Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
     
    MrsRosa ist offline

    Gothic 2 (+ Directx 11 & L'Hiver) hängt sich beim Besuch der Beliarstatue im XARDAS Turm auf

    Wenn ich bspw. Anfangs in Xardas Turm die Beliarstatue anbete, öffnet sich kein Menü und ich stecke fest. Sonst funktioniert alles einwandfrei

    Habe es wie folgt installiert

    Gothic 2 Gold Edition / Gothic 2 + Night of the Raven :
    1. Install "GOTHIC2: Gold Edition"
    2. Install Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe [mega.nz]
    3. Install Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe [mega.nz]
    4. Install G2NoTR-SystemPack-1.1.exe [mega.nz]

    L'Hiver-Mod deutsch
    D3D11-Renderer deutsch

    das kleine Modkit g2mdk-2.6 als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8) habe ich nicht installiert
    das ModkitUpdate g2mdk-2.6a als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8) habe ich nicht installiert
    Optionaler LHiver_BalancingFix_2 habe ich nicht installiert


    Hat wer ebenfalls dieses Problem oder kann helfen

    Vielen Dank

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Das ist ein Bekanntes Problem des Renderers.

    Da musst Du den Renderer vor dem Benutzen der Statue deaktivieren, und hinterher wieder aktivieren..

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also im offiziellen D3D11 Thread wird geschrieben das sich das Systempack zusammen mit dem Renderer nicht so gut verträgt, entweder oder heißt es da. Daran wird es aber nicht liegen, nur so als Info.

    Zu den Beliarstatuen habe ich nur das selbe Problem hier gefunden. Bei dem/der trat es anscheinend lediglich bei der 17.4 version des Renderers auf.
    Daher würde ich entweder die Preview Version probieren oder auf die 17.1 Version downgraden.

    Ich warte noch auf das mir jemand 17.2 oder 17.3 hochläd weil die beiden evtl. noch weniger Probleme machen sollen.
    Aber ja das könnte dein Problem beheben.

    Den Renderer kannst du mit dem Installer auch Deinstallieren. Bzw. wenn du down (oder auch up??graden willst, kannst du einfach drüber installieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
     
    MrsRosa ist offline
    Danke vielmals

    @TazmanDevil - wenn ich den Renderer mit STR+F11 deaktiviere steckt dass Spiel fest, erst wenn ich den Renderer wieder aktiviere geht das Spiel wieder
    @easecon habe es mit 17.1 probiert ohne update zu machen, läuft bestens ohne Probleme beim Schrein

    Wäre super wenn ich 17.2 und 17.3 erhalten könnte

    Nachsatz: Sind die Statuen wichtig im Spiel d.h. ohne sie würde es nicht gehen bzw. braucht man sie oft? denn ich könnte ja dann im Notfall 17.1 nehmen und danach wieder upgraden

    Würde dass Game so gerne zocken


    Danke nochmals für eure Hilfe
    Geändert von MrsRosa (27.01.2017 um 11:33 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hier wurde 17.3 hochgeladen

    Ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt aber soweit ich weiss dient es hauptsächlich dazu eine Waffe die man später im Spiel bekommt stärker zu machen, durch Beten und das Mehrmals. Glaube mehr als 10 mal kann mich nicht mehr so gut erinnern. Man kann die Waffe allerdings auch zerstören oder ignorieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
     
    MrsRosa ist offline
    es stürzt nur dann ab, wenn man noch keine LP Punkte hat. Danach funktioniert es einwandfrei

    Kann geschlossen werden

    Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide