist genauso wie der Ranger. Bei beiden, zumindest was ich bislang gelesen habe (Wiki sei dank) gibt es viele Optionen
    Zumindest glaube ich du liegst mit deinem Bauchgefühl richtig

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Mich stört der Piraten-Flair ein wenig, teilweise ist der Ton schon sehr viel anders, man hört nur noch von Piraten, Inseln, Handelschiffen, ein klein wenig weniger "Jamaika"-Flair hätte es mir auch getan.


    Ich habe nun alle Gefährten, wobei ich manche bisher sehr uninteressant und andere sehr interessant finde, gefühlt sind 80% der Begleiter aber eher hönisch-heiter und allgemein ist der Ton wirklich deutlich "Captain Jack Sparrow" mäßig.
    Und wen findest du interessant?


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (17.11.2018 um 19:23 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Wobei gerade der Fighter noch interessant ist genauso wie der Ranger. Bei beiden, zumindest was ich bislang gelesen habe (Wiki sei dank) gibt es viele Optionen
    Zumindest glaube ich du liegst mit deinem Bauchgefühl richtig
    Na schön.

    Ranger:
    - Marked Prey, Wounding Shot, Vicious Companion, Resilient Companion
    - Takedown, Marksman, Protective Companion, Gunner, Kampfstil
    - Marked for the Hunt, Accurate Wounding Shot, Evasive Roll, Predator's Sense
    - Takedown Combo, Stalker's Link
    - Binding Roots, Evasive Fire, Driving Flight, Uncanny Luck
    - Survival of the Fittest, Improved Critical
    - Thorny Roots, Superior Camouflage
    - Twinned Shot, Vengeful Grief
    - Shadowed Hunters, Stunning Shots, Prestige

    Beim Ranger gibt es eigentlich wenig wirklich tolle Sachen. Die meisten aktiven Sachen sind alle für den Tiergefährten und auch bei den passiven Fähigkeiten gibt es massig Boni für den kleinen Racker. Mich hat das alles relativ kalt gelassen. Ich habe ein paar Boni genommen, um den Schaden und die Enemies engaged zu erhöhen, aber wie ich bereits sagte, ich benutze den Tiergefährten eh nur zum Blocken. Wenn der stirbt, ist mir das recht egal. Da der Tiergefährte keine Verletzungen erleidet, kann der ruhig so oft sterben wie nötig. Außerdem hat man das ganze Bond (die Ressource), die man zum Wiederbeleben benötigen würde, meist eh schon verballert, wenn der Tiergefährte dann stirbt.

    Stattdessen würde ich mich voll auf Fernkampf konzentrieren. Driving Flight und Twinned Shot sind hierbei eigentlich die wichtigen Talente. Aber auch schon der Accurate Wounding Shot hat durch seine lächerlich hohe Accuracy bereits ordentliches Crit- und damit Schadenspotenzial. Wie viel dabei dann tatsächlich rumkommt, hängt stark von der Waffe ab, die man hat. Auch hier hat man übrigens wieder das Phänomen, dass es immer wieder Level gibt, auf denen man kaum gute Fähigkeiten skillen kann. Da ziehe ich dann meistens sowas wie die Companion-Buffs nach. Evasive Roll plus Evasive Fire scheint mir auch recht stark zu sein, aber muss ich selten benutzen. Dadurch, dass Fernkampfwaffen so eine hohe Reichweite haben, kann man mit dem Ranger gut gegnerische Magier, Priester und Fernkämpfer erledigen.

    Fighter:
    - Disciplined Barrage, Knock Down
    - Fighter Stances, Confident Aim, Kampfstil (am besten Schild)
    - Mule Kick, Penetrating Strike, Rapid Recovery
    - Vigorous Defense, Charge, Weapon Specialization
    - Guardian Stance, Superior Deflection, Armored Grace, Uncanny Luck, Tough
    - Refreshing Defense, Clear Out, Spell Resistance, Improved Critical, Overbearing Guard, Reaping the Whirlwind
    - Power Strike, Unbreakable, Weapon Mastery
    - Clean Sweep, Critical Defense
    - Take the Hit, Unrelenting, Prestige

    Beim Fighter sind die ersten Level etwas zäh, aber dann wird man sehr schnell sehr stark. Um Disciplined Barrage und Knock Down kommt man am Anfang nicht herum, weil es einfach keine besseren Alternativen gibt. Ersteres ist aber am Anfang nützlich, um ein bisschen Accuracy zu erhalten, und letzteres ist ein guter CC. Am wichtigsten für einen Tank ist dann Rapid Recorvery. Das Problem bei den Fightern in PoE1 war ja, dass sie zwar immer geheilt haben, aber irgendwann diese maximalen HP alle waren und man rasten musste. Dadurch, dass es bei PoE2 nur noch Verletzungen gibt, kann man so viele HP heilen wie man möchte. Daher ist Rapig Recovery viel wert. Kurz danach kommen dann die Stances. Ich mag die Guardian Stance schon seit Teil 1 und habe sie deshalb wieder geskillt, da als Tank gerade die Enemies engaged wichtig sind. Die anderen Stances sind aber auch echt nicht übel.

    Da die Fighter-Ressource jetzt aber sehr einschränkend ist, muss man sich gut überlegen, welche aktiven Talente man benutzen möchte. Wirklich brauchen tut man aber keines davon, denn als Tank will man eigentlich einfach nur so viele Feinde wie möglich beschäftigen. Charge ist allerdings echt prima, um als Erster mitten in die Gegner zu springen, und Overbearing Guard sorgt dafür, dass die Absetzangriffe richtig wehtun. Man kann sich aber beispielsweise Mule Kick, Power Strike, Clear Out und Clean Sweep sparen, um dafür eher in die Resistenzen zu investieren (Unstoppable, Body Control, Fearless). Auch Unbending plus Upgrade kann nützlich sein, vor allem in Verbindung mit Take the Hit. Bei mir hat Eder aber wirklich selten Probleme, weil seine Schutzwerte, vor allem Deflection, so hoch sind, dass ihn selten etwas trifft.

    Für die beiden Talente Weapon Specialization und Weapon Mastery muss man dann halt aufpassen. Man kann ja glaube 7 Weapon Proficiencies wählen. Als defensiver Kämpfer ist man natürlich versucht, Schilde zu nehmen, aber die dadurch erhaltenen Fähigkeiten lohnen sich leider überhaupt nicht. Stattdessen ist es vermutlich schlauer, aller 7 Punkte in einhändige Waffen zu stecken. Anbieten tun sich da vor allem der Säbel und das normale Schwert. Gerade gelbe Säbel gibt es verdammt viele. Bei +15% Schaden sollte man dann schon darauf achten, dass man nur Waffen benutzt, wofür man die Proficiencies hat. Das ergänzt man dann mit einem großen Schild und einer schweren Rüstung, sofern es sich anbietet. Die Recovery Penalty wird durch Armored Grace immerhin ein bisschen reduziert und der Accuracy-Verlust durch das große Schild ist egal.
    Tandrael ist offline

  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Wow so schnell? Ich meinte nur irgendwann und nicht sofort

    Beim Ranger gibt es eigentlich wenig wirklich tolle Sachen. Die meisten aktiven Sachen sind alle für den Tiergefährten und auch bei den passiven Fähigkeiten gibt es massig Boni für den kleinen Racker. Mich hat das alles relativ kalt gelassen. Ich habe ein paar Boni genommen, um den Schaden und die Enemies engaged zu erhöhen, aber wie ich bereits sagte, ich benutze den Tiergefährten eh nur zum Blocken. Wenn der stirbt, ist mir das recht egal. Da der Tiergefährte keine Verletzungen erleidet, kann der ruhig so oft sterben wie nötig. Außerdem hat man das ganze Bond (die Ressource), die man zum Wiederbeleben benötigen würde, meist eh schon verballert, wenn der Tiergefährte dann stirbt.

    Stattdessen würde ich mich voll auf Fernkampf konzentrieren. Driving Flight und Twinned Shot sind hierbei eigentlich die wichtigen Talente. Aber auch schon der Accurate Wounding Shot hat durch seine lächerlich hohe Accuracy bereits ordentliches Crit- und damit Schadenspotenzial. Wie viel dabei dann tatsächlich rumkommt, hängt stark von der Waffe ab, die man hat. Auch hier hat man übrigens wieder das Phänomen, dass es immer wieder Level gibt, auf denen man kaum gute Fähigkeiten skillen kann. Da ziehe ich dann meistens sowas wie die Companion-Buffs nach. Evasive Roll plus Evasive Fire scheint mir auch recht stark zu sein, aber muss ich selten benutzen. Dadurch, dass Fernkampfwaffen so eine hohe Reichweite haben, kann man mit dem Ranger gut gegnerische Magier, Priester und Fernkämpfer erledigen.
    Wie schon einmal angemerkt du hast dir echt Gedanken gemacht und das ganze wirklich toll beobachtet. Danke nochmals dafür. Da kommt mir gleich die Frage ob du Armbrust, Bogen oder Arkebuse verwendest bei deinem Ranger?



    Beim Fighter sind die ersten Level etwas zäh, aber dann wird man sehr schnell sehr stark. Um Disciplined Barrage und Knock Down kommt man am Anfang nicht herum, weil es einfach keine besseren Alternativen gibt. Ersteres ist aber am Anfang nützlich, um ein bisschen Accuracy zu erhalten, und letzteres ist ein guter CC. Am wichtigsten für einen Tank ist dann Rapid Recorvery. Das Problem bei den Fightern in PoE1 war ja, dass sie zwar immer geheilt haben, aber irgendwann diese maximalen HP alle waren und man rasten musste. Dadurch, dass es bei PoE2 nur noch Verletzungen gibt, kann man so viele HP heilen wie man möchte. Daher ist Rapig Recovery viel wert. Kurz danach kommen dann die Stances. Ich mag die Guardian Stance schon seit Teil 1 und habe sie deshalb wieder geskillt, da als Tank gerade die Enemies engaged wichtig sind. Die anderen Stances sind aber auch echt nicht übel.
    Das mit dem Recovery Unterschied zwischen Teil 1 und 2 habe ich bis dato nicht gecheckt. Danke für den Hinweis


    Lohnen sich die Waffentalente überhaupt? Ich habe bislang nicht den Eindruck als ob die jeweilige Zusatzfähigkeit wirklich brauchbar ist?


    Nochmals ein großes Dankeschön an dieser Stelle
    Sumaro ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Da kommt mir gleich die Frage ob du Armbrust, Bogen oder Arkebuse verwendest bei deinem Ranger?
    Derzeit einen wirklich starken Kriegsbogen, aber ein paar der Gewehre sind auch nicht übel. Da sollte man sich einfach danach richten, was man gerade so findet. Gelbe Armbrüste habe ich bisher glaube ich keine einzige gefunden.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Lohnen sich die Waffentalente überhaupt? Ich habe bislang nicht den Eindruck als ob die jeweilige Zusatzfähigkeit wirklich brauchbar ist?
    Nein. Wie gesagt, sie sind für den Fighter in geringem Maße bedeutsam, ansonsten offensichtlich eher nutzlos. Manche mögen in bestimmten Situationen nützlich sein, aber ich benutze sie nicht.
    Tandrael ist offline

  9. #89 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Derzeit einen wirklich starken Kriegsbogen, aber ein paar der Gewehre sind auch nicht übel. Da sollte man sich einfach danach richten, was man gerade so findet. Gelbe Armbrüste habe ich bisher glaube ich keine einzige gefunden.



    Nein. Wie gesagt, sie sind für den Fighter in geringem Maße bedeutsam, ansonsten offensichtlich eher nutzlos. Manche mögen in bestimmten Situationen nützlich sein, aber ich benutze sie nicht.
    Ist wohl auch eine Frage der Schussrate. Arbekusen sind da ja eher.. schlecht

    Ich hoffe ja, dass bei solchen Dingen wie den Waffenskills noch einiges nachjustiert wird und die danach auch mehr Sinn machen

    Werde übrigens meine Erfahrungen am Wochenende wohl mal hier reinstellen. Nachdem ihr mir so große Hilfe wart ist es das Mindeste einen ordentlichen Bericht abzuliefern )´


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (17.11.2018 um 19:23 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Und wen findest du interessant?
    Der zottlige Gnom Serafen wirkt immer sehr unterhaltsam und smart, erinnert mich entfernt immer an Jan Jansen aus BG2.

    Tekehu der Wasserbändiger hat eine sehr abstrakte Beziehung zu seiner Göttin die einen immer in Visionen heimucht

    Und Edèr ist immer noch Edèr ^^;



    Andere Figuren wie Ydwin und Konstanten wirken hingegen recht generisch
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Falko
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.858
    Ja, das Ende ist höflich gesagt abstrus. Dazu gibt es eine "kleine" Umstimmigkeit.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Engwithans auch das Rad erstellt haben (und widerspricht sich damit, dass das Rad und die Wiedergeburt schon immer da war) was war davor? Das ist eine so offensichtliche Frage, aber es ist nicht möglich es anzusprechen. Ich vermute das wird das Thema für den dritten Teil sein. Oder vielleicht schon für ein DLC. In ​The Forgotten Sanctumgeht es anscheinend um einige große Geheimnisse. Würde hier gut passen
    Falko ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Obsidian hatte zwar für Dienstag (also gestern) bereits einen Patch angekündigt. Bisher ist aber nichts geschehen.

    Zudem wird das Performance-Problem, dass, laut Internet, derzeit zahlreiche Spieler plagt (also nicht nur mich ), in den Log des zu erwartenden Patch nicht einmal aufgeführt.

    Hauptursache der Performance Einbrüche bei PoE 2 scheinen übrigens die Effekte zu sein, welche mit der Option 'Verschiedenes' ausgestaltet werden können. Das Problem dabei ist nur, dass dies Option u.a. alle Lichtquellen (Welche Obsidians gegenüber den Vorgänger komplett überarbeitet hat) im Spiel aktiviert, und PoE 2 ohne diese aktivierten Lichtquellen extrem finster in den Innenbereichen ist, da die Programmierer nicht daran gedacht haben ein statisches Licht als Alternative zur dynamischen Beleuchtung anzubieten.
    Alles in allen kann ich dazu nur sagen: Schlampige Arbeit. Bereits vor 10 Jahren gab es die Option in zahlreichen Spielen, neben den dynamischen Licht auch ein statisches Licht zu nutzen, sollte der Computer zu ersteren nicht in der Lage sein. Obsidian war stattdessen offenbar derart begeistert von ihren neuen dynamischen Lichtquellen, dass sie vergessen haben zu überprüfen, wie das Spiel ohne aussieht.

    Hoffen wir, dass Obsidian sich nicht dazu entschließt, das Performance-Problem auszusitzen, wie sie es bereits bei PoE 1 getan haben.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Willst du damit Sagen es ist in Wahrheit kein Gott der gejagt wird?
    Lass dich überraschen...

    Oder (Vorsicht extremer Spoiler):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eothas kann vom Wächter nicht aufgehalten werden. Die Handlung endet damit, dass er sein Ziel erreicht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass der Wächter für die Handlung keine Rolle spielt.



    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ja, das Ende ist höflich gesagt abstrus. Dazu gibt es eine "kleine" Umstimmigkeit.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Engwithans auch das Rad erstellt haben (und widerspricht sich damit, dass das Rad und die Wiedergeburt schon immer da war) was war davor? Das ist eine so offensichtliche Frage, aber es ist nicht möglich es anzusprechen. Ich vermute das wird das Thema für den dritten Teil sein. Oder vielleicht schon für ein DLC. In ​The Forgotten Sanctumgeht es anscheinend um einige große Geheimnisse. Würde hier gut passen
    Nicht nur das. Eothas ganzer Masterplan ist völlig naiv und könnte den Verstand eines 10 Jährigen entsprungen sein:

    (Vorsicht extremer Spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er zerstört das Rad, um die gestandenen Völker Eoras dazu zu zwingen fortan in Frieden und Harmonie miteinander zu leben. Denn nur vereint, so glaubt Eothas, werden die Völker einen Weg finden das Rad wieder herzustellen. Und ist dieses geschehen, werden die Völker erkennen, dass sie keine Götter, die ihnen den Weg weißen, brauchen und Religionen werden ebenso aussterben, wie die falschen Götter der Engwithan.
    Gelingt dieses den gestandenen Völkern nicht, und sie werden weiterhin an ihren Konflikten und Götterunterwürfigkeit festhalten, werden Gestandene wie auch Tiere (Da der Zyklus der Wiedergeburt durch das Rad Gestandene wie Tiere umfasst) innerhalb weniger Generationen aussterben. Denn ohne funktionierendes Rad kommen nur noch Hohlgeburten, bei Tieren wie Gestandenen, zur Welt.
    Auch diese Möglichkeit nimmt Eothas gleichgültig im Kauf. Nach den Motto: 'Wenn die Völker fortan nicht in Einklang und Harmonie leben, und sich von den Göttern lossagen, weil ICH es für das beste halte, haben sie den Untergang verdient.'

    Und das schlimmste ist, man kann den Bastard nicht einmal davon abhalten. Stattdessen endet die Handlung schlicht damit, dass er das Rad zerstört.

    'Lieber Eothas,
    dein Plan wird nicht funktionieren. Aus den selben Grund, warum die Menschheit auch in der Realität selbst heutzutage noch immer Konflikte untereinander austrägt, sich einen Dreck über die Ausmaße ihrer Taten schärt (z.B. Umweltverschmutzung), und Religionen ausübt.
    Verschone Eora, und uns, bitte mit deinen brachialen Hippie-Träumen. Es hätte vollkommen gereicht die gestandene Völker Eoras darüber aufzuklären, was ihre Götter sind, und somit jeden Gestandenen für sich selber entscheiden zu lassen, ob er diese weiterhin verehren will oder nicht.

    Vielen Dank!'


    Hoffen wir also dass eines der DLC eine Möglichkeit bietet, Eora aus diesen Schlammassel zu befreien. Ansonsten sieht es schwarz betreffend der Zukunft aus.

    maekk03 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Obsidian hatte zwar für Dienstag (also gestern) bereits einen Patch angekündigt. Bisher ist aber nichts geschehen.
    Ich habe nirgendwo eine offizielle Ankündigung gefunden. Überall wurde gemunkelt, aber nichts konkretes. Allerdings muss ich zustimmen, dass Obsidian in dieser Hinsicht recht lazy ist. Entweder man wartet ewig auf richtige, offizielle Patches oder man ist gezwungen, auf die Beta-Channels zu gehen, bei denen man sich dann schön neue Bugs einfangen kann. Als Spellforce 3 rausgekommen ist, gab es fast täglich einen Patch, und hier scheint nichts zu passieren. Und der Quest-Bug, der mich getroffen hat, taucht ebenfalls in keinerlei Beta-Changelog auf.
    Tandrael ist offline

  14. #94 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo eine offizielle Ankündigung gefunden. Überall wurde gemunkelt, aber nichts konkretes. Allerdings muss ich zustimmen, dass Obsidian in dieser Hinsicht recht lazy ist. Entweder man wartet ewig auf richtige, offizielle Patches oder man ist gezwungen, auf die Beta-Channels zu gehen, bei denen man sich dann schön neue Bugs einfangen kann. Als Spellforce 3 rausgekommen ist, gab es fast täglich einen Patch, und hier scheint nichts zu passieren. Und der Quest-Bug, der mich getroffen hat, taucht ebenfalls in keinerlei Beta-Changelog auf.
    Welche Quest von dir ist denn betroffen?
    Sumaro ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Welche Quest von dir ist denn betroffen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man bekommt ja diese Quest, wo man nachsehen soll, was bei den Wasserbändigern abgeht. Ich habe den Drachen freigelassen und bin dann zur Königin zurück. Die war zwar sauer, aber ich konnte sie überzeugen, mir doch noch eine Aufgabe zu geben, und zwar die, wo man diesen Stamm überzeugen soll, eine Allianz mit der Königin einzugehen (Fruitful Alliance). Obwohl ich die entsprechenden Dialoge geführt habe, habe ich die Quest nicht erhalten, und ich kann auch die Wache bei diesem Stamm nicht passieren, ohne einen Kampf auszulösen.

    Siehe hier: https://steamcommunity.com/app/56013...02373013309273
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (17.05.2018 um 08:49 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    So weit bin ich ja noch lange nicht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wann bekommt man die Quest mit den Wasserbändigern?


    Ist aber gut zu wissen, dass es hier Probleme geben kann
    Bin aktuell mal in der großen Stadt angekommen und im Schlund aktiv.

    @Maek003


    Ich habe versucht mich nicht zu spoilern und daher nur ausgewähltes gelesen... Ich hoffe die DLC reparieren das tatsächlich.
    Klingt wirklich nach einem epic fail
    Sumaro ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wann bekommt man die Quest mit den Wasserbändigern?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest mit den Wasserbändigern kann man erhalten, wenn man in der Hauptstory weit genug vorangeschritten ist und mit der Königin spricht. Man kann das aber umgehen, indem man die Questreihe um Crookspur erst danach macht.
    Tandrael ist offline

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest mit den Wasserbändigern kann man erhalten, wenn man in der Hauptstory weit genug vorangeschritten ist und mit der Königin spricht.
    Interessant
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin gleich zur Königin marschiert und habe mich vorgestellt (dafür Auftrag vom Prinzen erhalten) oder war das zu früh?
    Sumaro ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Interessant
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin gleich zur Königin marschiert und habe mich vorgestellt (dafür Auftrag vom Prinzen erhalten) oder war das zu früh?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein. Am besten wäre vermutlich folgende Riehenfolge: Zuerst nach Hasongo, dort regeln, dann zurück zur Königin, die Wasserbändiger machen und dann weiter.
    Tandrael ist offline

  20. #100 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Danke dann habe ich ja noch viel Zeit. Die Hauptquest ist auf der Prioritätenliste weiiiit unten

    Hat eigentlich schon jemand eine Galeone oder Dschunke als Schiff erworben? Sind ja ordentliche Preise


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (17.11.2018 um 19:21 Uhr)

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •