Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 236
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
     
    Visk ist offline
    Moin!
    Gibt es wieder etwas neues zu berichten?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wollte gerade noch längerer Zeit mal wieder testen, wie die neuste Version so läuft.

    Hab festgestellt, dass keine Version nach der 0.1.324 bei mir die Gothic 2 Zens lädt, nur Gothic 1 lädt vollständig.

    Folgendes steht als letztes in der Eingabeaufforderung:

    Caught exception in main loop: Value name does not match expected name. Value:LENSFLAREFX Expected: SLENSFLAREFX
    AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
    Code:
    parser.getImpl()->readEntry("lightPresetInUse", &info.zCVobLight.lightPresetInUse);
    parser.getImpl()->readEntry("lightType", &info.zCVobLight.lightType);
    parser.getImpl()->readEntry("range", &info.zCVobLight.range);
    parser.getImpl()->readEntry("color", &info.zCVobLight.color);
    parser.getImpl()->readEntry("spotConeAngle", &info.zCVobLight.spotConeAngle);
    parser.getImpl()->readEntry("lightStatic", &info.zCVobLight.lightStatic);
    parser.getImpl()->readEntry("lightQuality", &info.zCVobLight.lightQuality);
    parser.getImpl()->readEntry("slensflareFX", &info.zCVobLight.lensflareFX);
    Da hat sich wohl ein Typo in der letzten Zeile eingeschlichen. Merkwürdig, dass damit überhaupt irgendwelche Welten geladen werden konnten.

    Edit: Gefixt. Sollte im neuesten nightly aufm Master-Branch sein. Übrigens tritt der Fehler nur auf wenn du eine ASCII-Zen laden willst. Bei BinSafe sind die Namen gar nicht mehr vorhanden, weswegen das beim testen auch nicht aufgefallen ist.

    Zitat Zitat von Visk Beitrag anzeigen
    Moin!
    Gibt es wieder etwas neues zu berichten?
    Waren gerade dabei mal zu schauen was alles so ins nächste video kommt:
    https://gitter.im/REGoth/Lobby?at=58...2fc8ce620dbd9d

    by the way, it's getting time for a new video which I have apparently been doing monthlyWe should recap what we did during that time
    off the top of my head:



    • Improved console
    • Better argument-parsing + config-file
    • Swimming/Wading
    • Initial PFX stuff
    • Improved sound-engine (But no features that haven't been there)
    • Other small stuff (Turning animations, some menuing related fixes, etc)
    Im Moment ist mein Zeitplan aber leider ziemlich voll mit anderem Zeug, ich hoffe ich bekomme da aber trotzdem noch das neue Video unter
    Geändert von Degenerated (08.02.2017 um 23:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    More in detail please.
    Sorry for the late reply, i missed your post

    What i was thinking about is e.g. the torch or light spell bug: If you save the game while the torch or light spell is active after loading this save game the light resp. torch pfx is gone.

    Some anoying bug i recognized while modding a few weeks ago: I wanted a npc to fight the hero in fist fight mode (npc should attack with fists). So i set his fighting mode to fist mode and let him attack. Apparently all was good, the npc attacked the hero, but he didn't played any fighting animations... The hero still lost HP, so the npc was indeed fighting, but apparently something was broken, dunno know.
    My solution than was to unequip and remove temporaly all weapons the npc possessed, so that he was forced to use fist fighting mode.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Habs gerade mal wieder versucht, geht immernoch nur mit Gothic 1.
    Ähnlicher Fehler:
    Caught exception in main loop: Value name does not match expected name. Value:SNDMODE Expected: SNDTYPE

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Kannst du denn bitte mal eine ungemoddete Fassung von g2 versuchen? Wie schon gesagt, ASCII-ZENs haben im Moment Probleme. Die im originalformat sollten aber funktionieren.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Habe mich gerade unter (nahezu ) völlig legalen Umständen bei Bosper als Lehrling aufnehmen lassen und bin danach zur Miliz gegangen. Wenn man jetzt noch kämpfen könnte...

    Edit: 1. Kapitel lässt sich komplett durchspielen! World-Switch geht aber im Moment nicht, also kann ich noch nicht ins minental. Es dürfte aber möglich sein, den Status der Skript-VM manuell ins Savegame zu kopieren und weiterzuspielen...
    Geändert von Degenerated (16.02.2017 um 13:57 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Sind Kämpfe besonders schwierig umzusetzen, ist es momentan einfach praktischer nicht angegriffen zu werden bei deinen Tests, oder gibt es einen anderen Grund, wieso du das noch nicht eingebaut hast?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Ich warte noch darauf, dass das Animationssystem umgebaut wird. Es gibt dazu schon einen Branch, allerdings scheint das ganze noch nicht fertig zu sein und ich habe vom Ersteller auch schon einige Wochen nichts mehr gehört. Vermutlich werde ich seine Arbeiten einfach irgendwann selbst abschließen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Kannst du denn bitte mal eine ungemoddete Fassung von g2 versuchen? Wie schon gesagt, ASCII-ZENs haben im Moment Probleme. Die im originalformat sollten aber funktionieren.
    Ok jetzt versteh ich auch was du im letzten Post sagen wolltest mit ASCII-Zens.
    Ich ging die ganze Zeit davon aus, ich würde eine ungemoddete Version verwenden aber offensichtlich hab ich aus Versehen eine Mod in meinen Original G2 Ordner installiert

    Jetzt funktioniert alles, danke habs verstanden

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Release - Version 0.3

    Es ist mal wieder soweit, wir haben eine neue Stable-Version zusammengepackt, die ihr nun ohne bedenken ausprobieren könnt!

    Zu den Neuerungen gehören:
    • Stark verbessertes Dialogsystem (Danke an @markusobi)
    • Erste Unterstützung für Partikelsysteme
    • Schwimmen (Danke an @Aquaz)
    • Neue Sound-Engine (Danke an @astillich)
    • Tippbare Savegame-Namen (Danke an @rose27)
    • Ein Haufen neuer Console-Commands
    • Verbesserte Steuerung
    • Eine Menge an Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes (Versch. Leute) (Es ist so viel passiert, ich hab den Überblick verloren )


    Ein Video, in dem alles nochmal gezeigt und kommentiert wird gibt es auch wieder:

    Es war mir mit dieser Version möglich das erste Kapitel von Gothic II abzuschließen. Danach ging es nur nicht weiter, weil der Weltenwechsel noch nicht funktioniert.

    Wie auch immer, viel Spaß beim Testen und ausprobieren!
    Wer Lust hat, darf gerne unseren Issue-Tracker füllen, sich bei uns im Gitter-Chat melden oder seine Funde einfach hier im Forum schildern.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von FunkySmasher
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    79
     
    FunkySmasher ist offline
    Einfach toll zu sehen, wie das ganze immer mehr Gestalt annimmt.
    Hut ab !

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Sieht super aus! und wenn ich es richtig sehe, dann funktioniert das Alpha-Blending jetzt auch richtig bei den Partikeln

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Hi Degenerated

    Ich bin sprachlos - habe ReGoth eigentlich nur mal so aus Neugierde probiert. Aber dies ist die beste Testumgebung die ich bisher hatte um kleinere Texturänderungen zu testen. Keine störenden Geräusche, keine angreifenden Tiere oder NPCs, Mauern scheint es für den Held nicht zu geben. Einfach grade drauf los laufen und die Änderungen in Ruhe betrachten. ReGoth ist eine große Hilfe für mich.

    [Bild: Test_ReGoth.jpg]

    Der Held läuft über Stock & Stein, Bergauf und Bergab. Ruckzuck lassen sich die Änderungen an verschiedenen Plätzen der Welt finden ohne genau zu wissen wo die Änderungen alle vorkommen. Grandios

    Zum Projekt selbst kann ich nur sagen... Yeah, ich bin angefixt. Das behalte ich im Auge. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    edit
    Ist es schon irgendwie möglich auch in die Höhe zu schauen? Wenn ich mir die Texturen von Bäumen anschauen möchte schaffe ich es nie aus der Nähe. Wenn nicht, ist es natürlich auch okay. Wollte nur mal fragen ob es in der frühen Phase schon geht. Ich sehe aus der Nähe nur die halbe Baumhöhe von gut gelungenen Texturkombis.

    [Bild: kvqbAFYXPPcKLiGuTest.jpg]
    Geändert von Inspirate (20.02.2017 um 19:26 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Sieht super aus! und wenn ich es richtig sehe, dann funktioniert das Alpha-Blending jetzt auch richtig bei den Partikeln
    Um ehrlich zu sein, habe ich dort einfach die Alpha-Werte halbiert, weil ich mir wirklich keinen Reim darauf machen konnte, warum das nicht stimmt
    Vermutlich behebt sich das Problem von selbst, wenn ich noch mehr der Settings, die ein Partikelsystem haben kann, implementiere.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Hi Degenerated

    Ich bin sprachlos - habe ReGoth eigentlich nur mal so aus Neugierde probiert. Aber dies ist die beste Testumgebung die ich bisher hatte um kleinere Texturänderungen zu testen. Keine störenden Geräusche, keine angreifenden Tiere oder NPCs, Mauern scheint es für den Held nicht zu geben. Einfach grade drauf los laufen und die Änderungen in Ruhe betrachten. ReGoth ist eine große Hilfe für mich.

    Der Held läuft über Stock & Stein, Bergauf und Bergab. Ruckzuck lassen sich die Änderungen an verschiedenen Plätzen der Welt finden ohne genau zu wissen wo die Änderungen alle vorkommen. Grandios

    Zum Projekt selbst kann ich nur sagen... Yeah, ich bin angefixt. Das behalte ich im Auge. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    edit
    Ist es schon irgendwie möglich auch in die Höhe zu schauen? Wenn ich mir die Texturen von Bäumen anschauen möchte schaffe ich es nie aus der Nähe. Wenn nicht, ist es natürlich auch okay. Wollte nur mal fragen ob es in der frühen Phase schon geht. Ich sehe aus der Nähe nur die halbe Baumhöhe von gut gelungenen Texturkombis.
    Freut mich, dass es dir gefällt!

    Es kompiliert halt leider noch keine Texturen selbst und kann auch so nur aus .VDF-Archiven lesen. Aber wenn das für dich kein Problem ist, dann passt es ja

    Du hast ja sicher schon rausgefunden, dass man mit Leertaste schneller laufen kann. Mit Shift gibt es aber nochmal einen Speed-boost. Du kannst du beiden Tasten auch zusammen drücken

    Das was du hier als Feature ansiehst, rührt eigentlich nur daher, dass noch keine ordentliche Spieler-Physik eingebaut ist. Aber mir gefällt das so auch, ich hoffe ich kann das irgendwie beibehalten und vielleicht per Commandline-Flag oder so zugänglich machen, wenn wir zur neuen Spieler-Physik kommen.

    @Edit: Aus der Spieler-Ansicht leider nicht, aber du kannst mit F3 in den Free-Cam-Modus wechseln (F2 wieder zurück zum Spieler). Dort kannst du dich mit der Maus umschauen. Allerdings fährt diese Kamera etwas langsam, da ich sie Anfangs für Kamerafahrten in meinen Videos missbraucht habe. Seitwärts und mit gedrückter Leertaste geht es aber auch recht Fix damit.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Um die Arbeit von Degenerated und allen anderen Beteiligten zu würdigen, wurde REGoth vernewst. Hier. Macht bitte weiter wie bisher.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.828
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Um die Arbeit von Degenerated und allen anderen Beteiligten zu würdigen, wurde REGoth vernewst. Hier. Macht bitte weiter wie bisher.
    Wieder so etwas wo ich einen Pedanten wie in Facebook den "gefällt mir"-Knopf vermisse, ein gutes Feature finde ich um auch mal einen Beitrag direkt zu bewerten (so es denn "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" gibt). In meinem Forum (Fachforum für Sportgeschichte) lasse ich das auf jeden einbauen.

    *gefällt mir*
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
     
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Wird das eine Art Patch für Gothic 1 und 2 oder nur eine separat lauffähige Mod?
    Ich würde so wenig wie möglich die Optik der Spiele verändern, damit alles original bleibt. Mir gefällt das originale Feuer und der Himmel einfach besser. Das ist auch der Grund, warum ich die DX11 Mod nicht mag. Dadurch sieht alles heller aus und verfremdet. Toll wäre nur eine neue Engine als stabilere Basis.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Wird das eine Art Patch für Gothic 1 und 2 oder nur eine separat lauffähige Mod?
    Ich würde so wenig wie möglich die Optik der Spiele verändern, damit alles original bleibt. Mir gefällt das originale Feuer und der Himmel einfach besser. Das ist auch der Grund, warum ich die DX11 Mod nicht mag. Dadurch sieht alles heller aus und verfremdet. Toll wäre nur eine neue Engine als stabilere Basis.
    Dann stell es doch einfach dunkler ein.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Wird das eine Art Patch für Gothic 1 und 2 oder nur eine separat lauffähige Mod?
    Weder noch, würde ich sagen. Naja, im Grunde kommt "Patch" schon eher nah, allerdings wird hier nichts geflickt, sondern gleich komplett neu gemacht. Eine Mod ist es in dem Sinne eben auch nicht, da nichts am Originalspiel verändert wird.

    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ich würde so wenig wie möglich die Optik der Spiele verändern, damit alles original bleibt. Mir gefällt das originale Feuer und der Himmel einfach besser. Das ist auch der Grund, warum ich die DX11 Mod nicht mag. Dadurch sieht alles heller aus und verfremdet. Toll wäre nur eine neue Engine als stabilere Basis.
    Das ist der Plan. Bevor irgendwas an der Grafik gemacht wird, soll das Original nachgebaut werden. Verbessert werden sollen dabei lediglich einige Sachen, die sich aber nicht auf die Atmosphäre auswirken. 1:1 wird die Grafik aber wohl nicht nachgebaut werden, auch schon zum Teil deswegen, weil es nicht leicht ist all die Quirks, die das Original hat, zu implementieren. Zu den Features, auf die ich zumindest verzichten kann gehört z.B. das abspielen von Animationen ohne Interpolation, wenn sie weit entfernt sind. Inwiefern (sichtbare) Portale eingebaut werden, kann ich auch noch nicht sagen.

    Die Licht- und Farbstimmung soll aber auf jeden Fall bleiben wie sie ist. Der D3D11-Renderer war nun in erster Linie dazu gemacht die Grafik aufzubohren, REGoth ist dies nicht. Es wird darin immer eine Möglichkeit geben so nah wie Möglich am Original zu bleiben, auch wenn es irgendwann weitere Grafikfeatures gibt.

    PS: In den neueren Versionen des Renderers ist der alte Himmel standardmäßig wieder da. Mir hat der andere auch nicht gefallen

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
     
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Weder noch, würde ich sagen. Naja, im Grunde kommt "Patch" schon eher nah, allerdings wird hier nichts geflickt, sondern gleich komplett neu gemacht. Eine Mod ist es in dem Sinne eben auch nicht, da nichts am Originalspiel verändert wird.
    Naja, mit Patch meinte ich, dass es die Installationsdateien der beiden Spiele ersetzt und wenn man Gothic dann startet, dass es mit der neuen Engine läuft.

    Ich danke dir für die Erklärung und hoffe auf eine richtig gute finale Version 1.0 irgendwann mal.

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide