Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 370

Pillars of Eternity II: Deadfire

  1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich war zwar schon weiter als Goldtal (hatte die Burg glaub ich schon in Besitz genommen), aber nie weitergespielt. Das Game hat mich einfach überhaupt nicht gepackt. Und das viele Lesen störte mich ungemein, da vieles davon für mich einfach nicht interessant war.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wie gern würde ich das spielen. Ich weiß, dass so viel in diesen Spielen steckt. Aber ich hab Pillars of Eternity bestimmt zehnmal angefangen und hab's nie wirklich über Goldtal hinaus geschafft. Man muss einfach die ganze Zeit so viel lesen.
    Das Spiel hat auch noch kein deutsches Dubbing nur Text! Ich habe PoE in meinem Spielportfolio, aber unterm Strich war es ein Fehlkauf. Ich habe das Spiel nur angezockt und dann zur Seite weggelegt...
    INTERREX ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich war zwar schon weiter als Goldtal (hatte die Burg glaub ich schon in Besitz genommen), aber nie weitergespielt. Das Game hat mich einfach überhaupt nicht gepackt. Und das viele Lesen störte mich ungemein, da vieles davon für mich einfach nicht interessant war.
    Bin zwar weiter gekommen, aber für ca. 50h Spielstunden doch nicht wirklich sehr weit. Viel Gelatsche, und seeehr viele Nebenquests. Ich habe noch keinen Plan worum es eigentlich geht. Die anscheinend wichtigen Nebenquests haben sich noch nicht ins Gesamtbild eingefügt. Ich glaube ich sollte einfach mal die Hauptstory durchziehen.
    Filben ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Pillars of Eternity 2 erscheint auch für die Switch. Verkehrt ist das nicht und beobachten werde ich das Spiel, auch wenn ich mit Teil 1 noch gar nicht durch bin. Der Plattformwechsel macht das sowieso unerheblich.

    Ich hoffe auf eine Romanze zwischen meinem Tod Gottähnlichen und Eder.
    Aber das asiatische Setting könnte mich noch mehr ausbremsen, nicht zu vergessen die maritime Thematik.
    Dukemon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    @maekk03
    So wie ich es verstanden habe, war die trauernde Mutter Hebamme. Die Leute haben ihr die Schuld für die seelenlosen Kinder gegeben, nachdem sie versucht hatte, den Zustand der Kleinen irgendwie zu verschleiern. Hat natürlich nicht lange funktioniert.
    Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe auf Englisch gespielt und ihre Texte teilweise halb überflogen, weil ich sie genauso wenig mochte wie Durance und diese Texte so elendig lang waren.
    LittleRose ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Bisher vier Stunden gespielt, ist ganz nett und der Import der Savegames ist machbar, nur der Fluch der Karibik-Anstich ist etwas too much, mal abwarten
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Ich finde es genial bis jetzt.

    Lächerlich ist allerdings, das es die selben Fehler in der deutschen Übersetzung gibt wie im Vorgänger.

    Da muss man wohl wieder auf einen Fan Patch warten.

    Edit: Da schau her, den gibt es sogar schon in einer frühen Version.

    https://www.nexusmods.com/pillarsofeternity2/mods/5
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (09.05.2018 um 22:45 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Das Release von PoE II hat mit wieder Antrieb gegeben PoE I anzufangen bzw.gleich in einem Ruck durchzuspielen.
    Zyankali~ ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Ich habe es jetzt gut 4 Stunden gespielt und bin in Neketaka angekommen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal schauen was in der Welt so alles zu entdecken gibt.
    ziegenbock74 ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt gut 4 Stunden gespielt und bin in Neketaka angekommen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal schauen was in der Welt so alles zu entdecken gibt.
    Wie ist die Sprachausgabe?

    Klingt sie durchweg professionell, und wie hört sie sich im Vergleich zu "Divinity: OS2" an?
    Ist nur der Dialog vertont, oder wird auch der Rest von einer Erzählerstimme gesprochen, wie bei "Divinity: OS2"?

    Werde es mir wohl für Switch holen wenn es gegen Ende des Jahres rauskommt.
    ulix ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie ist die Sprachausgabe?

    Klingt sie durchweg professionell, und wie hört sie sich im Vergleich zu "Divinity: OS2" an?
    Ist nur der Dialog vertont, oder wird auch der Rest von einer Erzählerstimme gesprochen, wie bei "Divinity: OS2"?

    Werde es mir wohl für Switch holen wenn es gegen Ende des Jahres rauskommt.
    Bis jetzt (20 Std.), ist die Sprachausgabe auf einem Hohen Niveau.
    Braucht sich meiner Meinung nach nicht vor D2 verstecken.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (11.05.2018 um 17:42 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist nur der Dialog vertont, oder wird auch der Rest von einer Erzählerstimme gesprochen, wie bei "Divinity: OS2"?
    Teils, teils. Die Dialoge sind (mit seltenen Ausnahmen, vermutlich wurden ein paar Lines vergessen) komplett vertont, bei wichtigen Storyevents gibt es zusätzlich eine Erzählerin. Zeilen, die von NPCs gesagt werden wenn man sie anklickt und sie keine Dialogoptionen haben, sind nicht vertont.

    In Bezug auf die Qualität der Vertonung schenken sich D:OS 2 und PoE 2 nichts, würde ich sagen. Alles stimmungsvoll eingesprochen mit verschiedenen Akzenten, alles passend zu den Charakteren, keine gelangweilten oder schlecht betonenden Sprecher.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (11.05.2018 um 21:54 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Ich habe an der Sprachausgabe nichts zu meckern. Mit D:O2 kann ich keine Vergleiche anstellen da ich das Spiel nur mal kurz angespielt habe.

    Falls du einen Steamaccount hast kannst du das Spiel ja kaufen, testen und vor Ablauf der 2 Stunden wieder zurück geben. Für einen ersten Eindruck sollte das reichen.
    ziegenbock74 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Leider habe ich derzeit sehr starke Performance-Probleme was Deadfire betrifft.

    Dabei spielt es auch keine Rolle welche Auflösung und ob Details/ Grafik-Effekte ein oder ausgeschaltet sind.
    Ich kann Spiele wie DA: Inquisition oder Fallout 4, mit allen Details an, ohne jegliche Performance-Einbuße spielen. PoE2 Deadfire hingegen wird mitunter zur Dia-Show.

    Bei PoE1 gab es ähnliche Probleme, jedoch ließen sich diese mit den Kommando '-force-d3d11' in der Startoption des Spieles über Steam beheben. Denn je nach Grafikkarte nutzt PoE1 DirextX nicht, und muss per Kommando erst dazu gezwungen werden.

    Bei POE2 Deadfire bringt dieses Kommando keinerlei Verbesserung.
    Und ausgehend von den Hilfegesuche vieler Spieler im Internet bin ich nicht der einzige, bei welchen Deadfire derzeit mitunter zwischen 20-30 FPS herumruckelt.

    Inhaltlich mag POE2 Deadire top sein (wenn auch das Interface mit allen den bunten Symbolen statt Textbeschreibungen, für meinen Geschmack, nun weit konsoliger wirkt. Alleine das Dialog-Interface hat jetzt etwas von DA: Inquisition.), technisch ist das Spiel nach wie vor eine Baustelle und Obsidian hätte gut daran getan den Release noch etwas weiter zu verschieben.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber das asiatische Setting könnte mich noch mehr ausbremsen, nicht zu vergessen die maritime Thematik.
    *Klugscheißermodus an*

    In diesen Fall kann ich dich beruhigen, dass Setting ist nicht asiatisch sondern (kitschig) karibisch. Stell dir Pirates of the Caribbean in Mittelerde vor, und du hast so ungefähr eine Vorstellung.



    *Klugscheißermodus aus*

    Wobei man Deadfire hier zu Gute halten muss, dass Obsidian mit den Setting hier etwas frischen Wind in das muffige Gruppen-CRPG Gerne weht.

    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Deadfire etwas bodenständige bleibt. Mir gefiel am ersten Teil gerade wie bodenständig das ganze Setting, trotz seiner Thematik, war. Im zweiten Teil ermordet ein gewaltiger Titan bereits im Intro über 200 Menschen, inklusive unseren Protagonisten, der daraufhin eine Unterredung mit Tod himself hat, und von diesen anschließend zurück ins Leben gebracht wird, damit er im Auftrag der Götter besagten Titan stellt. Ich meine, wie will man einen solche Auftakt noch toppen?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.05.2018 um 12:33 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ich habe an der Sprachausgabe nichts zu meckern. Mit D:O2 kann ich keine Vergleiche anstellen da ich das Spiel nur mal kurz angespielt habe.

    Falls du einen Steamaccount hast kannst du das Spiel ja kaufen, testen und vor Ablauf der 2 Stunden wieder zurück geben. Für einen ersten Eindruck sollte das reichen.
    Bei so einer Art von Spiel...
    ulix ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Bei mir hat das Spiel massive Darstellungsprobleme oder stürzt gleich ganz ab
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bei so einer Art von Spiel...
    Mir ging es um die Sprachausgabe. Das 2 Stunden bei so einem Spiel zum Testen zu wenig sind ist mir auch klar.
    ziegenbock74 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Spiel massive Darstellungsprobleme oder stürzt gleich ganz ab
    Dann bin ich ja froh, dass Deadfire bei mir nur extrem ruckelt.

    (Besonders übel wird es in der Großstadt Nekataka. Obsidian hat sich der Kritik einiger Spieler, dass Trutzbucht in POE angeblich zu leblos war, angenommen. Nun ruckeln Heerscharen von Zivilisten durch die Straßen. )
    maekk03 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich derzeit sehr starke Performance-Probleme was Deadfire betrifft.
    Oh ja das hatte ich auch, bin aber froh das das wohl einbekannter Bug ist, dann ist der Patch ja sicher absehbar
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Vor einem Patch sollte man vermutlich auch davon absehen, den Watcher zu releveln. Dadurch gehen nämlich ärgerlicherweise ein Haufen Fähigkeiten verloren.
    Tandrael ist offline

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •