Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 370

Pillars of Eternity II: Deadfire

  1. #61 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    piel das Ding doch einfach selber Also dann in ein paar Wochen oder so, wenn die Patches da sind.
    Habe ich eh vor aber bevor ich Geld investiere informiere ich mich an der Quelle

    Genau. Kämpfer haben jetzt Disziplin als Ressource, Paladin Eifer usw. Eine Fähigkeit kostet eine bestimmte Anzahl Disziplin beim Kämpfer. Das System an sich ist nicht fürchterlich, aber es sorgt dafür, dass Kämpfer am Anfang des Kampfes ein paar Aktionen machen können, bis die Disziplin alle ist, und dann können sie nur noch "normal" kämpfen. Das ist ein bisschen schade, betrifft aber nur einen Teil der Klassen. Außerdem hat man dieses Ressourcenpoolsystem auf alle Klassen ausgeweitet, soweit es mir bekannt ist, denn ich habe keinen Schurken, Barbaren oder Sänger in der Gruppe gehabt.
    Der Pool wird am Anfang jedes Kampfes auf den Ausgangswert zurückgesetzt nehme ich an? Nur der Cipher kann im Kampf aufstocken?

    Naja, man kann jetzt teilweise mehr aktiv nutzbare Zauber haben als vorher. Das Problem ist eher, dass das System im Vergleich zum Vorgänger irgendwie unbefriedigend ist. Aber da würde ich mir keine größeren Gedanken drüber machen. Man kann auch auf einen Zauberer verzichten. Cipher zum Beispiel sind ziemlich stark.
    Cipher hat mich im ersten Teil wenig interessiert und Magier spiele ich immer aber jetzt hast mich neugierig gemacht. Was macht den Cipher so stark?

    Guess what. Man startet auf Level 1, Maximallevel ist derzeit 20, wird aber wahrscheinlich später durch DLC angehoben.
    Echt jetzt??? Das hat BG 2 aber weitaus besser hinbekommen.... Das finde ich absolut schade. Und wenn es durch DLC angehoben wird was passiert dann mit den Gegnern der Mainquest?

    Auf die 4 Stunden würde ich nicht allzu viel geben. Erstens machen dich die Gegner total platt, wenn du unvorbereitet der Hauptquest nachschipperst. Zweitens gibt es wieder viele Fraktionsquests, die auch mehr oder weniger zur Story gehören.
    Gut Fraktionsquests sind immer gut und steigern auch die Wiederbespielbarkeit. Ist der Schwierigkeitsgrad echt so lahm wie man hört?
    Sumaro ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Der Pool wird am Anfang jedes Kampfes auf den Ausgangswert zurückgesetzt nehme ich an? Nur der Cipher kann im Kampf aufstocken?
    Genau. Manche Klassen können ihren Ressourcenpool wieder auffüllen, aber speziell beim Kämpfer ist ja jetzt total limitiert. Mönche zum Beispiel haben sogar zwei Ressourcen. Ich habe allerdings mit fast der gleichen Gruppe gespielt wie im Vorgänger, also Kämpfer, Magier, Priester, Waldläufer und Paladin. Man kann ja jetzt nur 5 statt 6 Gruppenmitglieder mitnehmen. Falls dich die anderen Klassen interessieren, musst du wohl im Wiki stöbern oder warten, bis du das Spiel gekauft hast.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Cipher hat mich im ersten Teil wenig interessiert und Magier spiele ich immer aber jetzt hast mich neugierig gemacht. Was macht den Cipher so stark?
    Sagen wirs mal so: Man kann auf dem allerersten Level bereits einen Zauber skillen, der einen Gegner verzaubert, sodass er also für dich kämpft. Und um dem Zauber zu widerstehen, braucht der Gegner halt eine hohe Wille-Verteidigung. Wenn er die nicht hat, kannst du den Gegner immer wieder und wieder verzaubern.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Echt jetzt??? Das hat BG 2 aber weitaus besser hinbekommen.... Das finde ich absolut schade. Und wenn es durch DLC angehoben wird was passiert dann mit den Gegnern der Mainquest?
    Naja, mich stört es nicht wirklich. Im Rahmen der Geschichte macht es schon irgendwie Sinn, dass man alle Level verliert.

    Also ich habe PoE mit Gegner-Levelskalierung gespielt. Das heißt, dass Gegner, die unter meinem Level sind, auf mein Level hochgezogen werden sollten. Viel davon habe ich nicht gemerkt, aber so würd ees bei einer Expansion dann vermutlich auch laufen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ist der Schwierigkeitsgrad echt so lahm wie man hört?
    Ja. Obwohl, wie bereits erwähnt, sich alle Gegner auf meinem Level tummeln sollten, spüre ich davon nichts. Ich hatte bisher einen Bossfight, der etwas hart war, bevor ich einen Cipher mitgenommen habe. Außerdem sind die Vampire (wie im Vorgänger) wieder ziemlich nervig, weil sie Gruppenmitglieder verzaubern können, sodass sie zeitweise gegen die Gruppe kämpfen. Komischerweise geht das auch, obwohl meine Paladinin gegen Verzauberungen und so weiter immun sein sollte.

    Davon aber mal abgesehen, sind 98% aller Kämpfe absoluter Standard, den die Gruppen-KI ohne Eingreifen meinerseits bewältigt. Ab und zu kippt mein Priester oder mein Magier um, weil die nur wenige Hits aushalten, aber Rasten ist beinahe unbegrenzt möglich, insofern ist das egal. Man muss also - eigentlich wie im Vorgänger auch - sehr auf Positioning achten, und der Rest geht dann von selbst. Das ist einer der Gründe, warum ich Waldläufer so mag, denn da hat man einfach ein Vieh mehr zum Blocken. Außerdem sind Summons mal wieder lächerlich OP. Wenn ich einen Kampf auf Anhieb nicht schaffe (also wenn die Vampire sich wieder zu Gruppen zusammenrotten), dann spamme ich einfach so lange benutzbare Beschwörungsitems, bis das ganze Spiel stehen bleibt.

    Neu ist ja jetzt zum Beispiel die Empower-Mechanik, aber die ist einfach komplett unnötig auf Schwer. Die Zauber, die man so zustandebringen kann, sind aber dermaßen stark, dass man mit den richtigen Zauber so Bosse fast onehitten kann. Ich habe keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Da fällt mir gerade ein, dass man mit Empower ja auch Ressourcenpools wieder auffüllen kann. Naja, wie gesagt, das Spiel ist einfach so leicht, dass man darüber nicht mal nachdenken muss. Der höchste Schwierigkeitsgrad (Path of the Damned) ist also eine Überlegung wert, weil man da hoffentlich die ganzen Mechniken auch ausnutzen muss. Ich habe jedoch den Verdacht, dass man dann einfach mehr rastet, um Summons und Empower zu abusen.

    Ich schätze mal, das Spiel vernünftig zu balancen ist einfach verdammt schwierig. Ich werde jetzt die Hauptquest mit einer Gruppe auf dem Höchstlevel angehen und dementsprechend erwarte ich eher wenig Widerstand von den Bossen, die da noch auf mich warten. Andere Spieler, die nicht die ganze Karte abfarmen und bei der Charakterplanung und Itemjagd nicht so gründlich vorgehen wie ich, könnte es da anders ergehen.
    Tandrael ist offline

  3. #63 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Genau. Manche Klassen können ihren Ressourcenpool wieder auffüllen, aber speziell beim Kämpfer ist ja jetzt total limitiert. Mönche zum Beispiel haben sogar zwei Ressourcen. Ich habe allerdings mit fast der gleichen Gruppe gespielt wie im Vorgänger, also Kämpfer, Magier, Priester, Waldläufer und Paladin. Man kann ja jetzt nur 5 statt 6 Gruppenmitglieder mitnehmen. Falls dich die anderen Klassen interessieren, musst du wohl im Wiki stöbern oder warten, bis du das Spiel gekauft hast.
    Ist der Waldläufer gut? Ich fand die im ersten Teil eher schwach auf der Brust.

    Meine Party würde ähnlich aussehen nur statt Waldläufer einen Druiden (falls in dem Spiel überhaupt vorhanden)


    Sagen wirs mal so: Man kann auf dem allerersten Level bereits einen Zauber skillen, der einen Gegner verzaubert, sodass er also für dich kämpft. Und um dem Zauber zu widerstehen, braucht der Gegner halt eine hohe Wille-Verteidigung. Wenn er die nicht hat, kannst du den Gegner immer wieder und wieder verzaubern.
    Ich gehe davon aus, dass ist nicht das einzige Argument für einen Cipher in PoE II
    Können die auch mit Waffen gut umgehen bzw. bekommen die dahingehend Skills?

    Was ich bislang gehört habe soll das Skill System ja sehr komplex sein aber man kann angeblich wieder umskillen

    a. Obwohl, wie bereits erwähnt, sich alle Gegner auf meinem Level tummeln sollten, spüre ich davon nichts. Ich hatte bisher einen Bossfight, der etwas hart war, bevor ich einen Cipher mitgenommen habe. Außerdem sind die Vampire (wie im Vorgänger) wieder ziemlich nervig, weil sie Gruppenmitglieder verzaubern können, sodass sie zeitweise gegen die Gruppe kämpfen. Komischerweise geht das auch, obwohl meine Paladinin gegen Verzauberungen und so weiter immun sein sollte.

    Das hört sich irgendwie eigenartig an. Wie hat der Cipher das Ruder herumgerissen?


    Davon aber mal abgesehen, sind 98% aller Kämpfe absoluter Standard, den die Gruppen-KI ohne Eingreifen meinerseits bewältigt. Ab und zu kippt mein Priester oder mein Magier um, weil die nur wenige Hits aushalten, aber Rasten ist beinahe unbegrenzt möglich, insofern ist das egal. Man muss also - eigentlich wie im Vorgänger auch - sehr auf Positioning achten, und der Rest geht dann von selbst. Das ist einer der Gründe, warum ich Waldläufer so mag, denn da hat man einfach ein Vieh mehr zum Blocken. Außerdem sind Summons mal wieder lächerlich OP. Wenn ich einen Kampf auf Anhieb nicht schaffe (also wenn die Vampire sich wieder zu Gruppen zusammenrotten), dann spamme ich einfach so lange benutzbare Beschwörungsitems, bis das ganze Spiel stehen bleibt.

    Gibt es wieder so viele Summon Items wie in Teil 1? Das war da wirklich teilweise abartig gut.
    Also hat der Waldläufer einfach den Vorteil des Summoners bei dir?
    Oder ist der Fernkampf im 2 Teil wirklich gut geworden

    Neu ist ja jetzt zum Beispiel die Empower-Mechanik, aber die ist einfach komplett unnötig auf Schwer. Die Zauber, die man so zustandebringen kann, sind aber dermaßen stark, dass man mit den richtigen Zauber so Bosse fast onehitten kann. Ich habe keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Da fällt mir gerade ein, dass man mit Empower ja auch Ressourcenpools wieder auffüllen kann. Naja, wie gesagt, das Spiel ist einfach so leicht, dass man darüber nicht mal nachdenken muss. Der höchste Schwierigkeitsgrad (Path of the Damned) ist also eine Überlegung wert, weil man da hoffentlich die ganzen Mechniken auch ausnutzen muss. Ich habe jedoch den Verdacht, dass man dann einfach mehr rastet, um Summons und Empower zu abusen.
    Empower?



    Ich schätze mal, das Spiel vernünftig zu balancen ist einfach verdammt schwierig. Ich werde jetzt die Hauptquest mit einer Gruppe auf dem Höchstlevel angehen und dementsprechend erwarte ich eher wenig Widerstand von den Bossen, die da noch auf mich warten. Andere Spieler, die nicht die ganze Karte abfarmen und bei der Charakterplanung und Itemjagd nicht so gründlich vorgehen wie ich, könnte es da anders ergehen.
    Finde ich auch Schade, dass man den Level Cap da einzieht. Man hätte da durchaus mehr daraus machen können statt Level 20. Einfach alle 2 Level drüber Punkte verteilen lassen oder ähnliches
    Sumaro ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ist der Waldläufer gut? Ich fand die im ersten Teil eher schwach auf der Brust. Also hat der Waldläufer einfach den Vorteil des Summoners bei dir? Oder ist der Fernkampf im 2 Teil wirklich gut geworden
    Also erstens hat man den Vorteil des 6. Gruppenmitglieds, das zwar schwach ist, aber immer noch mehr aushält als meine Glaskanonen. Zweitens ist meine Waldläuferin glaube ich der beste Damage-Dealer in meiner Gruppe. Ich habe einen Bogen gefunden, der mehrere Projektile verschießt, die dank einer Passiven den Gegner noch mal durchschlagen. Dann gibt es irgendwie noch eine aktive Fähigkeit, dass man zwei Ziele trifft oder so. Durch den hohen Präzisionswert wird so alles weggecrittet und ich habe fast Splashdamage mit massig Frostschaden. Es kommt also sehr auf die Waffen an, die man hat. Gegen normale Gegner ist meine Waldläuferin perfekt. Sie ist tatsächlich so stark, dass ich Kämpfe verliere, wenn sie verzaubert wird und dann meinen Priester abschießt.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass ist nicht das einzige Argument für einen Cipher in PoE II
    Können die auch mit Waffen gut umgehen bzw. bekommen die dahingehend Skills?
    Das hört sich irgendwie eigenartig an. Wie hat der Cipher das Ruder herumgerissen?
    Naja, der Rest der Spells ist auch okay, aber der aus dem ersten Grad ist halt sehr effektiv, weil er über die Level mitskaliert (immer höhere SGs durch Accuracy) und er ist unfassbar kosteneffizient, da er nur 10 Fokus kostet. In dem besagten Bossfight hat mein Cipher immer den Boss gecharmed, der dann seine ganzen kleinen Dienerkreaturen vernichtet hat. So hatte ich immer den Rücken frei, wenn der Charm zuende war. Wie gesagt, wenn der Feind keine Wille-Verteidigung hat, ist Cipher wie das heiße Messer in der Butter.

    Prinzipiell kann ein Cipher genauso gut mit Waffen kämpfen wie jede andere Klasse auch. Man hat nicht alle passiven Fähigkeiten, die man zum Beispiel als Kämpfer oder Waldläufer hat, aber mit hoher Accuracy ist man weiterhin gut als Fernkämpfer aufgestellt. Generell ist man aber in der Waffenauswahl freier als je zuvor. Die Waffenumgangstalente sind komplett überflüssig und sonst gibt es genau ein Talent, wo man sich auf Einhand/Zweihand/Schild oder Zwei-Waffen-Kampf fokussieren kann.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Was ich bislang gehört habe soll das Skill System ja sehr komplex sein aber man kann angeblich wieder umskillen
    Es ist vergleichbar mit dem ersten Teil, vermutlich sogar etwas weniger komplex. Umskillen ist auch problemlos und kostengünstig möglich, aber es gibt halt beim Umskillen des SCs noch ein paar Bugs.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gibt es wieder so viele Summon Items wie in Teil 1? Das war da wirklich teilweise abartig gut.
    Ja. Wie gesagt, bei einem schwierigen Kampf benutze ich zu Beginn mit jedem Gruppenmitglied einen Summoning-Gegenstand, wodurch das Spiel dann 5 Sekunden freezt und dann habe ich 10 Verbündete mehr. Und danach muss ich nichts mehr machen, nur noch zusehen, wie meine Fernkämpfer genüsslich alles auseinander nehmen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Empower?
    Da ist eine neue Mechanik. Du kannst mit Empower entweder Ressourcenpools wieder auffüllen oder eine Fähigkeit verstärken, die dadurch so ausgeführt wird, als hättest du zehn Levels mehr. Manche Spells skalieren aber einfach zu gut mit Levels. Zum Beispiel gibt es beim Magier wieder viele von diesen Minolettas Geschosshagel Zaubern. Die skalieren im Schaden, in der Accuracy und in der Anzahl der Geschosse mit dem Level. Und mit Empower auf der höchsten Stufe führt man den höchsten von diesen Geschosshagelzaubern mit Level 30 aus. Der ist dann so stark, dass ich durch Splash-Damage beinahe meinen eigenen Kämpfer gekillt hätte.
    Tandrael ist offline

  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    lso erstens hat man den Vorteil des 6. Gruppenmitglieds, das zwar schwach ist, aber immer noch mehr aushält als meine Glaskanonen. Zweitens ist meine Waldläuferin glaube ich der beste Damage-Dealer in meiner Gruppe. Ich habe einen Bogen gefunden, der mehrere Projektile verschießt, die dank einer Passiven den Gegner noch mal durchschlagen. Dann gibt es irgendwie noch eine aktive Fähigkeit, dass man zwei Ziele trifft oder so. Durch den hohen Präzisionswert wird so alles weggecrittet und ich habe fast Splashdamage mit massig Frostschaden. Es kommt also sehr auf die Waffen an, die man hat. Gegen normale Gegner ist meine Waldläuferin perfekt. Sie ist tatsächlich so stark, dass ich Kämpfe verliere, wenn sie verzaubert wird und dann meinen Priester abschießt.
    Gut das sollte ich dann im Auge behalten wenn es derart effektiv ist

    Von Druiden hältst du nichts?



    Naja, der Rest der Spells ist auch okay, aber der aus dem ersten Grad ist halt sehr effektiv, weil er über die Level mitskaliert (immer höhere SGs durch Accuracy) und er ist unfassbar kosteneffizient, da er nur 10 Fokus kostet. In dem besagten Bossfight hat mein Cipher immer den Boss gecharmed, der dann seine ganzen kleinen Dienerkreaturen vernichtet hat. So hatte ich immer den Rücken frei, wenn der Charm zuende war. Wie gesagt, wenn der Feind keine Wille-Verteidigung hat, ist Cipher wie das heiße Messer in der Butter.

    Prinzipiell kann ein Cipher genauso gut mit Waffen kämpfen wie jede andere Klasse auch. Man hat nicht alle passiven Fähigkeiten, die man zum Beispiel als Kämpfer oder Waldläufer hat, aber mit hoher Accuracy ist man weiterhin gut als Fernkämpfer aufgestellt. Generell ist man aber in der Waffenauswahl freier als je zuvor. Die Waffenumgangstalente sind komplett überflüssig und sonst gibt es genau ein Talent, wo man sich auf Einhand/Zweihand/Schild oder Zwei-Waffen-Kampf fokussieren kann.
    Das hört sich aber stark OP an

    Und warum sind Waffenumgangstalente überflüssig?


    Es ist vergleichbar mit dem ersten Teil, vermutlich sogar etwas weniger komplex. Umskillen ist auch problemlos und kostengünstig möglich, aber es gibt halt beim Umskillen des SCs noch ein paar Bugs.
    Was meinst du mit Bugs?

    Ja. Wie gesagt, bei einem schwierigen Kampf benutze ich zu Beginn mit jedem Gruppenmitglied einen Summoning-Gegenstand, wodurch das Spiel dann 5 Sekunden freezt und dann habe ich 10 Verbündete mehr. Und danach muss ich nichts mehr machen, nur noch zusehen, wie meine Fernkämpfer genüsslich alles auseinander nehmen.
    Erinnert ich irgendwie an BG 2 *ggg*

    Gut ich hoffe da wird noch was im Balancing getan denn das ist so ja witzlos

    Da ist eine neue Mechanik. Du kannst mit Empower entweder Ressourcenpools wieder auffüllen oder eine Fähigkeit verstärken, die dadurch so ausgeführt wird, als hättest du zehn Levels mehr. Manche Spells skalieren aber einfach zu gut mit Levels. Zum Beispiel gibt es beim Magier wieder viele von diesen Minolettas Geschosshagel Zaubern. Die skalieren im Schaden, in der Accuracy und in der Anzahl der Geschosse mit dem Level. Und mit Empower auf der höchsten Stufe führt man den höchsten von diesen Geschosshagelzaubern mit Level 30 aus. Der ist dann so stark, dass ich durch Splash-Damage beinahe meinen eigenen Kämpfer gekillt hätte.



    Ich dachte gerade ich hätte mich in der Zeit vertan und es wäre der 1. April aber anscheinend ist es tatsächlich so....
    Sumaro ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Von Druiden hältst du nichts?
    Also ich hatte in PoE1 teilweise Hiravias in der Gruppe und fand ihn nicht übel. Aber in meiner Gruppe ist kein Platz mehr, und ich habe schon zwei Glaskanonen. Generell halte ich aber nicht viel von Verwandlungen, auch bei D&D. Wenn ich Caster habe, dann sollen die auch casten.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Und warum sind Waffenumgangstalente überflüssig?
    Ja, das ist irgendwie etwas strange. Also jeder Charakter kann jetzt jede Waffe tragen. Es gibt für jede Waffe einen speziellen Angriffsmodus, wo man zum Beispiel langsamer angreift und dafür mehr Accuracy oder so was in der Art. Diese Angriffsmodi schaltet man mit dem Waffenumgangstalent der jeweiligen Waffe frei. Ich habe diese Angriffsmodi nie benutzt und daher haben für mich die Waffenumgangstalente überhaupt keine Bedeutung. Die einzige Ausnahme dabei ist der Kämpfer, denn der hat passive Fähigkeiten, die beispielsweise den Schaden mit allen geübten Waffen erhöht. Witzigerweise erhält der Kämpfer allerdings nicht mehr von diesen Waffenumgangstalenten als jeder andere Charakter. Das heißt, dass diese Sache mit allen Klassen egal ist, außer beim Kämpfer, welcher widerum nicht genug hat. Keine Ahnung, was sich Obsidian dabei gedacht hat.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Bugs?
    Wenn man den SC retrained, verliert man alle aktiven Watcher-Fähigkeiten (was ziemlich egal ist) und außerdem passive Trainings, die bestimmte Fähigkeiten ein bisschen pushen (was auch nicht weiter tragisch ist). Das wird aber bestimmt bald gefixt.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade ich hätte mich in der Zeit vertan und es wäre der 1. April aber anscheinend ist es tatsächlich so....
    Deswegen benutze ich Empower auch nicht, weil die Gegner ja auch noch eine kleine Chance haben sollen.
    Tandrael ist offline

  7. #67 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    lso ich hatte in PoE1 teilweise Hiravias in der Gruppe und fand ihn nicht übel. Aber in meiner Gruppe ist kein Platz mehr, und ich habe schon zwei Glaskanonen. Generell halte ich aber nicht viel von Verwandlungen, auch bei D&D. Wenn ich Caster habe, dann sollen die auch casten.
    Gut für mich waren Druiden primär immer Caster die sich gut mit Magiern ergänzt haben. Verwandlungen waren ebenfalls nie mein Ding

    Wie setzt du, wenn diese Frage erlaubt ist, eigentlich Priester ein. Bis aufs "Heilen", was wichtig war, fand ich die eher Mau?

    Ja, das ist irgendwie etwas strange. Also jeder Charakter kann jetzt jede Waffe tragen. Es gibt für jede Waffe einen speziellen Angriffsmodus, wo man zum Beispiel langsamer angreift und dafür mehr Accuracy oder so was in der Art. Diese Angriffsmodi schaltet man mit dem Waffenumgangstalent der jeweiligen Waffe frei. Ich habe diese Angriffsmodi nie benutzt und daher haben für mich die Waffenumgangstalente überhaupt keine Bedeutung. Die einzige Ausnahme dabei ist der Kämpfer, denn der hat passive Fähigkeiten, die beispielsweise den Schaden mit allen geübten Waffen erhöht. Witzigerweise erhält der Kämpfer allerdings nicht mehr von diesen Waffenumgangstalenten als jeder andere Charakter. Das heißt, dass diese Sache mit allen Klassen egal ist, außer beim Kämpfer, welcher widerum nicht genug hat. Keine Ahnung, was sich Obsidian dabei gedacht hat.
    So wie du das darstellst macht es definitiv keinen Sinn aber gut vielleicht wird das auch noch überarbeitet

    Wenn man den SC retrained, verliert man alle aktiven Watcher-Fähigkeiten (was ziemlich egal ist) und außerdem passive Trainings, die bestimmte Fähigkeiten ein bisschen pushen (was auch nicht weiter tragisch ist). Das wird aber bestimmt bald gefixt.
    Ok dachte schon das Spiel schmiert ab oder dergleichen

    Deswegen benutze ich Empower auch nicht, weil die Gegner ja auch noch eine kleine Chance haben sollen.
    Ein fairer Spieler. So etwas ist heutzutage eher selten

    Da kommt mir gerade noch eine Frage. Es sind ja 3 DLC angekündigt. Wird es darüber hinaus, falls schon bekannt, auch ein Add-On ala White March geben?
    Sumaro ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Wie setzt du, wenn diese Frage erlaubt ist, eigentlich Priester ein. Bis aufs "Heilen", was wichtig war, fand ich die eher Mau?
    Also die primäre Aufgabe ist natürlich das Heilen, ja, und zwar vor allem der Backline. Mein Kämpfer und meine Paladinin brauchen vorne selten Unterstützung. Die Buffs sind bei PoE2 leider sehr generisch, da man eigentlich nur die Attribute buffen kann, mit ein paar kleinen Zusatzeffekten. Deshalb benutze ich meistens die Heilungen (wobei es auch hier nur wenig wirklich effektive Zauber gibt, die aber mitskalieren), ganz wenige Buffs (eigentlich nur einen Zauber, der die Deflection aller Gruppenmitglieder in einem großen Gebiet erhöht) und dann alles, was ich an offensiven Zaubern aus dem Priester herausbekomme. Die Offensive ist natürlich nicht so stark wie die den Magiers, aber es gibt ein paar recht annehmbare Zauber. Man bekommt zum Beispiel eine Art Feuerhagel früher als der Magier den Meteoritensturm.

    Die stärkste Fähigkeit vom Priester ist aber eigentlich der Heilige Glanz. Den konnte man im Vorgänger ja stark modifizieren, was jetzt aber leider nicht mehr möglich ist. Trotzdem ist er nützlich, weil er gleichzeitig Heilung für meine Gruppe und Schaden an Gegnern verursacht, und zwar in einem großen Bereich. Dadurch, dass er mitskaliert (und auch irgendwie berücksichtigt, wenn man im Sinne des gewählten Gottes handelt), wird der schon ziemlich stark. Ich teile meine Gruppe halt gerne klassisch in Rollen auf, und der effektivste Heiler ist nun mal der Priester. Außerdem finde ich es interessant, als Eothas-Priester Eothas zu jagen. Da gab es bisher schon einige interessante Dialog-Optionen und ich hoffe, dass da weitere folgen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Da kommt mir gerade noch eine Frage. Es sind ja 3 DLC angekündigt. Wird es darüber hinaus, falls schon bekannt, auch ein Add-On ala White March geben?
    Keine Ahnung.
    Tandrael ist offline

  9. #69 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Also die primäre Aufgabe ist natürlich das Heilen, ja, und zwar vor allem der Backline. Mein Kämpfer und meine Paladinin brauchen vorne selten Unterstützung. Die Buffs sind bei PoE2 leider sehr generisch, da man eigentlich nur die Attribute buffen kann, mit ein paar kleinen Zusatzeffekten. Deshalb benutze ich meistens die Heilungen (wobei es auch hier nur wenig wirklich effektive Zauber gibt, die aber mitskalieren), ganz wenige Buffs (eigentlich nur einen Zauber, der die Deflection aller Gruppenmitglieder in einem großen Gebiet erhöht) und dann alles, was ich an offensiven Zaubern aus dem Priester herausbekomme. Die Offensive ist natürlich nicht so stark wie die den Magiers, aber es gibt ein paar recht annehmbare Zauber. Man bekommt zum Beispiel eine Art Feuerhagel früher als der Magier den Meteoritensturm.


    Hm. klingt als würde man da nicht herumkommen.

    Fighter
    Paladin

    sind wohl fix (waren Eder und Pallagena im ersten Teil iirc)

    Hauptcharakter wird Wizard (wie immer)

    um die beiden Letzten Plätze streiten sich dann wohl Cipher, Priest, Druid und Waldläufer... Aber Priest dürfte wohl ein Fixpunkt sein

    Monk, Barbar und co interessieren mich eher nicht

    Die stärkste Fähigkeit vom Priester ist aber eigentlich der Heilige Glanz. Den konnte man im Vorgänger ja stark modifizieren, was jetzt aber leider nicht mehr möglich ist. Trotzdem ist er nützlich, weil er gleichzeitig Heilung für meine Gruppe und Schaden an Gegnern verursacht, und zwar in einem großen Bereich. Dadurch, dass er mitskaliert (und auch irgendwie berücksichtigt, wenn man im Sinne des gewählten Gottes handelt), wird der schon ziemlich stark. Ich teile meine Gruppe halt gerne klassisch in Rollen auf, und der effektivste Heiler ist nun mal der Priester. Außerdem finde ich es interessant, als Eothas-Priester Eothas zu jagen. Da gab es bisher schon einige interessante Dialog-Optionen und ich hoffe, dass da weitere folgen.
    Skaliert wirklich alles mit? Jeder Zauber und jeder Angriff?
    Sumaro ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Hm. klingt als würde man da nicht herumkommen.

    Fighter
    Paladin

    sind wohl fix (waren Eder und Pallagena im ersten Teil iirc)

    Hauptcharakter wird Wizard (wie immer)

    um die beiden Letzten Plätze streiten sich dann wohl Cipher, Priest, Druid und Waldläufer... Aber Priest dürfte wohl ein Fixpunkt sein

    Monk, Barbar und co interessieren mich eher nicht
    Genau. Ich spiele einen Priester als Hauptcharakter. Bei den Begleitern musst du dir dann halt die schnappen, die passen. Das sollte aber kein Problem sein, weil man sich die Klassen teilweise aussuchen kann. Für die genannten Klassen gibt es aber immer einen Charakter pro Klasse. Du kannst ja dann auch sehen, was gut in die Gruppe passt und welche Begleiter du magst. Ich habe sozusagen die alte Truppe wieder versammelt und die Waldläufer-Gefährtin hinzugefügt.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Skaliert wirklich alles mit? Jeder Zauber und jeder Angriff?
    Soweit mir bekannt ist, skalieren alle aktiven Fähigkeiten mit dem Powerlevel, ja. Und während das bei den Buffs vermutlich nur die Duration ist, sind die anderen Zauber voll betroffen. Deshalb ist mein primärer Heilzauber als Priester immer noch ein Grad 1 Zauber.
    Tandrael ist offline

  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Genau. Ich spiele einen Priester als Hauptcharakter. Bei den Begleitern musst du dir dann halt die schnappen, die passen. Das sollte aber kein Problem sein, weil man sich die Klassen teilweise aussuchen kann. Für die genannten Klassen gibt es aber immer einen Charakter pro Klasse. Du kannst ja dann auch sehen, was gut in die Gruppe passt und welche Begleiter du magst. Ich habe sozusagen die alte Truppe wieder versammelt und die Waldläufer-Gefährtin hinzugefügt.

    Gut dann wird es sich wohl zwischen Druiden und Waldläufer abspielen wer den letzten Platz bekommt.

    Irgendwie schade, dass der Rest nicht wirklich reizvoll ist oder machst du einen 2 Durchlauf mit anderer Mannschaft?

    Ich weiß nicht warum mir Monk, Barbarian und co so überhaupt nicht zusagen

    Ist ein Rogue notwendig? Den hatte ich im ersten Teil noch dabei

    Hast du noch einen Skill Tip für Paladin?

    Soweit mir bekannt ist, skalieren alle aktiven Fähigkeiten mit dem Powerlevel, ja. Und während das bei den Buffs vermutlich nur die Duration ist, sind die anderen Zauber voll betroffen. Deshalb ist mein primärer Heilzauber als Priester immer noch ein Grad 1 Zauber.
    Das ist wahrlich hart. Aber anscheinend ist es von Obsidian so gewollt


    Ich werde es mir wohl auf Steam zulegen und mal schauen ob ich gleich umfalle oder es mir gefällt
    Sumaro ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Es war im ersten Teil wirklich viel Text obwohl ich jemand bin den so etwas eher nicht stört
    Es WAR viel Text. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch schön ihn zu lesen, da ich mir so die Welt auch geistig vorstellen konnte. Eben wie bei einen Buch. Das ist bei PoE 2 nicht mehr möglich. Dort erhält man die nötigsten Informationen... und gut ist. Vergleichbar z.B. mit den Dialogsystem in FO 1&2, oder BG 1&2. Was aber, so mein Eindruck, auf Wunsch der Spieler geschah.

    Weil du es erwähnst... haben die Auswirkungen von Teil 1 eigentlich Auswirkungen auf Teil 2
    Soweit ich gespielt habe: Bekannte Charaktere aus den Vorgänger erzählen eine andere Hintergrundgeschichte, wenn man sie fragt was sie zwischen PoE 1 und PoE 2 getan haben, und dementsprechend variiert deren persönliche Quest.

    Zudem gibt es, soweit ich durch Spieler im Internet informiert bin, einige Retcons zum ersten Teil, ebenso werden einige Entscheidungen von dort nichtig gemacht, da sonst der Hauptplot für Deadfire nicht funktioniert.

    Ein Beispiel:

    In PoE 1 heißt es das Woedica die Königin unter den Göttern war, sie aber vom Rest den Pantheon gestürzt wurde, und seitdem in der Verbannung darauf hart ihre Macht zurückzuerlangen. Der gesamte Hauptplot basiert auf dieser Aussage.

    In PoE 2 heißt es nun, dass Woedica niemals die Macht hatte als Königin über die anderen Götter zu herrschen, dementsprechend auch niemals vom restlichen Pantheon gestürzt werden musste, und die Maschine im Hauptplot ihr niemals die Macht hätte geben können, sich über die anderen Götter zu erheben.
    Stattdessen erklären die Autoren von Deadfire diese Unstimmigkeit damit, dass Woedica sich nur eingebildet hat, sie wäre eine Königin, und der Leaden Key nur geglaubt hatte, sie sei gestürzt worden, und sie könnten mit den Maschinen ihre Macht wiederherstellen.

    Ähem... ja. Was soll man dazu sagen?

    Aber dieser Retcon ist nötig, damit der Hauptplot von Deadfire funktioniert. So dass Woedica, selbst wenn der Wächter ihr im Vorgänger die Seelen zugespielt hat, ebenso machtlos dasteht wie der Rest der Rasselbande.

    ... oder ist der Dyrwald so abgelegen, dass es in Wahrheit niemanden interessiert?
    Der Dyrwald ist ja sowieso eher ein Provinzkaff, auf welchen der Rest Eora herabsieht. Aber selbst dort lebende Einwohner, wie Edèr, interessiert es nicht, dass Eothas dort gerade alles platt, und laut Berath über 200 Menschen getötet hat.
    Stattdessen kommen flotte Sprüche wie: 'Hier wird es niemals langweilig!'

    Und der Titan interessiert niemanden?
    Nein. Der Titan kann in Sichtweite am Horizont vorbeistapfen, die naheliegende Siedlung komplett auslöschen, alle Seelen in Reichweite verzerren, und trotzdem sind alle überlebenden Augenzeugen zu sehr damit beschäftigt sich an Bein zu pinkeln, um ihn irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.

    Zumindest soweit ich gespielt habe...

    Der Hauptplot ist diesmal nur Beilage, vergleichbar mit den Open World Spielen von Bethesda. Und endet zudem in einen kontroversen Ende, das die Gemüter der Spieler im Internet derzeit ähnlich erhitzt wie seinerzeit das Mass Effect 3 Ende. Denn alle Entscheidungen, welche der Protagonist im Verlauf der Spieles, oder des Vorgängers, trifft, sind Bedeutungslos, da die Handlung nur EIN fest vorgegebenes Ende kennt, und das ist ein Bad End.
    Der Spieler kann lediglich, wie beim ME 3 Ende, minimale Nuancen beeinflussen. Nach den Motto: Möchtest du es Hoffnungslos oder völlig Hoffnungslos?

    Oder um es einmal so auszudrücken: Die Deadfire Haupthandlung gehört zu den Geschichten, wo die Existenz des Helden völlig unnötig ist, da nichts geschieht, das ohne sein Zutun sowieso geschehen wäre. Er ist vollkommen (nutz- und) machtlos.

    Siehe (die zutreffenden Beschreibung der Haupthandlung von 'Jäger des Verlorenen Schatzes' in 'The big Bang Theorie'):

    https://youtu.be/NdoMdVKVsLA



    Weswegen ein Großteil der Spieler (wie bei ME 3 ) jetzt auf ein DLC hofft, das den Karren wieder aus den Dreck zieht.

    Kenne das Spiel zwar noch nicht aber ich könnte es mir nur so erklären, dass der PC (ist ja derselbe wie in Teil 1 wie ich gehört habe) nicht mehr so leicht zu beeindrucken ist wenn ich mir das Finale von Teil 1 noch einmal so durch den Kopf gehen lasse.
    Das ist natürlich auch eine Erklärung.

    Btw fangt man eingentlich wieder auf Level 1 an? bitte nicht....
    Obsidian nutzt (wie u.a. Bioware bei ME 2) den Tod des Protagonisten um ihn, nach seiner 'Wiederbelebung', wieder bei Level 1 anfangen zu lassen.

    Sehe es aber von der Perspektive: Aufgrund des Neubeginn bleiben die Unarten wie Level 40 Strauchdiebe erspart.

    Gibt es eigentlich ein Level Cap?
    Level 20 ist der derzeitige Cap. Allerdings, so mein Eindruck, levelt man hier auch viel schnelle als noch im Vorgänger. So dass Level 20 womöglich doch nicht so viel mehr ist als der Level 10-14 Cap des Vorgängers.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.05.2018 um 14:26 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut dann wird es sich wohl zwischen Druiden und Waldläufer abspielen wer den letzten Platz bekommt.

    Irgendwie schade, dass der Rest nicht wirklich reizvoll ist oder machst du einen 2 Durchlauf mit anderer Mannschaft?
    Vielleicht mal irgendwann, aber nicht in naher Zukunft. Da würde ich dann eher noch mal beim ersten Teil beginnen, aber meine Gefährten ändern sich erfahrungsgemäß kaum. Leider reizen mich die neuen Gefährten auch nicht wirklich, sie mitzunehmen. Und genug Auswahl für zwei vollkommen unterschiedlich besetzte Crews gibt es leider nicht.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum mir Monk, Barbarian und co so überhaupt nicht zusagen
    Naja, weil sie eben keine Rolle wirklich ausfüllen. Wenn man sich an den klassischen Gruppenrollen orientiert, dann bleiben halt nur die DD-Spots übrig und da ist mir ein Fernkämpfer dann einfach lieber. Leider ist es aber auch so, dass Obsidian gerade für Gefährten einige Klassen bevorzugt. Barbaren und Schurken erhält man bei PoE2 zum Beispiel nur über Multiclassing bei den Gefährten, und das war ja bei PoE1 nicht anders (also gar nicht, weil es noch kein Multiclassing gab). Immerhin gibt es jetzt eine Mönchin (äh ... Nonne? ) relativ weit am Anfang, aber die werden vermutlich die meisten Leute eher als Priesterin in die Gruppe aufnehmen. Deshalb kommt man mit diesen merkwürdigen Klassen kaum in Berührung. Wenn es coole Begleiter gäbe, die man früh bekommen würde, dann wäre das vermutlich auch weniger ein Problem. Aber so wird man ja beinahe aktiv davon abgehalten, eine solche Klasse auszuprobieren. Gerade bei nur noch 5 Slots.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ist ein Rogue notwendig? Den hatte ich im ersten Teil noch dabei
    Nein. Die Skills wie Schleichen, Mechanik und Taschendiebstahl sind wieder klassenunabhängig. Man erhält als Schurke zwar +2 auf diese Fähigkeiten (so wie der Priester +2 auf Religion zum Beispiel), aber wirklich notwendig ist das nicht. Man braucht allerdings zwei Leute, die fast nur Mechanik skillen, um die schwersten Truhen knacken zu können (Man erhält jetzt auf Fähigkeitsanwendungen Party-Assist, wirst du dann schnell mitbekommen). Da es wieder für Schlösser knacken und Fallen entschärfen EXP gibt, lohnt sich das auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Hast du noch einen Skill Tip für Paladin?
    Ja. Zweihänder. Ordentlich Schaden. Dann ein bisschen Heal-Utility. Und zum Schluss Resistenzen. Mit den richtigen Fähigkeiten und Items sollte Pallegina eigentlich sämtliche Debuffs resisten. Tut sie aber leider nicht vollständig, warum auch immer. Die nützlichen Skills von den nicht gerade nützlichen zu unterscheiden ist eigentlich recht leicht. Gerade beim Paladin gibt es jetzt viele unnütze Buffs, die kein Mensch braucht.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir wohl auf Steam zulegen und mal schauen ob ich gleich umfalle oder es mir gefällt
    Falls du nicht gerade platzt, kann ich nur noch mal meine Empfehlung wiederholen, noch ein paar Tage/Wochen zu warten, bis der erste richtige Patch draußen ist. Wenn die letzten Bugs erst mal beseitigt sind, macht das Spiel mehr Spaß. Ich pausiere nämlich gerade und hoffe, mit einem Patch eine Quest reparieren zu können.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (15.05.2018 um 12:42 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Maekk03

    Es WAR viel Text. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch schön ihn zu lesen, da ich mir so die Welt auch geistig vorstellen konnte. Eben wie bei einen Buch. Das ist bei PoE 2 nicht mehr möglich. Dort erhält man die nötigsten Informationen... und gut ist. Vergleichbar z.B. mit den Dialogsystem in FO 1&2, oder BG 1&2. Was aber, so mein Eindruck, auf Wunsch der Spieler geschah.
    Kenne auch genug Leute die das immens genervt hat.

    Ein Beispiel:

    In PoE 1 heißt es das Woedica die Königin unter den Göttern war, sie aber vom Rest den Pantheon gestürzt wurde, und seitdem in der Verbannung darauf hart ihre Macht zurückzuerlangen. Der gesamte Hauptplot basiert auf dieser Aussage.

    In PoE 2 heißt es nun, dass Woedica niemals die Macht hatte als Königin über die anderen Götter zu herrschen, dementsprechend auch niemals vom restlichen Pantheon gestürzt werden musste, und die Maschine im Hauptplot ihr niemals die Macht hätte geben können, sich über die anderen Götter zu erheben.
    Stattdessen erklären die Autoren von Deadfire diese Unstimmigkeit damit, dass Woedica sich nur eingebildet hat, sie wäre eine Königin, und der Leaden Key nur geglaubt hatte, sie sein gestürzt worden, und sie könnten mit den Maschinen ihre Macht wiederherstellen.

    Ähem... ja. Was soll man dazu sagen?

    Aber dieser Retcon ist nötig, damit der Hauptplot von Deadfire funktioniert. So dass Woedica, selbst wenn der Wächter ihr im Vorgänger die Seelen zugespielt hat, ebenso machtlos dasteht wie der Rest der Rasselbande.
    Gut die Erklärung ist ein wenig... lächerlich aber ich kenne ja den Hauptplot von PoE 2 noch nicht daher kann ich dazu wenig beitragen.
    Wobei ich den Plot in PoE 1 persönlich schon unstimmig fand und für mich eigentlich immer gedacht hatte Thanos ist da einem Betrug aufgesessen


    Der Dyrwald ist ja sowieso eher ein Provinzkaff, auf welchen der Rest Eora herabsieht. Aber selbst dort lebende Einwohner, wie Edèr, interessiert es nicht, dass Eothas dort gerade alles platt, und laut Berath über 200 Menschen getötet hat.
    Stattdessen kommen flotte Sprüche wie: 'Hier wird es niemals langweilig!'

    Nein. Der Titan kann in Sichtweite am Horizont vorbeistapfen, die naheliegende Siedlung komplett auslöschen, alle Seelen in Reichweite verzerren, und trotzdem sind alle überlebenden Augenzeugen zu sehr damit beschäftigt sich an Bein zu pinkeln, um ihn irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.

    Zumindest soweit ich gespielt habe...
    Ich weiß was du meinst und das ist öfters ein Problem von diversen Spielen wenn es um die Reaktion der NPC geht aber ehrlich wenn die ganze Gegend vor Angst gelähmt wäre gebe es wohl keine Nebenquests


    Der Hauptplot ist diesmal nur Beilage, vergleichbar mit den Open World Spielen von Bethesda. Und endet zudem in einen kontroversen Ende, das die Gemüter der Spieler im Internet derzeit ähnlich erhitzt wie seinerzeit das Mass Effect 3 Ende. Denn alle Entscheidungen, welche der Protagonist im Verlauf der Spieles, oder des Vorgängers, trifft, sind Bedeutungslos, da die Handlung nur EIN fest vorgegebenes Ende kennt, und das ist ein Bad End.
    Der Spieler kann lediglich, wie beim ME 3 Ende, minimale Nuancen beeinflussen. Nach den Motto: Möchtest du es Hoffnungslos oder völlig Hoffnungslos?
    Soooo toll fand ich das Ende von beispielsweise Skyrim jetzt auch wieder nicht aber gut ME 3 Ende klingt wahrlich zum Fürchten.
    Aber gut es sind ja 3DLC schon vorangekündigt.

    Obsidian nutzt (wie u.a. Bioware bei ME 2) den Tod des Protagonisten um ihn, nach seiner 'Wiederbelebung', wieder bei Level 1 anfangen zu lassen.

    Sehe es aber von der Perspektive: Aufgrund des Neubeginn bleiben die Unarten wie Level 40 Strauchdiebe erspart.
    Man hätte es ja wie in BG2 lösen können




    @Tandrael


    Vielleicht mal irgendwann, aber nicht in naher Zukunft. Da würde ich dann eher noch mal beim ersten Teil beginnen, aber meine Gefährten ändern sich erfahrungsgemäß kaum. Leider reizen mich die neuen Gefährten auch nicht wirklich, sie mitzunehmen. Und genug Auswahl für zwei vollkommen unterschiedlich besetzte Crews gibt es leider nicht.

    Gibt es nicht noch 4 Sidekicks die man mitnehmen zusätzlich zu den normalen Party-Mitgliedern? Geht sich da keine neue Crew aus?


    Naja, weil sie eben keine Rolle wirklich ausfüllen. Wenn man sich an den klassischen Gruppenrollen orientiert, dann bleiben halt nur die DD-Spots übrig und da ist mir ein Fernkämpfer dann einfach lieber. Leider ist es aber auch so, dass Obsidian gerade für Gefährten einige Klassen bevorzugt. Barbaren und Schurken erhält man bei PoE2 zum Beispiel nur über Multiclassing bei den Gefährten, und das war ja bei PoE1 nicht anders (also gar nicht, weil es noch kein Multiclassing gab). Immerhin gibt es jetzt eine Mönchin (äh ... Nonne? ) relativ weit am Anfang, aber die werden vermutlich die meisten Leute eher als Priesterin in die Gruppe aufnehmen. Deshalb kommt man mit diesen merkwürdigen Klassen kaum in Berührung. Wenn es coole Begleiter gäbe, die man früh bekommen würde, dann wäre das vermutlich auch weniger ein Problem. Aber so wird man ja beinahe aktiv davon abgehalten, eine solche Klasse auszuprobieren. Gerade bei nur noch 5 Slots.
    Ich befürchte du hast da leider Recht

    Vielleicht kann ich mich doch für einen Cipher oder Barbar erwärmen...


    Nein. Die Skills wie Schleichen, Mechanik und Taschendiebstahl sind wieder klassenunabhängig. Man erhält als Schurke zwar +2 auf diese Fähigkeiten (so wie der Priester +2 auf Religion zum Beispiel), aber wirklich notwendig ist das nicht. Man braucht allerdings zwei Leute, die fast nur Mechanik skillen, um die schwersten Truhen knacken zu können (Man erhält jetzt auf Fähigkeitsanwendungen Party-Assist, wirst du dann schnell mitbekommen). Da es wieder für Schlösser knacken und Fallen entschärfen EXP gibt, lohnt sich das auf jeden Fall.

    Gut das mit Party Assist klingt aber schon einmal gut und gefällt mir. Das gilt wahrscheinlich dann für alle Skills die es so gibt nehme ich an?

    a. Zweihänder. Ordentlich Schaden. Dann ein bisschen Heal-Utility. Und zum Schluss Resistenzen. Mit den richtigen Fähigkeiten und Items sollte Pallegina eigentlich sämtliche Debuffs resisten. Tut sie aber leider nicht vollständig, warum auch immer. Die nützlichen Skills von den nicht gerade nützlichen zu unterscheiden ist eigentlich recht leicht. Gerade beim Paladin gibt es jetzt viele unnütze Buffs, die kein Mensch braucht.
    Also Unterm Strich bei den Skills für die Klasse keine Angriffsskills nehmen sondern Heal, und Resists?
    thats it?

    a
    lls du nicht gerade platzt, kann ich nur noch mal meine Empfehlung wiederholen, noch ein paar Tage/Wochen zu warten, bis der erste richtige Patch draußen ist. Wenn die letzten Bugs erst mal beseitigt sind, macht das Spiel mehr Spaß. Ich pausiere nämlich gerade und hoffe, mit einem Patch eine Quest reparieren zu können.


    Ist die am Anfang des Spiels oder erst später? Sollte nicht heute ein Patch kommen?
    Sumaro ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht noch 4 Sidekicks die man mitnehmen zusätzlich zu den normalen Party-Mitgliedern? Geht sich da keine neue Crew aus?
    Neben den 3 alten Gefährten gibt es 4 neue Gefährten und ein paar ... weitere Helfer. Ich will diese Charaktere einfach nicht Begleiter, weil das wäre glaube ich eine Beleidigung für alle Begleiter. Wenn man sie irgendwo antrifft, sagt man einfach, dass sie mitkommen könnten, und das machen sie dann auch. Auf dem Schiff haben sie keinerlei Interaktions- oder Dialogmöglichkeit und sie haben auch keine Quests oder sonstige Motivation innerhalb der Geschichte. Letztendlich handelt es sich also um austauschbare Abenteurer-Charaktere, wie ich sie mir auch in jeder Taverne zusammenstellen könnte. Das ist einfach nur peinlich und solche "Gefährten" möchte ich nicht in meiner Party.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich mich doch für einen Cipher oder Barbar erwärmen...
    Cipher sind halt wie gesagt relativ stark und damit kann man vermutlich relativ viel machen. Eventuell wäre da sogar ein Multiclass mit einem Kämpfer sinnvoll, wenn man in den Nahkampf gehen will. Man erhält ja den Fokus quasi "nebenbei" beim angreifen und hätte so immer genug Power für ein paar mächtige Zauber. Naja, wer weiß

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut das mit Party Assist klingt aber schon einmal gut und gefällt mir. Das gilt wahrscheinlich dann für alle Skills die es so gibt nehme ich an?
    Es gibt Sequenzen, wo man entweder den Skill vom SC verwendet oder aber ein Gruppenmitglied wählen kann. Gerade in Dialogen erhält man jedoch immer Party Assist, und deshalb lohnt es sich, die Fähigkeiten zu planen. Dabei scheint es sogar verschiedene valide Strategien zu geben. Man kann alle Gruppenmitglieder breit aufstellen (Also Punkte in alle Fertigkeiten mit allen Gruppenmitgliedern stecken) oder jedes Gruppenmitglied spezialisieren. Ersteres scheint besser für die Assists zu sein, dafür ist man dann aufgeschmissen, wenn man in einer gescripteten Interaktion plötzlich hohe Werte klotzen muss. Ich hab mich für die Spezialisierung entschieden, was genaue Planung erfordert, und bin auch eigentlich ganz glücklich damit. Aber manche Skillchecks schaffe ich halt trotzdem nicht. Generell ist das neue System für nicht kampfrelevante Fähigkeiten recht gut gelungen. Das ist zumindest mein Eindruck.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Also Unterm Strich bei den Skills für die Klasse keine Angriffsskills nehmen sondern Heal, und Resists?
    Es gibt als Paladin leider wenig direkte Angriffsskills. Der Großteil der Fähigkeiten sind Buffs und Heilungen. Dafür hat man eben die Möglichkeit, passiv viele Boni abzustauben, die sich dann summieren. Pallegina ist auch ohne Schild relativ tanky und kann mit Eder in dieser Hinsicht fast mithalten. Sie ist halt recht vielseitig, haut mit dem Zweihänder ordentlichen Schaden raus und kann notfalls auch Gruppenmitglieder wiederbeleben. Also genauso wie der Paladin im ersten Teil.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ist die am Anfang des Spiels oder erst später? Sollte nicht heute ein Patch kommen?
    Die Quest ist in einer der Fraktionsquestreihen. Also nicht direkt am Anfang und die wird glaube ich auch erst getriggert, wenn man ein bisschen in der Hauptstory vorangeschritten ist. Das mit dem Patch habe ich auch hier gelesen, konnte aber keine Quelle dafür finden.
    Tandrael ist offline

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Tandrael

    Neben den 3 alten Gefährten gibt es 4 neue Gefährten und ein paar ... weitere Helfer. Ich will diese Charaktere einfach nicht Begleiter, weil das wäre glaube ich eine Beleidigung für alle Begleiter. Wenn man sie irgendwo antrifft, sagt man einfach, dass sie mitkommen könnten, und das machen sie dann auch. Auf dem Schiff haben sie keinerlei Interaktions- oder Dialogmöglichkeit und sie haben auch keine Quests oder sonstige Motivation innerhalb der Geschichte. Letztendlich handelt es sich also um austauschbare Abenteurer-Charaktere, wie ich sie mir auch in jeder Taverne zusammenstellen könnte. Das ist einfach nur peinlich und solche "Gefährten" möchte ich nicht in meiner Party.
    Ok wusste ich nicht. Daher vollstes Verständnis für deine Meinung
    Sehe ich dann ebenso


    Cipher sind halt wie gesagt relativ stark und damit kann man vermutlich relativ viel machen. Eventuell wäre da sogar ein Multiclass mit einem Kämpfer sinnvoll, wenn man in den Nahkampf gehen will. Man erhält ja den Fokus quasi "nebenbei" beim angreifen und hätte so immer genug Power für ein paar mächtige Zauber. Naja, wer weiß
    Klingt annähernd interessant
    Das wäre anscheinend echt eine Option

    s gibt Sequenzen, wo man entweder den Skill vom SC verwendet oder aber ein Gruppenmitglied wählen kann. Gerade in Dialogen erhält man jedoch immer Party Assist, und deshalb lohnt es sich, die Fähigkeiten zu planen. Dabei scheint es sogar verschiedene valide Strategien zu geben. Man kann alle Gruppenmitglieder breit aufstellen (Also Punkte in alle Fertigkeiten mit allen Gruppenmitgliedern stecken) oder jedes Gruppenmitglied spezialisieren. Ersteres scheint besser für die Assists zu sein, dafür ist man dann aufgeschmissen, wenn man in einer gescripteten Interaktion plötzlich hohe Werte klotzen muss. Ich hab mich für die Spezialisierung entschieden, was genaue Planung erfordert, und bin auch eigentlich ganz glücklich damit. Aber manche Skillchecks schaffe ich halt trotzdem nicht. Generell ist das neue System für nicht kampfrelevante Fähigkeiten recht gut gelungen. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Mit spezialisieren meinst du einer geht auf Mechanik, der andere auf Heimlichkeit etc.?

    Es gibt als Paladin leider wenig direkte Angriffsskills. Der Großteil der Fähigkeiten sind Buffs und Heilungen. Dafür hat man eben die Möglichkeit, passiv viele Boni abzustauben, die sich dann summieren. Pallegina ist auch ohne Schild relativ tanky und kann mit Eder in dieser Hinsicht fast mithalten. Sie ist halt recht vielseitig, haut mit dem Zweihänder ordentlichen Schaden raus und kann notfalls auch Gruppenmitglieder wiederbeleben. Also genauso wie der Paladin im ersten Teil.
    Gut dann muss ich mich definitiv in die passiven Skills einlesen. Hast du vielleicht namentlich Vorschläge? Habe bei Paladin immer das Gefühl was falsch zumachen (auch in Teil 1 war ich nie happy mit den Skills)
    Sumaro ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Mit spezialisieren meinst du einer geht auf Mechanik, der andere auf Heimlichkeit etc.?
    Genau, so habe ich das gemacht. Das geht nicht ganz auf, aber fast.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut dann muss ich mich definitiv in die passiven Skills einlesen. Hast du vielleicht namentlich Vorschläge? Habe bei Paladin immer das Gefühl was falsch zumachen (auch in Teil 1 war ich nie happy mit den Skills)
    Puh. Also aus dem Kopf und auf Englisch (vgl. hierzu https://pillarsofeternity2.wiki.fext...adin+Abilities):
    - Sworn Enemy, Flames of Devotion, Lay on Hands, Deep Faith, Retribution
    - Zealous Aura, Inspired Defenses, Two-Handed Style
    - (Das Upgrade von Sworn Enemy ist bei Pallegina schon vorgegeben), Eternal Devotion, (Eins der Upgrades von Lay on Hands), Aegis of Loyalty
    - Exalted Focus, Reviving Exhortation, Inspiring Path, Scion of Flame, Iron Gut
    - Uncanny Luck
    - Improved Critical, Spell Resistance, Virtuous Triumph
    - Sacred Immolation, Stoic Steel
    - Healing Chain, Providence
    - Divine Immolation, Light of Pure Zeal, Prestige

    Ich habs mal nach Levels geordnet. Wie man sieht tummeln sich viele der nützlichen Fähigkeiten am Anfang des Baumes und gerade im mittleren Bereich, wo die vielen Buffs sind, habe ich dann die ganzen passiven Sachen der ersten Level nachgezogen. "Mental Fortress" und "Clear Head" sollte man auf jeden Fall mit Pallegina auslassen, denn sie blockt durch ihre Rasse bereits Intellect und Perception Afflictions. Deshalb habe ich an der Stelle nur Iron Gut genommen. Das muss man dann mit Items ergänzen, die Immunitäten gegen Dexterity, Might und Resolve Afflictions geben. Das kam bei mir ganz von selbst, aber in der Zwischenzeit bietet sich dafür "Divine Purpose" an, was die Verteidigung gegen diese Afflictions erhöht.

    Der Witz ist eigentlich, dass man bei Paladin kaum was falsch machen kann. Durch Exalted Focus hat man schon einen nützlichen passiven Bonus, und mit Flames of Devotion hat man auch schon so ziemlich die beste offensive Fähigkeit im ganzen Tree. Durch ihre passiven Verteidigungen und generellen Stats sind sie in schweren Rüstungen kaum zu töten und deshalb brauchen sie eher wenig Aufmerksamkeit. Ich lasse Pallegina immer einfach machen in den Kämpfen, und das läuft recht gut. Da Zeal, also der Paladin-Ressourcenpool, recht begrenzt ist, ist es nützlich, so viele passive Verstärkungen mitzunehmen wie möglich und nur die aktiven Fähigkeiten, die man auch häufig benutzt, einzupacken. Soweit zumindest mein Geschmack.
    Tandrael ist offline

  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Genau, so habe ich das gemacht. Das geht nicht ganz auf, aber fast.
    Danke gut zu wissen

    Puh. Also aus dem Kopf und auf Englisch (vgl. hierzu https://pillarsofeternity2.wiki.fext...adin+Abilities):
    - Sworn Enemy, Flames of Devotion, Lay on Hands, Deep Faith, Retribution
    - Zealous Aura, Inspired Defenses, Two-Handed Style
    - (Das Upgrade von Sworn Enemy ist bei Pallegina schon vorgegeben), Eternal Devotion, (Eins der Upgrades von Lay on Hands), Aegis of Loyalty
    - Exalted Focus, Reviving Exhortation, Inspiring Path, Scion of Flame, Iron Gut
    - Uncanny Luck
    - Improved Critical, Spell Resistance, Virtuous Triumph
    - Sacred Immolation, Stoic Steel
    - Healing Chain, Providence
    - Divine Immolation, Light of Pure Zeal, Prestige


    Danke geile Liste







    Ich habs mal nach Levels geordnet. Wie man sieht tummeln sich viele der nützlichen Fähigkeiten am Anfang des Baumes und gerade im mittleren Bereich, wo die vielen Buffs sind, habe ich dann die ganzen passiven Sachen der ersten Level nachgezogen. "Mental Fortress" und "Clear Head" sollte man auf jeden Fall mit Pallegina auslassen, denn sie blockt durch ihre Rasse bereits Intellect und Perception Afflictions. Deshalb habe ich an der Stelle nur Iron Gut genommen. Das muss man dann mit Items ergänzen, die Immunitäten gegen Dexterity, Might und Resolve Afflictions geben. Das kam bei mir ganz von selbst, aber in der Zwischenzeit bietet sich dafür "Divine Purpose" an, was die Verteidigung gegen diese Afflictions erhöht.

    Das klingt echt gut


    Der Witz ist eigentlich, dass man bei Paladin kaum was falsch machen kann. Durch Exalted Focus hat man schon einen nützlichen passiven Bonus, und mit Flames of Devotion hat man auch schon so ziemlich die beste offensive Fähigkeit im ganzen Tree. Durch ihre passiven Verteidigungen und generellen Stats sind sie in schweren Rüstungen kaum zu töten und deshalb brauchen sie eher wenig Aufmerksamkeit. Ich lasse Pallegina immer einfach machen in den Kämpfen, und das läuft recht gut. Da Zeal, also der Paladin-Ressourcenpool, recht begrenzt ist, ist es nützlich, so viele passive Verstärkungen mitzunehmen wie möglich und nur die aktiven Fähigkeiten, die man auch häufig benutzt, einzupacken. Soweit zumindest mein Geschmack.
    Ich hatte immer das Gefühl alles falsch zu machen zumindest in Teil 1
    Sumaro ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut die Erklärung ist ein wenig... lächerlich aber ich kenne ja den Hauptplot von PoE 2 noch nicht daher kann ich dazu wenig beitragen.
    Wobei ich den Plot in PoE 1 persönlich schon unstimmig fand und für mich eigentlich immer gedacht hatte Thanos ist da einem Betrug aufgesessen.
    Dann warte mal ab wenn du das Ende vom zweiten Teil erlebst.

    Diesbezüglich bin ich leider gespoilert worden, und nachdem ich es ungewollt erfahren hatte, dachte ich nur: 'Waaaas, das kann doch nicht sein!?' und habe umgehend Recherche im Netzt betrieben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber alle Quellen sagen das selbe aus.

    ME 3 Ende ich höre dich trapsen...

    Ich weiß was du meinst und das ist öfters ein Problem von diversen Spielen wenn es um die Reaktion der NPC geht aber ehrlich wenn die ganze Gegend vor Angst gelähmt wäre gebe es wohl keine Nebenquests
    Ich denke PoE 1 hat die von Angst gelähmte Nation, wegen der Hohlgeburten, sehr gut umgesetzt, ohne dass die Glaubwürdigkeit der Nebenquest darunter litten.

    Das Problem bei PoE 2 ist nur, dass Obsidian hier auf die Bioware-Formel zurückgreift. Sie lassen die Apokalypse gleich zu Beginn stattfinden, damit auch ja kein Spieler (wie u.a. bei PoE 1) klagt: 'Habe das Spiel im Prolog deinstalliert. Der Anfang war lahm!' und opfern dafür jegliche Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.

    Soooo toll fand ich das Ende von beispielsweise Skyrim
    Das Ende von Skyrim ist inhaltlich in Ordnung. Ich habe den Vergleich zu TES V nur gebracht, um zu zeigen wie Nebensächlich der Hauptplot in PoE 2 geworden ist.

    Das Ende von PoE 2 erinnert eher an das Ende des Films Watchmen, nur dass hier die Frage aufgrund der Auswirkungen offen bleibt. Um es möglichst spoilerfrei auszudrücken.

    Aber gut es sind ja 3DLC schon vorangekündigt.
    Ganz ehrlich? Eine der möglichen Variablen des Bad Ends in PoE 2 macht bereits eine Fortsetzung in irgendeiner Form unmöglich.

    Hoffen wir also, dass die DLC Eoras Schicksal noch kitten...



    Man hätte es ja wie in BG2 lösen können
    Spätestens im Addon 'Thron des Baals' kommt es zu besagten Problem der völligen Unglaubwürdigkeit, wenn jeder dahergelaufene Goblin, aufgrund seines hohen Levels, gottgleiche Kräfte besitzt. Weswegen Obsidian auch davon abgesehen hat, und unseren Wächter wieder auf Level 1 zurücksetzt.

    Ich halte es, hinsichtlich der Alternative, für eine akzeptable Lösung.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.05.2018 um 17:23 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Mich stört der Piraten-Flair ein wenig, teilweise ist der Ton schon sehr viel anders, man hört nur noch von Piraten, Inseln, Handelschiffen, ein klein wenig weniger "Jamaika"-Flair hätte es mir auch getan.


    Ich habe nun alle Gefährten, wobei ich manche bisher sehr uninteressant und andere sehr interessant finde, gefühlt sind 80% der Begleiter aber eher hönisch-heiter und allgemein ist der Ton wirklich deutlich "Captain Jack Sparrow" mäßig.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •