Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Steam. Aber ich denke egal ob GOG oder Steam - wenn man digital zum Vollpreis kauft sollte doch am meisten Gewinn für PB/THQ übrig bleiben. Allein deshalb macht es doch Sinn, als Fan digital zu kaufen. Es sei denn man möchte die Goodies der CE. Wobei ich jetzt echt mal interessant finden würde zu wissen, ob PB/THQ mehr an der Standard Edition Digital oder der CE Retail verdient...
    Kauf am besten auf Gog.com. Zu einem unterstützt du mit deinem Kauf CDPR (Steam ist schon fett genug!), zum anderen bekommst du dein Spiel DRM-frei nach Hause geliefert.
    INTERREX ist offline

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kauf am besten auf Gog.com. Zu einem unterstützt du mit deinem Kauf CDPR (Steam ist schon fett genug!), zum anderen bekommst du dein Spiel DRM-frei nach Hause geliefert.
    Und was bringt mir das DRM-frei in der Praxis?

    Nope, sorry, ich hab inzwischen alle meine Spiele auf Steam. Was ich an der Plattform schätze bzw. warum ich kein losgelöstes Spiel mehr möchte hatte ich neulich erst begründet:
    Zitat Zitat von RobinSword
    Inzwischen habe ich alle meine Spiele auf Steam als zentraler Plattform... ich will kein losgelöstes Spiel mehr haben. Ich will nicht immer manuell nach den neuesten Patches suchen müssen. Ich will nicht meine Spielstände bei einem Plattencrash verlieren, sondern schätze die automatische Sicherung in der Cloud. Meine Freunde sollen sehen, dass ich ELEX spiele. Ich will ihnen zugucken können und ich will meine Erfolge mit den ihrigen vergleichen. Und bei einem Rechnerwechsel will ich nicht nach der DVD kramen müssen. Auf diese Dinge will ich einfach nicht mehr verzichten, auch wenn sie manch anderer als unnötig empfinden mag.
    Aber ich will hier keine Steam/DRM-Diskussion lostreten. Dafür gibt es den Kopierschutz-Thread...
    RobinSword ist offline

  3. #63 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kauf am besten auf Gog.com. Zu einem unterstützt du mit deinem Kauf CDPR (Steam ist schon fett genug!), zum anderen bekommst du dein Spiel DRM-frei nach Hause geliefert.
    Wie meinst du das ?

    Ich habe bei GOG noch kein Spiel in meinem Briefkasten gehabt.
    Ist doch genau 1 zu 1 das Selbe wie Steam im Grundgedanken mit einpaar guten Features (z.B. DRM-frei).
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das ?

    Ich habe bei GOG noch kein Spiel in meinem Briefkasten gehabt.
    Ist doch genau 1 zu 1 das Selbe wie Steam im Grundgedanken mit einpaar guten Features (z.B. DRM-frei).
    aber ohne den steam-client.

    du lädst dir das komplette spiel auf die platte und kannst offline spielen, per datenträger auf jedem system installieren etc...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  5. #65 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    aber ohne den steam-client.

    du lädst dir das komplette spiel auf die platte und kannst offline spielen, per datenträger auf jedem system installieren etc...
    Ja das schon, aber man bekommt trotzdem keine physischen Gegenstände wie z.B. eine klassische CD oder sonst was.
    Darauf wollte ich hinaus.
    Der namenlose Jax ist offline

  6. #66 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Und jetzt hören wir auf über Steam zu diskutieren, bevor das hier zu einem Kopierschutzthread 2.0 wird.
    Ravenhearth ist offline

  7. #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Und was bringt mir das DRM-frei in der Praxis?

    Nope, sorry, ich hab inzwischen alle meine Spiele auf Steam. Was ich an der Plattform schätze bzw. warum ich kein losgelöstes Spiel mehr möchte hatte ich neulich erst begründet:


    Aber ich will hier keine Steam/DRM-Diskussion lostreten. Dafür gibt es den Kopierschutz-Thread...
    So sieht es bei mir auch aus. DRM spielt da für mcih gar keine Rolle. Weil es für mich keine Nachteile hat. Aber der Ganze andere vorteil den du aufzählst ist es. Es kann aber auch jeder andere Client sein.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und jetzt hören wir auf über Steam zu diskutieren, bevor das hier zu einem Kopierschutzthread 2.0 wird.
    Sorry einmnal musste noch sein.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das ?

    Ich habe bei GOG noch kein Spiel in meinem Briefkasten gehabt.
    Ist doch genau 1 zu 1 das Selbe wie Steam im Grundgedanken mit einpaar guten Features (z.B. DRM-frei).
    ...per Internet nach Hause geliefert.
    INTERREX ist offline

  9. #69 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    ....

    Ich habe bei GOG noch kein Spiel in meinem Briefkasten gehabt.
    .....
    Ich aber: The Witcher 3.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Ich habe eine kurze Frage: Bei mmoga kann man Elex für 34,99€ vorbestellen.
    Eine Diskussion um Keyseller wollt ich jetzt nicht lostreten.
    Mich interessiert eher, welche Auswirkungen es auf die Verkaufszahlen / Bilanzen für das coole PB-Team bzw. den Publisher hat, wenn ich zu solchen Keys greife. Normalerweise warte ich auf Patches und Preissenkungen vor einem Kauf, aber bei dem Preis würd ich's mir überlegen.
    Hat da jemand einen etwas detailierteren Einblick?
    Danke.
    ...
    de-jo ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von de-jo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage: Bei mmoga kann man Elex für 34,99€ vorbestellen.
    Eine Diskussion um Keyseller wollt ich jetzt nicht lostreten.
    Mich interessiert eher, welche Auswirkungen es auf die Verkaufszahlen / Bilanzen für das coole PB-Team bzw. den Publisher hat, wenn ich zu solchen Keys greife. Normalerweise warte ich auf Patches und Preissenkungen vor einem Kauf, aber bei dem Preis würd ich's mir überlegen.
    Hat da jemand einen etwas detailierteren Einblick?
    Danke.
    so wie ich das hier letztens verstanden hab, schadest du der game industrie mehr wenn du nen key kaufst, als wenn du es direkt illegal runterlädst. ich hab leider den link dazu nicht mehr wo das genau erklärt wurde. vlt taucht hier ja nochmal Opodeldox auf, von dem hatte ich den link.
    AggroBuLLeT ist offline

  12. #72 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    so wie ich das hier letztens verstanden hab, schadest du der game industrie mehr wenn du nen key kaufst, als wenn du es direkt illegal runterlädst. ich hab leider den link dazu nicht mehr wo das genau erklärt wurde. vlt taucht hier ja nochmal Opodeldox auf, von dem hatte ich den link.
    Wieso schaden? Denkst du die Keys sind geklaut?
    Tiberius Kirk ist offline

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    so wie ich das hier letztens verstanden hab, schadest du der game industrie mehr wenn du nen key kaufst, als wenn du es direkt illegal runterlädst. ich hab leider den link dazu nicht mehr wo das genau erklärt wurde. vlt taucht hier ja nochmal Opodeldox auf, von dem hatte ich den link.
    Da ging es doch glaube ich um Keys aus Übersee. MMOGA verkauft glaube ich nur Keys aus Europa.
    Goldbart ist offline

  14. #74 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Da ging es doch glaube ich um Keys aus Übersee. MMOGA verkauft glaube ich nur Keys aus Europa.
    Und sie werden sie wohl kaum Klauen und/Oder selbst erstellen. Die bekommen sie doch auch vom Publisher nur das sie sie evtl billiger anbieten können. Ich denke das viele deswegen billiger sind weil sie aus dem Ausland kommen. Und den Entwickler und Publisher schadet man hier nicht sondern eher dem deutschen Staat. Der Publisher bekommt sein Geld doch trotzdem. Nur die ganzen zwischen Kosten die es kostet ein Produkt in Deutschland zu verkaufen fallen hier weg oder sind günstiger. Und deswegen kann ein 'Externer Onlineshop dies oft günstiger anbieten. Und Steam selber wird ja auch noch mal Paar Euros draufschlagen.
    Tiberius Kirk ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    so wie ich das hier letztens verstanden hab, schadest du der game industrie mehr wenn du nen key kaufst, als wenn du es direkt illegal runterlädst. ich hab leider den link dazu nicht mehr wo das genau erklärt wurde. vlt taucht hier ja nochmal Opodeldox auf, von dem hatte ich den link.
    Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen.

    Im Grunde gibt es bei den Key-Portalen Keys, die...

    1) Unter Ausnutzung regionaler Preisunterschiede vertrieben werden
    2) Keys zwischen Privatleuten vermitteln (mWn insbesondere G2A und Kinguin). Da könnte es theoretisch, um mal einen klischeebehafteten Fall zu konstruieren, also schon sein, dass der kleine Pedro aus Bolivien das Game aus einem Spieleladen in La Paz geklaut hat, nach Hause geht, den Key abfotografiert und bei einem Key-Portal einstellt
    3) Keys, die tatsächlich im großen Stil per Kreditkartenbetrug eingekauft werden. Hier tragen die Publisher aber mMn eine Mitschuld, denn wenn das jeweilige Onlineportal tausende Transaktionen pro Kreditkarte zulässt, dann ist das schon auch ein Eigentor
    4) Sonstige (legale) Keys aller Art, die zum Beispiel aus Grafikkartenbundles o.ä. stammen

    Ich persönlich kaufe öfter mal Keys bei CDKeys.com und habe keinerlei Grund zu der Annahme, dass dort illegale Keys vertrieben werden. Ich gehe fest davon aus, dass dort einfach nur geschickt regionale Preisunterschiede genutzt werden, um die Keys günstiger anbieten zu können. Im Übrigen ist es Aufgabe des Verkäufers Herkunft und Legalität der Keys abzusichern. Ich habe als Käufer dafür keinerlei Handhabe. Solange also keiner das Gegenteil beweisen kann, dass CDKeys systematisch illegale Keys vertreibt, werde ich dort selbstverständlich auch weiterhin absolut reinen Gewissens meine Keys beziehen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    ...
    also kurz gesagt : seiten wie mmoga, CDKeys usw, wo die selber ihre keys verkaufen, sind ok ( außer für den deutschen markt )
    aber seiten wie G2A oder kinguin, wo jeder bob seine keys verkaufen kann, die er per geklauten paypal accs oder kreditkarten gekauft hat, sind schädlich für die gesammte industrie?
    AggroBuLLeT ist offline

  17. #77 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    also kurz gesagt : seiten wie mmoga, CDKeys usw, wo die selber ihre keys verkaufen, sind ok ( außer für den deutschen markt )
    aber seiten wie G2A oder kinguin, wo jeder bob seine keys verkaufen kann, die er per geklauten paypal accs oder kreditkarten gekauft hat, sind schädlich für die gesammte industrie?
    Bei sowas kauft man auch nicht.
    Tiberius Kirk ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    also kurz gesagt : seiten wie mmoga, CDKeys usw, wo die selber ihre keys verkaufen, sind ok ( außer für den deutschen markt )
    aber seiten wie G2A oder kinguin, wo jeder bob seine keys verkaufen kann, die er per geklauten paypal accs oder kreditkarten gekauft hat, sind schädlich für die gesammte industrie?
    Am wenigsten "schädlich" für "die Industrie" wäre es natürlich, wenn wir die Spiele brav für die mittlerweile üblichen €59,90 beim jeweiligen Onlineportal oder im Handel in unserer Region kaufen würden . Andererseits eröffnet die Globalisierung uns Kunden nun mal vorteilhaftere Wege. Die Publisher halten teils mit region lock dagegen, teils auch nicht... und dies wird dann eben auch genutzt.

    Ich habe da auch null schlechtes Gewissen. Ich bin alt genug, um mich genauestens daran erinnern zu können wie die Publisher der damaligen Zeit vollmundig versprochen haben, dass jegliche Preisvorteile durch digitalen Vertrieb selbstverständlich an die Kunden weitergegeben werden. Dieselbe Aussage kam auch schon einige Jahre zuvor bei der Abschaffung der großen Euro-Boxen zugunsten von DVD-Schachteln. Auch da hieß es, dass wir Kunden direkt von den Einsparungen profitieren werden.

    Tatsache ist/war, dass die boxed Versionen immer spärlicher bestückt wurden und Umfang (logisch: weniger Platz inner Box ) sowie Qualität der Inhalte drastisch abnahm, aber die Preise nie gesunken sind. Im Gegenteil wurden für PC-Versionen schleichend dieselben +€10 aufgeschlagen wie für Konsolenversionen, so dass der Standardpreis für viele PC-Versionen heutzutage eher €59,90 als €49,90 ist.
    Dazu kommt, dass heutzutage natürlich (fast) jedes Spiel an irgendeine Plattform gefesselt ist, so dass man bestenfalls von digitaler Miete und nicht von Kauf im Sinne von Eigentumserwerb sprechen kann. Last but not least sind die meisten PC-Ports im Auslieferungszustand schlicht und ergreifend überwiegend gequirlte Hundekacke.

    Wir Kunden haben also gegenüber der "golden era of video games" (Mitte 90er bis Ende 90er Jahre) in jederlei Hinsicht Qualitätseinbußen hinnehmen und unsere Rechte abtreten müssen. Die Publisher versuchen gerade bei PC-Versionen zu sparen wo sie nur können.
    Da tue ich denen doch sehr gerne denselben Gefallen und bin auch sparsam. Ich kaufe bestimmt 80% meiner Games im Sale unter €10, weitere 15% unter €20 und nur in absoluten Ausnahmefällen zahle ich mal mehr. Für rein digitale Produkte und deren Miete bei einer Plattform bin ich nicht gewillt mehr zu zahlen.

    Unabhängige Entwickler wie Larian Studios unterstütze ich dagegen gerne zum Beispiel per Kickstarter auch mal mit größeren Beträgen. Aber die großen Publisher müssten sich schon deutlich mehr Mühe geben, bevor da von mir mehr Geld als unbedingt nötig fließt.

    just my €0.02
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  19. #79 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Am wenigsten "schädlich" für "die Industrie" wäre es natürlich, wenn wir die Spiele brav für die mittlerweile üblichen €59,90 beim jeweiligen Onlineportal oder im Handel in unserer Region kaufen würden . Andererseits eröffnet die Globalisierung uns Kunden nun mal vorteilhaftere Wege. Die Publisher halten teils mit region lock dagegen, teils auch nicht... und dies wird dann eben auch genutzt.

    Ich habe da auch null schlechtes Gewissen. Ich bin alt genug, um mich genauestens daran erinnern zu können wie die Publisher der damaligen Zeit vollmundig versprochen haben, dass jegliche Preisvorteile durch digitalen Vertrieb selbstverständlich an die Kunden weitergegeben werden. Dieselbe Aussage kam auch schon einige Jahre zuvor bei der Abschaffung der großen Euro-Boxen zugunsten von DVD-Schachteln. Auch da hieß es, dass wir Kunden direkt von den Einsparungen profitieren werden.

    Tatsache ist/war, dass die boxed Versionen immer spärlicher bestückt wurden und Umfang (logisch: weniger Platz inner Box ) sowie Qualität der Inhalte drastisch abnahm, aber die Preise nie gesunken sind. Im Gegenteil wurden für PC-Versionen schleichend dieselben +€10 aufgeschlagen wie für Konsolenversionen, so dass der Standardpreis für viele PC-Versionen heutzutage eher €59,90 als €49,90 ist.
    Dazu kommt, dass heutzutage natürlich (fast) jedes Spiel an irgendeine Plattform gefesselt ist, so dass man bestenfalls von digitaler Miete und nicht von Kauf im Sinne von Eigentumserwerb sprechen kann. Last but not least sind die meisten PC-Ports im Auslieferungszustand schlicht und ergreifend überwiegend gequirlte Hundekacke.

    Wir Kunden haben also gegenüber der "golden era of video games" (Mitte 90er bis Ende 90er Jahre) in jederlei Hinsicht Qualitätseinbußen hinnehmen und unsere Rechte abtreten müssen. Die Publisher versuchen gerade bei PC-Versionen zu sparen wo sie nur können.
    Da tue ich denen doch sehr gerne denselben Gefallen und bin auch sparsam. Ich kaufe bestimmt 80% meiner Games im Sale unter €10, weitere 15% unter €20 und nur in absoluten Ausnahmefällen zahle ich mal mehr. Für rein digitale Produkte und deren Miete bei einer Plattform bin ich nicht gewillt mehr zu zahlen.

    Unabhängige Entwickler wie Larian Studios unterstütze ich dagegen gerne zum Beispiel per Kickstarter auch mal mit größeren Beträgen. Aber die großen Publisher müssten sich schon deutlich mehr Mühe geben, bevor da von mir mehr Geld als unbedingt nötig fließt.

    just my €0.02
    Was hälst du eigentlich von Gog.com und CDPR? Ist das für dich auch nur raffgierige Kunden-Verarsche? Falls nicht, würdest du CDPR-Spiele zu Vollpreisen (60€) kaufen?
    INTERREX ist offline

  20. #80 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von de-jo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage: Bei mmoga kann man Elex für 34,99€ vorbestellen.
    Eine Diskussion um Keyseller wollt ich jetzt nicht lostreten.
    Mich interessiert eher, welche Auswirkungen es auf die Verkaufszahlen / Bilanzen für das coole PB-Team bzw. den Publisher hat, wenn ich zu solchen Keys greife. Normalerweise warte ich auf Patches und Preissenkungen vor einem Kauf, aber bei dem Preis würd ich's mir überlegen.
    Hat da jemand einen etwas detailierteren Einblick?
    Danke.
    Wie wird der Umsatz/Gewinn aus Elex zwischen PB und dem Publisher geteilt? Weiß das einer von euch?
    INTERREX ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •