Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. #41 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Naja, Risen 2 war doch ein solides Spiel, ich finde es ziemlich gut.
    Nur weil es nicht das typische PB Setting hatte

    @topic: ich hab schon vorbestellt
    Zumal ich auch echt ein Freund des Kampfsystemes bin (von R2 und 3).
    Es bietet einem so viele Möglichkeiten, das macht einfach Spaß.
    Leider wurde durch die letztendliche Umsetzung ein Teil Potenzial verschenkt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich habe jetzt auch bei GoG vorbestellt. Das ist mein erstes PB Game ohne physische Verpackung.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #43 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch bei GoG vorbestellt. Das ist mein erstes PB Game ohne physische Verpackung.

    Darf man fragen wieso du dich genau dafür entschieden hast ?

    Ich habe alle PB Spiele in der Verpackung vor mir stehen (Gothic 2 sogar in 3 unterschiedlichen Editionen) und ich empfinde es für mich persönlich als Ehrensache die CE von Elex in meine Sammlung einzureihen. Das sind für mich Kultspiele und auch wenn ich von Risen 2 und 3 sehr enttäuscht war, gehören die 4 anderen Spiele von PB zum prägenden Teil meines Hobbies und werden von mir dementsprechend auch geehrt. Das ist schwer so zu beschreiben wie ich es tatsächlich fühle, aber für mich sind PB-Spiele = Kultspiele.
    Aber vorbestellen werde ich mir das Spiel nicht in der Verpackung, weil ich das Spiel genau am Release Tag haben will und nicht 3-4 Tage später versand bekommen. Das wäre für mich der Untergang.
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du dich genau dafür entschieden hast ?

    Ich habe alle PB Spiele in der Verpackung vor mir stehen (Gothic 2 sogar in 3 unterschiedlichen Editionen) und ich empfinde es für mich persönlich als Ehrensache die CE von Elex in meine Sammlung einzureihen. Das sind für mich Kultspiele und auch wenn ich von Risen 2 und 3 sehr enttäuscht war, gehören die 4 anderen Spiele von PB zum prägenden Teil meines Hobbies und werden von mir dementsprechend auch geehrt. Das ist schwer so zu beschreiben wie ich es tatsächlich fühle, aber für mich sind PB-Spiele = Kultspiele.
    Aber vorbestellen werde ich mir das Spiel nicht in der Verpackung, weil ich das Spiel genau am Release Tag haben will und nicht 3-4 Tage später versand bekommen. Das wäre für mich der Untergang.
    Die CE ist mir zu teuer. Und GOG wegen DRM. Ich möchte das Spiel auch auf einem Offline PC spielen können.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #45 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
    Ich bin sehr begeistert von ELEX und werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, nur bin ich unentschlossen, welche Version ich mir holen soll. Ich kann mit dem ganzen Zusatz in der Collectors Edition nichts anfangen, aber hätte gerne eine Version, die ich mir ins Regal stellen kann. Wisst ihr, ob es eine Steelbook Version geben wird? Sonst würde ich mir erstmalig ein Spiel vor Release vorbestellen, weil so eine Plastikhülle mich nicht anspricht.
    Norraell ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du dich genau dafür entschieden hast ?

    Ich habe alle PB Spiele in der Verpackung vor mir stehen (Gothic 2 sogar in 3 unterschiedlichen Editionen) und ich empfinde es für mich persönlich als Ehrensache die CE von Elex in meine Sammlung einzureihen. Das sind für mich Kultspiele und auch wenn ich von Risen 2 und 3 sehr enttäuscht war, gehören die 4 anderen Spiele von PB zum prägenden Teil meines Hobbies und werden von mir dementsprechend auch geehrt. Das ist schwer so zu beschreiben wie ich es tatsächlich fühle, aber für mich sind PB-Spiele = Kultspiele.
    Aber vorbestellen werde ich mir das Spiel nicht in der Verpackung, weil ich das Spiel genau am Release Tag haben will und nicht 3-4 Tage später versand bekommen. Das wäre für mich der Untergang.
    Ich bin Piranha Fan der ersten Stunde und verehre sie genauso. Aber das kann ich auch ohne Physische Verpackung tun. Ich lebe im 21ten Jahrhundert und gehe mit der zeit.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.399
    Was hat das "mit der Zeit gehen" zu tun? Die Leute kaufen sich doch keine CE oder andere physische Versionen, weil sie gegen technische Neuerungen sind.

    Naja ich kaufe auf jeden Fall bei GoG, nur weiß ich noch nicht, ob ich vorbestellen werde oder nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich habe alle PB Spiele in der Verpackung vor mir stehen (Gothic 2 sogar in 3 unterschiedlichen Editionen) und ich empfinde es für mich persönlich als Ehrensache die CE von Elex in meine Sammlung einzureihen. Das sind für mich Kultspiele und auch wenn ich von Risen 2 und 3 sehr enttäuscht war, gehören die 4 anderen Spiele von PB zum prägenden Teil meines Hobbies und werden von mir dementsprechend auch geehrt. Das ist schwer so zu beschreiben wie ich es tatsächlich fühle, aber für mich sind PB-Spiele = Kultspiele.
    Prinzipiell sehe ich das auch so und ich habe auch zu jedem PB-Spiel eine Box im Schrank stehen, teilweise sogar Collector's Editions. Zu Gothic 1 habe ich mir nachträglich sogar auf eBay die ursprüngliche Box-Version inkl. Handbuch gekauft, rein aus nostalgischen und Ich-liebe-PB-Gründen.

    Dennoch hat sich meine Einstellung hierzu seit kurzem etwas geändert und zwar hauptsächlich aus drei Gründen:
    1. Risen 2 und 3 waren keine schlechten Spiele, aber unterm Strich war ich doch enttäuscht, da ich nicht das Gefühl hatte, dass PB wirklich auf ihre Core-Fans der ersten Stunde hört, sondern mehr versucht, sich neue Kunden zu erschießen und angeblichen Trends hinterher rennt, statt sich wirklich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Deshalb hat die Risen-Reihe bei mir nicht diesen Kultstatus, wie es die Gothic-Reihe in meinem Herzen hat.
    2. Die CEs enthalten oft mehr "Plunder" als wirklich nützliche Dinge. Fan hin oder her, irgendwie sehe ich dann doch nicht ein, so viel Geld auszugeben, für Dinge die ich nicht brauche.
    3. Inzwischen habe ich alle meine Spiele auf Steam als zentraler Plattform. Von daher käme ein CE für mich nur infrage, wenn sie einen Steam-Code beinhalten würde, denn ich will kein losgelöstes Spiel mehr haben. Ich will nicht immer manuell nach den neuesten Patches suchen müssen. Ich will nicht meine Spielstände bei einem Plattencrash verlieren, sondern schätze die automatische Sicherung in der Cloud. Meine Freunde sollen sehen, dass ich ELEX spiele. Ich will ihnen zugucken können und ich will meine Erfolge mit den ihrigen vergleichen. Und bei einem Rechnerwechsel will ich nicht nach der DVD kramen müssen. Auf diese Dinge will ich einfach nicht mehr verzichten, auch wenn sie manch anderer als unnötig empfinden mag.


    ELEX wird daher mein erstes PB-Spiel werden, das ich rein digital erwerben werde.
    RobinSword ist offline

  9. #49 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich glaube ich bin da einfach zu viel Fanboy.
    Die Überzeugung von ELEX ist bisher bei mir riesig und ich bin mega gehyped, die Vorfreude ist groß und ich glaube, dass ich mega viel Spaß mit ELEX haben werde.
    Ich liebe das Setting, die Grafik hat mich mega positiv überrascht und von dem was ich gesehen habe ist viel Gothic drinne und auch die meisten deutschen Reviews lassen darauf schließen, dass die alten PB Fans voll auf ihre Kosten kommen.
    Ich mochte Risen 2 und 3 auch überhaupt nicht und die oft angesprochenen Probleme mit Gothic 3 hatte ich nie. Wahrscheinlich hat PB deswegen so ein riesen Kredit bei mir. Auch da ich zuletzt Gothic 1 und 2 durchgespielt habe, steigert die Vorfreude ins unendliche bei mir.
    Diese Erfahrungen möchte ich zurückzahlen und mich mit dem Kauf der CE auch irgendwo für die tollen Spiele bedanken (die heute übrigens immernoch so gut wie damals funktionieren).

    Die anderen Sorgen kann ich dabei zu 100% verstehen und sehe ein wenn jemand nicht zur CE greift aufgrund der genannten Gründe (danke übrigens für die Antworten).
    Ich habe selbst weitaus deutlich über 100 Spiele bei Steam und hoffe auch, dass in der CE ein Code für Steam sein wird. Allerdings ist das bei mir keiner der Hauptgründe.
    Daher lasse ich den "Vorwurf" von @Sir-Lord-Hagen auch mir gegenüber nicht so richtig gelten, weil ich auch primär auf Steam verkehre, trotzdem aus Nostalgie-Gründen auf Steam verzichten würde und beispielsweise mit GOG leben könnte.

    Das Wichtigste für mich ist, dass ich mein Spiel direkt am 17.10. bekomme und die CE wie ein kleines Kind auspacken und mich einfach freuen kann. Für mich wäre es der Weltuntergang wenn ich dann noch einpaar Tage warten müsste. Daher gibt es bei mir keine Vorbestellung auf Amazon.
    Der namenlose Jax ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin da einfach zu viel Fanboy.
    Die Überzeugung von ELEX ist bisher bei mir riesig und ich bin mega gehyped, die Vorfreude ist groß und ich glaube, dass ich mega viel Spaß mit ELEX haben werde.
    Ich liebe das Setting, die Grafik hat mich mega positiv überrascht und von dem was ich gesehen habe ist viel Gothic drinne und auch die meisten deutschen Reviews lassen darauf schließen, dass die alten PB Fans voll auf ihre Kosten kommen.
    Ich mochte Risen 2 und 3 auch überhaupt nicht und die oft angesprochenen Probleme mit Gothic 3 hatte ich nie. Wahrscheinlich hat PB deswegen so ein riesen Kredit bei mir. Auch da ich zuletzt Gothic 1 und 2 durchgespielt habe, steigert die Vorfreude ins unendliche bei mir.
    Ich wünsche mir ja auch nichts mehr, als dass ELEX Spaß machen und wieder richtiges Gothic-Feeling aufkommen wird. Allerdings wurde uns das auch schon für Risen 3 versprochen... dass wieder mehr Gothic drin sein würde und dass man zu den alten Stärken zurückgefunden hätte.

    Ich war damals mega gehyped, insbesondere durch diesen Back to the Roots Trailer.
    Das klang alles super - aber am Ende war Risen 3 doch ziemlich enttäuschend.

    Deshalb habe ich jetzt einfach mal keine hohe Erwartungen. Wenn ich diese nicht habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja positiv überrascht?
    RobinSword ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.399
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    [...] und auch die meisten deutschen Reviews lassen darauf schließen, dass die alten PB Fans voll auf ihre Kosten kommen.
    Nicht ganz - es gibt einige Features, die mir in dieser Form missfallen. Auf meine Kosten komme ich sicher, nur nicht "voll", wenn sich in ein paar Punkten nichts mehr ändert.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    sollte ich mich dazu entschließen, das spiel nach einigen let´s play-videos wider erwarten doch kaufen zu wollen, hätte ich gern die möglichkeit, eine hard-copy zu erwerben, ohne registrierungs-zwang, die ich offline spielen kann.

    schließlich hat man vielleicht nicht immer die möglichkeit, online zu gehen und einen download zu starten.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  13. #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ist das mit Steam bei der physischen Variante jetzt wirklich so schon sicher oder nur erst einmal ein Text bei Amazon?
    Wenn dem wirklich so ist, dann werde ich wohl auch auf GOG zurückgreifen müssen. Ich wollte mir zwar den Download sparen aber wenn das eh kaum anders wird, dann muss ich eben in den Sauren Apfel beißen.
    kiko82 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ist das mit Steam bei der physischen Variante jetzt wirklich so schon sicher oder nur erst einmal ein Text bei Amazon?
    offiziell bestätigt ist das bislang nicht.
    Gothaholic ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch bei GoG vorbestellt. Das ist mein erstes PB Game ohne physische Verpackung.
    Ich werde es mir auch bei Gog.com bestellen.
    INTERREX ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir auch bei Gog.com bestellen.
    Ich bevorzuge Steam. Aber ich denke egal ob GOG oder Steam - wenn man digital zum Vollpreis kauft sollte doch am meisten Gewinn für PB/THQ übrig bleiben. Allein deshalb macht es doch Sinn, als Fan digital zu kaufen. Es sei denn man möchte die Goodies der CE. Wobei ich jetzt echt mal interessant finden würde zu wissen, ob PB/THQ mehr an der Standard Edition Digital oder der CE Retail verdient...
    RobinSword ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt echt mal interessant finden würde zu wissen, ob PB/THQ mehr an der Standard Edition Digital oder der CE Retail verdient...
    Bei PB kommt ja erst mal gar nix an bis die Entwicklungskosten wieder eingespielt sind, also landen jegliche Einnahmen zunächst bei THQ Nordic. Die Einnahmen der Digitalversion auszurechnen ist relativ simpel. Rechnen wir mal mit €45 brutto, zu denen das Spiel aktuell auf Steam vorbestellt werden kann. Davon knülzt sich 19% der Onkel Schäuble rein. Bleiben ca. €37,80 netto. Davon knülzt sich Valve 30% rein und dann bleiben für THQ/Nordic rund €29 netto bar Tatze.

    Die Einnahmen aus der CE dagegen auszurechnen ist unmöglich. Natürlich kann man die 19% für Vater Staat genauso abziehen wie oben, aber welche Marge Amazon (es werden schätzungsweise so ca. 20% sein) nimmt bzw. wie hoch die Material- und Herstellungskosten sind, könnte man nur extrem grob schätzen. Eine seriöse Aussage kann man da ohne Insiderhilfe unmöglich treffen. Das weiß vermutlich außer Michael Rüve (wenn überhaupt) auch nicht mal wer von PB, sondern da müsste man direkt an die THQ/Nordic Producer/Produktmanagement, um das seriös beziffern zu können.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  18. #58 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Bei PB kommt ja erst mal gar nix an bis die Entwicklungskosten wieder eingespielt sind, also landen jegliche Einnahmen zunächst bei THQ Nordic. Die Einnahmen der Digitalversion auszurechnen ist relativ simpel. Rechnen wir mal mit €45 brutto, zu denen das Spiel aktuell auf Steam vorbestellt werden kann. Davon knülzt sich 19% der Onkel Schäuble rein. Bleiben ca. €37,80 netto. Davon knülzt sich Valve 30% rein und dann bleiben für THQ/Nordic rund €29 netto bar Tatze.
    Meine Frage diesbezüglich wäre ob eine Firma mit Hauptsitz in Schweden auch 19% zahlen muss ? Die andere Frage wäre ob ein Teil an den Distributor gehen ?
    Der namenlose Jax ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Die 19% muss Valve bei deutschen Kunden, die auf Steam kaufen an Onkel Schäuble abführen. Bei (Steam-)Käufen aus Schweden muss Valve 25% USt. an Königin Silvia's Schatzmeister abdrücken, da Schweden einen deutlich höheren (Umsatz-)Steuersatz hat als wir. Keine Ahnung, ob die Steam-Preise in Schweden entsprechend höher sind. Ich vermute mal ja (irgendwelche Leute mit schwedischer IP hier?).

    Im Grunde kommt der Sitz des Publishers bei der USt. nicht zum Tragen, da es zu Steam's Serviceangebot gehört, automatisiert billing & transactions (= die Abrechnungsmodalitäten) zu übernehmen. Es wäre ja auch etwas Kacke für den Publisher, wenn er monatlich eine mehrere hundert Meter lange Liste von Transaktionen von Valve bekäme und dann selbst ermitteln müsste wie viel USt. er an welches Land abführen muss . Da ist so eine EDV-Errungenschaft wie Steam dann schon Gold wert. Die "kaspern" das dann anhand von Account, IP und mit den gewählten Zahlungsmittelanbietern (Kreditkartenfirmen, PayPal usw.) automatisiert ab, dass die deutschen 19% oder schwedischen 25% dahin gehen, wo sie hingehören).

    Und keine Ahnung, was Du in diesem Zusammenhang mit Distributor meinst? In diesem Zusammenhang (digitaler Vertrieb) ist Steam der Distributor. Der Publisher stellt mittels seiner Verkäufertools ein Spiel auf Steam ein. Valve prüft dies und dann kann der Vertrieb schon beginnen. Strengere Auflagen gelten für Indies, die bis vor kurzem per Greenlight und nun per Steam Direct einige Auflagen erfüllen und eine etwas genauere Prüfung über sich ergehen lassen müssen, aber die bekannten Publisher können auf Steam innerhalb der Geschäftsbedingungen dort recht frei schalten und walten. Sie bestimmen auch die Preise der Spiele selbst (ein häufiger Irrtum, dass Steam "Gier" vorgeworfen wird... Valve macht die Preise nicht, sondern nur die Publisher selbst und Valve wird höchstens auf Anfrage -gerade bei Indies- schon mal beratend tätig, was Preise angeht).
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Die 19% muss Valve bei deutschen Kunden, die auf Steam kaufen an Onkel Schäuble abführen. Bei (Steam-)Käufen aus Schweden muss Valve 25% USt. an Königin Silvia's Schatzmeister abdrücken, da Schweden einen deutlich höheren (Umsatz-)Steuersatz hat als wir. Keine Ahnung, ob die Steam-Preise in Schweden entsprechend höher sind. Ich vermute mal ja (irgendwelche Leute mit schwedischer IP hier?).

    Im Grunde kommt der Sitz des Publishers bei der USt. nicht zum Tragen, da es zu Steam's Serviceangebot gehört, automatisiert billing & transactions (= die Abrechnungsmodalitäten) zu übernehmen. Es wäre ja auch etwas Kacke für den Publisher, wenn er monatlich eine mehrere hundert Meter lange Liste von Transaktionen von Valve bekäme und dann selbst ermitteln müsste wie viel USt. er an welches Land abführen muss . Da ist so eine EDV-Errungenschaft wie Steam dann schon Gold wert. Die "kaspern" das dann anhand von Account, IP und mit den gewählten Zahlungsmittelanbietern (Kreditkartenfirmen, PayPal usw.) automatisiert ab, dass die deutschen 19% oder schwedischen 25% dahin gehen, wo sie hingehören).

    Und keine Ahnung, was Du in diesem Zusammenhang mit Distributor meinst? In diesem Zusammenhang (digitaler Vertrieb) ist Steam der Distributor. Der Publisher stellt mittels seiner Verkäufertools ein Spiel auf Steam ein. Valve prüft dies und dann kann der Vertrieb schon beginnen. Strengere Auflagen gelten für Indies, die bis vor kurzem per Greenlight und nun per Steam Direct einige Auflagen erfüllen und eine etwas genauere Prüfung über sich ergehen lassen müssen, aber die bekannten Publisher können auf Steam innerhalb der Geschäftsbedingungen dort recht frei schalten und walten. Sie bestimmen auch die Preise der Spiele selbst (ein häufiger Irrtum, dass Steam "Gier" vorgeworfen wird... Valve macht die Preise nicht, sondern nur die Publisher selbst und Valve wird höchstens auf Anfrage -gerade bei Indies- schon mal beratend tätig, was Preise angeht).
    In Schweden auf Amazon ist Elex billiger. In Deutschland kostet Elex 109 Euro und das selbe in Schweden in Dollar. Das sind umgerechnet 97 Euro.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •